Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, würde ich ja sagen, Du hast ein Ironiesmiley vergessen. Aber ich kenne Dich ja und weiß, dass Du das genau so ernst meinst wie deine Wette
"Die PS3 wird die 360 bis Ende 2007 überholt haben "
MS hat so viel Kohle, dass sie mal eben die voraus kalkulierten Verluste aufgrund des ROD noch im gleichen Quartal einberechnet haben und somit hervorragend ins nächste Jahr starten werden.
Manche werden sich noch über die nächsten Quartalsergebnisse wundern. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die 360ger Sparte schon im nächsten Quartal mit Gewinn aufwarten wird. Natürlich nicht in der Gesamtbilanz, denn es gilt ja erst einmal den bisher entstandenen Verlust auszugleichen. Aber ab jetzt dürfte kein weiterer Verlust mehr hinzu kommen.
Wie erwähnt. Die anstehenden Reparaturkosten für die alte Baureihe sind mit dem letzten Quartal abgearbeitet, die neuen Baureihen werden kein ROD Problem mehr haben durch ihre günstigeren Produktionskosten schon Gewinn pro verkaufter Konsole einfahren. Das verkaufte Zubehör und die Masse an Lizenzeinnahmen durch Software wird sein übrigens dazu tun.
Wer wirklich glaubt, MS würde sich aufgrund eines kleinen Problems wie den ROD aus dem Geschäft zurück ziehen, der ist entweder extrem naiv oder wird von Sony für solche hirnrissigen Annahmen bezahlt