Warum ich Amerika mag...

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
- Die Amerikaner sind offen und extrem freundlich zu Fremden
- Es ist ein sehr progressives Land
- Ich habe bisher noch nicht soviel Gastfreundschaft erlebt wie dort
- Die Menschen dort sind zu einem sehr grossen Teil extrem liberal
- Sie packen Probleme an, statt lange darüber zu sinnieren
- Die Menschen haben einen unglaublichen Willen sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen
- Ehrenämter zählen dort sehr viel
- Mir gefällt das Wirtschaftssystem
- Die Landschaft ist unglaublich grandios
- Von dort kommt Starbucks Kaffee
- Es ist die Wiege der Konsolen-/Computerspiele ;)

Warum ich Amerika scheisse finde:

-Amerika spielt die Weltpolizei
-Ich hasse die Regierung
-Ich hasse die scheiss Patrioten
-Amerika produziert mehr als sie verbrauchen können
-Amerika will den Krieg

Positiv:
Die Landschaft ist wirklich grandios und die Leute, die meinen Bruder empfangen haben waren sehr gastfreundlich.

PS: Die meisten Schüler wissen nicht wo z.B Australien liegt, weil im Geographie Unterricht natürlich nur Amerika durchgenommen wird...

Bloodflower schrieb:
- Von dort kommt Starbucks Kaffee

oooh jaaa starbucks ist sowas von geil

es ist so gechillt da und der kaffee ist so lecker .... mann mann mann perfekt zum chillen

naja, amerika ist schon ein sehr eigenwilliges land!

ich mag:

- das essen fast durchweg
- die simpsons
- videospiele
- viele filme

ich mag nicht:

- ungebildete fettsäcker (habt ihr strom in deutschland?)
- patriotismus
- hip hop

leider war ich noch nie drüben, so dass ich zu den menschen nichts konkretes sagen kann. das mit dem strom hat mir ein freund erzählt, der nen 1jährigen austausch gemacht hatte.

GameDude schrieb:
Warum ich Amerika scheisse finde:

-Amerika spielt die Weltpolizei
-Ich hasse die Regierung
-Ich hasse die scheiss Patrioten
-Amerika produziert mehr als sie verbrauchen können
-Amerika will den Krieg

So so... "Amerika will den Krieg". Ich merke schon hast die Menschen drüben gefragt. :shakehead:

@Shadowman: Na ja, das Essen ist nun gerade nicht das Highlight (IMO). Ausser Red Lobster und die Steaks.

Ansonsten lernt erst einmal Land und vor allem die Leute kennen, bevor ihr euch ein Urteil bildet!

Amerika besser gesagt die USA ist schon ein schönes land nur ihre Regierung geht mir momentan auf den kecks :hmpf: und viele leute machen den fehler und lassen ihren wut an den armen (USAner :lol: der ist gut) aus obwohl sie nur die Regierung meinen das finde ich etwas unfair :rolleyes: naja war vor kurzem auch nicht anders :cry:

Was ich mag:

- Chinatown, weil man dort immer gut essen kann
- STARBUCKS, weil es dort den besten Cappucino gibt 8-)
- Bestbuy, weil man dort alles günstig kriegt

Wuste gar net dass hier in Deutschland star bucks gibt. Wo genau?

Die Autos finde ich geil.
Die Harleys noch mehr.Baiker tref im Mami.
Fahren ohne Motoradhelm 8-) .
Las Vegas ist einfach geil
eigentlich finde ich alles an amerika geil.
Den Presidenten find ich sehr sympatisch. :)

Bloodflower schrieb:

Stimmt, ihr inkompetenter Präsident ist das beste Beispiel: "Wir erwarten, dass die UNO innerhalb einer Woche dem Irak den Krieg erklärt, darüber muss nicht diskutiert werden, denn die Forderung ist klar und deutlich."
- Die Menschen haben einen unglaublichen Willen sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen

Wieder bestes Beispiel, Bush, Krieg um jeden Preis, da kann jeder sagen was er will... -Ich würde das eher als engstirnig als "nicht aus der Bahn zu werfen" nennen.

Nicht wirklich. Atari? Ha. Diese Firma gibts schon jahre nichtmehr, Atari ist lediglich ein Label von Infogrames, ein inhaltsloser Aufdruck einer großen Lüge :(

Oder meintest du das anders? Wie auch immer, die Japaner sind jedenfalls weitaus erfolgreicher mit ihren Spieleproduktionen als die Amerikaner, das ist Fakt, und auch aufgrund der höheren Qualität nur nachvollziehbar. 90% aller Trash games kommen aus den USA bzw Europa.

Der Fußball ist auch in England entstanden und Brazilien spielt ihn trozdem besser.Japan ist auch so ein Land das sehr gut Ideen von anderen verändern perfektionieren und weiterentwickeln kann.Die Roboter PC
und Autoindustrie z.B.Nur kann ienwie nicht so gut mit ganz neuen Ideen
aufzuwarten.Und in Japan gibt es bestimmt genausoviel Trash.Der kommt nur nicht nach Europa.Amerika hat echt seine schönen Seiten.Man muss ja auch bedenken das die USA 30mal größer als Deutschland ist und deshalb
viele verschiedene Landschaften ,Mentalitäten ,Essgewohnheiten usw. hat
Das ist wie ganz viele Länder in einem Land.Die Regierung stört mich ja auch aber die Leute stehen auch nicht geschlossen hinter Bush.Es ist ja auch nicht sicher ob sie Bush wirklich gewählt haben.Nur die Rohstoffverschwendung stört mich.Aber wenn einem Geld und Umwelt egal
sind und nur auf Spaß aus ist wird man die Amischlitten lieben.Also ich würde liebend gern in die USA und soviel wie möglich sehn

MTC001 schrieb:
Bloodflower schrieb:

Stimmt, ihr inkompetenter Präsident ist das beste Beispiel: "Wir erwarten, dass die UNO innerhalb einer Woche dem Irak den Krieg erklärt, darüber muss nicht diskutiert werden, denn die Forderung ist klar und deutlich."

Wieder bestes Beispiel, Bush, Krieg um jeden Preis, da kann jeder sagen was er will... -Ich würde das eher als engstirnig als "nicht aus der Bahn zu werfen" nennen.

Nicht wirklich. Atari? Ha. Diese Firma gibts schon jahre nichtmehr, Atari ist lediglich ein Label von Infogrames, ein inhaltsloser Aufdruck einer großen Lüge :(

Oder meintest du das anders? Wie auch immer, die Japaner sind jedenfalls weitaus erfolgreicher mit ihren Spieleproduktionen als die Amerikaner, das ist Fakt, und auch aufgrund der höheren Qualität nur nachvollziehbar. 90% aller Trash games kommen aus den USA bzw Europa.

Wie oft warst du schon in den U.S.A? Wie viele Menschen kennst du dort drüben persönlich?
Erst denken, dann schreiben!
Overchecker hat es ganz richtig formuliert: Die Regierung ist, zumindest teilweise, Schrott, das gilt aber beim besten Willen nicht für die Bevölkerung.
Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst die Wiege der Konsolenspiele steht in den USA nicht in Japan, dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob die Firmen noch existieren oder nicht.
Genauso ist die Wiege des Automobilbaus Deutschland, auch wenn in anderen Ländern inzwischen mehr oder bessere Autos produziert werden.

@Dr. Wolf: Las Vegas finde ich auch genial beeindruckend. Allerdings möchte ich da nun wirklich nicht leben/arbeiten

Wir hatten jahrelang ein Haus in Florida und sind 2 x im Jahr dort gewesen und ich mag eigentlich fast alles an Amerika . Die Leute sind sehr höfflich und kommen einem immer sehr entgegen ("You're welcome ";"Can I get you something ...?")

Und bei den vielen Fast Food Ketten schlag ich mir auch gern den Bauch voll ! :D

Gibt so vieles :
1.Wetter (gerade in Florida , nur die Stürme trüben das Bild ein wenig)
2.Das Fernsehprogramm
3.Die Läden (Gibt so viele coole Malls wo es allen möglichen Kram gibt)
4.Die möglichkeiten ! Man kann dies machen , man kann das machen !
und und und
ich könnte euch jetzt die ganze zeit zulabern aber ich wollte nur einen kleinen Einblick verschaffen ...

Die Regierung spiegelt nunmal ein Land wieder.
Oder meinst du, dass die Iraker alle böse sind oder die Afganen? :/

UND was noch viel wichtiger is: Amerika hat zwar gut seiten, aber dreimal so viele scheiß seiten.

Is schon klar, wenn man als Austauschschüler, Tourist o.ä. rübergeht, dass man dann meist nur die positiven Seiten, kennenlernt.

Ich bin gut mir jemandem befreundet der schon sehr oft dort war (wegen seinem Vater(Job)) und somit praktisch unter keinem direkten Einfluss stand und das Bildungsystem ist einfach mal so lächerlich scheiße die Schulen da ham soviel Kohle, aber lernen tust du da nix. Und das was die meisten Amis über und Europäer denken(bevor man sie aufklärt, was ja in Schulen nich getan wirt :P) is einfach nur grausam, wirlich grausam...

naja

also was mir aufgefallen ist, dass in amerikanischen foren(ich kenne 2) alles andere als nette leute sind (die haben da vielleicht einen umgangston :o ) mein lieber scholly und nein nicht nur jungs auch frauen sind da ein wenig "strange" drauf :oops:

ansonsten kenne ich nicht sehr viel von amerika und kann auch nicht sagen das ich sehr daran interessiert bin.

Dekara schrieb:
Die Regierung spiegelt nunmal ein Land wieder.
Oder meinst du, dass die Iraker alle böse sind oder die Afganen? :/

UND was noch viel wichtiger is: Amerika hat zwar gut seiten, aber dreimal so viele scheiß seiten.

Is schon klar, wenn man als Austauschschüler, Tourist o.ä. rübergeht, dass man dann meist nur die positiven Seiten, kennenlernt.

Ich bin gut mir jemandem befreundet der schon sehr oft dort war (wegen seinem Vater(Job)) und somit praktisch unter keinem direkten Einfluss stand und das Bildungsystem ist einfach mal so lächerlich scheiße die Schulen da ham soviel Kohle, aber lernen tust du da nix. Und das was die meisten Amis über und Europäer denken(bevor man sie aufklärt, was ja in Schulen nich getan wirt :P) is einfach nur grausam, wirlich grausam...

naja

Die versteckten bösen Seiten Amerikas ... das mit dem Schulsystem stimmt schon , aber erlich gesagt interessiert mich das im moment auch nicht wirklich und naja ... wie hat Deutschland beim Bildungstest noch abgeschnitten ?? :-?

Bloodflower schrieb:
Wie oft warst du schon in den U.S.A? Wie viele Menschen kennst du dort drüben persönlich?
Erst denken, dann schreiben!

Bitte? Es gibt doch überall tolle und nicht so tolle Menschen, das ist nicht Amerika begrenzt, schließlich hat Amerika nicht umsonst tausende Gettos und eine Kriminalitätsrate bei denen unsre Polizisten wohl reiß aus nehmen würden! Amerika hat nicht nur gute Seiten, ich finde die schlechten Seiten überwiegen sogar, denn nette Menschen mit ner guten Einstellung findet man weltweit, da muss man nicht nach Amerika.

Und ich habe deswegen diesen verrückten Bush als Beispiel genommen, weil ER ja das Land symbolisiert, denn das Land hat IHN gewählt[okay eigentlich haben sie ja den Gore gewählt, naja egal, zumindest halb Amerika hat ihn gewählt]...

Und auch wenn du es nicht wahrhaben willst die Wiege der Konsolenspiele steht in den USA nicht in Japan, dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob die Firmen noch existieren oder nicht.

Und? Ändert nichts daran, dass Videospiele erst durch die Japaner, Nintendo speziell, aus dem tiefen Loch herauskamen und neue begeisterte Spieler heranzüchteten :)

fry'z revange schrieb:
Was ich mag:

- Chinatown, weil man dort immer gut essen kann
- STARBUCKS, weil es dort den besten Cappucino gibt 8-)
- Bestbuy, weil man dort alles günstig kriegt

Wuste gar net dass hier in Deutschland star bucks gibt. Wo genau?

wie gesagt, in berlin/kreuzberg gibts ein starbucks cafe. und es ist wirklich extremst chillig da! 8-)

Zurück
Top Bottom