zu 1. Was hat das mit meiner Frage zu tun? Du verlierst Dich mal wieder in Ausflüchten.

Sag es einfach...USA

Deutschland kennt seinen wirtschaftlichen Stand...dritter Platz in der Welt
2. ich messe militärische Macht folgerndermassen: es gibt verschiedene Grossmächte dieser Welt...z.B. Russland, China oder die USA. Nehmen wir da mal als Beispiel Taiwan. Warum geht China nicht einfach nach Taiwan und besetzt es, wenn es die USA nicht fürchtet? Respekt ist in dieser Welt auf Macht begründet. Und wenn Du Dich in der Weltpolitik etwas umsiehst, dann stellst Du fest, dass selbst Russland und China eine Menge Respekt vor den USA haben.
3. Na das ist doch schon mal was. Die Sowjetunion ist also pleite. Beschäftige Dich doch mal etwas mit den Ursachen vielleicht stellst Du dann fest, dass diese unweigerlich im System zu finden sind.
4. Du zählst hier wieder nur Stärken der USA auf.

[/quote]
1. Laber keinen Schmarrn. Wirtschaftsmacht ist nicht das was die VSA dir erzählen. Wirtschaftmacht bezieht sich auch darauf wie wohlhabend die Einwohner des Landes sind. Und das bezieht sich nicht auf die paar Milliardäre die den Schnitt wieder nach oben ziehen.
Außerdem wieviel Geld der Staat hat (beziehungsweise wieviele Schulden),
und wie die Kaurfkraft in den Staaten ist. Die Kaufkraft in den Staaten ist sehr schlecht. Die Wirtschaftsheinis haben große Angst, weil die normalen Konsumenten sehr viel auf Schulden aufgebaut wurde. Im Gegensatz zu den Deutschen, die sehr Sparsam sind.
2. Wenn 1 Land 1 Atombombe hat, wird _kein_ Land es angreifen.
Was Du da erzählst ist ein Märchen. Diese Länder würden sich nicht gegenseitig angreifen, weil die Militärische Macht _aller_ groß genug ist um ein riesengemetzel anzufangen. China greift die VSA nicht an, weil es sich nicht lohnt. Und die VSA würden Europa wohl auch nicht angreifen, weil erstens die Europäer selbst Atombomben haben, und 2 die VSA wirtschaftlich abhängig ist von den Europäern. (beruht auf Gegenseitigkeit)
Was nützte es den VSA daß sie 3000 Atombomben hatten, wenn doch schon 200 Atombomben reichen um einen Angriff zu beginnen der alles zerstört.
Es ist alles Illusion. Und das die VS-Amerikanische Armee so mächtig und toll ist, glauben wir alle nur, weil die Armeen in den Kinofilmen so glorifiziert werden. Wir haben ja sehr viele Serien und Filme aus Holywood.
3. Jungjunge, beschäftige Dich mal mit der Zinsspirale und der Verteilung von Geld und finde heraus, daß das Kapitalisitsche System dem Untergang geweiht ist. Die VSA sind auch Pleite! Kapier das doch, der einzige Grund warum sie das nicht öffendlich eingestehen, ist weil sie die Banken in ihren Ländern haben, und ganz viele Zinssklaven haben (3.Welt Länder)
4. Oje, also findest Du es ganz toll zu Lügen und zu betrügen und zu erpressen und zu foltern. Leute wie DU sind genau der Grund warum Regierungen wie die der VSA tun und lassen können was sie wollen. "Ach das passt schon" "Ach ja mei, damit sichern sie ihre Demokratie". Es ist zum Teil erbärmlich, immer wieder bringe ich irgendwelche Argumente oder Fakten und jedesmal bekomme ich eine simple Antwort a la "Jo passt schon", "ist ja gut" oder (das magst Du ganz gern) "Komm mir nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien" Oder du ignorierst Einfach meine Argumente, erwähnst sie nicht, gehst nicht auf sie ein.
Ist schon klar, Selbstschutz man will ja nicht das die eingene heile Welt untergeht. Salaryman
/ajk