Warum habt ihr euche die Xbox 360 bzw. die Wii oder PS3 gekauft?

360:

Halo
Gears of War
Bioshock

etc
etc

Wii

Mario Galaxy
SSBB
Mario Kart

etc
etc

PS3:

Metal Gear Solid
Little Big Planet
Heavenly Sword

etc
etc

;)

Ohne die Wii hätte ich wahrscheinlich die Gamermaus an den Nagel gehängt. Bin PC Gamer und hatte die letzten 2 Jahre kaum was gekauft, weil kaum was Tolles rauskam und was ich kaufte war recht langweilig, trotz Bombengrafik (was ja immer sooo wichtig ist). Alle Konsolen nach dem SNES fand ich doof und habe auch keine davon. Dann hab die Wiimote gesehen und sofort die Möglichkeiten die darin stecken. Leider sind viele Studios nicht so fantasievoll was die Wiimote betrifft. :( Des weiteren kann ich zwar verstehen das Nintendo die Topsoftware zurück gehalten hat bis die VKZ zurück gehen bzw. Weihnachten kommt, aber als Spieler halt nicht akzeptieren. Das Jahr war jetzt doch etwas zäh.

Die 360 hab ich jetzt gekauft weil ich die Wahl hatte wieder den PC aufzurüsten oder ne HD Konsole zu kaufen. Da ich auf Mass Effect nicht verzichten konnte eben die 360 und auf der Spiele ich jetzt all die Spielgenre die ich vom PC her kenne und noch ein paar andere. Für mich die eigentliche Retrokonsole.

Nummer 1 bleibt die Wii, denn die Möglichkeiten der Wiimote bestehen nach wie vor - ich hoffe aber das die 3rd Partys endlich mal aufwachen und Nintendo zu ihrem Wort stehen, jetzt die Hardcores zu bedienen. Ich bin zuversichtlich.

Habe die X360 gekauft weil es damals nichts anderes gab. ;-)

Als der Wii rauskam war ich zuerst ziemlich gelangweilt von der Konsole, die PS3 war sowieso zu teuer (und mir war klar, dass da bald ein Pricedrop zu erwarten ist), die Spielesituation ist eigentlich bis jetzt nicht der Überhammer. Immerhin gibt es jetzt schon 5 Titel die mich auf der PS3 ansprechen und 4 am Wii. Demnächst wird eine davon geholt, wahrscheinlich aber eher ne Playstation 3. Zu Weihnachten steht nämlich erstmal eine Level-up für mein Heimkino bevor.

Allgemein wurden/werden alle 3 Konsolen natürlich zum Zocken angeschafft. Die Reihenfolge ist bei mir eigentlich ziemlich willkürlich, die X360 war eben als erste Konsole verfügbar. Letztere ist allerdings auch dann tatsächlich meine Lieblingskonsole bisher ( meine X360 ist noch vom Launch ;-) ), der Wii und die PS3 leigen bei mir etwa auf gleichem Level, ab 2008 ist für mich aber dank Killtone 2 und Metal Gear Sold 4 die PS3 vorne.

Habe mir eine Wii weil ich die Titel von Nintendo einfach nicht vermissen möchte.
Die Wii hat sich schon alleine wegen ZeldaTP und SMG rentiert. :)

Wii wegen den klassischen Nintendo Spielen (insbesondere Mario, Zelda und Smash Bros.) und um mal was neues auszuprobieren.
XBox 360 hauptsächlich für Bioshock und Mass Effect. Hab dann aber doch noch ein paar zusätzliche Durchschnittstitel wie Halo 3 gekauft :-P *duck*
(noch) keine PS3 weil für mich die Preisleistung bisher noch nicht stimmt (ich brauche kein Blu Ray, bevor Unkenrufe kommen.. ;)). Ab unter 300 Ocken, wenn möglich mit Abwärtskompabilität wird's für mich dank Final Fantasy und God of War interessant.
Phantom for the lulz

Wii:
Hatte N64 und Cube, bin dank Nintendo zum Zocken gekommen. Zudem war ja klar, das Metroid und Mario erscheinen werden und Zelda zum Launch waren Argument genug.

360:
Wegen den Spielen. Auf Wii erschien ja anfangs Jahr fast nix, auf der Xbox gab es dafür tonnenweise Hits. Also hab ich zugeschlagen :-D

X360:
- bestes spieleangebot

Wii:
- partykonsole
- von nintendo
- metroid

keine PS3:
- schon zwei sind zu viel - keine zeit zum zocken
- die anderen zwei haben bessere spiele (auch einzeln)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Wii hab ich, weil ich seit dem SNES großer Nintendo Fan bin, mich das Steuerungskonzept von Anfang an überzeugt hat und die Nintendo Franchises Mario, Zelda und Metroid für mich die besten im ganzen Videospielbereich sind.

Nächstes Jahr kommt dann noch ne 360 oder ne PS3.

Eigentlich war immer ne 360 geplant, aber die Sache mit den Rods schreckt mich ehrlich gesagt sehr ab.

Dazu kommt, dass ich die bisher erschienenen Exklusiv Titel der 360 klar besser finde, als die der PS3, im Gegensatz dazu finde ich aber die der PS3 in Zukunft fast besser.
Auf MGS4 bin ich schon ganz schön spitz^^

Aber naja mal schaun, glaub nicht, dass so schnell nochmal ne Preissenkung kommt und 400€ sind mir für eine Konsole immer noch zu teuer, denn 2 Spiele will ich mindestens am Anfang und dann bin ich ja auch schon wieder bei 520€ und das kann oder besser gesagt will ich mir nicht leisten, weil ich sonst in anderen Bereichen arge Abstriche machen müsste.

Habe die Playstation 3 weil:

-Games sprechen mich mehr an (wobei die 360 z.Z. mehr zu bieten hat,ab 08 aber nicht)
-Stabilität (Die 360 wurde deswegen verscherbelt,MS no way again!)
-Umfang bzw. Features der Konsole (Alles was sich ein High Tech Fan wünscht)
-Markentreue

habe mir Wii, DS, X-Box360 und PS2 gekauft um damit spaß zu haben (weswegen denn sonst? :ugly: )

momentan habe ich mit DS am meisten spaß (istfür die SNES Generation wirklich ein wahrer Segen :) )
und mit der X-Box360 am wenigsten - habe gehofft, dass diesmal nicht 95% PC Titel veröffentlicht werden, naja macht nichts, gibt ja immerhin Dead Rising und Mass Effekt ^^

Wollte mir die X360 eigentlich erst zum Halo3-Release zulegen.

Dann hab ich aber Gears of War gesehen und schon wars klar :-P

Hab mir alle drei gekauft weil... ich zu viel Geld habe :ugly:
Ne, für was hohlt man sich die Kisten wohl. Um Spass zu haben, was einige hier wohl verlernt haben

Wii, weil neu und Nintendospiele ;)

Sonst schwank ich immernoch zwischen 360 und PS3, eine der beiden kommt nächstes Jahr noch dazu

Alle 3 werden es auch diese Generation nicht, mit 2 bin ich letzte Generation gut ausgekommen und werds diese wohl auch

Ich hab ja auch noch DS und PSP die bedient werden wollen

Ne, für was hohlt man sich die Kisten wohl. Um Spass zu haben, was einige hier wohl verlernt haben

einige haben ihr Hobby für CW anscheinend aufgegeben und schreiben sich den lieben langen Tag nur noch die Finger wund... da kommt nach einiger Zeit kaum noch spaß auf, deswegen mach ich jetzt lieber meine Kiste an und zock SMG!

PS3 wegen MGS FF und GT5 und dem besten Lineup ever.
Wii wegen Smashbrothers und Mario. Mario war aber leider ne Enttäuschung soauch die Konsole generell.

EDIT: Zelda vergessen :P

Zuletzt bearbeitet:
XBox360: Die Halo-Reihe und ein (zu dem Zeitpunkt) noch viel wichtigerer Kaufgrund Rare und vor allem PDZ. Leider konnte Rare die Erwartungen nicht erfüllen. Das haben dafür aber andere Spieleschmieden übernommen :D .

Wii: Die Steuerung und die Nintendo-Games. Die drei besten Spiele der vergangenen 3 Generationen stammen von Nintendo. Wer die absolute Creme de la Creme spielen will braucht Nintendos Hardware. Zudem liebe ich Zelda. Die Wiimote schlägt zudem die Standardsteuerungen, dort wo sie gut umgesetzt wird (Resi4, MP3, SMG, ZeldaTP, WiiSports, Excite Truck, Eledess etc.) deutlich und sorgt für ein tolles Spielgefühl.

Zum Spielen evtl :confused: Nee, hatte keinen Bock mehr meinen PC aufzurüsten und daher meine Kohle in die XBox360 gesteckt. Das ich dafür die beste Next-Gen Konsole erhalten habe, hat sich erst später rausgestellt :ugly:

Wii wegen Nintendo, Steuerung ist ja absolut genial find ich, wenn sie richtig eingesetzt wird. Und allein wegen SSBB würd sich die Wii mMn lohnen.

Zum Spielen evtl :confused: Nee, hatte keinen Bock mehr meinen PC aufzurüsten und daher meine Kohle in die XBox360 gesteckt. Das ich dafür die beste Next-Gen Konsole erhalten habe, hat sich erst später rausgestellt :ugly:

Ist die 360 wirklich ein so guter Ersatz für eine PC-Aufrüstung, in deinen Augen? :-?
Weil, ich stecke auch in dieser Entscheidung fest und hätte nur zu gerne irgendeinen Hinweis darauf, was besser wäre :-?

Auf der PC-Seite gibt es für mich eigentlich nur noch SPORE(Erscheint auch für Wii) und WAR(Warhammer Online), was mich tatsächlich auch reizen würde.
Der Preis der Spiele spielt da auch eine Rolle, da 360-Titel, im Vergleich zu PC-Spielen recht teuer sind.
Die Steuerung spielt da auch eine Rolle, zwar untergeordnet, aber dennoch...

Kannst du mir da helfen?

Zurück
Top Bottom