warum wird die XBox ein Misserfolg???

kimbo

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2001
Beiträge
3
tach an alle! zum thema ich bin persönlich auch kein fan von der XBox,und doch frag ich mich ob sie die ps2 und den game cube übertrumphen wird!!!!??????weshalb könnte die XBox ein misserfolg werden oder an die spitze gelangen?????

I believe on ps2 and the game cube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kimbo
 
sie wird floppen,weil es keine spiele gibt die die konsole verkaufen, sie nicht billiger ist wie der cube, ne falsche zielgrupe hat und und "schlechte" entwicklerfirmen(third part)
 
Erfolg könnte bringen:

- gleicher Preis wie PS2
- Leistungsfähigkeit wie oder größer PS2
- Genre der Spiele
- Qualität der Spiele (am Anfang wenig, dafür später besser!)
- Anzahl der Titel
- DVD Fähigkeit besser und komfortabler als bei PS2 (zumindest angekündigt, Qualität aber sicher besser)
- Unterstützung durch Spielehersteller
 
Ich persönlich gebe der XBOX nicht so viele Chancen... DirectX ist was cooles auf dem PC - vor DirectX gab's nur DOS, und dort war eigentlich nur die erste Quake Engine wirklich geil.
Die XBOX bringt "schnittig-definierte" PC-Hardware auf den Konsolenmarkt. Erinnert mich irgendwie an das Atari XE GameSystem, das ein Atari 130XE ohne Tastatur war. Merkwürdiges Ding. Die XBOX ist da nicht viel anders. Nichts wirkt wirklich dediziert, besonders die UMA-Architektur (wie hier auch oft in Features/Wars erwähnt) ist meiner Meinung nach ein Fallstrick. Bester Beweis ist das altehrwürdige N64, dass mit der Architektur nicht gerade die Perfomancekrone gewann.
Und was ist mit den Spielen? Keins davon will ich unbedingt haben.. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber die XBOX ist nicht mehr als "Okay es gibt ja noch eine Konsole, cool".

 
DarthSonic schrieb am 2001-07-30 17:03 :
Erfolg könnte bringen:

- gleicher Preis wie PS2
- Leistungsfähigkeit wie oder größer PS2
- Genre der Spiele
- Qualität der Spiele (am Anfang wenig, dafür später besser!)
- Anzahl der Titel
- DVD Fähigkeit besser und komfortabler als bei PS2 (zumindest angekündigt, Qualität aber sicher besser)
- Unterstützung durch Spielehersteller
-Gamecube ist billiger
-genauso leistungsfähig wie Gamecube(praktisch, nicht theoretisch)
-Verstehe ich nicht so Recht
-Die hat der Gamecube wohl auf jeden Fall(Nintendo, Rare)
-Ankündigungen nicht gleich Erscheinungen(für´s N64 wahr ja auch so viel angeküngigt)
-DVD Cube von Panasonic
-hat Nintendo und Sony auch
 
Jetzt müsste ich alle Vorteile für Sony aufschreiben, aber das sind so viele, ich habe jetz keine Lust alle aufzulisten! ;-)
 
Naja, als M$ Hasser, müßte man sagen weils von M$ ist, aber gerade deswegen müßte es sich verkaufen.

c u Andy
 
DAS ist das Problem, wenn die Xbox von Sony oder Nintendo, oder selbst von SEGA wäre, gäbe es diese Diskussion gar nicht!
 
Also das die Xbox gleich teuer sein wird wie die PS2 kannst Du ja schon mal streichen DarthSonic :p. Schließlich kostet sie jetzt nur noch 600 DM und die Box wird 800 DM kosten.
 
auch wenn es ein flopp wird, können sie die verluste ausgleichen, sie zünden dann die nächste zigarre mit einem feuerzeug und nichtmit einem 100$ schein ganz einfach!!!
 
@Master Fusion: Der Preis für Europa steht gar nicht fest. Und in den USA gabe es keine PS2 Preissenkung. Bis zum Europastart kann die Xbox doch noch auf 699,- oder gar 599,-DM fallen, sei mal Optimist ;-)
 
Ne, also wenn die Xbox (ich mag sie nicht) in den USA für 299$ über die Ladentheke geht, dann wird sie hier in Deutschland mind. 700Mark kosten!
Die PS2 kostete auch 299$ und hier in Deutschland kam sie dann für 869Mark!
Also weniger als 700 wär einfach zu utopisch.
 
Ich glaube es ist Platz für alle drei Konsolen auf dem Markt!
Wer jetzt Marktführer wird (aus meiner sicht der NGC) :-D ist doch Nebensache, solange die Spiele Qualität haben!

_________________
Ich lebe um im Kampf zu sterben!
...Genkidama...

7.jpg
20.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-10-07 13:43 ]</font>
 
Hallöchen
ich bin neu hier und muss sagen, die seite gefällt mir eigentlich besser als giga.de da dort immer nur geschimpft und beleidigt wird.
ich persönlich bevorzuge auch den GCN, da ich finde dass es für Nintendo-Konsolen zwar nicht immer die meisten aber immer die besten Games gab.
Wollt eigentlich aber nur mal Hallo sagen
Bis denne Silent
:smile
 
Ich glaube kaum das für drei Konsolen genug Platz ist und der Erfolg ist schon sehr wichtig, denn die erfolgreichste Konsole bekommt auch die beste Unterstützung von den 3rd-Partys!
 
@Fox
Wir werden sehen wer am Ende die Nase vorne hat! Ich hoffe Nintendo! x-box wirds nicht packen, der erste Platz geht an Sony oder Nintendo! Wer die besseren Spiele entwickelt wird gewinnen!

 
SilentSin schrieb am 2001-10-07 13:52 :
Hallöchen
ich bin neu hier und muss sagen, die seite gefällt mir eigentlich besser als giga.de da dort immer nur geschimpft und beleidigt wird.
ich persönlich bevorzuge auch den GCN, da ich finde dass es für Nintendo-Konsolen zwar nicht immer die meisten aber immer die besten Games gab.
Wollt eigentlich aber nur mal Hallo sagen
Bis denne Silent
:smile

AHH. Wieder ein GIGA-Austeiger, der von GIGA genug hat. Herzlichen Glückwunsch and welcome to the real world.

Ich glaube aber auch, daß die GIGA-Verantwortlichen davon keine Ahnung haben :(
 
Hi Silent hast du also auch zu uns gefunden.Es kommen ja immer mehr von Giga hier rüber.Aber Giga ist weiterhin immernoch mein lieblings Forum.Wenn ich da nicht jeden Tag mindest 20 Dinge Poste werde ich sehr traurig :-(


 
Zurück
Top Bottom