Nintendo Warum geht jeder Nintendo Song ins Ohr?

mir gefallen eigentlich fast alle sounds die man in nintendo spielen hört ^^

*maldenthreadausgrab*

Auf dieser Seite "http://www.zreomusic.com/download" gibt es Zelda Reorchestrated Songs zum Download/Anhören. Das hört sich alles so genial an :-) Besonders Hyrule Field (aus TP) und Dark Overworld aus ALttP!

edit:
Overworld aus Links Awakening muss man auch hören!^^

Zuletzt bearbeitet:
*maldenthreadausgrab*

Auf dieser Seite "http://www.zreomusic.com/download" gibt es Zelda Reorchestrated Songs zum Download/Anhören. Das hört sich alles so genial an :-) Besonders Hyrule Field (aus TP) und Dark Overworld aus ALttP!

edit:
Overworld aus Links Awakening muss man auch hören!^^

die twilight princess palette ist einfach hammer in orchestra form, nur leider fehlen ein paar sehr geniale stücke wie bspw. midna's und das western thema.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute habens einfach drauf :) Hab vor längerer Zeit mal über ne Methode gelesen, die dazu beiträgt, dass sich die Melodien einhämmern lassen. Hab ich aber schon wieder vergessen :)

Mir gefällt der nintendo-Soundtrack wirklcih sehr gut....auch sehr beruhigend. :)

Die bei N haben es schon echt drauf.

In Sachen Technik, ist mir bis jetzt nie etwas aufgefallen was ich vermisst hätte. Keine Ahnung wieso, vllt. bin ich in dieser Hinsicht nicht anspruchsvoll.

Jedenfalls sind die N Melodien doch die besten, oder zumindest gehören sie zu den besten.

Die bei N haben es schon echt drauf.

In Sachen Technik, ist mir bis jetzt nie etwas aufgefallen was ich vermisst hätte. Keine Ahnung wieso, vllt. bin ich in dieser Hinsicht nicht anspruchsvoll.

Jedenfalls sind die N Melodien doch die besten, oder zumindest gehören sie zu den besten.

Der Sound von Raretiteln hat mir auch seehr gut gefallen....gut, ist ja "fast" nintendo gewesen (jedenfalls zu 49% glaubs)....:rofl4:

Wie seht ihr eigentlich dis Songs in Sper Paper Mario?
Also ich finde sie ja ganz nett, aber sie sind einer der schlechtesten Nintendosoundtracks der letzten Jahre. Woran liegt das? Es sind doch so viele bekannte und tolle Melodien dabei?

Also ich finde sie ja ganz nett, aber sie sind einer der schlechtesten Nintendosoundtracks der letzten Jahre. Woran liegt das? Es sind doch so viele bekannte und tolle Melodien dabei?

Find ihn gut aber nicht überragend.

Der Soundtrack aus Paper Mario (N64) war große klasse. :-)

Ich finde nicht, dass Spielesongs eine Melodie haben müssen. Sie müssen einfach die Athmospäre im Spiel unterstützen und meiner Meinung ist da ein Orchester besser geeignet als MIDI. Man nehme zb die Musik aus dem Halo3 Trailer. Zusammen mit den Bildern hatte ich Gänsehaut, wie gut das eigentlich gewirkt hat.

Natürlich bin ich auch ein bisschen Nostalgiker und kenne natürlich die genialen und unverwechselbaren Tetris, Mario, Yoshi, Metroid Melodien. Aber ich finde athmospärische Musik passt einfach besser zu heutigen Games...

Ich finde nicht, dass Spielesongs eine Melodie haben müssen. Sie müssen einfach die Athmospäre im Spiel unterstützen und meiner Meinung ist da ein Orchester besser geeignet als MIDI. Man nehme zb die Musik aus dem Halo3 Trailer. Zusammen mit den Bildern hatte ich Gänsehaut, wie gut das eigentlich gewirkt hat.

Natürlich bin ich auch ein bisschen Nostalgiker und kenne natürlich die genialen und unverwechselbaren Tetris, Mario, Yoshi, Metroid Melodien. Aber ich finde athmospärische Musik passt einfach besser zu heutigen Games...

Finde zwar auch nicht, dass ein Spiel immer super Melodien haben muss, aber eingängige Melodien können auch atmosphärisch sein. Starfox oder Fire Emblem zB, oder die alten Warcraft 1 und 2 Soundtracks.

ist ja auch nich nintendo produktion sondern intelligent systems! da ist das ja auch noch mal was anderes sieht man ja auch an mario tennis oder MSC. die sound auswahl spricht mich auch nicht sehr besonders an obwohl ich die "musik" bei SPM eigentlich gut finde nur sind die passagen recht kurz gehalten sodass sie sich oft wiederholen.

Zitat von Häperebrägu

ich denke es kommt da ganz auf das genre an. einerseits gibt es spiele wie halo die mit einem orchester sound einfach bombastisch klingen, doch könnte ich mir nicht vorstellen ein solche geräuschkulisse bzw melodische komplexität beispielsweise bei dem oben genannten SPM oder einem jak & daxter. so trifft ein passender midi sound einfach vortrefflich zu den bewegungen und der welt von einem 2d/3d jump 'n' run

spiel mal paar squaresoft spiele, zb secret of mana. dann weißt du welche lieder wirklich im ohr bleiben

spiel mal paar squaresoft spiele, zb secret of mana. dann weißt du welche lieder wirklich im ohr bleiben
Hm ich kann mich gerade gar nicht an Secret of Mana Lieder erinnern :blushed:

An Lieder von Final Fight kann ich mich hingegen noch gut erinnern. Oder Megaman:grin4:

Zurück
Top Bottom