Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mahlzeit!

Ich weis gar nicht, wo euer Problem liegt. Es geht hier ja schliesslich nicht
um Weltanschauungen, sondern um SPIEL-Konsolen. Ich habe 'ne PS2, weil
ich damit meine alten PS1-Spiele spielen kann. Und damals wegen GT3. Und die
stand jahrelang neben dem GC. Und jetzt neben dem Wii. Eine X-Box (1) kam mir
nicht ins Haus, weil 1. Microsoft ;-) 2. Potthässlich 3. keine Spiele für mich.
Und jetzt steht hier 'ne 360. Warum keine PS3? Keine AK mehr (mal abwarten,
was noch kommt), Rumble kommt erst später (bitteschön direkt mit der Konsole),
FFXIII und GT5 erst 2009. Naja, warte ich halt. Dann fällt auch der Preis...
Und bis dahin gibt es vielleicht auch HDR und SW auf BluRay. 8)
Hätte mir auch anfang Februar für wenig mehr eine PS3 kaufen können,aber
was spiele ich dann darauf?
Vom Softwareangebot bietet die 360 mir momentan einfach mehr.
Klar macht die Krach, aber meine alte PS2 (von 2002) ist auch nicht
viel leiser. ROD ist mir noch keiner begegnet (Falcon), ist mir aber auch
ziemlich egal. Meine Wii war auch schon beim Service...
Und XBL teuer? Ich kannte Online-Gaming bisher nur von der PS2 (grottig)
und vom Nintendo DS (lästig mit den FCs), jetzt auch vom Wii.
Und wenn ich ehrlich bin sagt mir die MS-Geschichte bisher am meisten zu.
EUR 42 für 13 Monate fand ich auch nicht zu teuer. Da ist rauchen teurer.

Naja, alles in allem kann ich das ganze Konsolen-gebashe nicht verstehen.
Und wenn sich eine Konsole besser verkauft, als die andere? Na und?
Ich habe hier fast alles an Konsolen rumstehen (ausser PS3) und spiele
mal auf der einen, mal auf der anderen. Das macht die anderen Konsolen
aber nicht schlechter. Und wenn morgen GT5 rauskommt (vielleicht sogar
als Bundle mit PS3 und DS3...) kommt eben die PS3 auch noch dazu.
Wie gesagt, es geht hier nicht um Religion oder Weltanschauung sondern
um SPIELE.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich weis es nicht. :lol:
Habe mir die 360 wegen der Spiele gekauft und es bis jetzt nicht bereut.

Meinjanur,
Sushi

Mahlzeit!

Ich weis gar nicht, wo euer Problem liegt. Es geht hier ja schliesslich nicht
um Weltanschauungen, sondern um SPIEL-Konsolen. Ich habe 'ne PS2, weil
ich damit meine alten PS1-Spiele spielen kann. Und damals wegen GT3. Und die
stand jahrelang neben dem GC. Und jetzt neben dem Wii. Eine X-Box (1) kam mir
nicht ins Haus, weil 1. Microsoft ;-) 2. Potthässlich 3. keine Spiele für mich.
Und jetzt steht hier 'ne 360. Warum keine PS3? Keine AK mehr (mal abwarten,
was noch kommt), Rumble kommt erst später (bitteschön direkt mit der Konsole),
FFXIII und GT5 erst 2009. Naja, warte ich halt. Dann fällt auch der Preis...
Und bis dahin gibt es vielleicht auch HDR und SW auf BluRay. 8)
Hätte mir auch anfang Februar für wenig mehr eine PS3 kaufen können,aber
was spiele ich dann darauf?
Vom Softwareangebot bietet die 360 mir momentan einfach mehr.
Klar macht die Krach, aber meine alte PS2 (von 2002) ist auch nicht
viel leiser. ROD ist mir noch keiner begegnet (Falcon), ist mir aber auch
ziemlich egal. Meine Wii war auch schon beim Service...
Und XBL teuer? Ich kannte Online-Gaming bisher nur von der PS2 (grottig)
und vom Nintendo DS (lästig mit den FCs), jetzt auch vom Wii.
Und wenn ich ehrlich bin sagt mir die MS-Geschichte bisher am meisten zu.
EUR 42 für 13 Monate fand ich auch nicht zu teuer. Da ist rauchen teurer.

lol der text könnte von mir sein (außer das du nen NDS/Wii hast... und ich paar games auf dem Xklotz mochte ;))

war damals beta tester auf der PS2 und war feuer und flamme wegem online gaming... naja "verarscht" trifft da glaub ich ganz gut zu, was sony mit einem damals gemacht hat (obwohl die betas socom, HS und den BB-adapter kostenlos bekamen... das war wirklich sehr sehr gut).
aber wenn man dann Champion of Norrath bzw Champions Return to Arms online spielen wollte (4 player coop war genial bei dem game!!!) waren da 3 server für ganz europa... man konnte net mal mit ammis spielen da auf den europäischen servern einfach nix los war...

meine alte PS2 (launch ps2) ging auch einmal das laufwerk kaputt und die is definitiv lauter als die 360 die ich jetzt habe. aber das interessiert eh keinen... echte männer stehen eben auf laute maschinen ;)

Wo ihr immer von Teamspeak redet. Hat eigentlich einer von euch schonmal über Skype gesprochen? Dann wollt ihr das Konsolenvoice-Gerausche nie wieder hören. Und oooops, das ist auch noch komplett gratis.

Ganz einfach! Die zwei sind nicht zu vergleichen! Und wenn du es jetzt wirklich darauf ankommen lassen willst, dann erklär mir bitte die 2000 Euro für einen neuen aktuellen PC der gerade mal 2 Jahre hält!!!
In den zwei jahren hab ich eine konsole für 250 Euro + 2 mal 60 Euro ausgegeben. Das sind in der Währung wo ich lebe 370 Euro. Keine Ahnung wo du wohnst??! Vielleicht kostet dort ja ein 360 mit 2 Jahre live auch 2000 Euro!?!
Achja und die 2000 sind gar nicht so bei den haaren herbei geholt! Den genau das ist mir passiert! Ich hab vor 2 Jahren einen High End (Zu dieser Zeit) PC gekauft! Heute kann ich damit leider nicht mehr ruckelfrei UT3 oder Crysis spielen! OK, Mister Godfather of PC! Erklär mir das bitte....!

Wow, haben die dich über den Tisch gezogen! :lol:
"High-End" (gerne fälschlicherweise für eine technische Anschaffung genutzt, die man selbst toll findet) war der PC dann nichtmal annähernd.

Nicht nur an das C64, auch an alle gängigen Atari-Konsolen. ^^
Ja, das waren noch Zeiten. Da hat man noch nicht mehr als 2 Knöpfe für unterhaltsame Spiele gehabt.
Das MS ist immer noch eine meiner Lieblingskonsole, gab dafür imo bessere Spiele als für's NES: Sonic 1, Sonic 2, Sonic Chaos, Shinobi, Alex Kidd, Enduro Racer, Streets of Rage, Phantasy Star, Master of Darkness, New Zealand Story, usw. usf.

Bin auch ein erklärter Verehrer des SMS. Ein Phantasy Star 5 (Single Player) als Launchtitel auf einer neuen Sega-Konsole, die wie die Dreamcast damals die Konkurrenz technisch in Grund und Boden rammt, das wärs.

Den Server kann man auch selbst hosten, das ist nicht wirklich das Problem. Außerdem gibt's sehr wohl gratis TS2 Server mit mehr als 4 Slots. In Google unter "TS2 Public Server" erster Treffer. Selbst wenn kostet dich ein TS-Server 20 Cent pro Person und die Qualität ist kein Vergleich zu Xbox LIVE.
Bis alle die IP und so eingegeben haben, ist der halbe Tag schon um.
Es ist viel zu kopmpliziert und es geht viel zu lange.

Und wenn man einfach zocken will? Mit Leuten die man nicht kennt, die zufällig in die Lobby kommen wie in Halo3? Da haste überall integriertes Teamspeak. Die anderen geilen Features kommen noch hinzu,

Und oooops, das ist auch noch komplett gratis.
und oops, das schluckt x-mal mehr bandbreite als der voicechat auf xbl und hat somit einen extremen lag und ist somit ungeeignet ...

wenn man keine ahnung hat ... troll dich ins waitstation forum, da kommst du mit solchen halbwahrheiten an. weist schon, der einäugige ist unter den blinden könig .... blablub

Wo ihr immer von Teamspeak redet. Hat eigentlich einer von euch schonmal über Skype gesprochen? Dann wollt ihr das Konsolenvoice-Gerausche nie wieder hören. Und oooops, das ist auch noch komplett gratis.

richtig. skype hat ne amok quali (telefon qualit teilweise schon!), aber ich will sehen wie du mit mehr als 16 leuten gleichzeitig über skype redest und dabei auch noch lagfrei ein RTS/FPS game zockst (bei beiden is lag mehr als tödlich!!!).
skype is dafür bekannt das es oft spikes bei der verbindung gibt oder was glaubst du wieso kein guter clan skype zum reden benutzt?
weil oooops, ein skype server sauteuer is im vergleich zu TS...

@stupor: das asterix game war auch geil ^^

@cortana: das is immer so ein trara bis alle es geschnallt haben wie man TS einrichtet ^^
zusätzlich kommen dazu noch die relativ häufigen server aussetzer (ja, auch wenn man geld dafür bezahlt) und shutdowns bei überlastung

und oops, das schluckt x-mal mehr bandbreite als der voicechat auf xbl und hat somit einen extremen lag und ist somit ungeeignet ...

wenn man keine ahnung hat ... troll dich ins waitstation forum, da kommst du mit solchen halbwahrheiten an. weist schon, der einäugige ist unter den blinden könig .... blablub

Geeeenau, sehr KLUK!

richtig. skype hat ne amok quali (telefon qualit teilweise schon!), aber ich will sehen wie du mit mehr als 16 leuten gleichzeitig über skype redest und dabei auch noch lagfrei ein RTS/FPS game zockst (bei beiden is lag mehr als tödlich!!!).
skype is dafür bekannt das es oft spikes bei der verbindung gibt oder was glaubst du wieso kein guter clan skype zum reden benutzt?
weil oooops, ein skype server sauteuer is im vergleich zu TS...

Es ist selbstverständlich, dass ich kein Skype nutze, wenn ich mit 16 Leuten gleichzeitig reden will. Ein "guter" Clan sollte Muble und Murmur benutzen, da sowohl Ingame-Lag als auch die TS/Xbox-Live-Latenz tötlich sind, wenn es wirklich wichtig ist. Mit 4 Leuten ist Skype bei heutigen Bandbreiten überhaupt kein Problem. Die Verbindungspeaks haben sie mitlerweile sehr gut im Griff und es ist um längen angenehmer. Und, da viele gerne hören würden, dass ich auch mit dem PSN vergleiche: Ich finde beide Voicechats auf den Konsolen qualitativ nicht gut genug. Im PSN ist er nichtmal global verfügbar, wodurch er noch einen Tick schlechter ist.

hasi, dafür dass du erst 2007(!) hier angemeldet bist scheinst du mir Terminator aber zu gut zu kennen ;-)

Natürlich kenne ich ihn und er hat nicht den geringsten cm dazugelernt. Einfach nur lachhaft das Gesabbel. Genauso lachhaft ist es mich für das Wort grenzdebil zu bannen. Wenn ein Wort diese Aussagen treffend beschreibt dann ist es dieses.

Meld dich doch mal lieber unter deinem echten Account

Habe ich versucht, war aber noch gesperrt.

ich habe auch einige leute in meinem bekanntenkreis die totalen pc verfechter sind und es nicht verstehen wie man für xbox live geld bezahlen kann. nur wenn ich mit ihnen auf dem pc mal eine runde zocken möchte weis ich danach immer sofort warum ich kein pc zocker mehr bin, mindestens bei einem funktioniert es immer nicht, dann kommen irgendwelche verbindungsabrüche hinzu, dann haben manche lieber skype und andere lieber ts. bei skype lagt dann immer alles bei mir und so weiter.
am liebsten würden die sich für pc auch niemals ein spiel kaufen, gibt es ja alles gratis im netz... und wenn man sich dann seit langem wieder ein pc spiel kauft und die anderen leuts es gratis bekommen haben und nicht auf die offiziellen server kommen fragt man sich wieso man überhaupt noch jemals pc spielen sollte.
somit ist mein pc nur noch zum surfen und arbeiten da, spiele kommen mir nur noch seltenst auf die platte und wenn dann nur freeware!

Zurück
Top Bottom