Warum macht Nintendo fast nur noch Mario & Co?

shenmue2005 schrieb:
Wieso mach Sony selber nut GT, Jeck 1,2,3 und diese beiden anderen Jumper??

Jak ist eine jetzt abgeschlossene Trilogie. In der letzen Generation kam vom gleichen Team Crash Banicoot.
Und Ratchett&Clank ist auch mit diesem Teil abgeschlossen.

In der nächsten Generation wird wohl was neues kommen.

Zu den ganzen Kommentaren wie "man muss das Spiel ja nich kaufen, wenn es einem nicht gefällt" "Solange Nintendo damit Erfolg hat...":
Nintendo verwässert die Marke "Mario" aber ganz schön heftig in letzter Zeit.
Zu SNES-Zeiten konnte man sich sicher sein, wenn man ein Spiel mit "Mario" drauf kaufte, hatte man ein besonderes Spiel, in das viel Liebe gesteckt wurde.
Bei der Masse an Mario-Games (gerade die 48 Mario-Party-Teile) kann der unbelesene Käufer schon mal enttäuscht werden.

Bin och nicht überzeugt von dem ganzen Mario Müll....

Mario Kart,Mario sunshine und Paper Mario OK aber dabei sollte man es belassen !

Tennis,Golf und Party machen Mario zum Dumping Produkt ! Schluss damit !

Hab ja zu dem Thema auch schon meinen Senf abgegeben. Mario nervt. Soll in seinen Hüpfern bleiben.

shenmue2005 schrieb:
Und für sehr viele menschen ist seid Mario Bros Maro Jumper die Referenz also wieso was anderes machen. Also bei sony ist es Okay wenn sie immer die glichen spiele machen wie GT aber bei Nintendo nicht okay. :rolleyes:

Ein Rennspiel ist ja wohl was anderes als ein tausend Spiele mit ein und demselben fetten Klempner...

tjoa, sind aber wenigstens facettenreiche spiele. und das weiß nur der der sie auch spielt...
mario tennis @ andirass, ist nämlich ein spitzenspiel. klar, fraglich ob es damals ein tennis spiel brauchte, fakt ist aber das das produkt trotzdem klasse ist...!

Pong ist auch klasse, brauche ich jetzt ein Mario Pong? ;)

(Vielleicht gibt es das sogar)

ich hab nicht gesagt:
"tennis ist klasse, ich will mario tennis"
ich hab gesagt das mario tennis klasse ist. ein mario pong wär wohl nicht klasse...
das sind doch 2 völlig unterschiedliche dinge...

Frenck schrieb:

Zumindest gab es "Alleyway", einen Breakout-Clone, da saß Mario auf den Illustrationen zu dem Spiel auch in der Kapsel. ;)
alleyway-cover.gif

El Barto schrieb:
In der nächsten Generation wird wohl was neues kommen.

Bei der Masse an Mario-Games (gerade die 48 Mario-Party-Teile) kann der unbelesene Käufer schon mal enttäuscht werden.

Es gibt nur 3 Mario Party Teile auf dem Gamecube!!! Wieso sollte er entäuscht sein. Es sind ja nicht immer die gleichen Games, sie wurden immer verändert, bis zum 6 Teil wo du Sprachanweisung geben kannst. Konntest du bei den zwei vorgängern net!!!

Wer sagt das was neues kommen wird, ich wette mit dir das noch viele Jak und Ratchet Games kommen werden.

Na gut dann sag mir mal wieviele Gran Turismo Teile gab es auf der PS und auf der PS2!!!!

Das ist es ja, was einige Leute auch nicht sehen wollen.

Fakt ist, Mario wird derzeit ziemlich "oft" verwendet.

@El Barto

Wenig Liebe in den Spielen?

Hmm...Mario Tennis, Mario Golf...alles wirklich Klasse spiele. Und wenn es nicht schon 6 Mario Party Teile geben würde, dann würde auch ein Mario Party heute noch Wertungen im 90er Bereich erhalten. Die schlechten Wertungen von Teil 3-6 waren hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass es eigentlich nicht mehr als ein Update ist. Das ist wohl die einzige Serie, die in letzter Zeit wirklich etwas lieblos geworden ist.

Kommen wir mal wieder auf die guten Spiele zurück. Mario Golf und Mario Tennis. Naja die wären auch ohne Mario genauso gut.

El Barto schrieb:
Frenck schrieb:

Zumindest gab es "Alleyway", einen Breakout-Clone, da saß Mario auf den Illustrationen zu dem Spiel auch in der Kapsel. ;)
alleyway-cover.gif
hatte auch erst überlegt...
ist er nicht nach jedem level auch ausgestiegen, also im spiel? da war mario noch dezent, genau wie beim tennis aufm game boy, da mimte er nur den schiri!

DJDREAM schrieb:
Na gut dann sag mir mal wieviele Gran Turismo Teile gab es auf der PS und auf der PS2!!!!

Naja der Vergleich hinkt aber gewaltig. ;)

Bei Mario geht es um ein Maskottchen, ein Ideal, fast schon eine reale Persönlichkeit wie Sherlock Holmes. ;)

Bei Gran Turismo dagegen geht es um relativ leblose Dinge wie Autos.

Es gab zwei Teile auf der PSX, zwei vollwertige Titel auf der PS2, sowie ein "Add-On" auf der PS2 und jetzt irgendwann 2005 gibts dann den ersten Teil auf der PSP.

Der erste Teil war eine Revolution (oh nettes Wort ;) ) im Rennspiel-Genre, der zweite Teil war eine Super-Erweiterung mit viel mehr Wagen und Strecken. Teil 3 machte von der Power der PS2 Nutzen und konnte daher bessere Physik und Grafik darstellen und wie ich das so höre, scheint Teil 4 dem ganzen nochmal eine Krone aufzusetzen und das noch mit einem Vielfachen der Strecken und Wagen von Teil 3.

Hier wurde also wirklich fast in jedem Teil was komplett Neues geboten, oder so gut verändert, dass man es einfach spielen muss.

DJDREAM schrieb:
... Es sind ja nicht immer die gleichen Games, sie wurden immer verändert, bis zum 6 Teil wo du Sprachanweisung geben kannst...

Ist schon klar. Blos: Mario stand mal für grandiose Jump´n´Runs, später noch für geniales Fun-Racing.
Mittlerweile ist die Marke "Mario" einfach nicht mehr so greifbar, da sie für viel zu viele verschiedene Genres und meiner Meinung nach auch Qualitätslevel steht.
Ein Mario Party würde ich persönlich nicht in der gleichen Gewichtsklasse wie ein Mario Bros., Word, 64 oder Sunshine ansiedeln.

Und darum meine ich, Nintendo sollte aufpassen, denn wenn man Mario zu oft in zu vielen Spielen sieht, ist er nichts besonders mehr und das schadet der Marke.

DJDREAM schrieb:
Wer sagt das was neues kommen wird, ich wette mit dir das noch viele Jak und Ratchet Games kommen werden.

Naughty Dog hat´s gesagt. Und die müssen´s wissen, sie haben das Spiel ja gemacht. Jak war auf 3 Teile angelegt und der 3. Teil endet auch von der Story her als echter Abschluss.
Wahrscheinlich wird auf der PS3 wieder ein mieser Jak-Teil nach dem anderen, weil Naughty Dog seine Lizenzen ja gerne an grottige Drittentwickler weiterverschachert (siehe die letzen Crash Bandicoot-Teile, die von Traveller´s Tales kamen). Aber ist dann nix weiter als Leichenfledderei, die Jak-Trilogie ist mit diesem Teil offiziell abgeschlossen.

DJDREAM schrieb:
Äh.. keine Ahnung? Ich bin kein Rennspielfan. Aber ich schätze mal 4. Immerhin reden hier im Forum alle über GT4. ;)
Für 2 Konsolengenerationen nicht soo der übertriebene Output.

Ich habe ja gegen Gran Turismo 1 + 2 + 3 + 4 garnichts, aber ich finde das Nintendo bestimmt einen Grund habene wieso sie soviel veröffentlichen.

PS:
Gran Turismo 1 + 2

PS:
GT 3, Gran Turismo Tokyo-Geneva, 3 Versionen von GT4

Gran Turismo ist ja auch qualitativ hochwertig, darüber beschwert sich keiner.

jepp, aber etwas umfangreicher wie ne demo :)

es kommt aber wahrscheinlich eine Boys Edition von GT4 und eine Nike Edition und ne stink normale Edition, womit man auf 3 kommt.

Gran Turismo 4 Online ist noch gar nicht bestätigt...

Zurück
Top Bottom