Warum habt ihr euche die Xbox 360 bzw. die Wii oder PS3 gekauft?

Ist die 360 wirklich ein so guter Ersatz für eine PC-Aufrüstung, in deinen Augen? :-?
Weil, ich stecke auch in dieser Entscheidung fest und hätte nur zu gerne irgendeinen Hinweis darauf, was besser wäre :-?

Auf der PC-Seite gibt es für mich eigentlich nur noch SPORE(Erscheint auch für Wii) und WAR(Warhammer Online), was mich tatsächlich auch reizen würde.
Der Preis der Spiele spielt da auch eine Rolle, da 360-Titel, im Vergleich zu PC-Spielen recht teuer sind.
Die Steuerung spielt da auch eine Rolle, zwar untergeordnet, aber dennoch...

Kannst du mir da helfen?

Also bei meinen Rechner hätte es ne Grundsanierung sein müssen, wäre mich teuerer wie ne Box gekommen. Zum Surfen, arbeiten, brennen (für meine kleinen Zwecke) reicht er noch vollkommen aus...

DVD rein und los geht´s, das konnte ich vorher nicht behaupten. Installieren, patchen, updaten, tweaken, da hatte ich nachher die Schnauze voll gehabt. Da möchte ich keine Zeit mehr für investieren...

Ich zocke hauptsächlich Shooter, Sportspiele, Racer und RPG´s (alles auch gerne Online) und da bin ich bei der XBox360 gut aufgehoben.

Außerdem zocke ich nur noch selten, da ist es einfach mit der Konsole bequemer die Zeit zu verplempern ;)

Aus meinem Freundeskreis gibt es auch 4 XBox360 Besitzer, haben uns die Konsolen alle recht zeitnah Anfang 2006 geholt. Das ist natürlich auch ein Grund gewesen...

Bisher bereue ich es nicht. Im Gegenteil, für Crysis hätte ich wieder aufrüsten müssen :ugly:

Also bei meinen Rechner hätte es ne Grundsanierung sein müssen, wäre mich teuerer wie ne Box gekommen. Zum Surfen, arbeiten, brennen (für meine kleinen Zwecke) reicht er noch vollkommen aus...

DVD rein und los geht´s, das konnte ich vorher nicht behaupten. Installieren, patchen, updaten, tweaken, da hatte ich nachher die Schnauze voll gehabt. Da möchte ich keine Zeit mehr für investieren...

Ich zocke hauptsächlich Shooter, Sportspiele, Racer und RPG´s (alles auch gerne Online) und da bin ich bei der XBox360 gut aufgehoben.

Außerdem zocke ich nur noch selten, da ist es einfach mit der Konsole bequemer die Zeit zu verplempern ;)

Aus meinem Freundeskreis gibt es auch 4 XBox360 Besitzer, haben uns die Konsolen alle recht zeitnah Anfang 2006 geholt. Das ist natürlich auch ein Grund gewesen...

Bisher bereue ich es nicht. Im Gegenteil, für Crysis hätte ich wieder aufrüsten müssen :ugly:

So ähnlich ist es auch bei mir, ich müsste mir einen komplett neuen PC zusammenkaufen, den kann ich dann aber auch weiterhin nutzen, für einige Jahre.

Nur: WAR ist kein Hardware-Fresser, meiner würde dafür ebenso reichen, wie für SPORE.
Crysis interessiert mich indes nicht ganz so sehr, obwohl ich es mir, genau wie Bioshock von einem Freund ausleihen könnte...
... es ist verzwickt, da keiner meiner Freunde sich in nächster Zeit eine 360 holen wird, dafür eine Wii...
... und selbst ich einige PC-Spiele, wie Oblivion, hätte, die ich gerne mal auf vollen Details gerne spielen würde (momentan sind die Einstellungen alle auf Mittel... und mein PC kann kein Shader 3.0, weswegen Perlen wie Rainbow6-Vegas rausfallen...) .

Es ist wirklich 50:50, beide wirken gleich aufeinander.

Wenn ich mir eine 360 hole, dann für extravagante Multiplayer-Partien mit der CW-Community.
Für Singleplayer würde die Konsole, in meinen Augen, leider wegfallen.
Aber da die MP-Games Halo3 und Forza2, die ich im Auge habe (neben GTA IV und Crackdown... und noch einigen Dingen) auch einen guten Singleplayer haben, macht es mir keinerlei Sorgen.

Schlussendlich warte ich wahrscheinlich ab auf den Release von GTA IV und auf die (hoffentlich erfolgende) Preissenkung der 360.
Zumal ich, wenn ich einen PC neu kaufen will, gerne die DX 10.1 Grafikkarten und Platinen kaufen würde... die erst später Middle-End werden.

Wahrlich eine schwere Entscheidung...
... die bei Wii jedoch nicht vorhanden war :)
Einfach einsteigen am 08.12.06, wegen Zelda zu Beginn und vielen anderen Titeln später.

Zuletzt bearbeitet:
- Wii wegen MP3 und VC. Und für die Gamecube-Spiele, weil ich meinen Cube verschenkt habe.

- Xbox360 wegen... keine Ahnung. Steht halt rum. Ich habe immerhin ein Spiel dafür, und das Gerät seit Februar.

- PS3 kommt irgendwann, als Media Center. Meine PS2 ist hinüber, aber leider hat die PS3 keinen BC mehr. Dadurch ist die Anschaffung keine Priorität mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich ist es auch bei mir, ich müsste mir einen komplett neuen PC zusammenkaufen, den kann ich dann aber auch weiterhin nutzen, für einige Jahre.

Nur: WAR ist kein Hardware-Fresser, meiner würde dafür ebenso reichen, wie für SPORE.
Crysis interessiert mich indes nicht ganz so sehr, obwohl ich es mir, genau wie Bioshock von einem Freund ausleihen könnte...
... es ist verzwickt, da keiner meiner Freunde sich in nächster Zeit eine 360 holen wird, dafür eine Wii...
... und selbst ich einige PC-Spiele, wie Oblivion, hätte, die ich gerne mal auf vollen Details gerne spielen würde (momentan sind die Einstellungen alle auf Mittel... und mein PC kann kein Shader 3.0, weswegen Perlen wie Rainbow6-Vegas rausfallen...) .

Es ist wirklich 50:50, beide wirken gleich aufeinander.

Wenn ich mir eine 360 hole, dann für extravagante Multiplayer-Partien mit der CW-Community.
Für Singleplayer würde die Konsole, in meinen Augen, leider wegfallen.
Aber da die MP-Games Halo3 und Forza2, die ich im Auge habe (neben GTA IV und Crackdown... und noch einigen Dingen) auch einen guten Singleplayer haben, macht es mir keinerlei Sorgen.

Schlussendlich warte ich wahrscheinlich ab auf den Release von GTA IV und auf die (hoffentlich erfolgende) Preissenkung der 360.
Zumal ich, wenn ich einen PC neu kaufen will, gerne die DX 10.1 Grafikkarten und Platinen kaufen würde... die erst später Middle-End werden.

Wahrlich eine schwere Entscheidung...
... die bei Wii jedoch nicht vorhanden war :)
Einfach einsteigen am 08.12.06, wegen Zelda zu Beginn und vielen anderen Titeln später.

Ich konnte nicht warten :sorry: bereue es aber auch nicht.^^

Dann warte bis GTA IV ab und vergleiche, was es wo zu zocken gibt und was der Spass dann kosten würde. ;)

Ich konnte nicht warten :sorry: bereue es aber auch nicht.^^

Dann warte bis GTA IV ab und vergleiche, was es wo zu zocken gibt und was der Spass dann kosten würde. ;)

So lange ist es ja auch nicht mehr hin, bis GTA IV :ugly:
Ich spiele das Ding am besten irgendwo an und schaue dann, wie es mir taugt.
Nur hoffe ich, sollte es mir gefallen, dass ich dann zahlreiche Spiele mit der CW-Community führen können werde 8)

Ich muss mir mal die genauen Details anschauen und sie abwiegen, bisher ist alles recht vage.

hab mir die 360 direkt zum launch geholt weil mich xboxlive schon bei der alten box vollkommen überzeugt hat. außerdem wollte ich halt ne nextgen konsole so schnell wie möglich haben.
bis jetzt hat die 360 die erwartungen sogar noch weit übertroffen besonders was die spiele angeht. ärgerlich ist eigentlich nur die hohe ausfallrate.

die ps3 habe ich mir ursprünglich in erster linie als blueray player gekauft mit dem boni auch noch ne konsole zu bekommen. allerdings hat sich nun herausgestellt das ich sie auch weiterhin nur als player nutzen werde und das ich die beiden spiele ausm bundle verkaufen werde.

ich habe mir dann vor kurzem noch einen ds gekauft.........warum weiß ich eigentlich auch nicht .... wohl aus langeweile .

Also da hier mehr kontra als pro über Konsolen diskutiert wird, habe ich mir gedacht, dass ihr hier die pro Gründe für den Kauf eurer Konsole aufzählen könnt.

Der Hauptgrund sind die Exclusiv-Spiele wie Metal Gear Solid 4, Tekken 6, u.v.m. Weitere Gründe hab es folgende für mich:

-Blue Ray
-Multimedia-System

ich habe mir die box mitte 2006 spontan gekauft. wollte nicht mehr warten wollte bis die ps3
irgendwann erscheint. habs keine sekunde bereut, habe immer noch die erste box,
18 grandiose games durchgezockt und jeden menge coole leute über live kennengelernt.

die ps3 kommt auch ins haus, sobald es mehr als 5 spiele gibt die mich interessieren,
momentan sinds gerade 2, motorstorm und drake.

Zuletzt bearbeitet:
Die xbox360 direkt zum Launch.

Kameo und Condemned haben mich direkt angesprochen und hätte ich Oblivion nciht schon auf dem PC gezockt hätte ich es mir auch noch geholt.

Ideales system für mich. Hammergames, bester Controller, bester Onlinemodus, und 90% der Games die mich interessieren.

Wii
...nein danke. Erstmal nicht. Vielleicht mal für 150€ und mindestens 5 spielen die mich interessieren. Bisher 2 (Galaxy und Zelda)

PS3:
Oh ja..bitte 8)

Wenn es ein Metal Gear Solid Pack mt nem Rumblecontroller gibt, bin ich sofort dabei.

Inzwischen gibt es auch genügend spiele zu kaufen und noch mehr in der pipeline um mich anzusprechen. Motorstorm(dank updates), Resistance, Heavenly Sword, Drake und Folklore.

Die PS3 macht auch etwas ein bischen besser als die 360. Sie ist deutlich leiser und bei nem Presi von 400€ kann ich auch behaupten, das das BRlaufwerk nur ne nette dreingabe ist.

X360 gekauft, weil

- Ich dachte Rare würde langsam wieder Gas geben und Blockbuster raushauen
- Bioshock mich interessierte
- Ich meine PS2 gegen sie eintauschen konnte (EB Games Angebote ftw)

X360 verkauft, weil

- Rare anscheinend doch nicht so viele Blockbuster raushaut :sad:
- Banjo3 noch auf sich warten lässt
- Bioshock war irgendwann zu Ende
- Kam mit der Kiste nicht online
- RoD Gefahr
- Neuer PC hätte sie früher oder später eh abgelöst

PS3 gekauft, weil

- Nächtes Jahr kommt endlich nen HDTV
- Perfekte Ergänzung zum PC
- BD Player
- Prestigeobjekt :-D
- Will ein Paar PS2 Hits nachholen
- Wii hat bisher nur Zelda:TP und Galaxy (für mich)
- Wii mit 250€ viel zu teuer für Cube Hardware

nen Wii weil VC, Wiimote, Nintendogames, meisten Arcade- und Bonbongrafikgames, neue Spielprinzipe und so ;)

X360 gekauft, weil

- Ich dachte Rare würde langsam wieder Gas geben und Blockbuster raushauen
- Bioshock mich interessierte
- Ich meine PS2 gegen sie eintauschen konnte (EB Games Angebote ftw)

X360 verkauft, weil

- Rare anscheinend doch nicht so viele Blockbuster raushaut :sad:
- Banjo3 noch auf sich warten lässt
- Bioshock war irgendwann zu Ende
- Kam mit der Kiste nicht online
- RoD Gefahr
- Neuer PC hätte sie früher oder später eh abgelöst

PS3 gekauft, weil

- Nächtes Jahr kommt endlich nen HDTV
- Perfekte Ergänzung zum PC
- BD Player
- Prestigeobjekt :-D
- Will ein Paar PS2 Hits nachholen
- Wii hat bisher nur Zelda:TP und Galaxy (für mich)
- Wii mit 250€ viel zu teuer für Cube Hardware

Klasse!!! Und dank dem HDTV wirst du noch viel mehr Spass haben...(der Unterschied ist bei manchen Spiele sehr groß)!

Ps: X-Box360...habe damals auch überlegt,ob ich mir eine kaufe! Die Spiele wurden zwar mehr,aber mein Interesse immer geringer(+die Ps3 ist schon eine geniale Multimedia-Konsole) und da mich heute nur 2 Spiele interessieren,exestiert dieser Gedanke nicht mehr!

Naja, eigentlich wird die 360 fast eine reine RPG Konsole für mich + ein paar nette Exclsuives. Aber auf jeden Fall kommen Blue Dragon, Mass Effect, Eternal Sonata, Bioshock. (von den Erhältlichen)

Weiters Cry On, Lost Odyssey, Fable 2, Sacred 2, Borderlands und Too Human.
Wer hätte das gedacht?

Ich habe mir die Wii nur wegen Zelda gekauft,aber so langsam überzeugt mich das Konzept immer mehr.Es ist einfach nur geil Spiele wie re mit der Steuerung zu zocken.
Und die 360 habe ich ertauscht ^^ War glaub ich Frühling 06,hab meinen alten DS mit 2 Spielen gegen eine 360 Core + einen Wireless Controller getauscht.Und den Tausch bereue ich immer noch nicht ;)

Meine 360 hab ich eigentlich nur wegen Mass Effect gekauft und weil ich meinen PC nicht mehr Upgraden wollte.

Mass Effect war damals auch einer meine Kaufgründe. Hat sich aber in die vollkommen falsche Richtung entwickelt, genau wie Asassins Creed. Und das wars dann auch schon für mich. Naja, werd' ich dann beide als Budget aufm PC spielen und gut is.

den wii weil ich die nintendo games wollte und von der steuerung begeistert bin.

die 360 weil ich kein bock mehr hatte ständig meinen pc aufzurüsten und
die 360 die meisten geilen games hat.

Zurück
Top Bottom