Warum ist Ocarina of Time so verdammt gut?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neben ALttP wohl DAS GEILSTE Zelda, das ich gespielt hab. Die Story, die Grafik, die Schauplätze, hach war das geil damals. Dann als WW rauskam Master Quest durchgespielt.

Btw. könnte jemand mal den Smalltalk-Thread wieder aufmachen?^^

ich war jung und noch zu begeistern.

trotzdem haben mich andere games in dem alter genauso gepackt. ff7 sogar deutlich mehr.

macht mal smalltalk auf ... oder ist für mod-mog und *böseguck* draygon noch nacht (obwohl der ja auch zu ist!) ?

hm... hab das game nie durchgespielt verlor nach dem 2 oder 3 tempel?! die motivation und habs nie mehr angefasst....

also keine ahnung obs gut ist...

die story war ja wirklich nicht die krönung, aber zu der zeit fingen spiele doch erst richtig an geschichten zu erzählen, und so zog mich zelda doch in seinen bann. xD

glaub mir vor deiner zeit gab es sehr viele spiele die eine sehr gute story erzählt haben.
nur weil dus nicht miterlebt hast heist es nicht das es nicht passiert ist.
du solltest mal paar snes rpg's spielen

hm... hab das game nie durchgespielt verlor nach dem 2 oder 3 tempel?! die motivation und habs nie mehr angefasst....

also keine ahnung obs gut ist...

ich habs glaub ich 4 mal durchgespielt
wie kann man nach den 3 tempel die motivation verlieren? biste nicht weiter gekommen?

glaub mir vor deiner zeit gab es sehr viele spiele die eine sehr gute story erzählt haben.
nur weil dus nicht miterlebt hast heist es nicht das es nicht passiert ist.
du solltest mal paar snes rpg's spielen

:rofl3: ich habe die ganzen snes rpg's gespielt, schau lieber mal in den zockerbuden thread mal meine bude an, ich habe wohl mehr als du dir je erträumen könntest xD

aber die geschichten wurden anders erzählt. da waren einfach flache 2D männchen die nach links, rechts, rauf oder runter liefen und ab und zu ein kästchen sich öffnete und text drin stand. bei zelda OOT aber zeigten sich emotionen im gesicht, in der art der bewegung, in den zwischensequenzen etc. das ist halt doch eine andere art geschichten zu erzählen.

bzw. maimuna, woher kommt der name? hoffentlich nicht vom serbischen oder alabanischem (weiss nich mehr genau) maimun, denn das heisst affe xD

Ich finde MM besser. Lebendigere Welt, bessere Sidequests, nicht so eine ausgelutschte Story, das drei tage System, usw. Nachteil war halt nur das es das zweite 3D Zelda war. Meine Meinung.

oot ist einfach perfekt! alles stimmt, fühlt sich richtig an. die atmosphäre ist der hammer und es gibt keine billigen füllsel. jedes dungeon ist anders, alle waffe können richtig benutzt werden(keine billigen quicktime events, man kämpft mit dem was man hat).

alles strahlt eine enorme qualität aus, man "lernt" das kämpfen von der pike auf(keine ich drücke einen knopf und werde supermann moves a la devil may cry). jeder stein, jede lücke sitzt an der richtigen stelle.

die endgegner sind beinhart aber nie unfair. die musik ist perfekt, voller liebevoller, nicht kitschiger ohrwürmer.

das spiel ist so gut, das einem nach ner stunde die, mittlerweile natürlich, veraltete grafik überhaupt nicht mehr auffällt.

das spiel ist so gut, dass bis heute nicht einmal nintendo selbst es geschafft hat etwas gleichwertiges nachzuliefern.

ich könnte endlos weitermachen...

Und jetz komme ich. Ich hab es nie gespielt ._.

Hab aber schon paar mal drüber nachgedacht n Zehner in die VC zu investieren, aber dafür sollte ich erstmal ALLTP beenden.

:rofl3: ich habe die ganzen snes rpg's gespielt, schau lieber mal in den zockerbuden thread mal meine bude an, ich habe wohl mehr als du dir je erträumen könntest xD

aber die geschichten wurden anders erzählt. da waren einfach flache 2D männchen die nach links, rechts, rauf oder runter liefen und ab und zu ein kästchen sich öffnete und text drin stand. bei zelda OOT aber zeigten sich emotionen im gesicht, in der art der bewegung, in den zwischensequenzen etc. das ist halt doch eine andere art geschichten zu erzählen.

bzw. maimuna, woher kommt der name? hoffentlich nicht vom serbischen oder alabanischem (weiss nich mehr genau) maimun, denn das heisst affe xD

Dann, mein Lieber, hast du nie Final Fantasy VI gespielt. Denn dann wüsstest du, wie unglaublich ausdruckstark die Figuren waren. Am besten du schaust dir mal dieses Video hier an, da wird das ziemlich zu Anfang gleich erklärt.

Final Fantasy Retrospective

IMO ist diese Art des Emotionen Ausdrückens sehr viel weiter entwickelt als alles, was man je in der "ersten 3D-Generation" gesehen hat. :o:-P;-)

Bis auf das Tag-Nacht-System (etwas zu schnell) und Navi (auch bekannt als Nervi) ist Ocarina of Time einfach perfekt. Den Großteil der Genialität verdanken wir natürlich Shigeru Miyamoto, der ganz einfach weiß wie man solche Spiele produziert.

Bis auf das Tag-Nacht-System (etwas zu schnell) und Navi (auch bekannt als Nervi) ist Ocarina of Time einfach perfekt. Den Großteil der Genialität verdanken wir natürlich Shigeru Miyamoto, der ganz einfach weiß wie man solche Spiele produziert.

Also so nervig fand ich Navi jetzt garnicht,die war doch nett :)
Da war Taja aus MM schlimmer mit ihren Glockentönen und ihrer Art ;)

ich habs glaub ich 4 mal durchgespielt
wie kann man nach den 3 tempel die motivation verlieren? biste nicht weiter gekommen?

nö das war es nicht hab mir relativ leicht getan aber irgendwie hat es mich gelangweilt und hab dann mit anderen games angefagen und nie wieder OoT gespielt...

also nichts gegen das game aber für mich ist es wohl nichts! bin generell kein so fan von action adventures... wenn ich link aufleveln könnte hätte ich das game sicher öfter durchgespielt :-D

Das game würde - wenn es heute rauskommen würde - keinen blumentopf mehr gewinnen. Hohe 80er Wertung wäre drinnen, aber nix weltbewegendes.

die 97er wertung hat es, weil es vor 10 jahren was besonderes war, heute ist es "nur" ein klassiker.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom