Warum War?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Benny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil Sony auch nur mit Wasser kocht, aber die Sonies nicht über den Tellerrand schauen können/wollen und hier mit Ihrem TRUE-NEXT-GEN, Edelgamer-Gesülze und ihrer über eine Konsole definierten Arroganz mehr als lächerlich wirken und sich regelmässig zum Affen machen.

ohhh man echt unfassbar wie dumm hier manche user sind... :rolleyes:

sogar in nem antiwar-thread können die sich nicht zusammenreißen, den einen ist langweilig, die anderen lassen sich zu schnell provozieren und die anderen haben falschen stolz, ich glaube, Benny, das ist deine Antwort:
DUMMHEIT...

Das Videospielen bringt spass und weckt emootionen. Viele Leute hocken den ganzen tag bis spät in die nacht vor dem bildschirm(einige gehn dabei drauf ;) )investieren viel zeit darin. In ihr hobby. Es wird zu ihrem Zeitvertreib, zu ihrem lebensinhalt, Es wird ihnen wichtig. Und wenn jetzt plötzlioch irgend so ein dahergelaufener wi***er so einen menschen erzählt, dass das alles. Alles was ihm so spass gemacht hat, emotionen geweckt hat, wo er viel zeit reininvestiert hat, nächte mit verbracht hat.......dass das alles unwichtig, falsch, oder minderwertig sei.

...Ich glaub da würden nur wenige sagen
"hey ist ok, ist deine Meinung...das respektier ich"
eher dürfte sowas kommen wie "du saugst und deine meinung kannst du in der pfeife rauchen."

So ist das auch beim fussball^^take it easy.
och glaub das gehört zum mensch dazu und ist tief in den genen verankert :lol: .
Wenn dich die frage so beschäftigt solltest du ein Buch lesen.Vllt gibts wissenschaftliche verhaltenstudien darüber :D

Benny schrieb:
A) Evolution/Reproduktion
B) Wir wurden geboren.
na dann viel spass :D

oh gott ich seh schon der muss noch viel über das Leben lernen....;-)

Red schrieb:
Ganz einfach weil die dämlichen PS3 hater endlich Ruhe geben sollen und einsehen sollen das die PS3 das beste ist. :x
Genau wegen solchen Heinzelmännchen gibt es ständig "Wars". Da kommen irgendwelche Trolle daher, labern solchen Stuß und das hat zur Folge, dass kompetente Gamer oder objektive Multikonsoleros auf den Plan gerufen werden. Diese können solchen unhaltbaren Stuß (berichtigterweise) nicht unkommentiert stehen lassen und *schwupp* schon beginnt der Teufelskreis der Diskussionen.

Find ich gut wie du denkst Benny.
Ich bin auch einer der wenigen die sich hier am War kaum bis gar nicht beteiligen, da ich sowieso Multikonsolero bin und alle Konsolen gut finde und irgendwann sicher auch alle mal besitzen werde. (PS3 erst wenn sie billiger wird)

Aber ich kann auch verstehen dass es diese Diskussionen gibt. Ich kenn das von mir z.B. wenn es um das Thema Musik geht. Ich hör so Alternative Indie Pop und kann selbst oft Leute nicht verstehen die Hip Hop gut finden oder so. Aber es ist eh egal was man sagt, jeder hat nunmal seinen persönlichen Geschmack und man wird daran wahrscheinlich tatsächlich nichts ändern können.
Aber irgendwer startet das ganze halt, und wenn man z.B. hört wie jemand die Musik die man liebt schlecht macht, dann will man was dagegen sagen, und schwups, steckt man drin in so einen "War".
Und bei Konsolen ist es dasselbe.

Aber du hast irgendwie recht, man sollte sich darauf erst gar nicht einlassen. Aber das hier ist nunmal consolewars.de und hier ist der ort wo die Leute nunmal ihren "geliebten" Krieg führen können. :P

Benny schrieb:
Hi,

das ist eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt:
Warum "kloppt" ihr euch jeden Tag aufs neue, zu Themen, die schon längst durchgekaut sind oder zu früheren Zeiten schon durchdiskutiert wurden - meist Ergebnisslos.
Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen Konsole A nicht gefällt, weil sie eher mehr Wert auf Kriterium B legen.

Versteht mich nicht falsch. Ihr könnt hier tun und lassen, was ihr wollt im Forum, aber ich verstehe es einfach nicht und würde mich über eine Aufklärung sehr freuen, warum hier - zum Teil - in fanatischen Feldzügen anderen versucht wird, die eigene Meinung aufzudiktieren.
Warum regen sich auch einige auf und kämpfen - verbal - gegen andere, wenn ein Spiel auf einmal für eine andere Konsole, als geplant rauskommt. Oder wenn es - Odin bewahre es - für mehrere rauskommt.

Warum habt ihr nicht einfach zusammen Spaß an ein und dem selben Hobby, sei es nun mit Konsole A, B, C oder Z ...

Auf Antworten hoffend ...
Benny
Dein Kommentar scheint sehr richtig.... nur viele hier nehmen das Thema Gaming zu ernst... sie brauchen eine Persönliche Bestätigung von anderen, dass NUR sie die beste Konsole haben und können es nicht einsehen, dass es auch andersdenkende Menschen gibt. Kommt diese Bestätigung nicht, verfallen diese Menschen zurück ins früheste Kindesalter und werden patzig und stänkern rum. Dadurch ensteht natürlich ein starkes Kontra und so ein War :).
Aber man kann hier sicher auch viele vernünftige Menschen finden mit denen man ein Gespräch oder auch eine Diskussion auf hohem Niveau über unser liebstes Hobby führen kann.

na warum... waurm ist ganz einfach beantwortet ... es macht SPASS das ist der einzige grund, man findet immer leute die dieselbe passion für videospiele aufbringen wie man selbst vllt. .

mehr grund gibts nicht meiner meinung nach. wer spielen will spielt.

warum ist man fußballfan? warum ist man bayern fan(bayern ist nur ein beispiel!)? warum ist man als essener bayern fan? warum ist man fan einer heimmannschaft, die zu achtzig prozent nur aus ausländischen spielern besteht? ich bin kein fußballfanatiker, daher ist das eine frage, die ich mir schon oft gestellt habe.

ich sehe das so: der mensch ist ein soziales wesen und neigt dazu sich gruppen anzuschliessen. sei es nun in der jugend-, sport- oder konsolenkultur. daraus zieht man ein gefühl der sicherheit, das gefühl von erfolg, das gefühl teil von etwas zu sein.

da würde ich noch in zwei unterarten unterteilen: die eine, die möglichst auf der gewinnerseite stehen will um so etwas wie erfolg zu ernten, zu dem man zwar nix kann, den man aber gerne für sich übernimmt um auch mal auf der sonnenseite des lebens zu stehen oder aber aus angst ein aussenseiter zu sein.

die andere sucht das sogar, bzw. hält zu dem schwachen weil er vielleicht keine authoritäten mag oder eher eine sozial eingestellte person oder ein individueller typ ist, was weiss ich(man merkt vielleicht, dass ich etwas zu zweiterer gruppe tendiere :) )

ich bin zwar anhänger einer der fraktionen, gehe allerdings immer mit einer gewissen selbstironie an das thema. wenn ich etwas sage, dann immer in der gewissheit, dass es eigentlich schwachsinn ist, sich über so etwas banales in die haare zu kriegen. wer weiss, vielleicht wäre ein user wie bayek, im richtigen leben mein bester freund, keine ahnung.

es ist auch einfach ein interessantes thema mit viel mehr diskussionspotenzial als z.b. das thema autos. da geht es um vorherrschaft, um drei recht verschieden gruppen(bildlich gesprochen: der könig, der ins straucheln geraten ist, der ehemalige könig, der wieder mehr einfluss bekommt und der potenzielle königsmörder!). mit ein bischen selbstironie macht das schon spaß, das auszudiskutieren. ein bischen stichelig gerne aber wenn es geht, dann doch sachlich und ohne persönliche beleidigungen.

also: weiter gehts! :D

Leschni schrieb:
Genau wegen solchen Heinzelmännchen gibt es ständig "Wars". Da kommen irgendwelche Trolle daher, labern solchen Stuß und das hat zur Folge, dass kompetente Gamer oder objektive Multikonsoleros auf den Plan gerufen werden. Diese können solchen unhaltbaren Stuß (berichtigterweise) nicht unkommentiert stehen lassen und *schwupp* schon beginnt der Teufelskreis der Diskussionen.
Diskussionen?

Ich denke der war ist dadurch entstanden dass einige fanboys, die nur eine konsole besitzen, so überzeugt von ihrer konsole sind, dass sie es laut herausposaunen und die anderen konsolen schlechtreden.

Also überheblichkeit ohne vergleich.

Hab ich sogar bei mir selbst bemerkt, kurz nachdem ich die PS3 hatte. :blushed:

sponk schrieb:
na warum... waurm ist ganz einfach beantwortet ... es macht SPASS das ist der einzige grund, man findet immer leute die dieselbe passion für videospiele aufbringen wie man selbst vllt. .

mehr grund gibts nicht meiner meinung nach. wer spielen will spielt.

Wie gesagt, genau so finden sich jederzeit Dumme, die in den Krieg ziehen weil es ihr Gott befiehlt. :P

War ist in meinen Augen nur zu Belustigung da... Ich auf jeden fall lache mich immer nur kaputt über manche dumme User hier! :lol:

Z.b

Nintendo Wii ist mit 250€ zu teuer.

Darauf kommen dann 10 Posts die einem einreden möchten, dass die Konsole nicht zu teuer ist und der Kontroller dann alles rechtfertigt... :D (aber wie manche das dann sagen... ,einfach zum lachen)

Xbox360 hat eine zu kleine Festplatte und keinen HDMI Anschluss.

So, jetzt kommen wieder die "allwissenden Xbox360 Besitzer" und sagen dass 20gb massig reichen und HDMI keiner braucht, da ja jeder HD-TV auch Yuv unterstützt. Die gleichen trift man dann wieder die z.b im 360 Elite News bei den Kommentaren und schreiben dass sie sooooo froh sind dass die Konsole einen HDMI Anschluss hat und einen grössere Festplatte.

Die DVD9 ist zu klein für wirkliches HD-Zocken.

Das ist mein Lieblingsthema. Da kommen dann die großen Xbox360 Verfechter auf den Plan und die die sagen wollen dass Blu-Ray (was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat) scheiße ist. Köstlich. :D Die drehen dann alles so herum, lügen sich was zusammen dass sich die Balken biegen um einem dann zu verklickern dass Games einen genau so grossen Funktionsumfang haben als wenn man z.b 25 gb Speicher hätte. :D

Ich habe sicher nichts gegen den War. Wenn sich "möchte gern Erwachsene" wie Kinder auf der 2. Klasse ausführen max. 15 Jahre haben und im Profil 23 Jahre angeben kann man doch nur noch drüber lachen.

Mike88 schrieb:
Ich habe sicher nichts gegen den War. Wenn sich "möchte gern Erwachsene" wie Kinder auf der 2. Klasse ausführen max. 15 Jahre haben und im Profil 23 Jahre angeben kann man doch nur noch drüber lachen.

und du scheinst einer davon zu sein. sprichst bei ms und nintendofans von verblendung und das in anbetracht der lachnummern und kundenverarsche, die sich sony in letzter zeit geleistet hat. :neutral:

Mike88 schrieb:
Selbstkritik ist immer gut :)

Mike88 schrieb:
War ist in meinen Augen nur zu Belustigung da... Ich auf jeden fall lache mich immer nur kaputt über manche dumme User hier! :lol:

Z.b

Darauf kommen dann 10 Posts die einem einreden möchten, dass die Konsole nicht zu teuer ist und der Kontroller dann alles rechtfertigt... :D (aber wie manche das dann sagen... ,einfach zum lachen)

So, jetzt kommen wieder die "allwissenden Xbox360 Besitzer" und sagen dass 20gb massig reichen und HDMI keiner braucht, da ja jeder HD-TV auch Yuv unterstützt. Die gleichen trift man dann wieder die z.b im 360 Elite News bei den Kommentaren und schreiben dass sie sooooo froh sind dass die Konsole einen HDMI Anschluss hat und einen grössere Festplatte.

Das ist mein Lieblingsthema. Da kommen dann die großen Xbox360 Verfechter auf den Plan und die die sagen wollen dass Blu-Ray (was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat) scheiße ist. Köstlich. :D Die drehen dann alles so herum, lügen sich was zusammen dass sich die Balken biegen um einem dann zu verklickern dass Games einen genau so grossen Funktionsumfang haben als wenn man z.b 25 gb Speicher hätte. :D

lustig, da wird im "warum war" thread ein war angezettelt :D

thread bitte renamen in "warum war, im warum-war-thread?" ;)

"möchte gern Erwachsene" Jahrgang 88? ;)

Mike88 schrieb:

Z.b

*seufzt* wieder ein Exemplar der PS3 Nutzer mit dem man nicht Diskutieren kann..... Gott sei dank ist es nicht die Regel und es gibt auch unter den PS3 Besitzern gute Diskussionspartner :)

aber wieder typisch cw! man macht sich gedanken, schreibt was superkluges und höchst wichtiges ( ;) ) und es interessiert keine sau! aber kaum kommt so ein pansen daher und schreibt irgend ne strunzdoofe provokation gehen tausend leute drauf ein.... aaargh!

und ich mach sogar mit! :shakehead:

Zurück
Top Bottom