Warum hauptsächlich Deluxe Version kaufen ?

Warum 100 fr die Luxus Version drauflegen ?

• Ich mchte den digitalen Bildausgang (HDMI) fr optimale Bildqualitt

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist die 20 GB Festplatte zu klein, mit 60 GB hat man mehr Platz fr Demos & Multimedia

• Die zustzliche Steckkartenkompatiblitt ist mir wichtig z.Bsp. wegen MP3 Player oder DigiCam

• Ich mchte einen kabellosen Netzzugang, das Kabelchaos ist so schon gro genug

• Chrom - Optik ist mir wichtig und die dicke Version ist hbscher

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

runemaster

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2002
Xbox Live
indienerds
Okay hier ein 2. Versuch - der kleine vergessliche Rune hatte leider 2 Optionen in der Umfrage vergessen, ich denke noch ist es vertretbar den Thread neu zu erstellen (bevor 10 Seiten Kommentare verloren gehen).

Es würde mich interessieren warum genau die meisten die Deluxe gegenüber der Core Version vorziehen. Hierbei interessiert mich persönlich der Hauptgrund (darum gibt es absichtlich keine Kombi-Möglichkeiten !!)

Ich habe für den digitalen Bildausgang gestimmt, da mein Ausgabegerät über HDMI ein besseres Bild macht als über den analogen Eingang. Der Rest ist für mich weniger wichtig - die größere HDD kann ich (günstiger) per USB HDD nachrüsten und die Steckplätze brauche ich auch nicht, die Inhalte spiele ich lieber gleich per LAN zu. Und WLAN ist mir zu langsam (und ich habs offensichtlich vergessen) - die meisten WLAN Verbindungen haben einen zu geringen Durchsatz für HDTV.

runemaster schrieb:
Okay hier ein 2. Versuch - der kleine vergessliche Rune hatte leider 2 Optionen in der Umfrage vergessen, ich denke noch ist es vertretbar den Thread neu zu erstellen (bevor 10 Seiten Kommentare verloren gehen).

Es würde mich interessieren warum genau die meisten die Deluxe gegenüber der Core Version vorziehen. Hierbei interessiert mich persönlich der Hauptgrund (darum gibt es absichtlich keine Kombi-Möglichkeiten !!)

Ich habe für den digitalen Bildausgang gestimmt, da mein Ausgabegerät über HDMI ein besseres Bild macht als über den analogen Eingang. Der Rest ist für mich weniger wichtig - die größere HDD kann ich (günstiger) per USB HDD nachrüsten und die Steckplätze brauche ich auch nicht, die Inhalte spiele ich lieber gleich per LAN zu. Und WLAN ist mir zu langsam (und ich habs offensichtlich vergessen) - die meisten WLAN Verbindungen haben einen zu geringen Durchsatz für HDTV.
NEEEEIIIIIN!!! Ich sagte doch ich will die wegen allem und nicht nur wegen was bestimmten, deswegen wird auch hier meine stimme fehlen.

also ich hol sie mir, wei ich mehr Speicherplatz brauche
ich werde n Haufen Musik und Videos drauf haben und dann reicht die 20 GB Platte halt net und ausserdem muss ich mal sehn wie sich das homebrew zeug so entwickelt ....ich glaub ein bisschen zusätzlicher Speicher könnte da auch net schaden :D

Ist okay Sonny - aber wie ich auch im letzten Thread etc. geschrieben ahbe ist das abischtlich so. Ich habe 4 Jahre lang an der PISA Studie (nein ich bin nicht am Ergebnis Schuld ;) ) gearbeitet und wenn ich ne Umfrage formuliere, dann weiss ich warum ich ne Option weglasse (es sei denn ich vergesse sie einfach ;) ).

so, und nochmal ;)

Warum Deluxe....

mein TV hat ein HDMI Eingang den ich natürlich nutzen will - ausserdem ist dieser noch frei, muss ich also nicht zwischen der Xbox360 und PS3 welchseln

Ausserdem hab ich kein Bock nochmal RJ45 Kabel durch meine Kabelkanäle zu ziehen, deswegen ist der Wifi Adapter ganz gut.

60gbyte Festplatte.... ist aber imo kein muss, die kann man ja eh austauschen.

Man kauft sich eine Konsole um diese mindestens 5 Jahre zu nutzen. Wer da bei 100€ spart und das verkrüppelte Modell in Kauf nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Von daher kann ich auch nicht abstimmen, ich kaufe keine beschnittenen Versionen in denen wichtige Feautures fehlen.

hab mir extra wegen der ps3 nen hdtv mit hdmi gekauft und will natürlich net auf die beste bildquali verzichten. die 40gb mehr speicherplatz sind quasi ein netter nebeneffekt ;)

OK. Ich hole mir die Deluxe weil:
1. Hdmi (auch wenn ich ihn noch nicht nutzen kann)
2. Festplatte (60GB werden imo erstmal reichen)
3. Karten leser (PSP, Digicam...)
4. Wifi (PSP und I-net)
5. Chrom (weils echt viel besser mit aussieht)
6. War da noch was?
Also die Deluxe ist aufjedenfall die version wie ich mir die PS3 von anfang an vorgestellt habe.

Spike™ schrieb:
Wer da bei 100€ spart und das verkrüppelte Modell in Kauf nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

na so extrem würde ich das aber nciht Sagen Spike - es gibt auch genug Leute die einfach nicht die Knete für die 100€ extra haben und die zusätzlichen Features eh nicht nutzen würden. Bzw. die sich sagen, dass sie sich halt in 3 Jahren, wenn sie z.Bsp. nen HDTV haben halt wieder eine holen, weil dann der Preisverfall da war und eventuell auch eine überarbeitete Version (ohne Lüfter oder zumindest leisere Lüfter) vorhanden ist. Wenn die kleine Version HDMI hätte, dann würde ich mir die große nicht kaufen !

würd mir nie die abgespeckte version kaufen. da da sganze zeug das man dadurch net hat viel mehr wert ist als nur 100€. und die kleine version ist einfach nur lächerlich. versteh sowieso net warum es 2 versionen geben muss.

weil die Festplatte für mich schön gross sein muss und HDMI die Zukunft ist :)

runemaster schrieb:
Spike™ schrieb:
Wer da bei 100€ spart und das verkrüppelte Modell in Kauf nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

na so extrem würde ich das aber nciht Sagen Spike - es gibt auch genug Leute die einfach nicht die Knete für die 100€ extra haben und die zusätzlichen Features eh nicht nutzen würden. Bzw. die sich sagen, dass sie sich halt in 3 Jahren, wenn sie z.Bsp. nen HDTV haben halt wieder eine holen, weil dann der Preisverfall da war und eventuell auch eine überarbeitete Version (ohne Lüfter oder zumindest leisere Lüfter) vorhanden ist. Wenn die kleine Version HDMI hätte, dann würde ich mir die große nicht kaufen !

Wer 499€ zusammenbekommt, schafft auch 599€.
Also mal ehrlich, wenn man schon bereit ist soviel Kohle für ein Spielzeug auszugeben, dann sollte es an 100€ nicht scheitern.

Spike™ schrieb:
Wer 499€ zusammenbekommt, schafft auch 599€.
Also mal ehrlich, wenn man schon bereit ist soviel Kohle für ein Spielzeug auszugeben, dann sollte es an 100€ nicht scheitern.

Wenn man die Knete über hat und die Extras brauchen kann - aber wenn nicht, dann würd ich mir auch lieber 2 Games für das Geld kaufen ;)

Und ob du es glaubst oder nicht - es gibt genug für die 100€ ne Menge Geld ist ! Auch wenn sie sich das Geld für ne PS3 zusammensparen :)

ich glaube ich würds mir nie verzeihen 10 jahre lang auf einer abgespeckten ps3 zu zocken, bei der die hd nicht mal austauschbar ist..
hdmi ist mir eigentlich atm nicht so wichtig, aber weiß wie in fünf jahren die welt aussieht, da kann sich schon alles geändert haben

Ja aber die Konsole mit der ich die nächsten 5 jahre zogge hat ja nicht was damit zu tun welche ich mir zum Launch kaufe ! Ich habe mir fast jede Konsole mehrfach gekauft (sei es weil ich keine Lust hatte zu schleppen oder für Multiplayer etc.) Wenn ich knapp bei Kasse wäre, dann würde ich durchaus die kleine in Erwägung ziehen (angenommen Sony ändert das mit HDMI bei der kleinen Version noch wg. BluRay, dann spar ich mir die 100€ auf jeden Fall ;) ).

...und dann auf 40 gb verzichten? also umgerechnet auf die xbox kostet ne 20 gb festplatte 100 euro, 40 demnach 200.. also da spar ich lieber nicht

Fisker schrieb:
...und dann auf 40 gb verzichten? also umgerechnet auf die xbox kostet ne 20 gb festplatte 100 euro, 40 demnach 200.. also da spar ich lieber nicht

Du kannst beide PS3 Versionen mit Standard 2,5 Zoll Festplatten aufrüsten, ist kein Problem. Deine Rechnung geht also nicht auf.

Ich kaufe mir die 600€ Version, wegen dem HDMI, 60Gb HDD, und Wlan.
Der hauptgrund ist HDMI, weil mein LCD diesen Eingang eben hat.

da gibts für mich zwei gründe,erstens hdmi welches ich in zukunft nicht missen möchte,und dann die 60gb festplatte,60gb sind zwar nicht zwingend notwendig,aber kann ja nicht schaden ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom