Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Master Chief:

Das glaube ich nicht. Immer mehr Spiele der XBox360 werden nun auch auf die PS3 konvertiert, auch ältere. Immer mehr Spiele der XBox360 kommen mit einer PS3-Version raus. Und es kommen dann die exklusiven Titel der PS3 hinzu. Die PS3 hat im Spieleprogramm jetzt schon gewaltig aufgeholt, so daß auch das Spiele-Portefolio jetzt schon lange kein Ausschluß-Kriterium mehr ist.

Ach das untergräbt die XBox360.

und die 360er hat keine exklusiven titel - oder wie :-?

und wie schon bereits oben erwähnt hat die ps3 bisher sicherlich nicht so massiv vom spieleangebot her aufgeholt, wie du es gerne hättest:

gamerankings.com

ps3 insgesamt 103 titel in der datenbank
1.) gta iv 97,6%
103.) mobile suit gundam 34%

macht also 103 ps3 titel.

die 360er hat im gegensatz dazu 256 titel drinnen:
1.) gta iv 97,6%
256.) bomberman: act zero 33,4%

als die ps3 rauskam war die 360er mit ungefähr 80 titel vertreten und jetzt ist die differenz schon bei über 150.

also von einem aufholen kann da überhaupt keine rede sein.
noch dazu kommt das es für die 360er auch wesentlich mehr japanische games gibt als für die ps3.

also von einem aufholen kann da überhaupt keine rede sein.
noch dazu kommt das es für die 360er auch wesentlich mehr japanische games gibt als für die ps3.

Von japanischen Games muss man auch gar nicht reden. Auch termi weiß das mit Sicherheit das von Aufholen einfach jetzt keine reden sein kann.
Und schon fünfmal nicht bei exclusiv titeln. Wo die meisten die absolute referenz in ihrem Genre darstellen.

Aber das kann auch nur uns betreffen, den ein gelegheitsspieler reichen nunmal 2-3 gute Games auf einer Konsole. Mehr als 5 Games im durchschnitt kaufen die sich sowieso nicht!

er meint wohl, dass die großen marken von sony (MGS, GT, FF) jetzt demnächst noch rauskommen werden. bzw interpretiere ich es so ;)

bin dieses jahr echt mal auf die E³ gespannt

habe ich was verpasst????????????????????

es gibt exclusivtitel für die ps3 die man haben muß???????????????????????????????????

außer mgs4 sehe ich weit und breit keinen burner........................ok vielleicht noch gt5p und von mir aus auch uncharted wobei die beiden letzten mit sicherheit nicht in der selben liga spielen wie mgs4.

kz2 kommt erst nächstes jahr genau wie die vollversion von gt5. also momentan sieht es ziemlich beschissen aus was exclusiv kracher betrifft.

habe ich was verpasst????????????????????

es gibt exclusivtitel für die ps3 die man haben muß???????????????????????????????????

außer mgs4 sehe ich weit und breit keinen burner........................ok vielleicht noch gt5p und von mir aus auch uncharted wobei die beiden letzten mit sicherheit nicht in der selben liga spielen wie mgs4.

kz2 kommt erst nächstes jahr genau wie die vollversion von gt5. also momentan sieht es ziemlich beschissen aus was exclusiv kracher betrifft.

Ich will Euch hier nicht den XBox360 Thread mit PS3 Informationen vollspammen. Frag mich das doch nochmal im War-Thread. ;)

Man muss leider der Wahrheit ins Auge schauen. Beim Konsolenkauf geht es weder um die Menge noch Qualität der Spiele. Es geht ums Image und um einzelne Systemseller: Halo, MGS4, GTA, Mario Kart, FF, und vielleicht noch Tekken. Da kann die Box leider nur ins Hintertreffen gelangen, obwohl die imo die besste Konsole seit dem 64 ist...

Ich will Euch hier nicht den XBox360 Thread mit PS3 Informationen vollspammen. Frag mich das doch nochmal im War-Thread. ;)
Was willste da bitte viel spammen? Tyler ist nicht der Einzige mit der Ansicht. Dabei gehts nicht mal um die User hier, sondern um viele Mags genau diesen Mangel an Exklusiv-Spielen bemägeln. Es gibt einfach nur wenig hochwertiges. 1 guten Spie pro Genre wenns hochkommt.

Rennspiel: MotorStorm (Genre interessiert mich nicht)
Action-Adventure: Drake (hab ich)
Jump n' Run: Rachet & Clank (gefielt mir nicht, hab ich verkauft)
RPG: ????

usw.

Man kann viel beschönigen, aber dieses LineUp sicher nicht. Und so viel Neues steht dieses Jahr auch gar nicht mehr an. LBP und MGS4 - das wars dann aber auch schon großteils. K2 kommt genauso wenig dieses Jahr wie GT5 und FF XIII. Da bleibt nicht mehr viel....

Ich stimme denjenigen zu, die meinen, es liegt an der festgefahrenen und markenabhängigen Masse, die sich nicht ausgiebig über Videospiele informiert.

Es mag einige Fans geben, die sich die 360 nicht kaufen, weil für sie die anderen Hersteller besseres bieten, etwas, das ihnen persönlich besser gefällt. Aber wie wenige objektiv an die Sache rangehen und unvoreingenommen die Konsolen und ihre Lineups vergleichen, das sieht man allein hier auf CW und das obwohl sich die hier angemeldeten sicher nicht zur breiten Masse zählen dürften!

Die 360 IST besser als ihr Ruf. Das kann man so festhalten. Wieviele Leute habe ich schon kennen gelernt, die sich eine PS3 gekauft haben, mir aber nicht wirklich glaubhaft machen konnten, warum eigentlich? Ich hab da so einige "Casual-Spieler" im Freundes- und online-Bekanntenkreis, die mir das nie wirklich erklären konnten.

"Gibt gute Spiele." "Ich mag Rennen fahren." "Final Fantasy ist toll." höre ich da des öfteren.
Dass zumindest die ersten beiden Punkte genauso oder sogar im größeren Ausmaß auch auf der 360 vorhanden sind, weiß kaum einer.
Dass es Spiele gibt, die Alternativen zu FF darstellen auch keiner.

Erinnert mich an damals, als ein Freund bei mir aufm GBA Golden Sun gezockt hat und meinte "Das ist wie Final Fantasy" Natürlich wusste er nicht, dass das kein Zufall war, da beide Spiele dem gleichen Genre angehören.

Diese Markenfixiertheit nimmt manchmal ungeahnte Ausmaße an. Da kommt eine Xbox zu kaufen gar nicht in Frage.
"Und, welche Konsole holst du dir, um AC zu spielen?"
"PS3"
"Warum?"
"Für was denn sonst?"
"Xbox360 vielleicht? Da gibts zudem ne Menge andere toller Spiele, die besser als AC sind."
"Xbox ist scheiße."
"Warum?"
"Playstation ist cooler."

Kein Einzelfall sowas.

stimmt, aber grade deswegen IST die 360 imo erfolgreich.

Sie hat Image gewonnen und nicht zu knapp - die leute kennen inzwischen die Xbox und sie hat wichtige Anteile der SONY-Kunden gewinnen können. Wenn man bedenk wie MS mit der Xbox1 angefangen hat und wo sie jetzt stehen. Imo schon ein erfolg

sehr gute vorraussetzungen für die nächste gen.

Um zu verdeutlichen warum sie bei mir nicht so erfolgreich ist.
Damit ich mir eine Xbox360 als dritte Konsole in dieser Gen dazustellen würde, müssten sie 3 Dinge ändern:
1.) leise Hardware (halte ich für nicht machbar mit einem DVD-Laufwerk und dem heute benötigten Datendurchsatz)
2.) Exklusivtitel die mich reizen (für mich bisher nur DoA und Dead Rising)
3.) kostenlosen Onlineservice (wenn Punkt 1 und 2 allerdings erfüllt wären, würde ich das zähneknirschend hinnehmen und halt nicht mit der Xbox360 online spielen)

Also werde ich wohl bei 2 Konsolen bleiben in dieser Gen. Wie es in der nächsten Gen aussehen wird, bleibt abzuwarten. Bin prinzipiell offen für alles und kein über alles meckernder Fanboy (wie sie auf consolewars leider viel zu häufig anzutreffen sind).

Es mag einige Fans geben, die sich die 360 nicht kaufen, weil für sie die anderen Hersteller besseres bieten, etwas, das ihnen persönlich besser gefällt. Aber wie wenige objektiv an die Sache rangehen und unvoreingenommen die Konsolen und ihre Lineups vergleichen, das sieht man allein hier auf CW und das obwohl sich die hier angemeldeten sicher nicht zur breiten Masse zählen dürften!

Hätte ich nicht besser sagen können! Daran krankt es leider in dieser Gen überall. Wenn ich von mir sagen kann, dass ich Gran Turismo und Final Fantasy geiler finde, muss ich doch genauso akzeptieren können, dass andere Forza und Blue Dragon geiler finden, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht besser sagen können! Daran krankt es leider in dieser Gen überall. Wenn ich von mir sagen kann, dass ich Gran Turismo und Final Fantasy geiler finde, muss ich doch genauso akzeptieren können, dass andere Forza und Blue Dragon geiler finden, oder nicht?

In einer idealen Welt ja, aber wir sind Menschen, da schaltet sich gern mal der Verstand bei Sachen die uns am Herzen liegen einfach aus und müssen es bis aufs Blut verteidigen. Das Tolle ist aber man kann daraus lernen, wenn man will und dann versuchen sich zu bessern.

Muss aber eingestehen das ich Sony doch zugeneigt bin und die beiden Anderen mich nicht so stark interessieren (ja da hat Sony bei mir was richtig gemacht oder falsch je nach Standpunkt :-P ).

Diese Markenfixiertheit nimmt manchmal ungeahnte Ausmaße an. Da kommt eine Xbox zu kaufen gar nicht in Frage.
"Und, welche Konsole holst du dir, um AC zu spielen?"
"PS3"
"Warum?"
"Für was denn sonst?"
"Xbox360 vielleicht? Da gibts zudem ne Menge andere toller Spiele, die besser als AC sind."
"Xbox ist scheiße."
"Warum?"
"Playstation ist cooler."

Kein Einzelfall sowas.

:lol:
Fast 1:1 was ich auch schon gehört habe. Ich denke Sony hat sich den Namen allerdings verdient mit der großartigen PS1 und natürlich auch der PS2. Man könnte sagen, dass die PS3 es sich verdient hätte, Sony selbst imo schon. Aber ich will hier keine VS Diskussion entfachen.

Ich denke auch, dass es das Image (das schließt die Hardwarefehler mit ein). Ansonsten bin ich erstaunt was MS da geleistet hat. Die erste Xbox fand ich so interessant wie ein umgekippter Sack Reis in China, gegen das Teil hatte ich klare Abneigungen. Hat sich mit der 360 alles gedreht, auch wenn mir der Konzern selbst immer noch nicht wirklich sympathisch ist. Muss er ja auch nicht, er soll mich nur spielen lassen.

Ich glaube das die miese Hardware daran schuld ist.
Die 360 mag Super Spiele haben,aber was nützt das wenn dien Konsole fast immer Kaput geht, und unglaublich Laut ist?
Ich überlege mir auch langsam meine 360 zu Verkaufen und mir dann eine Ps3 zu Kaufen,jedesmal Angst zu kriegen wegen denn Rod verringert mir gewaltig denn Spaß am Spielen.

Hat sich mit der 360 alles gedreht, auch wenn mir der Konzern selbst immer noch nicht wirklich sympathisch ist. Muss er ja auch nicht, er soll mich nur spielen lassen.

Was ja eigentlich blödsinn ist, die erste Xbox war ja nicht wesentlich anders als die 360.

Zurück
Top Bottom