Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ja eigentlich blödsinn ist, die erste Xbox war ja nicht wesentlich anders als die 360.

Die erste XBox war nach einigen Anfangsschwierigkeiten recht schnell ein Qualitätsgerät und hatte wenigstens in erwähnenswerter Anzahl Exklusiv-Titel, die auch auf dem PC nicht zu bekommen waren.

Dann hat sich ja nicht viel geändert ausser das es noch mehr Exklusivtitel geworden sind.

:lol:
Fast 1:1 was ich auch schon gehört habe.

Ich denke auch, dass es das Image (das schließt die Hardwarefehler mit ein). Ansonsten bin ich erstaunt was MS da geleistet hat. Die erste Xbox fand ich so interessant wie ein umgekippter Sack Reis in China, gegen das Teil hatte ich klare Abneigungen. Hat sich mit der 360 alles gedreht, auch wenn mir der Konzern selbst immer noch nicht wirklich sympathisch ist. Muss er ja auch nicht, er soll mich nur spielen lassen.

:D hab ich echt auch schon genauso gehört...

mit dem zweiten teil kann ich dir nur wirklich 110% zustimmen. war bei mir auch so, obwohl mich damals ein paar spiele interessiert hatte (für True Fantasy Online hät ich mir nen Xklotz geholt :ugly:).
ansonsten vollkommenes dito

Dann hat sich ja nicht viel geändert ausser das es noch mehr Exklusivtitel geworden sind.

Hallo?

Nicht viel verändert?

Microsoft hat nach 2,5 Jahren die Hardware-Probleme immer noch nicht im Griff, es gab noch nie von einem Konsolenhersteller eine derart mangelhaft verarbeitete Hardware. Und praktisch jedes wichtige und große Spiel (außer DEAD RISING) ist entweder auch auf dem PC und/oder der PS3 erhältlich!

Nicht viel verändert? :-?

Du scheinst ja nen komischen Spielegeschmack zu haben

Mir fallen auf Anhieb Toptitel wie PGR 3 oder 4, Blue Dragon, Lost Odyssey, Dead or Alive 4 ein die weder PC noch PS3 hat

Die erste XBox war nach einigen Anfangsschwierigkeiten recht schnell ein Qualitätsgerät und hatte wenigstens in erwähnenswerter Anzahl Exklusiv-Titel, die auch auf dem PC nicht zu bekommen waren.

zum thema qualität gebe ich dir recht.
aber was die wirklichen exklusiv-titel angeht da liegst du falsch:

folgende games gibt es bisher exklusiv für die 360er und auch nicht am pc:

halo3
perfect dark: zero
pgr3
pgr4
forza2
blue dragon
lost odyssey
eternal sonata
kameo
crackdown
dead or alive 4
dead rising
ninety nine nights
kingdom under fire: circle of doom
ace combat 6
saints row
dead or alive 2: xtreme
scene it
bullet witch
earth defense force 2017
fuzion frenzy 2
...

folgende games kommen noch exklusiv für die 360er und sind nicht für den pc angekündigt:

gears of war2
too human
ninja gaiden 2
viva pinata 2
banjo 3
fable2
halo wars
cry on
tales of vesperia
infinite undiscovery
blue dragon2
lost odyssey 2
forza 3
mass effect 2
...

wenn wir jetzt auch noch die 360er, pc exklusiven titel dazunehmen würden, dann wären das nochmals ein ganzer haufen mehr games.

ausserdem ist es nicht die 360er die in dieser generation massiv exklusiv-titel verloren hat:

dmc4
ace combat 6
ridge racer 6
resident evil 5
gta 4 - zeitgleicher release
silent hill 5
virtua fighter 5
soul calibur 4 - wieder multi

das waren alles titel wo es die vorgänger in der last-gen ps2 exklusiv gab - ok bis auf resi5, aber einen resi-teil gabs bisher noch nie auf einer xbox.

du siehst mit einem pc alleine kann man eine 360er nicht ersetzen, wenn man die ganzen perlen zocken möchte. :P

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat nach 2,5 Jahren die Hardware-Probleme immer noch nicht im Griff

Das sagst du, du bist aber auch MS-Hater, belegen wirst du es nicht können. Ich gehe davon aus das es größtenteils die Launchkonsolen betroffen hat, alles andere bewegt sich im normalen Rahmen.

es gab noch nie von einem Konsolenhersteller eine derart mangelhaft verarbeitete Hardware.

Ich sage nur Playstation 1.

Und praktisch jedes wichtige und große Spiel (außer DEAD RISING) ist entweder auch auf dem PC und/oder der PS3 erhältlich!

Blubb?
Das dies Bullshit hoch 10 ist muss ich dir natürlich nicht sagen. Ich tue es trotzdem mal.

Nein, hat sich nicht viel verändert. Vor allem eure grenzdebilen Aussagen sind noch immer die selben wie vor 5 Jahren.

Du scheinst ja nen komischen Spielegeschmack zu haben

Mir fallen auf Anhieb Toptitel wie PGR 3 oder 4, Blue Dragon, Lost Odyssey, Dead or Alive 4 ein die weder PC noch PS3 hat

Naja, Blue Dragon hat lt. GameRankings 77% und Lost Odyssey 79%. Ich finde das etwas vermessen, das als TopTitel zu bezeichnen, was ja bedeuten würde, daß man sie nicht versäumen dürfte. Das sehe ich bei unter 80% Titeln nicht so.

Und naja, ob man nun eine Hardware wegen einem Prügler oder einem Rennspiel benötigt, wo sich gleichwertige Pendants bei der Konkurrenz auch finden lassen, muß jeder für sich selber entscheiden.

Master Chief:

Na, nun hast Du aber schon reichlich alle Titel zusammengekratzt. ;) Von den bisher Exklusiven sind dann nicht mehr allzuviele Highlight-Titel außer DEAD RISING und noch HALO 3 (und das wird es eines Tages auch auf dem PC geben) dabei. Gegen die erste XBox ein blasser Schnitt.

Und bei den angekündigten Titeln rechne ich mit mehreren PC-Umsetzungen.

Hasi:

Das sagst du, du bist aber auch MS-Hater, belegen wirst du es nicht können.

Deswegen hatte ich mir ja auch die erste XBoxgekauft, weil ich sie so sehr hasse ...

Ich gehe davon aus das es größtenteils die Launchkonsolen betroffen hat, alles andere bewegt sich im normalen Rahmen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken! Hier eine recht aktuelle Meldung dazu:

Aus einer Stichprobe von 1000 Garantieansprüchen hat SquareTrade 16.4% auf Xbox360 zurückgeführt. Von diesen 16.4% fielen 60% auf das Red Ring of Death Problem zurück.

Im Gegensatz dazu waren es bei PS3 bzw. Wii nur rund 3%. Und damit nicht genug.. Square Trade’s Geschäftsführer Steve Abernethy ist überzeugt davon, dass die Fehlerquote der Xbox360 noch weiter steigen wird! Letztes Jahr hat Microsoft auf das Problem ja bereits mit einem erweiterten Garantieanspruch reagiert und das ganze wird sich mittelfristig auch auf Finanzergebnisse der Xbox Division auswirken.

Ich selbst habe niemanden in meinem Bekanntenkreis, der noch KEINEN Red-Ring-of-Death hatte und bin selbst bei meiner dritten Xbox360 die mittlerweile gut aber laut läuft.. Wer unter den Lesern seit mehr als 6 Monaten eine Xbox360 besitzt und noch keinen ROD hatte, der möge sich bitte in Kommentarform verewigen, ich glaub’ es nämlich nicht ;)

http://elhabib.at/2008/02/14/xbox-360-hat-eine-fehlerquote-von-mehr-als-16/

Ich sage nur Playstation 1.

Kein Vergleich mit der XBox360 in der Beziehung!

Blubb?
Das dies Bullshit hoch 10 ist muss ich dir natürlich nicht sagen. Ich tue es trotzdem mal.

Nein, hat sich nicht viel verändert. Vor allem eure grenzdebilen Aussagen sind noch immer die selben wie vor 5 Jahren.

Nette Ansage! Hast Du da noch mehr davon? ;)

Ich hätte noch massig davon, das bist du allerdings nicht wert. Wenn ich dummes Zeug sehen will kaufe ich mir die Bildzeitung oder schaue Nachrichten auf RTL.

Deswegen hatte ich mir ja auch die erste XBoxgekauft, weil ich sie so sehr hasse ...

Japp, nachdem du 4 Jahre unentwegt nur Müll über die Xbox verbreitet hast. Ganz großes Kino, wahrscheinlich bist du jetzt sogar ein MS-Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Gamerrankings Vogel

Das ist die bescheurtste Seite aller zeiten

Das sind zwei ERSTKLASSIGE RPGs die niemand verpassen sollte

hasi, dafür dass du erst 2007(!) hier angemeldet bist scheinst du mir Terminator aber zu gut zu kennen ;-)

Meld dich doch mal lieber unter deinem echten Account :P

nub pwn3d :D

@termi: für RPG fans sind Blue Dragon und Lost Odyssey wirklich gute spiele. da es im mom eh kaum RPGs gibt stechen diese titel eben stark hervor. is eh krass das die 360 im mom die konsole is mit den meisten (j)RPGs.
das die PS3 nur 3% ausfallrate hat kann ich mir net so recht vorstellen, wenn man doch von den 60GB problemen in europa hört.
das jede 6. konsole einen ausfall hat hab ich am anfang von 2007 gehört.
"Aus einer Stichprobe von 1000 Garantieansprüchen"... empirisches gesetz der großen zahlen sag ich nur mal... wenn ich mir von 1000 garantieansprüchen vom [insert any console here] anschaue und da ZUFÄLLIG, sagen wir mal 600 konsolen wegen einem bestimmten fehler ausgefallen sind, heisst das noch lange nicht das dieser fehler zu 60% auftritt ;)
1000 stichproben is nix, die sollen mal eine million machen, dann wirds ergebnis schon besser. das andere is statistik für anfänger :P
(soll kein bash sein, eher klugscheißerei ^^)

Gamerankings ist wirklich die größte trash seite die es gibt!

@termi
sorry! Aber du versuchst ja praktisch krampfhaft irgendwie die Exclusiv titel der 360 fertig zu machen.
Wenn du sowieso immer was gegen die Aufzählung hast, schau einfach kurz in diesem Thread ->
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=54669

Und hier die restlichen Exclusiv knaller
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=57159

(Ist ein wenig blöd zusammen geschrieben die zwei Threads)

Wenn du nun alle Exclusiv titel der Box hast, vergleiche diese mit denen der PS3. Und wenn du dann noch irgendwas gegen die Spielvielfalt und Qualität des 360 Lineups zu sagen hast, kannst du es hier gerne niederschreiben. Alles andere ist für mich jetzt nur noch blödes Fanboy gelabbere und nicht eine 1 minute wert es zu lesen.

Und bitte hör auf mit dem PC vergleich! Wir sind hier auf eine Konsolen seite.
Eine XBOX 360 ist nicht mal ansatzweise mit einem PC zu vergleichen auch wenn dort nach 1 Jähriger Verspätung auch mal games kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:

Noch nicht mainstreamtauglich!

Allerdings finde ich, dass die 360 selbst hierzulande schon wesentlich besser läuft und mehr akzeptiert wird. Hinzu kommt, dass viele Leute Videospiele mit der Marke Playstation verbinden.

Aber die Frage ist ja: Wollen wir eine weitere Mainstreamkonsole, auf der mehr Familienspiele erscheinen als Hardcoregames? Meine Meinung lautet nein. So lange gute Games kommen und die Entwickler ohne die 360 nicht leben können, kann es uns egal sein wie erfolgreich die Box im Sinne von VKZ ist. Alle TopGames erscheinen Multi und das ist auch gut so.

Wie gesagt, ich wollte auch niemanden ärgern, aber ich muß nochmal betonen, daß mein Vergleich NICHT lautete XBox360-PS3 sondern XBox360-Xbox(1). Und ich finde nach wie vor, daß da die XBox360 trübe aussieht.

Daß die PS3 momentan ein ungleich schwächeres Exklusiv-Lineup hat ist völlig unbestritten.

Und die Frage dieses Threads war ja nun mal, warum es doch nicht so super läuft für die XBox360. Denn WENN alles so super wäre, wie es hier Manche darstellen, DANN gäbe es ja diesen Thread hier nicht! ;)

Was macht die 360 denn so besonders toll?
Kaum exklusive Spiele, miese Produktqualität (Spiele werden zerkratzt, Ring of Death ist ein ständiger Begleiter), miesestes Online-System, das mir je untergekommen ist.

Xbox Live würde ich übrigens nicht als Vorteil sehen: Es gibt kein Spiel, das akzeptabel läuft, weil ja keines auf dedizierten Servern läuft. Es gibt dementsprechend auch keinen Schutz gegen Leitungsmanipulierer (ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt), was nichts anderes als eine Form von "Cheaten" ist, man hat also auf der 360 mit deutlich mehr Cheatern zu kämpfen als auf dem PC. Und das alles für nur 6,90 Euro im Monat.

Hey, auf dem PC bekommt man Online-Gaming in Top-Qualität, Spiele laufen dort auf dedizierten Servern, wieso sollte MS dann also ihr Online-Angebot, bei dem für sie keine Kosten entstehen, da sie ja keine Server bereitstellen, sondern alles auf Peer-to-Peer-Basis läuft, nicht 6,90 Euro im Monat verlangen?

Mein Jahresabo XBL läuft Ende nächsten Monats aus, ich habe dann dank meiner ganzen 360-Reparaturen noch 2 1-Monats-Karten, wenn die verbraucht sind, werde ich mir gut überlegen müssen, ob ich für so einen miesen Service wie XBL weiterhin Geld bezahlen will.

XBL ist ein richtig schlechtes Online-System, aber MS hat anscheinend durch Viral-Marketing und seine Freunde geschafft, die "Urban Legend" zu schaffen, dass XBL gut und sein Geld wert sei - dabei fallen jedem PC-Spieler und e-Sportler die Schwächen von XBL sofort in's Auge.

Xbox Live würde ich übrigens nicht als Vorteil sehen: Es gibt kein Spiel, das akzeptabel läuft, weil ja keines auf dedizierten Servern läuft. Es gibt dementsprechend auch keinen Schutz gegen Leitungsmanipulierer (ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt), was nichts anderes als eine Form von "Cheaten" ist, man hat also auf der 360 mit deutlich mehr Cheatern zu kämpfen als auf dem PC. Und das alles für nur 6,90 Euro im Monat.

Hey, auf dem PC bekommt man Online-Gaming in Top-Qualität, Spiele laufen dort auf dedizierten Servern, wieso sollte MS dann also ihr Online-Angebot, bei dem für sie keine Kosten entstehen, da sie ja keine Server bereitstellen, sondern alles auf Peer-to-Peer-Basis läuft, nicht 6,90 Euro im Monat verlangen?

xDxDxDxDxD

Zurück
Top Bottom