Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pipboy

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Xbox Live
Pipboy2010
Ich habe immoment die Möglichkeit für 69€ eine Xbox zu kaufen aber ich weiss nicht ob es sich für mich lohnen würde Ego-Shooter interessieren mich so gut wie garnicht und die RPGs spiel ich lieber auf dem PC(Jade Empire könnte aufgrund der Steuerung eine Ausnahme werden und von Fable halt ich nicht viel).
Welche spiele ich mir wahrscheinlich holen würde wären Oddworlds Stranger, Ninja Gaiden, Jade Empire, DoA3 und/oder DoAU aber da hört mein wissen über die Xbox schon auf und deshalb wollte ich wissen für welche Spiele sich der Kauf noch lohnen würde.

Ich besitze bereits eine PS2, einen GC und die Dreamcast (aus dieser Generation) und bin zufrieden mit diesen, ich mag Action-Adventures, RPGs, Survival-Horror, Beat-em-Ups, Shoot-em-ups und bin so ziemlich für alles offen solange es Spass macht und mag besonders abgefahrener/ungewöhnliche Spiele und Settings.

PS: Ich kann nichts mit Real-Racern anfangen und spiele höchstens Arcade- und Fun-Racer.

Du solltest dir unbedingt die SEGA Spiele ansehen!

Jet Set Radio Future - Eigentlich eine entschlackte Plattformer-Version des Vorgängers, Hammer-Musik, tolle Umgebungen und präzise Steuerung.

Panzer Dragoon Orta - On-Rail Shooter, wenn du Panzer Dragoon magst ist das Spiel ein Muss.

Outrun 2 - Arcade-Action pur, 60 fps und der Dauerspaß kann losgehen, hat aber KEINEN Splitscreen soweit ich weiß.

Shenmue 2 - Falls du es auf DC noch nicht hast, die Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln auf DC ist zwar besser als diese wirklich schlimme Synchro aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Andere Spiele die ich empfehle:

Jade Empire - Gefällt nicht jedem, ich finde aber es ist das beste X-Box Spiel.

Splinter Cell: Chaos Theory - Best of both Worlds. Die Grafik der PC Version mit Konsolensteuerung und Splitscreen Coop, die beste Version des Spiels die du käuflich erwerben kannst.

Nochmal zum Thema Ego Shooter, ich bin auch kein Ego Shooter Fan, aber seit den beiden Halos bin ich dem Genre gegenüber viel offener. Wenn du Goldeneye und Perfect Dark gut fandest dann bist du mit einem der beiden Halos gut beraten.

Ich würde einfach mal Halo 2 empfehlen, Halo 1 ist zumindest für mich unspielbar inzwischen, die Framerate bei beiden ist 30 fps, der Unterschied ist das Halo 2 diese Framerate konstant hält und Halo immer wieder drunterrutscht auf 15 Frames oder 25 Frames.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.

Pipboy schrieb:
Ich habe immoment die Möglichkeit für 69€ eine Xbox zu kaufen aber ich weiss nicht ob es sich für mich lohnen würde Ego-Shooter interessieren mich so gut wie garnicht und die RPGs spiel ich lieber auf dem PC(Jade Empire könnte aufgrund der Steuerung eine Ausnahme werden und von Fable halt ich nicht viel).
Welche spiele ich mir wahrscheinlich holen würde wären Oddworlds Stranger, Ninja Gaiden, Jade Empire, DoA3 und/oder DoAU aber da hört mein wissen über die Xbox schon auf und deshalb wollte ich wissen für welche Spiele sich der Kauf noch lohnen würde.

Ich besitze bereits eine PS2, einen GC und die Dreamcast (aus dieser Generation) und bin zufrieden mit diesen, ich mag Action-Adventures, RPGs, Survival-Horror, Beat-em-Ups, Shoot-em-ups und bin so ziemlich für alles offen solange es Spass macht und mag besonders abgefahrener/ungewöhnliche Spiele und Settings.

PS: Ich kann nichts mit Real-Racern anfangen und spiele höchstens Arcade- und Fun-Racer.

für 70€????

ganz klar was man da macht!

1.kauf das teil
2. mach nen softmod und verwandel das ding kostenlos in nen multimedia pc! emulatoren (ps1,n64,snes,gamegear usw.), linux, internet surfen, games auf festplatte, multimedia centre!!!!
und vieeeeeeeeeeeeeeles mehr :D
3. geniesse die geilen games!

zu empfehlen: KOTOR 1 und 2
DOA3 und DOAU
shenmue!!!!! :D

usw......

Ist zwar blöd aber ich muss wohl mal fragen was Jet Set Radio (Future) überhaupt ist :blushed: .

Shenmue 2 hab ich bereits auf der DC, SC würde ich mir wahrscheinlich auch kaufen da ich es nicht gerne am PC Spiele.

Bei Eho-Shootern mag ich eher Spiele wie Deus Ex oder System Shock und sonst Taktik shooter wie Operation Flashpoint.
Halo 1 habe ich auf dem PC gespielt und ich habe es gehasst zwar haben die Kämpfe mit Verbündeten und Fahrzeugen viel Spass gemacht aber monotones Geballer und immer gleiches Leveldesign hat überwogen und ich weiss nicht ob Halo 2 es da besser macht.

KotOR 1 und 2 habe ich auf PC und zählen für mich mit Vampire und Gothic zu den besten West RPGs der letzten beiden Jahre.

Edit: Gibt es einen vernüftigen Neo-Geo,MSX1 und MSX2 Emulator für die Xbox oder besser gibt es Mame für die Xbox?
Und wie sieht es mit einem Amiga Emulator?

Jet Set Radio Future ist ziemlich abgefahren, ich lasse die Profis sprechen:

Jet Set Radio - http://dreamcast.ign.com/articles/163/163512p1.html
Jet Set Radio Future - http://xbox.ign.com/articles/354/354328p1.html

bg25.jpg

jsrf6.jpg

jsrf5.jpg

Das Spiel ist ein Plattformer in dem man neben normalem J'n'R Getue auch Challenges bestehe und Gebiete mit Graffiti zusprühen muss. Ich kann es nur empfehlen, es hat einzigartige Musik und einen tollen Style.

jet set radio future ROCKT! hab wochenlang nichts anderes gespielt. macht einfach laune und der soundtrack ist genial :)

muss ich malwieder einwerfen :D

Also Xbox ist super.

Du brauchst keine ZUsätzlichen Memory Cards zu kaufen ^^
Die Spiele sind Grandios.

Du solltest dir auf jeden fall spiele wie Ninja Gaiden etc anschauen, ist echt KLasse.

Bei dem Preis kannst du NIX falsch machen. ist echt n klasse dingens

joah kauf dat ding :)

gibt genug gute spiele auf der box, für jeden geschmack was dabei.
und das bekenne ich als nintendo fan :blushed:

an gutern alternativen zu halo gibtz auch genug. die tom clancy teile z.B. also: rainbow six, oder splinter cell. ninja gaiden würd ich aber nur guten spielern (also wirklich guten) empfehlen, sonst haste auch durch die teils miese kamera nicht viel spaß damit.

Der Titel sollte heißen:

"Warum sollte ich mir keine X-Box kaufen?"

Da würde mir mehr einfallen.

Wenn man den Gamecube und die PS2 hat braucht man die X-Box wirklich nur wenn man auf die exklusiven Spiele nicht verzichten kann.

Frenck schrieb:
Der Titel sollte heißen:

"Warum sollte ich mir keine X-Box kaufen?"

Da würde mir mehr einfallen.

Wenn man den Gamecube und die PS2 hat braucht man die X-Box wirklich nur wenn man auf die exklusiven Spiele nicht verzichten kann.

des ist doch blödsinn. es gibt soviele exklusiv-titel für die x1 das auf diese frage keine antworten gäbe. genauso kann ich sagen wenn ich die x1 habe brauche ich keinen cube und keine ps2. des ist also schmarrn so zu denken. denn "nur wenn man auf die exklusiven spiele nicht verzichten kann" gilt für jede andere konsole auch. und willst du meine meinung hören? ich kann auf die x1 spiele net verzichten sehr wohl aber die spiele vom cube! denn lieber verzichte ich auf drei vier leckerbisse anstatt auf dreisig vierzig.

warum solltest du dir ne x1 kaufen, pipboy? ganz einfach: weil es dort massig gute spiele gibt. die breite an qualität auf der x1 ist von der konkurrenz unerreicht. also greif zu. du wirst es nicht bereuen. für 70eur mus man sich des ding ins haus holen. ich verspreche dir das alle genres ausgezeichnet mit qualität abgedeckt werden. ich möcht jetzt nur net alle aufzählen. wenn dir ego-shooter oder rennspiele net gefallen kein problem. du kriegst auch alle anderen genres auf der x1. also hau rein und mach dir ein schönes jahr. hast viel nachzuholen^^

Jet Set Radio Future kann ich dir auch empfehlen, die electronik Musik ist einfach abgefahren. Ich saß ewig an dem Spiel bis ich alles freigeschaltet hatte. Als ich fertig war hat meine sechsjährige Nichte meine gesamte Festplatte gelöscht währent ich mal weg war :mad7: Morrowind hatte ich auch schon sehr weit :( Aber wenn du die Box gut versteckst dürftest du damit keine Probleme haben ;)

Kann nur sagen kaufen. Auch wenn du Shenmue 2 schon hast: Ninja Gaiden, DOA3, DOAU, Outrun2, Panzer Dragoon Orta, Halo2, Crazy Taxi 3, Jet Set Radio Future, PGR2, Conker live & Uncit... na wenn das alleine nicht schon genug Gründe sind weiß ich auch nicht mehr ;) .

Ok es steht jetzt fest das ich mir die Xbox kaufe.
Spiele hol ich mir erstmal Fable und Jet Set Radio Future, evtl später noch Oddworlds Stranger.
Ein Freund von mir hat die PC Version von Panzer Dragoon, die werd ich mir mal ausleihen wenn es gut ist kauf ich es mir dann Panzer Dragoon Orta.

Die PC-Version vom alten Panzer Dragoon kann man kaum mit dem genialen Panzer Dragoon Orta vergleichen. ;)

Wenn du auf Spiele wie Starwing/Starfox oder Rogue Squadron stehst, dann machste mit dem Spiel garantiert nichts falsch!

Ich würde dir auch noch Kung Fu Chaos empfehlen.
Einers der besten Multiplayertiteln die ich jemals zocken durfte!!

Ich habe mir die Xbox nun gekauft(eigentlich schon drei Tage her) und wollte nochmal allen Danke sagen die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Es sind nun ein paar mehr Spiele geworden als ich gedacht habe.

Gekauft:
Jade Empire 50€
Oddworld Stranger 50€
Ninja Gaiden 25€
Red Dead Revolver 20€
DoA Beach Volleyball 5€

Bestellt:
Jet Set Radio Future
Panzer Dragoon Orta

Ich habe bisher nur Jade Empire und Odworld Stranger ausführlich gespielt und beide machen mir extrem viel Spass.
Jade empire habe ich gestern durchgespielt und es ist für mich jetzt schon eins der besten Spiele dieser Generation obwohl ich erst skeptisch war wegen dem Kampfsystem aber es hat mir sogar besser gefallen als KotOR aber das Spiel hat KotOR in fast allen bereichen geschlagen.

Aber nun spiele ich erstmal Oddworld Stranger durch was auch ein fantastisches Spiel ist.

Jade Empire ist wirklich eine Perle, schön das es dir gefällt. Schreib mal später wie dir die anderen Spiele so gefallen.

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Oddworld Stranger Vergeltung
Gefällt mir bisher sehr gut nur das ich immoment an einem unverschämt schweren Gegner hänge :hmpf: , das Szenario stimmt, das Spiel sieht sehr schön aus und es imo ein richtiger Toptitel.

Ninja Gaiden
Mein erster Eindruck....schwer.
Naja vom Gameplay wirkt es wie eine Mischung aus Onimusha und Legacy of Kain Defiance aber irgendwie finde ich das Spiel bisher hässlich und ich hätte etwas mehr erwartet(Das Spiel soll ja so gut sein).
Imo sind die vorgerenderten Hintergründe von Onimusha schöner aber ich sollte mir nicht so schnell ein Urteil bilden da ich noch nicht besonders weit bin.

Red Dead Revolver
...hab ich noch nicht gespielt. :blushed:

DoA Beach Volleyball
Die Fünf Euro wars wert :D .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom