warum gibt es im inet mehr nintendos als andere? erst LESEN!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun warum Nintendo alles ownt, im Rahmen von Mangos Post.
Nun liegt wohl daran, dass die meisten dieser 20-22 Millionen GC Besitzer auch davor ein Nintendo System besaßen, also schon Hardcore sind.
Diese Gruppe interessiert sich sehr für das Wohl Nintendos, ist sehr stabil in ihrer Sichtweise, und tuen alles um Nintendo zuunterstützen.
Aber Mango hat vergessen, dass auch ein paar Leute den Gameboy haben oder jetzt halt den DS, also sinds wohl doch noch bissle mehr Leute die im Internet Partei ergreifen können.

Warum nun Sony keine so große "Vertretung" hat, nun erstens hat Sony nicht so eingesessene Serien, die auch nicht ganz so popülär sind wie Mario, Zelda,Metroid etc.
Also ist die Identifikation mit Sony nicht so groß wie die bei Nintendo.
Außer man nimmt das best verkaufte Spiel von Sony Gran Turismo, na schon gemerkt da fällt schon schwer sich mit einem Auto zu identfizieren.

MS steht da sogar noch bislang schlechter da.

Der Rest dr Spieler interessiert halt nicht so sehr wie es denn mit Sony, MS oder gar Nintendo weitergeht, die wollen nur paar Spiele, dass sind meistens nicht mal First PArty sondern eher ein bischen EA Crap oder doch eine Kelle Ubisoft Erbrochenes, eben entweder Lizenzmüll oder doch eine Serie die als ausgelutscht gilt.

So das wars fürs Erste.

lol Woher sollen wir wissen warum viele PS2-Besitzer nicht im Internet surfen? Gib mir die 110 Millionen Telefonnummern von denen und ich frag sie mal.

Ich denke das liegt vorallem daran, dass es wohl nicht sehr viele Sony-Fans gibt.
Ich denke mal der grösste Teil der Ps2 Besitzer, hätten, falls nur der 3rd Party Support des GC's auf der PS2 erschienen wäre, keine PS2 gekauft ;)
Ich denke die meisten PS2 Besitzer würden sich keine Ps2 kaufen wenn der 3rd Party Support geringer wäre ^^

Die Nintendofans sind da etwas anders, die kaufen jede N-Konsole, schon nur wegen den Nintendogames ;)

Und MS-Fans gibts wohl aus Prinzip nicht viele ;)

edit:
@Vincent, ja, die Sonyfans haben wohl noch keinen eigenen Computer

:P

Also wenn ich sehe wie viele MS-Games in den USA verkauft werden, kann man nicht gerade sagen, das es wenige MS-Boys gibt.

Swisslink schrieb:
Ich denke das liegt vorallem daran, dass es wohl nicht sehr viele Sony-Fans gibt.
Ich denke mal der grösste Teil der Ps2 Besitzer, hätten, falls nur der 3rd Party Support des GC's auf der PS2 erschienen wäre, keine PS2 gekauft ;)
Ich denke die meisten PS2 Besitzer würden sich keine Ps2 kaufen wenn der 3rd Party Support geringer wäre ^^

Die Nintendofans sind da etwas anders, die kaufen jede N-Konsole, schon nur wegen den Nintendogames ;)

Und MS-Fans gibts wohl aus Prinzip nicht viele ;)

edit:
@Vincent, ja, die Sonyfans haben wohl noch keinen eigenen Computer

:P

Die sparen alle auf einen vaio. ;)

Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:
Hat was mit dem Alter und der geistigen Reife zu tun. ;)
Eigentlich sind die Nintendofanboys durchschnittlich älter als die anderen, schon allein deswegen, dass die meisten schon seit
dem NES oder dem SNES - Zeitalter dabei sind ;)

RICHTIG!
Was meinst warum ich Nintendo bevorzuge.
Die meisten "Konsolenfans", die ich persönlich kenne sind erst seit der PSX dabei und hatten davor GAR nix damit zu tun ;)

Sylux schrieb:
lol Woher sollen wir wissen warum viele PS2-Besitzer nicht im Internet surfen? Gib mir die 110 Millionen Telefonnummern von denen und ich frag sie mal.

ich hatte jetzt eigentlich vorrangig auf comments con sonys gehofft, die evtl auch sony-kumpels haben die sich null interessieren für internetinfos/umfragen/foren

btw kenn ich 2 nintendos und 3 multis (jo das is schon mein gesamter spielerfreundeskreis, alle anderen sind nur casuals) und von denen interessiert sich auch nur einer für derlei, und das is ein nintendo.

das mit dem hh-markt hab ich natürlich absichtlich aussen vor gelassen, heisst doch immer das seien nur die casuals. scheint für mich aber auch einer der logischsten gründe zu sein, trotzdem war letzte generation cube+gba ~ ps2 und dabei muss man bedenken, dass viele gba-besitzer auch nen cube hatten.

und sony is nu auch schon mehr als 10 jahre im geschäft und die "playstation"-marke soll doch auch so wichtig sein (ich meine von non-gamern werden konsolen im generellen doch oft als playstation bezeichnet) da sollte man doch erwarten dass auch da eine gewisse bindung zu sony entstanden ist.

ich find es echt seltsam!

Mmh hierz ne Interesannte Studie von yahoo Japan. (Die CW als News aber nicht haben will weil die Quelle keiner der Newshunter lesen kann :hmpf: )

Laut Nettoreitiningu(Ne jp. Internet Firma) hatte Nintendo im Dezember in Japan alleine 4.6 Millionen Besucher auf ihren Websites im Gegensatz zu 1.3 Millionen im Vormonat. Dies ist laut Nettoreitiningu auf den Launch des WIIs zurückzuführen. Die PS3 Seiten haben vom Launch bis Ende Dezember lediglich 1.4 Millionen Besucher gehabt.

Das zeigt imo ganz gut, dass die Nintendo Anhänger immer mehr werden. (Zumindest in Japan)

Als ehemaliger Cube only (Ist schon n paar Jährchen her^^) kann ich dir aber versichern, dass viele Cube Fans in Deutschland Online gegangen sind, um über ihr Hobby zu quatschen, da niemand im Freudneskreis n Cube hatte. So wars zumindest bei mir. Die PS2 Besitzer die ich kenne sid halt nur Casual Gamer die nie im Internet zocken und sich alle 3-4 Monate ein Game zocken.

@Maxtax
Wer Tag und Nacht die PS3 verteidigt, MS und Nintendo basht (Besonders deren Fans) und sich ne PS3 importiert sollte nicht auf andere zeigen. :P

Phytagoras schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:
Eigentlich sind die Nintendofanboys durchschnittlich älter als die anderen, schon allein deswegen, dass die meisten schon seit

RICHTIG!
Die meisten "Konsolenfans", die ich persönlich kenne sind erst seit der PSX dabei und hatten davor GAR nix damit zu tun ;)

Falsch, Nintendos Spieler von gestern sind Sonys Spieler von morgen.
Für den Nachschub an Nintendo Spielern sorgen Mama und Papa. ;)

Sylux schrieb:
Also wenn ich sehe wie viele MS-Games in den USA verkauft werden, kann man nicht gerade sagen, das es wenige MS-Boys gibt.

Es geht nicht darum wer wie was kauft, sondern darum wieso es so viele Hardcore N-Hardcore Fans gibt aber sowenige PS-Xbox Hardcore Fans. Consolewars ist ja das beste bsp. dafür. Sagst du einmal was gegen Nintendo sind gleich 10 zur stelle und verteidigen sie. Ich sage nicht das es sowas bei Sony und MS nicht gibt aber nicht in diesen ausmass. Und laut nightelve war es schon immer so das die Ns die Überzahl waren (Auch wenn sich die Hardware grottig verkaufte "Gamecube"). Manchmal scheint es einem so als hätten die Nintendo Fans nur eine Mission und zwar Tag und Nacht das ganze Internet zu BigN zu bekehren.

Die sparen alle auf einen vaio.
Nee, auf die PS3 :P

@topic:
Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin halt mit Nintendo aufgewachsen. Natürlich ist diese Bindung stärker, als die zu Sony, da ich als erstes die PS2 von Sony gekauft habe.
Obwohl ich mom. mehr PS2-Spiele als Cube-Games besitze, gehört meine Sympathie Nintendo.
Aber jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Habe ich vorher fast nur PS2-Spiele gekauft, sind es jetzt ausschliesslich DS und Wii-Spiele ( :hmpf: dieses Hobby verschlingt ziemlich Kohle, besonders der DS).

Vincent schrieb:
Phytagoras schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:

RICHTIG!

Unglaublich, diese humoristische Ader, weiß nicht wie ich mir das Lachen verkneifen soll, ein Schenkelklopfer nach dem anderen :lol:

Mango schrieb:
Sylux schrieb:

ich hatte jetzt eigentlich vorrangig auf comments con sonys gehofft, die evtl auch sony-kumpels haben die sich null interessieren für internetinfos/umfragen/foren

btw kenn ich 2 nintendos und 3 multis (jo das is schon mein gesamter spielerfreundeskreis, alle anderen sind nur casuals) und von denen interessiert sich auch nur einer für derlei, und das is ein nintendo.

das mit dem hh-markt hab ich natürlich absichtlich aussen vor gelassen, heisst doch immer das seien nur die casuals. scheint für mich aber auch einer der logischsten gründe zu sein, trotzdem war letzte generation cube+gba ~ ps2 und dabei muss man bedenken, dass viele gba-besitzer auch nen cube hatten.

und sony is nu auch schon mehr als 10 jahre im geschäft und die "playstation"-marke soll doch auch so wichtig sein (ich meine von non-gamern werden konsolen im generellen doch oft als playstation bezeichnet) da sollte man doch erwarten dass auch da eine gewisse bindung zu sony entstanden ist.

ich find es echt seltsam!

Vielleicht sind die meisten PS2-Benuter auch Multi.

Vincent schrieb:

Jo, DSL einrichten, sich im Internet zurecht finden, das ist nicht so einfach für 10-Jährige Chekker ^^

@topic:

Swisslink sagt (erstaunlicherweise ;-)) das Richtige. Es gibt schlicht und ergreifend kaum "Sony-Fans". Es gibt Final Fantasy-Fan, MGS-Fan, GranTurismo-Fan, Tekken-Fans, Silent Hill-Fans, uewigsw., aber keine Fans der Playstation an sich.
Kaum verwunderlich, sind es doch 3rd-Party-Spiele, die das Playstation-Lineup bestimmen. Unabhängig vom Alter stehen die meisten Playstation-Besitzer etwaigen Umfragen neutraler gegenüber...wennn MGS für die XBox kommt, wird eben ne XBox statt ner Playstation gekauft und gut ist.
Nintendo hingegen hat eine vergleichsweise gigantische, treue Fan-Basis.

Vincent schrieb:
Phytagoras schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:

RICHTIG!

Wie Dashu hab ich auch weitaus mehr Ps2 Games als Cube-Games.
Und trotzdem mag ich Nintendo einfach weitaus mehr als Sony.
Ich bin mit Nintendo "aufgewachsen" ;)
Und ich bin ein Nintendo-Spieler von gestern und heute und morgen und ein Ps-Spieler von vorn paar Stunden, heute und morgen.

Es hört sich bei deinem Satz so an, als würden Leute dann alle "Bindungen" zu Nintendo trennen und dann NUR Sony-Games spielen ;)

@ topic

es dürfte echt so sein das Nintendo viele Hardcorgamer und Hardcorefans hat, die sich verzweifelt wünschen dass Nintendo wieder an die Spitze kommt.

Eine weitere These ist dass die Sonys einfach Ihren Erfolg genießen und mit Sony Konsolen zufrieden sind, während die Ninendos oder MSler einfach weniger zum Gamen haben und deswegen die Foren ownen ;) .

Aber wenn die Foren zählen würden wäre Nintendo wieder Marktführer, leider für Nintendo, und zum Glück für Sony zählen die Spiele und die Verkaufszahlen.

Vincent schrieb:
Phytagoras schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:

RICHTIG!

komischerweise fällt ein phänomen immer wieder auf. Mit steigendem alter kaufen die leute eher Nintendo produkte (ab 20) und verlassen damm immer die pubertäre sonyzeit. ;)

@ topic

es gibt wohl mehr core Nintendo fans wie sony fans. Die meisten sony käufer sind eher gelegenheits spieler oder haben ebend mehrer konsolen zu hause stehen bzwsind anhänger einer bestimmten serie die auf der ps läuft. Sieht man gereade sehr gut bei der ps3 in japan.

Die meisten n fans sind alt eingessene, die core sony´s wohl erst seit der pso dabei.

MFauli schrieb:
Vincent schrieb:

Jo, DSL einrichten, sich im Internet zurecht finden, das ist nicht so einfach für 10-Jährige Chekker ^^

@topic:

Swisslink sagt (erstaunlicherweise ;-)) das Richtige. Es gibt schlicht und ergreifend kaum "Sony-Fans". Es gibt Final Fantasy-Fan, MGS-Fan, GranTurismo-Fan, Tekken-Fans, Silent Hill-Fans, uewigsw., aber keine Fans der Playstation an sich.
Kaum verwunderlich, sind es doch 3rd-Party-Spiele, die das Playstation-Lineup bestimmen. Unabhängig vom Alter stehen die meisten Playstation-Besitzer etwaigen Umfragen neutraler gegenüber...wennn MGS für die XBox kommt, wird eben ne XBox statt ner Playstation gekauft und gut ist.
Nintendo hingegen hat eine vergleichsweise gigantische, treue Fan-Basis.

Ja, ich glaube deine Aussage trifft am meisten zu. Die beste Antwort in diesem Thread. IMO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom