Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Resistance läuft besser als jeder erhältliche 360-Shooter und das für ganze 0,00 Euro statt 6,90 Euro im Monat.

das resistance besser läuft kann ich hier leider nicht beurteilen, da ich ja keine ps3 habe.
aber hör bitte endlich mit den 6,9€ pro monat auf.
xbox-live-jahresabos kosten offiziell 60€, aber du kriegst sie immer wieder viel billiger. z.B. spielegrotte 40€
das sind dann nur noch 3,3€ pro monat und für das was man geboten bekommt ist so ein preis mehr als gerechtfertigt.

zur online-performance kann ich nur soviel sagen:
halo3 läuft super und auch mit shadowrun bzw. pdz hatte ich nie probleme.
gow war das einzige sorgenkind, aber das eben nur wegen des host-vorteils. (habe jetzt nur die games genannt, weil es diejenigen waren die ich bisher am meisten online gezockt habe)

das resistance besser läuft kann ich hier leider nicht beurteilen, da ich ja keine ps3 habe.
aber hör bitte endlich mit den 6,9€ pro monat auf.
xbox-live-jahresabos kosten offiziell 60€, aber du kriegst sie immer wieder viel billiger. z.B. spielegrotte 40€
das sind dann nur noch 3,3€ pro monat und für das was man geboten bekommt ist so ein preis mehr als gerechtfertigt.

zur online-performance kann ich nur soviel sagen:
halo3 läuft super und auch mit shadowrun bzw. pdz hatte ich nie probleme.
gow war das einzige sorgenkind, aber das eben nur wegen des host-vorteils. (habe jetzt nur die games genannt, weil es diejenigen waren die ich bisher am meisten online gezockt habe)

Einen S 500, der in Deutschland ~100.000 Euro kostet, kannst du über einen US-Import theoretisch für sehr viel weniger Geld bekommen (auch wenn man den S 500 natürlich noch auf deutsche Standards umrüsten müsste), trotzdem würde keiner bestreiten, dass der S 500 offiziell 100.000 Euro kostet.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der PS3 in Deutschland verschenkt, ändert aber nichts daran, dass die PS3 offiziell 400 Euro kostet.

@Chisco
Wenn Sony die Server für Resistance irgendwann abstellt, werden sie es sicherlich ermöglichen, dass du es über Peer-to-Peer (so wie es auf der 360 läuft) weiterhin spielen können wirst - kostet sie ja nichts.

@Chisco
Wenn Sony die Server für Resistance irgendwann abstellt, werden sie es sicherlich ermöglichen, dass du es über Peer-to-Peer (so wie es auf der 360 läuft) weiterhin spielen können wirst - kostet sie ja nichts.

das kann ich mir nicht vorstellen.
immerhin läuft bei live die kommunikation ja trotzdem über die live-server.
nur einer der spieler ist halt der host.

zum thema geld:
du bist aber selber schuld wenn du dir ein produkt extra teuer besorgst - sowas fällt für mich unter die kategorie blödheit. :-D

das kann ich mir nicht vorstellen.
immerhin läuft bei live die kommunikation ja trotzdem über die live-server.
nur einer der spieler ist halt der host.

zum thema geld:
du bist aber selber schuld wenn du dir ein produkt extra teuer besorgst - sowas fällt für mich unter die kategorie blödheit. :-D

Kommunikation könnte man sicherlich auch über einen Host laufen lassen.

Ich bezahle für XBL ja auch nur 35 Euro im Jahr, aber ich denke mal, dass die meisten nicht wissen, dass man an das Abo günstiger 'rankommnen kann. Die meisten dürften leider XBL direkt bei MS abbonieren.

6.90 x 12 != 60 Euro

XBL kostet in Deutschland offiziell 5 euro im monat...ne packung Zigaretten. Solange man noch konkurrenzlos ist, wird das so bleiben. Kann MS ja nichts dafür, dass keiner einen ähnlich komfortablen Service bietet.

Aber ich weis nicht was das hiermit zu tun hat.

Der mainstream weis nicht mal was 1080p oder 720p bedeutet, geschweige denn wissen sie, wieviel man wo im Monat zahlen muss, und ob die 360 spiele über "dedicated server" oder "peer 2 peer" laufen. Ihr habt euch in eine Hardcore diskussion gesteigert, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Die leute schließen heute noch ihre 360er und PS3s, auf dem HDTV, in SD qualität an. Weil sie nicht wissen, worum es geht.

Der knackpunkt ist und bleibt, die menschen sind Gewohnheitstiere. Ein mal PS immer PS, der Wii bildet die ausnahme, weil er im Trend liegt. Er ist der ipod der Konsolen.

Die restliche Diskussion in diesem thread ist und bleibt Hardcore, hat also nichts mit dem Mainstream zu tun, den MS erobern muss.

Zuletzt bearbeitet:
6.90 x 12 != 60 Euro

XBL kostet in Deutschland offiziell 5 euro im monat...ne packung Zigaretten. Solange man noch konkurrenzlos ist, wird das so bleiben. Kann MS ja nichts dafür, dass keiner einen ähnlich komfortablen Service bietet.
XBL kostet aber nur dann 5 Euro pro Monat, also 60 Euro im Jahr, wenn man sich auf ein Jahr verpflichtet. Will man sich nicht verpflichten, muss man 6,90 Euro pro Monat bezahlen.

Könnte man sich gleich auf fünf Jahre verpflichten, könnte man XBL vielleicht schon für 40 Euro bekommen - sogar direkt bei MS und nicht nur bei manchen unabhängigen Anbietern.

@ topic

image, hardwarequalitaet sowie einseitiges softwareangebot .

ich frage mich immer hoch wie die auf 6,90€ im monat kommen

wenn sich sich schon zahlen ausdenken warum dan nicht 26,90€ im monat oder 90,12€?

ich könnt mich irren aber lernt man multiplizieren nicht in der grundschule?

Xbox LIVE macht genau eine Sache besser als der PC - man bekommt alles aus einer Hand. Dafür in recht moderater Qualität für die man auch noch bezahlen muss. Der erste Punkt hat mal rein gar nichts mit Xbox LIVE zu tun abgesehen davon, dass er nicht stimmt. Teamspeak gibts eben auch am PC und zwar weit besser. Ne Guide Taste ist am PC gar nicht notwendig weil man für alles Hotkeys hat und wenn nicht switcht man eben schnell auf den Desktop. So und nicht anders sieht die Realität aus.

ein teamspeak server für mehr als 4 (net mehr 100% sicher) leute kostet außerdem auch geld.
wenn du mit hotkeys alt+tab meinst für aufn desk zu kommen stimm ich dir zu ;)

und das argument mit den offiziellen preisen is der größte scheiss den ich seit langem gelesen hab, sry.
wohnst du alleine? wenn ja solltest du dich ja mit lebensmittelpreisen auskennen. da ist der offizielle preis immer weitaus höher als das, was im angebot ist.
außerdem bin cih zu 100% der meinung das dummheit bestraft werden muss (beziehe ich auch auf mich!). wenn man alles so kauft ohne sich vorher zu informieren, muss man eben bluten dafür.

aber wie mein lehrer immer gern sagt "jeden tag steht ein dummer auf... nur ihr müsst das nicht sein!". unsere gesellschaft lebt doch teilweise von dummheit wenn man zb die abzocken von versicherungen anschaut oder die random-rechnungen der telekom (hab erst vor kurzem wieder eine bekommen ^^). selbst schuld wenn man alles so schluckt wie mans vorgesetzt bekommt, ich lass mir gerne etwas vorkauen ;)

@ODSG

Zu 1.: Warum soll man die 360 nicht mit dem PC vergleichen? Weil die 360 denn dabei etwa den Kürzeren zieht?
Aber auch wenn man es mit dem PSN vergleicht, sieht man, dass XBL echt einige Macken hat: Resistance läuft besser als jeder erhältliche 360-Shooter und das für ganze 0,00 Euro statt 6,90 Euro im Monat.

Ganz einfach! Die zwei sind nicht zu vergleichen! Und wenn du es jetzt wirklich darauf ankommen lassen willst, dann erklär mir bitte die 2000 Euro für einen neuen aktuellen PC der gerade mal 2 Jahre hält!!!
In den zwei jahren hab ich eine konsole für 250 Euro + 2 mal 60 Euro ausgegeben. Das sind in der Währung wo ich lebe 370 Euro. Keine Ahnung wo du wohnst??! Vielleicht kostet dort ja ein 360 mit 2 Jahre live auch 2000 Euro!?!
Achja und die 2000 sind gar nicht so bei den haaren herbei geholt! Den genau das ist mir passiert! Ich hab vor 2 Jahren einen High End (Zu dieser Zeit) PC gekauft! Heute kann ich damit leider nicht mehr ruckelfrei UT3 oder Crysis spielen! OK, Mister Godfather of PC! Erklär mir das bitte....!

ein teamspeak server für mehr als 4 (net mehr 100% sicher) leute kostet außerdem auch geld.
Den Server kann man auch selbst hosten, das ist nicht wirklich das Problem. Außerdem gibt's sehr wohl gratis TS2 Server mit mehr als 4 Slots. In Google unter "TS2 Public Server" erster Treffer. Selbst wenn kostet dich ein TS-Server 20 Cent pro Person und die Qualität ist kein Vergleich zu Xbox LIVE.

@ODSG: Du hast einfach Schrott gekauft. Mein PC hat vor 18 Monaten 1200€ gekostet (und selbst da sind noch Luxus-Teile drin, den gleichen könnte ich auch für unter 1000€ bauen) und da läuft Crysis flüssig. Heute kostet dich ein PC-Upgrade keine 400€ mehr. Ich glaube dir aber ohnehin nicht, selbst ne 1900XT für 250€ von vor über 2 Jahren stelt UT3 flüssig dar. In einem 2000€ PC wäre wohl keine 250€ GPU drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach! Die zwei sind nicht zu vergleichen! Und wenn du es jetzt wirklich darauf ankommen lassen willst, dann erklär mir bitte die 2000 Euro für einen neuen aktuellen PC der gerade mal 2 Jahre hält!!!
In den zwei jahren hab ich eine konsole für 250 Euro + 2 mal 60 Euro ausgegeben. Das sind in der Währung wo ich lebe 370 Euro. Keine Ahnung wo du wohnst??! Vielleicht kostet dort ja ein 360 mit 2 Jahre live auch 2000 Euro!?!
Achja und die 2000 sind gar nicht so bei den haaren herbei geholt! Den genau das ist mir passiert! Ich hab vor 2 Jahren einen High End (Zu dieser Zeit) PC gekauft! Heute kann ich damit leider nicht mehr ruckelfrei UT3 oder Crysis spielen! OK, Mister Godfather of PC! Erklär mir das bitte....!

Normalerweise müsste ein PC, der 2.000 Euro kostet, mindestens ohne Weiteres auch Spiele, die 3-4 Jahre nach ihm erscheinen, zumindest in niedrigen Einstellungen ruckelfrei darstellen können. Dass UT 3 bei dir nicht ruckelfrei läuft, verstehe ich da allerdings nicht. Was für eine PC-Zusammenstellung hast du? Wenn es nicht einmal in niedrigen Details flüssig läuft, gibt es vier Möglichkeiten, wieso nicht:
A) Irgendetwas ist an deinem PC kaputt
B) Dein PC ist "vervirrt"
C) Treiberprobleme (-> aktuelle Treiber installieren)
D) Du hast für dein System schätzungsweise 4x zu viel bezahlt

@player one
Dachte, man würde Lesen und Schreiben in der Grundschule lernen.
Weder hast du anscheinend meine Postings gelesen (wie kommst du dann aber auf die 6,90 Euro???) noch kannst du die offiziellen Preise von MS lesen. Wenn da "6,90 Euro" steht, heißt das auch "6,90 Euro".
Wie du mir dann unterstellen musst, ich würde lügen, ist mir schleierhaft. Dass du es aber tust, zeugt nur von infantilem und retardiertem Fanatismus.

@Hellfrog
In einer Diskussion wie dieser sollte man allerdings nur die offiziellen Zahlen verwenden. Ansonsten können in Zukunft die Sony-Fans auch ohne Weiteres behaupten, die PS3 sei die günstigste Konsole auf dem Markt, weil der A. sie mal für 12 Euro verkauft hat.

@Hellraizer
Wenn man den S 500 auf drei Jahre leasen würde, würde man wahrscheinlich ja nur 33-50% des Wertes bezahlen, danach hat man ja die Wahl, ob man ihn dann kaufen möchte (zu seinem Restwert) oder nicht.
Grundsätzlich gilt immer: Wer mehr abnimmt, bekommt's billiger.
Wenn ich also mich in einem Fitnessstudio für 5 Jahre verpflichte, muss ich pro Monat weniger zahlen, als wenn ich mich nur für einen Monat verpflichte. Und genauso verhält es sich auch bei XBL.
Ist ja klar: Irgendeinen Anreiz muss MS ja dafür schaffen, dass du dich lange an sie bindest.

@Hellfrog
In einer Diskussion wie dieser sollte man allerdings nur die offiziellen Zahlen verwenden. Ansonsten können in Zukunft die Sony-Fans auch ohne Weiteres behaupten, die PS3 sei die günstigste Konsole auf dem Markt, weil der A. sie mal für 12 Euro verkauft hat.

Sega Master System 2 (mit alex the kid in der konsole drin) gabs bei K. für 1€, the better one wins ;)

Wieso nicht mit Sonic drin? ;-)

das hab ich mich auch immer gefragt... musste beide sonics so dazu kaufen damals :(

aber mal btt:
grad sowas, was termi jetzt gepostet hat, wo M$ alte konsolen neu verpackt haben soll und die als neu verkauft haben soll, macht eben ein sehr krass schlechtes bild.
auch wenns am ende die online händler oder sonstwelche versandhäuser waren (hab ich jetzt schon 2x vom größten online versandhaus gehört ;)), wird das immer auf M$ zurückfallen.

@coda: also wenn du mal mit 32 leuten auf einem ts server bist (typischer raid in WoW classic...), dann wirste auch keine bessere quali als die von XBL bekommen ;)
insgesamt liegt XBL hinter den möglichkeiten des PCs (logischerweise), weil man dort eben alles von verschiedenen anbietern haben kann. aber speziell auf konsolen ists doch immernoch #1 (gegenbeispiel: Wii die net mal ein headset unterstützt)

my 2 cents

Das Sega MS II gab es auch mit integriertem Sonic (meine erste Spielekonsole). Gab übrigens drei Sonic-Spiele (Sonic, Sonic 2, Sonic Chaos).

hmm, ich hatte alex the kid drin... unfair :)
sonic & sonic 2 hatte ich, Chaos leider nimmer... das waren noch zeiten... da war der Start/Pause knopf noch auf der konsole und die controller konnte ich noch an meinen C64II anschließen...

*nostalgisch verträumt guck*

hmm, ich hatte alex the kid drin... unfair :)
sonic & sonic 2 hatte ich, Chaos leider nimmer... das waren noch zeiten... da war der Start/Pause knopf noch auf der konsole und die controller konnte ich noch an meinen C64II anschließen...

*nostalgisch verträumt guck*
Nicht nur an das C64, auch an alle gängigen Atari-Konsolen. ^^
Ja, das waren noch Zeiten. Da hat man noch nicht mehr als 2 Knöpfe für unterhaltsame Spiele gehabt.
Das MS ist immer noch eine meiner Lieblingskonsole, gab dafür imo bessere Spiele als für's NES: Sonic 1, Sonic 2, Sonic Chaos, Shinobi, Alex Kidd, Enduro Racer, Streets of Rage, Phantasy Star, Master of Darkness, New Zealand Story, usw. usf.

Zurück
Top Bottom