Warnweste um Fahrersitz?

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
9.716
Halli Hallo,

Man sieht immer öfters Autofahrer mit Warnwesten um den Sitz gehängt.
Die Frage ist: Warum?
Ich habe jetzt schon 2 Theorien gehört.

1. Handytelefonierer hängen sich die Warnwesten um den Fahrersitz. Die Gründe sind mir aber unbekannt.

2. Wenn man gestresst oder etwas wütend wird beim fahren und somit ins schwitzen gerät, hängt man sich eine Warnweste um den Sitz um den Schweiß abzufangen..


Gibt es noch andere Gründe bzw warum hängt man beim Handytelefonieren die Warnweste um den Fahrersitz?
 
Halli Hallo,

Man sieht immer öfters Autofahrer mit Warnwesten um den Sitz gehängt.
Die Frage ist: Warum?
Ich habe jetzt schon 2 Theorien gehört.

1. Handytelefonierer hängen sich die Warnwesten um den Fahrersitz. Die Gründe sind mir aber unbekannt.

2. Wenn man gestresst oder etwas wütend wird beim fahren und somit ins schwitzen gerät, hängt man sich eine Warnweste um den Sitz um den Schweiß abzufangen..


Gibt es noch andere Gründe bzw warum hängt man beim Handytelefonieren die Warnweste um den Fahrersitz?

Eindeutig zu den zwei Punkten :rofl4:

so etwas hab ich bis jetzt noch nie gehört.
 
Eindeutig zu den zwei Punkten :rofl4:

so etwas hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Dito. ^^
Desshalb auch die Frage.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das die Gründe sind.
Btw. gilt das auch für den Beifahrersitz. xD
 
:rofl3:

Ich glaube eher, dass die Autofahrer ne Warnweste um den Sitz haben, damit diese sich die Weste anziehen können, falls sie in der Nacht zB. nen Unfall bauen und bzw. aus dem Auto aussteigen. xD
 
Vielleicht haben die einfach kein Platz, die Warnweste in einer von Fahrersitz ereichbaren Stelle zu platzieren und hängen es einfach da auf.
Oder die arbeiten im öffentlichen Putzdienst und fahren einfach gerade zu Arbeit/nach Hause.

Wegen dem Handys habe ich auch nie gehört, habe aber auf die schnelle das hier gefunden:

http://diepresse.com/home/leben/motor/151472/index.do

Es ist mitunter ein buntes Treiben jenseits der Windschutzscheibe: Da gelten weder Bodenmarkierungen noch Halteverbote, Rotlichtfahrer hupen Fußgänger vom Zebrastreifen, und wer beim Spurwechsel blinkt, gilt sowieso als Warmduscher. Dafür haben nicht angeschnallte Handytelefonierer neuerdings Warnwesten um den Fahrersitz hängen – wegen der Sicherheit.
In solchen Momenten hofft man auf mehr Verkehrsüberwachung, richtig teuren Sprit oder ein ausgeglichenes Privatleben – sonst droht ein Magengeschwür.

:lol:
 
Irgendetwas muss es ja zu bedeuten haben. :lol:
Ansonsten gibt es zig andere Plätze im Auto wo man eine Warnweste verstauen kann (Tasche an den Rückseite der Vordersitze, Handschuhfach z.B).

@KingThorgal
Genau das meine ich. ^^
Hab auch gefunden, dass es "cool" wirken soll eine Warnweste um die Vordersitze zu hängen xD
 
Naja, die Warnwesten sind in Österreich ja Pflicht (weiß nicht, wie es da in Deutschland aussieht) und müssen immer "griffbereit" sein. Ich für meinen Teil habe meine im Handschuhfach, aber warum nicht um den Sitz hängen. Solange man sich nicht über sein Auto definiert, und kein Problem damit hat, dass es die "Ästhetik" reduziert, seh ich da nix schlimmes dran...
 
Wie gesagt, es sieht witzig aus. Und es werden komischerweise mehr, die das machen xD

Hab was lustiges aus Montenegro gefunden:
Allerdings darf sie (Die Warnweste) während der Fahrt nicht im Handschuh- fach aufbewahrt, sondern muss, immer griffbereit, über die Rück- lehne des Fahrersitzes aufgezogen sein. Die Clubtouristik weist darauf hin, dass diese Vorgabe nicht sehr schonend für die Warnwesten ist (verlieren ihre Leuchtkraft).

In Deutschland sollte man eine Warnweste haben, aber sofort griffbereit ist nicht geregelt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom