Bloodflower schrieb:
- Die Amerikaner sind offen und extrem freundlich zu Fremden
- Es ist ein sehr progressives Land
- Ich habe bisher noch nicht soviel Gastfreundschaft erlebt wie dort
- Die Menschen dort sind zu einem sehr grossen Teil extrem liberal
- Sie packen Probleme an, statt lange darüber zu sinnieren
- Die Menschen haben einen unglaublichen Willen sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen
- Ehrenämter zählen dort sehr viel
- Mir gefällt das Wirtschaftssystem
- Die Landschaft ist unglaublich grandios
- Von dort kommt Starbucks Kaffee
- Es ist die Wiege der Konsolen-/Computerspiele
Naja, ich sehe das gelassener..
-Was heißt progressiv?
-Gastfreundschaft gibt es überall.
-Für mich ist Europa viel liberaler. Hier gibt es nackte Menschen im Englischen Garten, in den VSA würden die durchdrehen.
-Ja sie Packen an, und zwar ohne nachzudenken. *g* (na gut, ich war noch nie in den VSA und werd dort wohl nicht hinfahren..)
-Ehrenämter, ja weil sie kein Soziales Netz haben. Die _müssen_ so tun. Soviel ich weis, ist ein Präsident sein auch ein Ehrenamt... (ist bei uns aber auch nicht besser

...)
- Warum gefällt dir dort das Wirtschaftssystem? Es ist in fast allen Punkten schlechter als das Deutsche. Das Deutsche war sogar erfolgreicher bis zur Wende. Nur die Lockerheit was einstellen und neue Firmen gründen angeht, sind sie wohl besser.
- Die Landschaft ist wohl das was an meisten gelitten hat unter den VS-Amerikanern. Außerdem ist mir aufgefallen, daß alle in die VSA gucken, und nicht die wunderbaren Landschaften hier anschauen. Wir haben mindestens genau so tolle. *schmacht*
- Starbucks? Oje, noch so ein Massen-Kettenladen der die einheimischen Läden ruiniert.... Und die Gewinne gehen alle in die VSA, die Mitarbeiter sind vielleicht schelcht bezahlt... So wie bei McDonalds..
- Jeah! Konsolenspiele! Des ist super. Die Kreativität die in Kalifornien ist, und dort auch zugelassen wird.. Phantastisch! ... nur basiert sie oft auf Ausländern die dort arbeiten..
VSA - Kalifornien = Fast nix mehr.
+ Viele Tolerante und intelligente Menschen
+ Neue Ideen, Impulse für die Welt
+ Die größten Gegner der gegenwärtigen Machthaber der VSA
+ GNU.org
- Viele dumme und rassistische Menschen
- Rassentrennung erst 196x abgeschafft
- Kein Bewusstsein für Umweltschutz
- Noch manipulierter als die Dummdeutschen hier.
- Riesige Firmen die alles zerstören und die Krativität wieder ersticken..
- Regierung
- Militär zu mächtig
- Berufen sich auf "Gott (TM)" und "das Gute (TM)"
- Angst vor den Deutschen
/ajk