Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja geht eigentlich...Sony und BigN haben ja beide jeweils noch nen handheld und PC Gaming gibt es auch noch. Passt schon :-P

Das ist es ja, die Mobile Gaming Sparten werden immer größer. Dank NDS und Sony mit PSP. Nokia versuchts nochmal weil der Markt noch was hergibt. Und das Handy wird auch immer wichtiger. Die Spiele haben ja schon DS/PS1 Grafik.

Dazu kommt noch der PC der als Gameing Plattform nie aussterben wird.

Deswegen ist der Markt für 3 Konsolen derzeit sehr schwierig. Aber Apple, AMD oder EA würd ichs schon zutraun an MS Stelle zu treten. Mal sehen ob die es besser machen.

KOTOR war solala, Mass Effect ist unglaublich steril, und erinnert doch mehr an einen standard shooter als an ein richtiges RPG.

Killzone ist der Standardshooter, war wohl ein freudscher Versprecher:-)

Mir geht Mass Effect auch zu sehr in Richtung Shooter, aber Standard wird er nicht, das muss man Bioware schon zutrauen. Denn Standard waren sie nie.

wenn nächstes Jahr MS wieder solche Verluste in der Xbox Sparte hat und sie an der 15 mio Marke bis Weinachten 08 nicht vorbeikommen, steigen sie wohl aus dem Geschäft aus.

Bin gespannt wer stattdessen kommt. Am wahrscheinlichsten ist Apple. Aber die könnten sich am Videospielmarkt auch die Zähne ausbeißen.

Vielleicht AMD. Denn die Hardware hätten sie praktisch schon Inhouse. Oder EA versuchts. Nordamerika hätten sie, aber dafür Japan überaupt nicht.

Irgendwie ist der Markt für 2 zu groß und für 3 zu klein. Mal sehen.

edit: liegt die 360 nicht bei 9,6 mio durchverkauften Einheiten?

Wenn MS aussteigt dann wohl erst bei einem Flopp einer Xbox III.
Und einem anderen Unternehmen außer MS traue ich es nicht zu sich im Konsolensektor zu etablieren. Apple fehlen einfach die Mittel... und die Spiele das funktioniert nicht. Apple hat ja nichtmal eigene Entwicklungen.
Nebenbei ist Apple im Konsolensektor schon einmal gescheitert!
800px-Pippinfront.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest die zweite Bedingung sollte kein so großes Problem darstellen. Dafür müsste sich die Xbox 360 pro Monat im Schnitt nur ca. 250.000 - 300.000 verkaufen und das sollte dank 2 Weihnachtsgeschäften, der Spieleflut Ende 07 sowie einer Preissenkung imo kein großes Problem sein.

Wenn man die Juni + Juli Zahlen (geschätzt) noch auf die letzten errechneten Zahlen raufrechnet, sollte sie inszwischen bei etwa 10 Mio. liegen.

Ich meine ja auch vor dem Weihnachtsgeschäft 08. Wenn sie bis dahin zulegen kann, dann wird das Weihnachtgeschäft auch gut, wenn nicht, dann bringt Weihnachten 08 nichts mehr für MS. Zumal dann Titel wie Halo oder GTA fehlen werden.

Wenn MS aussteigt dann wohl erst bei einem Flopp einer Xbox III.
Und einem anderen Unternehmen außer MS traue ich es nicht zu sich im Konsolensektor zu etablieren. Apple fehlen einfach die Mittel... und die Spiele das funktioniert nicht. Apple hat ja nichtmal eigene Entwicklungen.

Apple würd ich derzeit alles zutraun. An den Erfolg des verdammt teuren IPhone hab ich auch nicht geglaubt. Aber die verkaufen derzeit jeden Scheiß zu überhöhten Preisen, und alles verkauft sich blendend. Bis zur nächsten Generation haben sie definitv genug Geld angehäuft um es versuchen zu können. Außerdem hatte (hat) MS auch nicht so viele eigene Inhouse Studios.

EA ist ein heißer Kandidat, vielleicht haben sie deswegen Moore geholt. Mit NFL hätten sie den amerikanischen MArkt schon in der Tasche. Denn dann wärs exklusiv und hätte keine Konkurrenz.

Apple würd ich derzeit alles zutraun. An den Erfolg des verdammt teuren IPhone hab ich auch nicht geglaubt. Aber die verkaufen derzeit jeden Scheiß zu überhöhten Preisen, und alles verkauft sich blendend. Bis zur nächsten Generation haben sie definitv genug Geld angehäuft um es versuchen zu können. Außerdem hatte (hat) MS auch nicht so viele eigene Inhouse Studios.

EA ist ein heißer Kandidat, vielleicht haben sie deswegen Moore geholt. Mit NFL hätten sie den amerikanischen MArkt schon in der Tasche. Denn dann wärs exklusiv und hätte keine Konkurrenz.

Apple ist schon einmal im Konsolensektor gescheitert. Das Problem waren die Spiele, der Preis und die Multimediafähigkeiten. MS hat inzwischen alle um sich herum versammelt und zudem haben sie auch das Games for Windows Label usw. , die Microsoft Game Studios. Apple hat nichts.

Der Konsolensektor ist IMO eines der schwerst umkämpften Märkte. Nix für Weicheier.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nächstes Jahr MS wieder solche Verluste in der Xbox Sparte hat und sie an der 15 mio Marke bis Weinachten 08 nicht vorbeikommen, steigen sie wohl aus dem Geschäft aus.

Bin gespannt wer stattdessen kommt. Am wahrscheinlichsten ist Apple. Aber die könnten sich am Videospielmarkt auch die Zähne ausbeißen.

Vielleicht AMD. Denn die Hardware hätten sie praktisch schon Inhouse. Oder EA versuchts. Nordamerika hätten sie, aber dafür Japan überaupt nicht.

Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, würde ich ja sagen, Du hast ein Ironiesmiley vergessen. Aber ich kenne Dich ja und weiß, dass Du das genau so ernst meinst wie deine Wette
"Die PS3 wird die 360 bis Ende 2007 überholt haben " :lol2:

MS hat so viel Kohle, dass sie mal eben die voraus kalkulierten Verluste aufgrund des ROD noch im gleichen Quartal einberechnet haben und somit hervorragend ins nächste Jahr starten werden.
Manche werden sich noch über die nächsten Quartalsergebnisse wundern. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die 360ger Sparte schon im nächsten Quartal mit Gewinn aufwarten wird. Natürlich nicht in der Gesamtbilanz, denn es gilt ja erst einmal den bisher entstandenen Verlust auszugleichen. Aber ab jetzt dürfte kein weiterer Verlust mehr hinzu kommen.
Wie erwähnt. Die anstehenden Reparaturkosten für die alte Baureihe sind mit dem letzten Quartal abgearbeitet, die neuen Baureihen werden kein ROD Problem mehr haben durch ihre günstigeren Produktionskosten schon Gewinn pro verkaufter Konsole einfahren. Das verkaufte Zubehör und die Masse an Lizenzeinnahmen durch Software wird sein übrigens dazu tun.

Wer wirklich glaubt, MS würde sich aufgrund eines kleinen Problems wie den ROD aus dem Geschäft zurück ziehen, der ist entweder extrem naiv oder wird von Sony für solche hirnrissigen Annahmen bezahlt 8-)

Ich meine ja auch vor dem Weihnachtsgeschäft 08. Wenn sie bis dahin zulegen kann, dann wird das Weihnachtgeschäft auch gut, wenn nicht, dann bringt Weihnachten 08 nichts mehr für MS. Zumal dann Titel wie Halo oder GTA fehlen werden.

Sollte auch so kein großes Problem sein. Vielleicht erreicht die Xbox 360 das schon in diesem Jahr - würde ich jedenfalls für möglich halten angesichts GTA, Halo 3, einer möglichen Preissenkung, den ganzen anderen Spielen und natürlich dem zukünftigen Weihnachtsgeschäft. Aber das werden wir dann ja sehen... Bis Ende 2008 sollte man die Marke aber 100%ig übertreffen, alles andere wäre mehr als schelcht.

Der einzige Grund, warum Sonys Bilanzen nicht so schlecht sind, ist die PS2 Sparte. Damit verdienen sie noch Geld. Die Konsole kostet so gut wie nix mehr in der Herstellung und fährt somit einiges an Dollarn ein. Auch die Softwareeinnahmen sind noch sehr gut. Aber das zählt nicht für den Vergleich.
warum zählt das nicht? :-D das ist essentiell.

Glaub mir, MS schafft 15 Mio. bis Ende des Jahres! Jetzt sind es so um die 10 Mio. Und wenn man bedenkt, dass voriges Jahr in den letzten 2 Monaten des Jahres 2 Mio. Konsolen alleine in den USA verkauft wurden, werden sie das heuer dank GTA4 und dem frühen Halo3-Release sicherlich toppen! Alleine in Nordamerika sollten bis Ende des Jahres 5 Mio. drinnen sein! Und dann noch 2 Mio. für den Rest der Welt... und bald haben sie die VKZ der 1. Xbox übertroffen! Und das trotz des immer noch viel zu hohen Preises von 400$. In der Lastgen hat keine einzige Konsole mehr als 300$ gekostet... bedenkt einmal, wie 360 und PS3 abgehen, wenn sie erst mal zu vernünftigen Preisen zu haben sind :o

Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, würde ich ja sagen, Du hast ein Ironiesmiley vergessen. Aber ich kenne Dich ja und weiß, dass Du das genau so ernst meinst wie deine Wette
"Die PS3 wird die 360 bis Ende 2007 überholt haben " :lol2:

MS hat so viel Kohle, dass sie mal eben die voraus kalkulierten Verluste aufgrund des ROD noch im gleichen Quartal einberechnet haben und somit hervorragend ins nächste Jahr starten werden.
Manche werden sich noch über die nächsten Quartalsergebnisse wundern. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die 360ger Sparte schon im nächsten Quartal mit Gewinn aufwarten wird. Natürlich nicht in der Gesamtbilanz, denn es gilt ja erst einmal den bisher entstandenen Verlust auszugleichen. Aber ab jetzt dürfte kein weiterer Verlust mehr hinzu kommen.
Wie erwähnt. Die anstehenden Reparaturkosten für die alte Baureihe sind mit dem letzten Quartal abgearbeitet, die neuen Baureihen werden kein ROD Problem mehr haben durch ihre günstigeren Produktionskosten schon Gewinn pro verkaufter Konsole einfahren. Das verkaufte Zubehör und die Masse an Lizenzeinnahmen durch Software wird sein übrigens dazu tun.

Wer wirklich glaubt, MS würde sich aufgrund eines kleinen Problems wie den ROD aus dem Geschäft zurück ziehen, der ist entweder extrem naiv oder wird von Sony für solche hirnrissigen Annahmen bezahlt 8-)

1. Verstehst du das Prinzip einer Aktiengesellschaft nicht!

2. Gehts nicht nur um den ROD sondern um die schlechten Hardwareverkäufe nach 1,5 Jahren + den entstandenen Imageverlust durch ROD.

Zu 1: Egal wie viel Geld MS selber hat. Egal wie hoch die Gewinne von MS sein mögen. Die Aktionäre wollen im nächsten Jahr höhere Gewinne! Und da die Xbox Sparte bis jetzt immer die Gewinne gedrückt hat, werden die Aktionäre sich das nicht ewig anschaun. Irgendwann wählen sie einen Vorstand der gegen die Xbox ist und sich auf das Kerngeschäft konzentriert.

MS könnte teorethisch, mit dem Geld das sie haben, Nintendo oder Sony aufkaufen. ODer Xbox 3 bis 10 veröffentlichen. Nur ist kein Aktionär (zummindest kein Großakitonär) und schaut sich die Verluste einer Sparte über Jahre an .

was wird eigentlich mit dem topic nächsten monat?wird es zugemacht oder nennt ihr es um zu "warum microsoft wieder marktfüher wird!" :lol2:

Zu 1: Egal wie viel Geld MS selber hat. Egal wie hoch die Gewinne von MS sein mögen. Die Aktionäre wollen im nächsten Jahr höhere Gewinne! Und da die Xbox Sparte bis jetzt immer die Gewinne gedrückt hat, werden die Aktionäre sich das nicht ewig anschaun. Irgendwann wählen sie einen Vorstand der gegen die Xbox ist und sich auf das Kerngeschäft konzentriert.

Dann dürfte es Sony erst recht nicht mehr geben. :shakehead:

Das ist es ja, die Mobile Gaming Sparten werden immer größer. Dank NDS und Sony mit PSP. Nokia versuchts nochmal weil der Markt noch was hergibt. Und das Handy wird auch immer wichtiger. Die Spiele haben ja schon DS/PS1 Grafik.

DS = PS1? Ach, darum sieht Mario Kart DS besser als Mario Kart 64 aus, weil PS1 > N64... :ugly:

Microsoft hat die arbeiten an der Xbox III schon längst begonnen. Microsoft wird sich da nicht so einfach aus diesem Markt verabschieden da sie das ganze sowieso momentan als Investition sehen. Und nächstes Jahr will MS mit der Xbox Sparte bereits Gewinn machen.
Ich find's irgendwie süß wie sich alle plötzlich Sorgen um MS machen weil sie 1,199 Milliarden US-Dollar Verluste im Entertainment & Devices Sektor machen. Immerhin hat MS seit letztem Jahr wieder fast 20% Umsatzsteigerung erfahren auf über 14 Milliarden US-Dollar Gewinn. Wenn man das Garantiebudget wegrechnet, konnte MS den Verlust der Entertainment & Devices Sparte sogar deutlich verringern, somit wird auch diese sparte bald Gewinne einfahren. Nächstes Jahr wird dieser Aufwährtstrend weitergehen. Wenn eine Firma herbe Verluste verkraften kann, dann MS.

Oje oje, dann verzieht sich halt MS wieder. Ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Ist ja echt lächerlich. Am Hungertuch wird man bei MS sicher nicht kauen, auch wenn es sich hier viele wünschen würden. :lol:

Oje oje, dann verzieht sich halt MS wieder. Ich weiß nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Ist ja echt lächerlich. Am Hungertuch wird man bei MS sicher nicht kauen, auch wenn es sich hier viele wünschen würden. :lol:

UNd schon garnicht wird man an Softwaremangel leiden. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom