Warum werden Nintendo kritische Themen im War Forum direkt geschlossen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinungen sind immer unterschiedlich und überkreuzen sich im günstigsten Fall. Jedoch zu behaupten dass PS3 und Xbox360 auf der selben Stufe wie die Wii seien, ist einfach falsch und verlogen. Das muss ich nichtmal begründen, da jeder Mensch, sogar mit IQ eines Affen, das wüsste. Du bist meiner Meinung ein Typ der Sorte " Vertrau mir. 2+2 ist gleich 5. Ich würde es nicht sagen wenn es nicht stimmen würde"
Wie soll man dich noch ernst nehmen?

was ein blödsinn, sorry. ich hab momentan mit der wii mehr spaß gehabt als mit den spielen die ich auf HD-Konsolen gespielt hab. auch in zukunft siehts da nicht anders aus. gibt natürlich ausnahmen aber ich habs nicht so gern, ein und das selbe spiel immer und immer wieder anders verpackt zu spielen. ich habs da gern abwechslungsreicher.

aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich gerda noch so klug wie ein affe bin. ohne dich hätt ich das nie rausgefunden :rolleyes:

was ein blödsinn, sorry. ich hab momentan mit der wii mehr spaß gehabt als mit den spielen die ich auf HD-Konsolen gespielt hab. auch in zukunft siehts da nicht anders aus. gibt natürlich ausnahmen aber ich habs nicht so gern, ein und das selbe spiel immer und immer wieder anders verpackt zu spielen. ich habs da gern abwechslungsreicher.

aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich gerda noch so klug wie ein affe bin. ohne dich hätt ich das nie rausgefunden :rolleyes:
Das hast du falsch interpretiert. Ich sage nicht dass Gamer,welche die Wii bevorzugen, "dumme Affen" sind. Ich behaupte, und stelle es auch als Fakt hin, dass die HD Konsolen in jedem Bereich klipp und klar die Wii übertrumpfen. Sei es technisch, Auswahl,Anzahl, Genrevielfalt, Qualität der Spiele etc.
Bevor jemand antanzt: Mario,Link und Samus allein können einfach nicht dagegenstemmen. Egal wie stark ihr mit diesen Spieleserien verbunden seid.

Das hast du falsch interpretiert. Ich sage nicht dass Gamer,welche die Wii bevorzugen, "dumm Affen" sind. Ich behaupte und stelle es als Fakt hin, dass die HD Konsolen in jedem Bereich klipp und klar die Wii locker übertrumpfen. Sei es technisch, Auswahl,Anzahl, Genrevielfalt, Qualität der Spiele etc.
Bevor jemand antanzt: Mario,Link und Samus allein können einfach nicht dagegenstemmen. Egal wie stark ihr mit diesen Spieleserien verbunden seid.

Meinungsfaschismus??? Auch schön, hatten wir hier schon lange nicht mehr... mindestens 3 Minuten (abends ist ja nicht so viel los auf CW)

Meinungsfaschismus??? Auch schön, hatten wir hier schon lange nicht mehr... mindestens 3 Minuten (abends ist ja nicht so viel los auf CW)
Bitte was? Das ist doch lächerlich. Wir wollen doch keine S Klasse mit einem Punto vergleichen? Und komm mir nicht mit Äpfel und Birnen. Du weisst genau was ich mit diesem Vergleich meine.

Typische Trotzreaktion, wie man sie nur von einem Kind ewarten würde.

Bitte was? Das ist doch lächerlich. Wir wollen doch keine S Klasse mit einem Punto vergleichen? Und komm mir nicht mit Äpfel und Birnen. Du weisst genau was ich mit diesem Vergleich meine.

Typische Trotzreaktion, wie man sie nur von einem Kind ewarten würde.

Autovergleiche sind auch schön. Und um auch ein bisschen Meinungsfaschismus zu betreiben

Ich behaupte, und es ist FAKT, dass ein getunter Ferarri in allen Belangen einem Hybrid-Kombi überlegen ist.

Ich behaupte, und stelle es auch als Fakt hin, dass die HD Konsolen in jedem Bereich klipp und klar die Wii übertrumpfen. Sei es technisch, Auswahl,Anzahl, Genrevielfalt, Qualität der Spiele etc.

-technik: wenn du mit technik, grafik meinst, ist die wii unterlegen.
-auswahl: ich bezweifle, dass die wii hier unterlegen ist. was genrevielfalt betrifft wischt die wii doch den boden mit den anderen auf. allein schon die ganzen exklusivspiele, die alle anders sind. (achtung, es geht um reine auswahl, nicht um qualität)
-anzahl: auch hier punktet die wii aber auch hier gehts nicht um qualität sondern um reine menge
-genrevielfalt: siehe auswahl
-qualität der spiele: da hinkt die wii stark hinterher. die frage ist, ist qualität zwingend notwendig um spaß mit einem spiel zu haben?? ich behaupte einfach mal, dass No More Heroes Qualitativ sehr minderwertig ist. allein schon die schlechte programmierung... dennoch ists für viele (mich eingeschlossen) eins der besten spiele dieser Gen.

deinen letzten satz muss man wohl nicht ernst nehmen. hier hat nämlich nie jemand behauptet, das die 3 spiele alles zerfetzt, was auf HD-Konsolen erscheint. es hat auch niemand nötig sowas zu behaupten, die wii hat nämlich mehr zu bieten als diese 3 spiele. das weiß man aber nur, wenn man es wissen will.

Mir gehts in dieser Gen eigentlich fast genau wie coke. Die Spiele die mich interessieren gibt es oft(grosse Ausnahme: WII^^) in besserer Quali (Grafik, DLC, Online Community etc.) günstiger für den PC.

Und für die paar exklusiven Sachen die dann noch übrig sind und die mich interessieren hol ich mir keine Konsole mehr. Die kann ich auch bei Freunden mal anzocken.^^

Was die Moderation angeht decken sich meine Eindrücke überhaupt nicht mit denen des Fadenerstellers.

Um mal zur ausgangsfrage zurück zu kommen:

Man muss sich nur diesen Thread ansehen um zu erkennen warum diese Threads sofort geschlossen werden.

Nintendo ist seit dem Ende des N64 die Firma auf der am meisten rumgehackt wird, da können sie machen was sie wollen.

Der Cube war eine technisch brillante Konsole mit vielen tollen Spielen...dennoch wurde er niedergemacht.
Also in diversen Foren.

Der Wii ist von der Grafik her keine brillante Konsole mehr, hat aber Erfolg und genau das fehlen der guten Grafik wird jetzt zum größten kritikpunkt gemacht. :lol:

HÄTTE der Wii eine Grafik, die der der HD Konsolen ebenbürtig wäre, wäre das Bild das gleiche.
Die Hater würden andere "Argumente" finden.

So ist das nunmal.

Von daher sind sinnvolle Diskussionen auch kaum mehr möglich.
Jeder der das Wii Lineup und die Konsole gut/toll/genial findet wird ja fast schon als geisteskrank hingestellt.

Das hat nur wenig mit Logik oder guten Argumenten zu tun, dass IST einfach so.
Die Hater wollen haten und die Basher wollen eben bashen.

Da kann man machen und sagen was man will, jede Diskussion ist zwecklos, weil sich manche Leute scheinbar leer fühlen, wenn sie das eben nicht mehr machen können.

Man merke also:
Jeder Versuch einen Hater zu überzeugen ist völlig sinnlos.
Er WILL sich so verhalten, er hat Spaß daran.

Von daher braucht so eine Diskussion kaum noch stattzufinden. :sorry:

Warum werden Nintendo kritische Themen im War Forum direkt geschlossen?

Weil zu viel, zu oft und zu extrem "gebasht" wird und es gibt bei allen aktuellen Konsolen nichts zu bashen. Entweder die Philosophie, die Konsole, die Spiele sagen einem zu oder nicht. In erster Linie geht es bei Differenzen um den eigenen Geschmack und nicht um Konsolenhersteller oder ähnliche Faktoren. Wenn es mal wirklich Kritik gibt, dann sollte man die sachlich und erwachsen ausdiskutieren können, was auf CW aber so gut wie nie möglich ist.

Die Wii trifft diese Bashorgien leider sehr stark, weil viele Hardcore Gamer nicht bereit sind sich wirklich ernsthaft mit dem System, den Spielen und der Philosophie zu befassen. Außerdem können viele nicht sachlich diskutieren und denken immer nur an sich, an die eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Solange viele nicht ernsthaft über den Tellerrand schauen und richtig diskutieren können haben viele Threads einfach keinen Sinn.

Wir alle wissen, dass genug Hardcore Gamer bzw. PS3 / 360 Spieler mit der Wii wenig oder nichts anfangen können (wobei das in erster Linie ein persönliches Problem mit dem System ist und man eigentlich noch genug Spaß mit den Konkurrenzsystemen haben sollte). Die meisten können das verstehen und respektieren das. Aber warum müssen gewisse Personen auch immer wieder versuchen letztendlich immer wieder die gleichen Diskussionen und Bashorgien durchzuführen? Warum kann man nicht einfach einmalig seine kritische Meinung äussern und dann den freudigen Wii Spielern ihren Spaß lassen? Ihr habt vielleicht ein Problem mit der Wii - und das wissen wir (haben wir mind. 10.000 mal mitbekommen) - aber genug andere haben kein Problem damit und das sollten so manche hier auch endlich mal akzeptieren und vor allem respektieren.

also ich hab wii pc hier auf cw oft gesehen.....ergänzt sich einfach gut ;-)
Der PC ist ja die Core-Konsole schlechthin, stationäre Konsolen eignen sich für den Casual Markt besser als ein PC.
Und die Wii ist für einen PC-Spieler wohl eher ein Fluch, statt ein Segen ;)

Weil zu viel, zu oft und zu extrem "gebasht" wird und es gibt bei allen aktuellen Konsolen nichts zu bashen.
Das sehen die Dödel-Lamas sicher differenziert.

Die Wii trifft diese Bashorgien leider sehr stark, weil viele Hardcore Gamer nicht bereit sind sich wirklich ernsthaft mit dem System, den Spielen und der Philosophie zu befassen. Außerdem können viele nicht sachlich diskutieren und denken immer nur an sich, an die eigenen Vorstellungen und Vorlieben. Solange viele nicht ernsthaft über den Tellerrand schauen und richtig diskutieren können haben viele Threads einfach keinen Sinn.
Die Wii ist für einen Gamer der Untergang des Gamer-Abendlandes - und wenn er sich noch als Hardcore betitelt sieht er in der Wii die Waffe der USK, um den Core Markt zu töten.

Wir alle wissen, dass genug Hardcore Gamer bzw. PS3 / 360 Spieler mit der Wii wenig oder nichts anfangen können (wobei das in erster Linie ein persönliches Problem mit dem System ist und man eigentlich noch genug Spaß mit den Konkurrenzsystemen haben sollte). Die meisten können das verstehen und respektieren das. Aber warum müssen gewisse Personen auch immer wieder versuchen letztendlich immer wieder die gleichen Diskussionen und Bashorgien durchzuführen? Warum kann man nicht einfach einmalig seine kritische Meinung äussern und dann den freudigen Wii Spielern ihren Spaß lassen? Ihr habt vielleicht ein Problem mit der Wii - und das wissen wir (haben wir mind. 10.000 mal mitbekommen) - aber genug andere haben kein Problem damit und das sollten so manche hier auch endlich mal akzeptieren und vor allem respektieren.
Konkurrenz belebt das Fanboy-Geschäft und ich sehe es eher differenziert, es gibt nämlich genügend Wii-Vögel, die durch einen Flug zur Sonne einen Hirnschaden haben, der sich auf ihr logisches Denken auswirkt. ;)

Und gerade Nintendo verschreckt das Spielervolk am Meisten, was auch verständlich ist, die Wii ist so oder so ein Pfeiler des Hasses. (für viele)

Zuletzt bearbeitet:
Für Nongames... und wohin sollte der Thread sonst zielen

Nintendo hat sich an die Soccer Moms und die 5-11 jährigen Kids verkauft, die dankbar den ganzen Casualschrott wie Wii Fit aufsaugen aber Spiele links liegen lassen.

haben wir einen Thread

Außerdem werden Bashthreads auch so geschlossen, zumal diese "These" die da aufgestellt worden ist schon öfters wiederlegt wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom