Also meine Erfahrungen mit der Wii U Version sind bisher:
Technisch ist es mehr als solide, Framerate Probleme hatte ich noch nie, Pop In stört nicht, es fällt auf aber es sind immer genug Gegner da. Merke nichts davon das es weniger sein sollen, aber gut habe die anderen Versionen ja nicht gespielt. Aber ne allgemein ist es grafisch ja eh eher Mittelmaß aber mir reicht es finde es sieht super aus für das was es sein will.
Es macht aber einfach nur Spass und ist extrem motivierend, man hat immer 3 Charaktere, die man aus den 120 wählen kann, spielt alle natürlich nach und nach frei. Story ist bisher ganz gut, sehr verständlich obwohls um Zeitreisen geht. Das Charakterdesign finde ich echt genial. Was das Kampfsystem angeht das ist ziemlich einfach gehalten und man drückt eigentlich immer nur 2 Knöpfe und ab und zu die Specialattack. Blocken kann man auch hab ich aber noch nie gemacht.
Die True Tripple Attacks sind ganz nett, machen das Spiel aber auch zu leicht also bis auf einige Bosse, die man aber auch ganz gut schafft ist normal eher entspannt.
Was die eigene Bais angeht, man kann dort Waffen kaufen oder fusonieren, was echt klase ist und rege genutzt werden sollte, Jede Waffe kann verschiedene Eigenschaften haben die man dann auf andere Übertragen kann. Dann gibt es noch eine Lotterie, dazu braucht man Lose und gewinnt dann verschiedene Waffen. Kann man gut bei abstauben. Dann gibt es noch ein Teehaus später was dazu dient Beziehungen zwischen den Charakteren zu verbessern gegen Geld. bei 120 sehr nützlich weil man sie so nicht im Team haben muss hab immer dieselben 3 im Team und wechsel nur wenn jemand kommt der mich intressiert, momentan Ayane, Ryu und Wang Yuanji. Will aber noch Rachel und Momiji :-D
Beziehungen kann man auch mit Missionen in den Schlachten verbessern. Gewisse Level erfordern gewise Beziehungen. Also finde alles gut durchdacht, der Umfang ist enorm, also man kann sicher 100 Stunden dran sitzen. Es macht enorm viel Spass also für mich hat sich der Kauf gelohnt dank Pirate Warriors steh ich ja nun auf das Genre
Also hol es dir nur wenn du Zeit hast, hab auch genug Spiele noch zu spielen aber die müssen warten^^