Warum bringt Nintendo nicht mal ein MMORPG auf Switch

warum so aggresiv?
Ich mag auch normale Games, aber warum ein gutes MMO von vornherein ausschließen? Und ja bei Nintendo sehe ich halt viel Potential etwas in diese Richtung zu entwickeln, gerade jetzt auf Switch, denn die kommt gut an, trifft voll den Zeitgeist und hat viele Spieler. Nintendo hat den Kurs schon geändert, warum also nicht aus einer Marke wie Zelda auch einen Online-Ableger machen? Ich wäre sogar schon zufrieden wenn man es irgendwie hinbekommen würde Breath of the Wild onlinefähig zu machen.

Übrigens sehe ich niemanden sonst der MMOs revolutionieren könnte, denn bis auf Nintendo haben die anderen Entwickler meistens Angst was neues anzupacken, die anderen schwimmen halt mehr mit dem Strom und schauen was gerade so im Trend ist, während Nintendo die Trends selbst erschafft. Sieht man auch gut an Breath oft the Wild, dank Zelda profitiert jetzt Biomutant

Warum muss es das? Es gibt jetzt schon genug Games welche eine Online-Verbindung vorraussetzen.

Kein Nintendo Game.

Würde mich nicht wundern wenn GameFreak bei Pokémon Switch Zumindestens einen MMO Hub bringt. Mit dem PSS und der Festival Plaza haben sie ja schon Abbilder von echten Leuten in dein Spiel geholt, könnte mir also vorstellen das wir bei Pokémon Switch eine Art Festival Plaza 2.0 kriegen wo im Online Modus keine Abbilder sondern die echten Spieler rum laufen mit denen man dann Tauschen und Kämpfen kann. Lokal gehts auch, dann halt mit bis zu acht Switches.

Aber ein richtiges MMO sehe ich nicht, weil es halt auch komplett Offline spielbar sein muss.

Wenn man das ganze auf einen Hub beschränkt ist das kein MMO, sondern einfach nur eine MP-Lobby.

Warum sollte nintendo ein mmorpg bringen ? Gibt genug firmen die drauf spezialisiert sind.
Sollte lieber eine Switch version von FF14 kommen oder phantasy star online 2 in den westen :scan:

Ersteres wird wohl leider nie passieren, da Sony entgegen ihrer eigenen Propaganda alles andere als #4theplayers ist und andere Konsolenhersteller aus dem MP ausschließt wo es geht. Und eine der Bedingungen für ein Final Fantasy XIV auf weiteren Plattformen ist, dass diese auf den selben Servern spielen wie alle anderen auch.
Was so auch sinnvoll ist, weil es bei einem MMO total idiotisch ist die Spielerschaft zu trennen. An der Stelle freue ich mich bereits auf ganz besonders abenteuerliche Argumente um das zu widerlegen. Brod hatte hier ja ganz besonders lustige Scheinargumente.

Ersteres wird wohl leider nie passieren, da Sony entgegen ihrer eigenen Propaganda alles andere als #4theplayers ist und andere Konsolenhersteller aus dem MP ausschließt wo es geht. Und eine der Bedingungen für ein Final Fantasy XIV auf weiteren Plattformen ist, dass diese auf den selben Servern spielen wie alle anderen auch.
Was so auch sinnvoll ist, weil es bei einem MMO total idiotisch ist die Spielerschaft zu trennen. An der Stelle freue ich mich bereits auf ganz besonders abenteuerliche Argumente um das zu widerlegen. Brod hatte hier ja ganz besonders lustige Scheinargumente.

https://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv-wuerde-gern-auf-xbox-one-und-nintendo-switch-kommen/

Wer weiß ... ;)

Hab dein Beitrag mal gemeldet , hier ist nicht der war .

Ich kenne die entsprechenden Nachrichten, die gibt es auch zur Xbox One, schon seit längerem. Aber eine der Bedingungen die Yoshi-P stellt, der Produzent und Regisseur des Spiels ist, ist das sämtliche Spieler auf den selben Servern spielen. Und wenn da Sony nicht mitspielt, können wir wohl lange auf eine One und Switch-Version warten.
Der Artikel verweist sogar am Ende nochmal auf die Voraussetzung einer Kooperation zwischen den Herstellern, anhand des Beispiels World of Tanks. Und es gibt ja nun schon mehrere, auch offizielle Meldungen, dass Sony nicht wirklich am Crossplay interessiert ist. Wie lautete nochmal eines der offiziellen Argumente? "Wir wollen unsere minderjährigen Spieler schützen" oder so in etwa?

Dass zu dem Thema getrennte Spielerbase ganz besonders abenteuerliche Argumente gebracht wurden - und zwar absolut toternst - ist übrigens leider ein Fakt. Kann man nix ändern, egal ob WAR oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Breath of the Wild hätte sich mMn gut als MMORPG geeignet. Eine große Welt und viele Möglichkeiten. Nur mit der Charaerstellung wäre es problematisch, denn drölfzillionen Links will, glaube ich, keiner.

Nein, alleine der Gedanke ist grauenhaft. Dann eher pokemon, dort würde es wenigstens Sinn ergeben.

Ich befürchte ja schon, dass das nächste Monolithsoft Game in die Richtung geht (Online Multiplayer und Action Kampfsystem), was für mich eher schade und Zeitverschwendung ist. Noch schlimmer wenn es richtig erfolgreich wird, das wars dann nämlich vermutlich mit guten Singleplayer JRPGs von Monolithsoft. Stellt euch vor die schaffen nen Multiplayerhit der sich 3-8 Mio mal verkauft....

Oder ich beiße in den sauren Apfel und werde zum Multiplayerfan, ich kenne schon ein paar leute die in einem solchen Monolithsoftgame versumpfen würden, einsam wärs nicht.

Nein, alleine der Gedanke ist grauenhaft. Dann eher pokemon, dort würde es wenigstens Sinn ergeben.

Ich befürchte ja schon, dass das nächste Monolithsoft Game in die Richtung geht (Online Multiplayer und Action Kampfsystem), was für mich eher schade und Zeitverschwendung ist. Noch schlimmer wenn es richtig erfolgreich wird, das wars dann nämlich vermutlich mit guten Singleplayer JRPGs von Monolithsoft. Stellt euch vor die schaffen nen Multiplayerhit der sich 3-8 Mio mal verkauft....
Wäre doch gut.
Funktioniert doch auch bei FF. Und Skyrim.
Ein Online Spiel und ein SP Spiel.
Ein Xenoblade MMO wäre echt mega.Passt auch zur Welt.

Oder ich beiße in den sauren Apfel und werde zum Multiplayerfan, ich kenne schon ein paar leute die in einem solchen Monolithsoftgame versumpfen würden, einsam wärs nicht.

Da würde ich nicht zu viele Gedanken daran verschwenden. Nintendo mit einem F2P-MMO erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich und das Abo-Modell bleibt nur bei sehr wenigen Spielen profitabel. Wildstar hat es damit nicht geschafft und Star Wars: the old Republic ist ebenfalls implodiert, trotz eines der mächtigsten Franchises überhaupt im Rücken. Und damit sind sie nur die letzten in einer laaaangen Reihe von sogenannten WoW-Killern.

Wäre doch gut.
Funktioniert doch auch bei FF. Und Skyrim.
Ein Online Spiel und ein SP Spiel.
Ein Xenoblade MMO wäre echt mega.Passt auch zur Welt.

Weil mir Storydriven Singleplayer games einfach lieber sind, ich bin JRPG fan, West RPGs packe ich nur in Ausnahmefällen an, wie bei Witcher 3 oder Kingdom Come Deliverance, beide haben eine gute Story und vordefinierte Charaktere. Ich hasse Bethesda like Charaktereditoren, das macht gute Games zu weniger guten Games.

@Ashrak: Klar, ein MMO erwarte ich nicht von Monolithsoft, aber es könnte mehr in Richtung multiplayer und GaaS gehen^^ Wie X nur mit echtem Multiplayer. Muss deshalb ja nicht schlecht werden, aber als Fan der klassischen Xeno Formel beunruhigt mich der Gedanke ein wenig :v:

Ich kenne die entsprechenden Nachrichten, die gibt es auch zur Xbox One, schon seit längerem. Aber eine der Bedingungen die Yoshi-P stellt, der Produzent und Regisseur des Spiels ist, ist das sämtliche Spieler auf den selben Servern spielen. Und wenn da Sony nicht mitspielt, können wir wohl lange auf eine One und Switch-Version warten.
Der Artikel verweist sogar am Ende nochmal auf die Voraussetzung einer Kooperation zwischen den Herstellern, anhand des Beispiels World of Tanks. Und es gibt ja nun schon mehrere, auch offizielle Meldungen, dass Sony nicht wirklich am Crossplay interessiert ist. Wie lautete nochmal eines der offiziellen Argumente? "Wir wollen unsere minderjährigen Spieler schützen" oder so in etwa?

Dass zu dem Thema getrennte Spielerbase ganz besonders abenteuerliche Argumente gebracht wurden - und zwar absolut toternst - ist übrigens leider ein Fakt. Kann man nix ändern, egal ob WAR oder nicht.

Witzigerweise hat Sony kein Problem damit Crossplay mit Switch/WiiU und PC zu haben bei DQX...ein Spiel das erst Nintendo Exklusiv war...

Ein Schelm... :v:

Weil mir Storydriven Singleplayer games einfach lieber sind, ich bin JRPG fan, West RPGs packe ich nur in Ausnahmefällen an, wie bei Witcher 3 oder Kingdom Come Deliverance, beide haben eine gute Story und vordefinierte Charaktere. Ich hasse Bethesda like Charaktereditoren, das macht gute Games zu weniger guten Games.
Das ist ja Ansichtsache ?
Aber Skyrim online hat auch ne geile Story und sehr viele neben story's.
Man kann ewig alleine zocken.Weis gar nicht ab wann Gruppe Pflicht ist ^^
Na jedenfalls kann man mit Xenoblade Welt viel anstellen.
Aber auch mit Pokemon.
Nintendo könnte schon was auf die Beine bringen.
MMO sind ja immer noch angesagt

Witzigerweise hat Sony kein Problem damit Crossplay mit Switch/WiiU und PC zu haben bei DQX...ein Spiel das erst Nintendo Exklusiv war...

Ein Schelm... :v:

Geld stinkt halt nicht. :v: Und jeder der bis drei zählen kann weiß wohl, dass Sony in Wirklichkeit nur um rein hypothetisch entgangenes Geld besorgt ist beim Thema Crossplay. :pcat: :nyanwins:

Jein. Ja, Nintendo hätte ein paar Franchises die sich dafür anbieten. Am ehesten Pokémon, um das man eine "Ich will der allerbeste sein!"-Story stricken kann, ohne dass man wirklich der Choosen One ist. Aber nein, MMO sind eher auf dem absteigenden Ast.

Geld stinkt halt nicht. :v: Und jeder der bis drei zählen kann weiß wohl, dass Sony in Wirklichkeit nur um rein hypothetisch entgangenes Geld besorgt ist beim Thema Crossplay. :pcat::nyanwins:

Jein. Ja, Nintendo hätte ein paar Franchises die sich dafür anbieten. Am ehesten Pokémon, um das man eine "Ich will der allerbeste sein!"-Story stricken kann, ohne dass man wirklich der Choosen One ist. Aber nein, MMO sind eher auf dem absteigenden Ast.

Jo MMOs haben in ihrer klassischen Form echt nachgelassen, sie sind einfach zu teuer um sie am laufen zu lassen. Deswegen kommen nur noch so halbgare f2p Dinger dabei raus.

WoW und FF14 mit nem klassischen Abo Modell kann man ja fast als Relikte aus alter Zeit bezeichnen. ESO+ stinkt und die f2p MMOs eh.

Das ist ja Ansichtsache ?
Aber Skyrim online hat auch ne geile Story und sehr viele neben story's.
Man kann ewig alleine zocken.Weis gar nicht ab wann Gruppe Pflicht ist ^^
Na jedenfalls kann man mit Xenoblade Welt viel anstellen.
Aber auch mit Pokemon.

Ich will dir nicht die Illusion rauben aber es gibt kein Skyrim Online.

Ich will dir nicht die Illusion rauben aber es gibt kein Skyrim Online.

The Elder Scrolls Online hatte so eine geile Atmo, aber kaum wollte ich als Einzelgänger in einem MMO (... :ugly: ) ein bißchen trainieren, kam immer ein Highleveler vorbei und kloppte mir alles kaputt. In dem Game hatte ich irgendwie "Opfaaa" auf der Stirn zu stehen. :v:

The Elder Scrolls Online hatte so eine geile Atmo, aber kaum wollte ich als Einzelgänger in einem MMO (... :ugly: ) ein bißchen trainieren, kam immer ein Highleveler vorbei und kloppte mir alles kaputt. In dem Game hatte ich irgendwie "Opfaaa" auf der Stirn zu stehen. :v:
Bei Minute 4:50

Bester Youtuber :banderas:

Die Funktion hab ich ausgestellt ^^

Vielleicht bringt Nintendo ja einen MMO Titel mit dem überarbeiteten Online Service. Wenn Nintendo das Projekt auch nur annähernd so ernst nehmen würde wie Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey, dann dürfte der Titel schon einige Gamer zum Online Service locken.

Zurück
Top Bottom