Warum machen Consolenspiele mehr Spaß

bAd

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Dez 2001
Beiträge
1.613
moin moin!
Ich besitze das gute alte N64 und einen Computer mit 1200mhz und so weiter. Kein Computerspiel hat mir richtig Spaß gemacht.
In letzter Zeit zocke ich auch wieder N64.
Nun zu meiner frage: warum machen Consolen-Games mehr Spaß?
ein beispiel?:::
Hätte ich eine Xbox (werde ich mir nie kaufen- keine Angst)und einen perfekten rechner, würde ich mir eher das xbox Halo
kaufen als das pc Halo (meine Meinung- wie ist eure meinung?)

Und was meint ihr?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja da wäre zunächst mal der Vorteil das die Konsole keinen Ausnahmefehler bringen kann,dass man keine Systemvoraussetzungen erfüllen muss um ein Game zu zocken und dass die Steuerung auf der Konsole viel unstressiger is wie ich finde.
Das sind mal die wesentlichen Gründe für mich.
 
Für mich der größte Vorteil ist das Plug n Play, einfach rein das Spiel und losgezockt. Außerdem hat man mit ner KOnsole viel mehr Multiplayer Spaß!! ES gibt geilere Spiele und und und!!!
Außerdem ist die Steuerung viel einfacher, meistens zumindestens
 
Schwierige Frage!

Meiner Meinung nach macht Spielen am PC wegen folgenden Punkten nicht so viel Spaß:

- man muss installieren
- der Rechner muss hochfahren
- man sieht immer dieses scheiss Windows!
- man muss sich immer um diverse Einstellungen kümmern
- der Rechner steht meistens am Schreibtisch
- und der ist oft nicht in einem gemütlichen Zimmer
- der Bildschirm ist kleiner (ausgenommen 21" und größer)
- man sitzt oft auf ´nem Stuhl und nicht auf dem Sofa
- die Kontroller von Konsolen sind einfach besser
- PC´s stürzen ab
- ich sag nur Patch
- man hat immer im Kopf, dass das Spiel besser laufen würde - mit besserem PC
- PC´s sind oft lauter als Konsolen
- PC muss man immer wieder nachrüsten, um die neuesten Spiele vernünftig spielen zu können

by
Phoenix
 
Phoenix schrieb am 2001-12-15 15:13 :
Schwierige Frage!

Meiner Meinung nach macht Spielen am PC wegen folgenden Punkten nicht so viel Spaß:

- man muss installieren
- der Rechner muss hochfahren
- man sieht immer dieses scheiss Windows!
- man muss sich immer um diverse Einstellungen kümmern
- der Rechner steht meistens am Schreibtisch
- und der ist oft nicht in einem gemütlichen Zimmer
- der Bildschirm ist kleiner (ausgenommen 21" und größer)
- man sitzt oft auf ´nem Stuhl und nicht auf dem Sofa
- die Kontroller von Konsolen sind einfach besser
- PC´s stürzen ab
- ich sag nur Patch
- man hat immer im Kopf, dass das Spiel besser laufen würde - mit besserem PC
- PC´s sind oft lauter als Konsolen
- PC muss man immer wieder nachrüsten, um die neuesten Spiele vernünftig spielen zu können

by
Phoenix
Genau :king2:
Phoenix hats gerafft !!!! ;-)

_________________
Nintendo Forever!!!!
Wo bleibt der Gamecube????:( *heulz*
*ggrrrruummmeellll*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turok am 2001-12-15 15:47 ]</font>
 
Konsolen Spiele sind einfach innovativer!!

Age of Ampirers, Siedler, Anno, Wiggles etc. ist im Prinzip alles das gleiche :sleep:

Counter-Strike, Half-Live und Unreal sind auch der selbe scheiß :sleep:

Auf Konsolen kann man einfach mehr Fun haben, da es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt :-D!!
 
Konsolen sind einfach das geilste!! Ist ein GameBoy eigentlich auch eine KOnsole, ne oder?? Ist ja eigentlich ein Handheld, aber egal, der ist auch geil!!!!!
 
Huhu also ich meine erstens wegen der Steuerung dan das im Bettliegen ;-) und nunja Multiplayer kann ich net zustimmen bis jetzt
CS mach nunmal aufm PC bock wie sau naja und dann die SPiele selber sowas wie MGS2 wüde kein PC vernatiker zocken dem wäre das alles zu unrealitstisch PC is einfach mehr für Simulationsfreaks naja kann mich auch teuschen

cu euer euch Liebender Ps2freakal
 
Naja ist Comanche eine Simulation? oder Wolfenstein? Ich finde am PC ist die Steuerung für 3D Shooter (Tastatur+Maus) und für Strategiespiele (Maus) besser! Außerdem bietet der PC höhere Auflösung für Strategie Spiele! Aber für Rennspiele, pder Actionspiele, Prügler (eben typ. ConsolenGames!) ist die Konsole viel besser geeignet, wegen Controller und dass alle die gleiche Hardware haben, da kann man z.B das Fahrgefühl optimal anpassen!


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Solid_Snake am 2001-12-15 16:40 ]</font>
 
Der größte Vorteil der Consolen gegenüber dem PC ist, dass die Consolen kein Windows haben und nich abstürzen.
Außerdem kann man sich besser auf das Spiel konzentrieren, anstatt auf rechnergeschw. und einstellungen und so´n scheiß zu achten!
 
First Person Shooter sind am PC besser, aber nur wegen der Steuerung!

Konsolen haben einfach viel bessere Spiele als der PC! :)
Dass andauernde Nachrüsten geht mir auf den SACK und Windows sowieso!
Installieren muss man auch noch, obwohl bei der X-Box ist es auch möglich!
Danke M$, ihr verblödeten Idioten die uns den Konsolenmarkt mit so ner Scheißkonsole zerstören! :evil:
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil:
MANDARINE!! :aargh:?? Selbst wenn die XBOX nichts wird, dann wird doch nicht der ganze Konsolenmarkt zusammenbrechen, wegen der XBOX :wink:!!
 
Wenn jetzt Sony oder Nintendo Blut leckt und sieht das sie dadurch viel Kohle machen können, dann sage ich gute Nacht KONSOLEROS! :devil3:

Wenn es so wird wie beim PC, dann kauf ich mir nie wieder eine Konsole! :evil:
 
DAs einzigste Genre was am PC besser ist sind Strategie Spiele wie Age of Epires II oder Roller Coaster Tycoon (<-- ich liebe dieses Spiel !!!!)
 
Yo also Echtzeitstrategiegames wie Starcraft,AoE2, C&C kommen einfach am PC viel geiler rüber als auf den Konsolen!
 
Mein Lieblings PC spiel neben no one lives forever ist Roller Coaster Tycoon: Loopy Landscapes !!!
Auf ner Konsole wäre es schieße, wegen der Maus und so, es gibt zwar auch für Konsolen eine MAus und und eine tastatúr, aber das ist halt nicht dasselbe!!!!
LAng lebe Chris Sawjer!!!!
 
Zurück
Top Bottom