Warum die PS360-Ports für Wii U so aussehen wie sie aussehen ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arkam aus dem GAF (bestätigter Entwickler) meinte, dass man von Grund auf für die WiiU entwickeln müsste, wenn man größere Unterschiede erreichen wollte. Denke es ist nicht ganz so einfach.

Das ist ja auch die Aussage meines Textes.

Die Zimmer 101 Seite basiert doch lediglich auf Wunschträumen. Schon alleine die Liste mit angeblich angekündigten WiiU Titeln:

- Black Ops 2 nicht bestätigt
- Dead Space 3 wurde dementiert
- GTA5 wird auch nicht auf der WiiU erscheinen, Take-Two will nur Casualcrap veröffentlichen
- Metro wurde eingestellt

zu Black Ops 2: Einerseits gab es kürzlich den großen Bericht der Nintendo Gamer über die angeblich Wii U Version, andererseits hat selbst die Wii fast alle CoD-Spiele bekommen, und da dürfte die Umsetzung aufwendiger sein als der Port auf die Wii U.

Dead Space 3: Die Aussagen reichen von "derzeit nicht geplant" bis hin zu "je nach Verkaufszahlen der PS360-Version". Davon mal abgesehen soll EA angeblich noch einige bislang ungenannte Spiele für die Wii U in petto haben.

GTA5: Bislang wurden noch keine Plattformen für GTA5 genannt und von Take Two gibt es widersprüchliche und teilweise aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen.

Metro: Laut THQ nur vorerst eingestellt, da sie sich auf die PCPS360-Versionen konzentrieren wollen. Der Hintergrund dabei ist das THQ finanziell kurz vor dem Aus steht und schnell Spiele herausbringen will um Geld in die Kassen zu spülen. Wenn THQ das Frühjahr 2013 und den Launch von Metro überlebt dürfte die Wii U Version dann auch noch kommen.

Vor allem die letzten drei sind offensichtlich keine sicheren Kandidaten, aber alle wurden als "möglich" oder "geplant" genannt und keines davon wurde bislang definitiv dementiert.

Man sollte nicht vergessen, dass der Port eines PS360-Spiels auf die Wii U sehr einfach ist, die Darksiders2-Entwickler brauchten laut eigenen Angaben gerade mal 5 Wochen für den Port, damit das Spiel so läuft wie auf PS360.

Ich kann euch sagen warum die Spiele so aussehen wie sie aussehen, nämlich weil die WiiU ne leicht aufgemotzte 360 ist. xDxD Da helfen leider auch keine Durchhalteparolen und Artikel von irgendwelchen Fanboyseiten.:lol:

wer ist eigentlich dieser Ideaman?

und die eigene seite als quelle angeben... :fp:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
war eine ganz ernstgemeinte frage. ich hab weder zeit noch lust, auch noch im gaf mitzulesen.
wer ist der kerl, dass sich nintendofans alle nase lang auf ihn berufen?

Ein GAF-User. Ich habe weder Zeit noch Lust, zu deiner Faulheit beizusteuern, insofern wirst du den Rest im GAF selbst nachrecherchieren müssen. ;)

war eine ganz ernstgemeinte frage. ich hab weder zeit noch lust, auch noch im gaf mitzulesen.

Wahrscheinlich kennen die, die sich immer auf ihn berufen, auch nur vom Hörensagen. Keiner hier im Forum konnte auch nur einen Comment von ihm mit Link posten. Sehr mysteriös.

Squall Destiny on rage in 3...2...1...

....einer der was positives zur WiiU gesagt hat, wie bsw, dass sie noch AA ( glaube ich zu gern ) bekommt und die Spiele irgendwann besser aussehen werden als zur E3. Muss ein sehr weiser Mann sein :o

Wer glaubt, dass Ports von PS360 und Wii zeigen, was die Wii U drauf hat, macht sich genauso lächerlich wie Leute, die von der Wii U immer noch einen riesigen Grafiksprung erwarten. Ich frage mich sowieso, wozu wir noch einen Thread zu diesem Thema brauchen.

Unterstützt denn die WiiU Version von Batman AC Tesselation?
Sollte ja kein Problem sein dieses Feature zu nutzen da der Kram im "Originalcode " drin steht (inkl. Physix und co.) :)

Tesselation kriegen die ja noch nicht mal auf nem PC mit einer GTX680 ordentlich zum Laufen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Tesselations-Unit war nur ein Beispiel das die Wii U von PS360 abhebt, wenn wohl auch das krasseste :)

Natürlich bieten die um einige Jahre jüngere CPU und GPU der Wii U auch noch andere Möglichkeiten.

Ich hoffe dir ist klar, dass wir alle wissen, dass die WirDu sich von der PS360 abhebt, meinetwegen sogar 2x so stark ist. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Gerät gegen eine PS4 und X720 antreten muss, nicht gegen 7 Jahre alte Konsolen die langsam aber sicher ihrer wohlverdienten Ruhe entgegen steuern.

Nintendo hätte das Teil in genau dieser Ausführung von 2 Jahren bringen müssen, nicht erst jetzt.

Mit Tesselation sieht der spaß schon besser aus, aber ist jetzt kein Killerfeature.

450596.jpg

Tesselation kriegen die ja noch nicht mal auf nem PC mit einer GTX680 ordentlich zum Laufen..

Daraus kannst du auch schließen wie es dann auf ner 250 Euro Konsole aussehen wird :nix:

Ihr klammert euch alle an irgendwelche Strohhalme, mir kommts vor als wären wir im Jahr 2005 als über die Wii spekuliert wurde, die hatte ja bekanntlich auch schon irgendwelche alienhardware :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur, dass die Engine offenbar nicht gerade effektiv mit Tesselation umgeht, wenn sogar die derzeit schnellste Grafikkarte damit Probleme hat. Man sollte von einem Port einfach mal nichts erwarten, erst recht nicht, dass da jemand versucht die Leistung einer Konsole ausreizen und sowas wie Tesselation bietet. Im Übrigen würde ich dich bitten, wenigstens im Herstellerbereich den richtigen Namen der Konsole zu verwenden. Hier soll es schließlich um Diskussionen ohne Provokationen gehen.

ok, da anscheinend niemand erklären kann, welche kompetenz und reputation "Ideaman" hat,
kann man wohl alle beiträge in denen "Ideaman sagt..." vorkommt, zu den akten legen.
das hat dann ja auch nicht mehr aussagekraft als "Pongler sagt...". :)

Die letzte Hoffnung derer, die immer noch glauben, die WiiU hat nennenswert mehr unter der Haube als PS3/Xbox360 ;)

Nein. :)

@Pongler: Ideaman ist laut eigenen Aussagen ein Ex-Journalist mit immer noch guten Kontakten zu französischen Entwicklern, er sagt er weiß über mindestens 2 Projekte bescheid. lherre (im GAF bestätigter Entwickler) findet seine Infos nach einem privaten Gespräch mit ihm recht akkurat. Ideaman hat hunderte Posts in den diversen WiiU Threads dort geschrieben, werde da jetzt nichts raussuchen, wie es jemand hier verlangt. Hoffe ich konnte helfen.

Und Ideaman hypt die WiiU Hardware nun wirklich nicht bis ins unermessliche. Er stellt es nur nicht auf eine Stufe mit PS360.

danke. so einfach kann eine antwort sein. :)

Wenn man vier Stunden Wartezeit gegenüber fünf Minuten Recherche als einfach erachtet, dann ja. Kosten- und nutzeneffizient ist es nicht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom