Warum spielt ihr auf welcher Plattform?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ultrix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2008
Um eins im Vornherein zu sagen: Hier soll es nicht um das Bashen der "feindlichen" Plattform gehen.

Aber was hat euch dazu bewogen Multigamer zu sein, PC-Hardliner, Konsolen-Only, Handheld-Bevorzuger?

Hierbei sind nicht nur direkte Argumente, die eure Entscheidung auch heute noch rechtfertigen, von Interesse, sondern auch Einblicke in euren Lebenslauf, in dessen Verlauf ihr euch mit der Plattform angefreundet habt (oder aber auch eine andere hassen gelernt habt ;) ).

coke ist durch und durch Multi. Das Spiel entscheidet, ob ichs spielen will, nicht die Plattform. Dementsprechend hab ich schon Unmengen an Geld ausgegeben -.-

ich bin Multi.

warum?

ganz einfach, würde ich mich nur auf eine Plattform konzentrieren, dann würde ich viele viele gute Spiele verpassen.

würde ich nur auf Konsolen spielen, dann hätte/würde ich nie Jedi Knight1+Mysteries of the Sith, Gothic, Diablo, Starcraft, Warcraft, Star Wars Galaxies, Empire at war, Command & Conquer, Far Cry, Crysis, Vampire Bloodlines, Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape Torment, Thief, Deus Ex1, Dragon Age, Hellgate London, Ultima etc. gespielt/spielen

würde ich nur auf PC spielen, dann hätte/würde ich nie Zelda, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Mario, diverse Animespiele, Tales of, Phoenix Wright, Hotel Dusk, Mega Man (zumindest die meisten Teile), Dead Rising, Star Wars Force Unleashed, Final Fantasy etc. gespielt/spielen

coke ist durch und durch Multi. Das Spiel entscheidet, ob ichs spielen will, nicht die Plattform. Dementsprechend hab ich schon Unmengen an Geld ausgegeben -.-

so sieht es aus :)

ah ja, ein weiterer Grund warum ich Multi bin: ich habe ein Hirn und bin deshalb kein Hater :P :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur auf der PS3, weil sie mir als einzige Konsole ein anständiges P/L Leistungsverhältnis bietet. Mit MS Konsolen konnte ich nie was anfangen. Das Line Up der Urbox war nicht meins und der Kotelettcontroller tag sein übriges. An der Box stört die schrottige HW und die Onlinekosten. Bei Nintendo geht es seit dem SNES stetig bergab und die Wii bildet so far den Tiefpunkt.

Ich wähle immer die Hardware mit der besten Technik und den besten Spielen aus - unabhängig von der Firma.

Z. Zt. ist es daher PC und PS3.

Ich spiele auf dem PC, auf der 360 sowie auf der PSP und den DS und ab und zu mal auf dem Gamecube.
Für mich ist das Spiel entscheident. Auf dem PC spiele ich RTS, die alten Adventures und manche Ego Shooter. Auf der 360 wird man einfach super mit Action bedient und der Controller gefällt mir sehr gut so wie der spitzen Onlinedienst. Auf dem DS gibt es schöne RPG Perlen und auf der PSP werde ich ebenfalls mit schönen Spielen wie God of War oder Loco Roco bedient.
Einzig und alleine RTS werde ich immer auf dem PC spielen da sie hier am besten zu spielen sind, ansonsten ist mir die Plattform egal, denn das Spiel muss gut sein :)

Coke hat mal wieder Recht und daher QFT!!!

Geht mir genauso. Bin schon seit jeher Multi. Angefangen hat es mit C-64/CPC und ging seit dem so weiter.
Und so lange noch Exclusives für die unterschiedlichen Platformen angeboten werden, werde ich auch Multi sein.

Ich spiele auf GB, NES, SNES, Virtual Boy, N64, Cube, NDS, Wii, Game Gear, Master System, Mega Drive, Mega CD II, 32X, Saturn, Dreamcast, Xbox, Xbox 360, PSone, PS2, PS3, PSP, Atari Lynx, Neo Geo und Jaguar.

Ich kann auf ein Sortiment von über 1000 Games zurückgreifen und spiele auf Konsolen weil es komfortabel, einfach und unkompliziert ist. Am PC spiele ich auch, um mir neue Games anzusehen und am Laufenden zu bleiben, allerdings nicht privat, sondern in einer Redaktion. Einen Spiele-PC würd ich mir nie kaufen, weil mich die PC-exklusiven Titel nicht interessieren.

Ich spiele derzeit fast ausschließlich auf meiner Wii!
Warum??
Erstmal wegen den Nintendo-Blockbustern, welche jede Generation eine Nintendo-Konsole für mich Pflicht werden lässt!
Zweitens, weil mir dank Wiimote das Zocken wieder mehr spass macht!
Drittens, weil mich der Trend zur teuren All-in-One-Multimedia-Konsole ankotzt!
Viertens, weil für mich dieses Hobbie nicht mehr soviel Wert ist, dass ich mir alle Konsolen blind kaufen kann (vor allem für das Geld ->PS3<-)
Fünftens, weil mir Hardware-Qualität wichtig ist (X360 hat alleine wegen des RoDs schon verschissen)!
Und Sechstens, weil auf der X360 und der PS3 keine Systemseller-Must-Haves gibt! Jedenfalls nichts, was mich reiten würde, über meinen 4ten Punkt hinwegzusehen!

Resi5 wird mich aber zum Kauf einer PS3 bewegen....:scan:

Allein die Spiel entscheiden bei mir welche Plattform.
Momentan spiel ich wieder Wii, 360 und etwas PC.

Wenn die PS3 erschwinglich wird, werden da auch einige Games nachgeholt.
Wäre ich allerdings immer noch nur Nintendofan, dann wäre ich diese Gen nicht gerade glücklich ;)

als multigamer habe ich das glück das ich auf kein gutes spiel verzichten muss egal auf welcher plattform es erscheint.

am meisten überzeugt hat mich bis jetzt das lineup der 360 inkl. live.
weit gaaaaaaaaaannnz weit abgeschlagen befindet sich "noch" die ps3 und am wenigsten konnte mich bisher die wii überzeugen.

Coke hat mal wieder Recht und daher QFT!!!

Geht mir genauso. Bin schon seit jeher Multi. Angefangen hat es mit C-64/CPC und ging seit dem so weiter.
Und so lange noch Exclusives für die unterschiedlichen Platformen angeboten werden, werde ich auch Multi sein.

So und nicht anders ist es auch richtig :)

C64 wurde mir in die Wiege gelegt.
SNES wurde ich zu gezwungen.
486er habe ich mir in der Hoffnung Tomb Raider spielen zu können für 2000,- DM gekauft.
PlayStation hab ich mir dann gekauft, damit ich Tomb Raider spielen konnte...
Dreamcast hab ich gekauft, weil ich bessere Grafik wollte. N64 bot die nur bedingt, aber es gab zu wenig Spiele die mich ansprachen.
Durch den Dreamcast wurde ich Dead Or Alive-Fan.
Dreamcast ging unter. PlayStation 2 war die Konsequenz. Diese Konsequenz bot bisher die Konsole mit den besten Spielen.
Xbox musste ins Haus wegen Dead Or Alive 3. Das grafisch beste und durch seine Levelarchitektur fortschrittlichste Bemu ever. Imo > SCI und Tekken 3.
Cube musste zwingend wegen Resident Evil Zero ins Haus.
Xbox 360 abermals wegen Dead Or Alive (4). Außerdem war sie ganz einfach die erste Next-Gen Konsole auf dem Markt und ich wollte eine haben.
DS gekauft wegen NSMB. Danach verkauft, weil es dann Jahrelang nichts gab.
Inzwischen DS wieder gekauft aufgrund von NGDS. Daher auch kein Verkauf desselben.
Ausstehend nun die PSP aufgrund von CoO. Allerdings noch zu teuer und ich will ne Weiße ohne Zusatzspiel (außer CoO).
Ausstehend die PS3. Bin ein riesen MGS4-Fan und Fan von Spielen wie Uncharted (sh. Tomb Raider oder Gears of War).

Hätte ich die Wahl zwischen PS3 und 360 hätte ich ein extremes Problem:

Mass Effect
Dead Or Alive 4
Dead Or Alive Xtreme 2
Tomb Raider Legend
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4
Dead Rising
Gears of War
Gears of War 2
Ninja Gaiden 2
Too Human

Uncharted
Uncharted 2
Motorstorm
Motorstorm 2
Metal Gear Solid 4
Ninja Gaiden Sigma
Little Big Planet
God of War III

Naja ich würde mich wieder aufgrund des DOAverse für die 360 entscheiden denke ich. Auch aufgrund der Onlinefunktionen und weil mein bester Kumpel die PS3 hat, auf der ich Uncharted und MGS etc. durchspiele. Im Gegenzug spielt er bei mir BioShock etc. durch.

Bin derzeit zufrieden. Hätte gerne aber die weiße PSP mit CoO.

Wii ist derzeit nicht der Rede wert. Kein Bash. Mein ich völlig ernst. Sie spricht mich einfach null an. Es gibt für mich auch nicht nur ein einziges Spiel von Interesse und das 110% ohne Scheuklappen. Ganz im Gegenteil, ich halte mich immer auf dem Laufenden und Suche nach einer Rechtfertigen, mit der ich auch mal in den vagen Genuss von WiiFit komme.

Achja und ich denke die Xbox 360 könnte bei mir die PS2 tatsächlich an Spielen übertrumpfen. Schaun wa ma.

Edit:

Mir fällt auf, dass doch noch ein paar fehlen: Gameboy, Gameboy Advance, Pentium 3-PC, Pentium Celeron-"Spiele"-Notebook und ein bissel gedaddel aufm Amiga.

Zuletzt bearbeitet:
da ich alle drei plattformen hab erübrigt sich das auswahtechnische. aber: jedes multiplattformspiel wird für die x360 geholt. liegt daran dass ich schon an die 50 stk hab und jetzt nicht auf ps3 umschwenken werd(exklusivspiele) und vorallem wegen der achievements.

die meiste zeit nimmt auf jeden meine xbox in anspruch und das obwohl ich generell absoluter nintendo fan bin.
warum;
gears of war (multiplayer nerd schlechthin), xbox live (und besonders meine "freunde" dort :-) ), line up, exklusivtitel...
danach kommt auf jeden fall die wii;
beste offline multi konsole, lockt auch meine freundin an den fernseher, just fun!!!, smash bros.
.
.
.
.
joar und zu guter letzt meine ps3; hab nur drei spiele, bisher keine kohle für mgs4 gehabt, IMO schlechtes line up im allgemeinen (inklusive schlechter 3rd party umsetzungen), wenig überzeugendes online system,
... find die konsole an sich absolut super, aber im allgemeinen nutze ich sie bisher wirklich nur wegen der tollen mutlimedia möglichkeiten! (man kann wirklich sehr viel mehr mit dem ding anstellen, als mit den beiden kontrahenten, in der beziehung.)

handhelds hab ich jetz ma auße vor gelassen :-)

Bin XBox Only.

+Interessante Exklusivspiele wie Idol Master, DOA Beach Volleyball.
+Tolle JRPG-Knaller, allesamt besser als FF und Konsorten.
+Beste WRPG-Versionen von ME und Oblivion.
+Massively Multiplayer wie Too Human.
+Fordernde Strategiespiele wie Kingdom under Fire: Circle of Doom.

+1A Qualität.
+Faire Preise.
+Aufrüstbarkeit und Flexibilität bei Festplatten.
+Innovative Ideen wie z.B. Gold/Silber Accounts.
+It's a Microsoft.

PC ist mir zu anspruchsvoll

PS3 nur für BluRay brauchbar.

Aus dem Wii-Alter bin ich schon raus.

Games, Games, Games, its all about the games.

Alles andere ist fuer mich irrelevant. Bei mir reicht manchmal auch nur ein einziges spiel aus, um mir eine konsole zu kaufen. Dies zieht dann natuerlich ein interesse fuer das weitere lineup nach sich. Und so finde ich immer zu neuen Spielen, FRanchises und moeglichkeiten, meine spieleerfahrung zu erweitern.

360 wurde wegen LO gekauft, aber dann hab ich sie dank Mass Effect und Gears lieben gelernt, und sind mir die vielen neuen IPs der MS konsole ans herz gewachsen, besonders Gears und ME.

PS3 wird wegen MGS4 gekauft...und dann schaun mer mal, was sonst so auf mich wartet :)

So, und der Thread-Ersteller persönlich:

Im Herzen meines Zockerwesens bin ich Multi-Gamer, der wegen seines Schülerdaseins bedauerlicherweise auf einiges verzichten muss.

Das heißt Maximalprinzip --> Aus den gegebenen Mitteln das meiste herausholen. Daher habe ich einen PC, weil ich sehr auf Modding, Strategiespiele und wunderschöne Action-Adventures bzw. RPGs abfahre, und eine 360, auf der sich sehr viele Exklusivtitel finden lassen.

In der letzten Gen hatte ich zunächst einen Gamecube, habe den aber, als der Spielenachschub knapp wurde, verkauft, um mir eine XBox mit Kotor1+2, Jet Set Radio Future und Halo 1+2 holen zu können.
PS2 hab ich sehr oft bei einem guten Kumpel gespielt.

Mein kleiner Bruder hat einen NDS, den ich mir öfters mal ausleihe. :)

Ich zocke auf:

PS3 - wegen den Spielen
360 - wegen den Spielen
Wii - wegen den Spielen
PSP- wegen den Spielen
DS - wegen den Spielen

und bald auch wieder auf:

PC - ratet mal warum :D

Ich spiele hauptsächlich am PC.
Gründe: Ich kann mein System selbst bestimmen und habe ein System für Alles. Spiele kann ich in höheren Auflösungen und besserer Grafik genießen, M/T sind imo für FPS/RTS/Adventures unersätzlich. Es gibt viele komplexe Perlen am PC, die ich auf Konsolen vermisse, wie z.B. aktuell Sins of a Solar Empire (dt.) oder EVE.

Die Hardware der Xbox 360 ist mir zu instabil und zu laut, die PS3 hat kein Spiel welches mein Interesse wecken würde. Mit Wii verhält es sich ähnlich, obwohl das eine geniale Party-Konsole ist, aber ich gebe keine 250+ Euro aus nur um die Konsole raus zu kramen wenn Freunde kommen - überhaupt wenn nur leicht verbesserte Gamecube-Hardware verbaut ist.

Zurück
Top Bottom