Warhammer Online

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Midas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut Newsletter kommt es am 18.September. Da sowieso bald das NDA fällt wird es dann auch erste Erfahrungsberichte geben. Allerdings haben sehr viele schon mal durchblicken lassen, dass sie eher enttäuscht sind.
 
Mein Bruder und ich haben beide die PO und warten sehnlichtst drauf.
Ich erwarte von WAR ein sehr gutes PVP- und RVR-Erlebnis. Weiterhin bin ich großer Fan des Warhamer-Universums und freue mich auf die Landschaften, Charaketere, Völker et cetera.
Erscheinen wirds am 18.09. Besitzer der PO dürfen sich über einen Head-Start und die Open Beta freuen.

Duncan schenkt ihr am besten kein Gehör, da er Aion-Fanat ist:-D
Apropos Sieges (Burgbelagerungen)...Die wurden das erste Mal super umgesetzt in DaoC, dass ebenfalls von Mythic kommt. DaoC hat heute noch seine Fans und seine Daseinsberechtigung. Von vielen wird es als das RVR-game beschrieben (btw: DaoC ist schon fast eine Dekade alt; so viel zu Burgeblagerungen in Lineage 2).

AoC ist ein einiziger Witz. Das "PVP-Game" bietet kein gescheites PVP. Sieges sind unspielbar (Gildenstädte werden belagert), da die Fps in die Knie gehen (Diashow). Ein "Balancing" der Klassen ist faktisch nicht vorhanden. Caster müssen keine Kombos vollführen und betätigen ihre Fähigkeiten durch Klicken. Alle anderen müssen umständlich per Kombo... Die Def-Attribute von Stoff- und Plattenrüstungen werden im PVP neglegiert. Da kommt es nur auf Resistenzen an. So hat ein Eroberer oder Barbar trotz 50kg "Adamantium"-Rüstung die gleiche Verteidigung wie ein leibchentragender HoX. Das Spiel strotzt nur vor Bugs...Endgame-Content sucht man ebenfalls vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde ja schon gerne wieder mal ein mmorpg spielen, ich habe wow gezockt (nicht lange, war mir zu...dämlich^^), herr der ringe online gefiel mir schon besser jedoch zu wenig spieler, und guild wars( eigentlich ja nicht ganz ein mmorpg) was ich hin und wieder spiele, weils kostenlos ist.

aber warhammer klingt in meinen ohren eigentlichschon relativ gut, aber lieber mal die ersten erfahrungsberichte abwarten.

heute ged ja die offizielle warhammer europa seite wieder online. bin ja gespannt was sie da so gemacht haben
 
Mal sehen, was der Betapatch 3.2 gebracht hat... Das, was ich sehen durfte, was eher durchwachsen, aber mit dem Patch dürfte sich das geändert haben :)

Bevor ich mir einen Headstart gönne, lese ich einige Tests durch...
WAR wird sicher echt gut werden, denke ich :)
 
Berichte wird es bald geben, da die NDA aufegehoben wird. Falls man sich informieren oder diskutieren möchte, kann man auf der "halboffiziellen" Seite (Entwickler treiben sich da herum) Warhammeralliance.com mal umschauen.

Ich hege große Hoffnungen in War. Falls es meinen Erwartungen nicht gerecht wird, schaue ich mir andere Speiel an. Dieses Genre blüht ja derzeit auf.

War-Eruope.com macht heute Wartungsarbeiten durch. Viele hoffen, dass sie nach dem Update der Seite ihre Pre-Order-Codes eingeben werden können.

Würde mich freuen, wenn man einige von euch in War trifft.

PS: WAR hat die beste IP und AION ist so widerlich "asiatisch hübsch":lol:

Für Informationen auf deutsch eignen sich die Seiten war.onlinewelten.com, http://wo.gamona.de/ und http://www.warhammer-portal.de/ sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt. da ich lange ohne pc war, habe ich die entwicklung von warhammer online nicht verfolgt.

dennoch, als daoc-spieler der ersten stunde, reizt mich warhammer ungemein. vorallem habe ich zurzeit wieder ungemein bock auf diese chaosveranstaltungen, welche sich reliktraids und so nannten.

ende august kommt dann ein pc ins haus, ne runde drakensang und wenns draussen ist, kauf ich mir warhammer.
 
mhh naja mal schauen... das, was ich in newslettern und grab bags drüber gelesen habe, hat mich nicht sonderlich umgehauen
werds mir zulegen und wenn es mich nicht überzeugt, wirds wohl mein letztes mmorpg gewesen sein; für ein spiel was mich nicht 100%ig überzeugt ist mir die zeit dann auch zu schade

hab vor ein paar wochen meinen alten daoc acc aufgemacht und es ist immernoch das mit abstand beste pvp-game
überhaupt wurde ich seit daoc eigentlich nur enttäuscht: wow hat nur nen pve endgame und war zu sehr mainstream; guild wars hatte ein paar gute ansätze, aber insgesamt nur mässig; aoc macht die ersten stunden ungemein spass, verflacht aber genauso schnell auch wieder

eigentlich will ich nur einen konsequenten nachfolger zu daoc, ein spiel was sein hauptaugenmerk auf grp-gameplay und pvp-endgame legt
hoffe auf war, glaube aber nicht dran
 
Ausprobieren kann man es ja mal. Zumal jeder Käufer dreißig Tage Spielzeit geschenkt bekommt.
 
Auf welcher Seite des konflikts wollt ihr denn spielen?

@AoC: Das Spiel krankt auch an fehlendem Feindbild. Irgendwie können alle miteinander. Daher ist der Spaß auf PVP-Servern endlich.
 
Ich bediene mich einfach mal am Beitrag von Sorzzara (Tschars Rache) aus dem Buffed-Forum, da es alles wichtige zu WAR enthält.
Wer Lust hat, kann es durchlesen.

Was unterscheidet WAR vom Marktführer?

"Da hier im Forum das Thema behandelt wird/wurde/noch werden wird, dass/ob Warhammer Online Age of Reckoning und World of Warcraft sich stark ähneln, bzw. das eine ein Abklatsch des anderen ist, habe ich mir gedacht, ich bringe mal meine diesbezüglichen Gedanken zum Ausdruck, und fasse sie in einem Thread zusammen, der zur Diskussion in freundlichem Rahmen anregen soll.

Die Frage ist...Was unterscheidet W.A.R und WoW?
Sicher sind beide MMORPGs...an dieser Stelle sei gesagt, dass Gurken biologisch gesehen dem Obst zuzuordnen sind...allerdings wirst man mir zustimmen, dass sie sich in vielen Wesentlichen Punkten so stark voneinander unterscheiden, dass niemand Behaupten kann, sie wären die selbe Sache. Genauso verhält es sich im Fall der Vorliegenden Spiele.
Die Folgenden Punkte erläutern die Unterschiede zwischen dem Konzept von W.A.R und WoW, und erklären, warum diese Spiele nichts miteinander zu tun haben, und vor allem kein Abklatsch voneinander sind.


1. Das Setting:
Beide Spiele sind in einem Fantasysetting angesiedelt. Daraus den Schluss zu ziehen sie wären gleich ist unsinnig, denn die Kernelemente dieser Setups MÜSSEN in einem Spiel das in der "klassischen" Fantasy spielt gleich sein...Elfen, Orcs, Menschen, Paladine Krieger und Schurken und Waldläufer gibt es in jedem Fantasysetting, das auch nur in groben Zügen der Vorlange von J.R.R Tolkien folgt. Somit könnte man vielleicht sagen, (WoW und W.A.R) = Ringsaga, aber nicht WoW = W.A.R

2. Mechaniken:
Ingame Mechaniken und Techniken, wie das markieren von Questgebern, eine WASD - Steuerung einer Spielfigur die man schräg von hinten oben sieht, sowie Aktionsleisten, Minimaps, Questlogs und Gruppenanzeigen lassen sich ebenfalls nicht zur Gleichsetzung der beiden Spiele heranziehen. All diese Elemente...wirklich ALLE gab es bereits in Spielen, die älter sind als das ganze MMORPG - Genre. Es gab sie in den ersten Teilen der Might&Magic Reihe, es gab sie in Diablo, es gab sie in Baldurs Gate, es gab sie in diesem Uralten Spiel für ATARI - Spieleautomaten, bei denen du die AUswahl zwischen Krieger, Zauberer und Bogenschütze hattest, und alle 15 Minuten 50 Pfennige einwerfen musstest. Ein Spiel anders als mit diesen Interface - Standarts entwickeln, würde keinen Sinn ergeben, da die Leute genau diese Kennen und wollen.

3. Die Story:
Die Story in W.A.R unterscheidet sich von der WoW Story in wesentlichen Punkten: Die beiden Fraktionen sind nicht in einem Halbfrieden miteinander, der offene Konflikte weitestgehend vermeidet, sonder es herrscht Krieg. Ein Ewiger, endloser Krieg, der weiter zurückreicht, als sich irgendjemand erinnern kann (Ausser ein paar Slann - Magepriests vielleicht)
Wenn ein Zwerg in W.A.R einen Orc sieht, dann hat er einen Todfeind vor sich. Ein Wesen dass am liebsten jedes einzelne Mitglied seiner Spezies auslöschen würde. Ohne diesen Orc zu kennen, ohne sich dafür interessieren zu müssen wer er ist, und was er getan hat oder nicht getan hat, der Zwerg hat allen Grund einen Schrei auszustossen, und seinen Gegner zu Klump zu hauen.
Wenn ein Zwerg in WoW einen Orc sieht, dann hat er ein Mitglied der Horde vor sich...der Krieg ist seot langem beigelegt...er mag die Horde vielleicht nicht besonders, hat vielleicht den einen oder anderen Freund im Krieg mit der Horde verloren, aber es herrscht immerhin Frieden zwischen Allianz und Horde...und ausserdem gibt es einen Feind ausserhalb des Einflusses beider Fraktionen, dessen böse Macht die ganze Welt bedroht, und somit Die Allianz und die Horde zu einem Bündniss, unter Herrschaft mächtiger Wesen des Lichts zusammenschweisst. (Soweit die BC - Story, mit WotLK stehen andere an der Stelle der Naaru als Gesamtführer, und der mächtige Feind ist diesmal der Lichking.

4. Das Spielprinzip und die Motivation:
Das Spielprinzip von World of Warcraft spricht einen Urinstinkt des Menschen an...den Jäger und Sammler, und den damit verbundenen Drang, mehr haben zu wollen als andere. Jede Aktion in World of Warcraft, was sie auch sei, steht im direkten Zusammenhang mit dem Erlangen von Items um den eigenen Avatar zu verbessern. Die Verbesserung des Avatars durch Items ist in WoW essentiell: Je weiter man kommt, desto grösser ist der Anteil der Charstärke, den die Items ausmachen...im Engame mehr als 90% der Leistungsfähigkeit des Avatars. Das erlangen besserer Items ebnet den Weg zum Erlangen noch besserer Items. Das ganze System ist eine Itemhatz, deren Zweck es ist, noch bessere Items erlangen zu können.
Ein grosses Problem an diesem Prinzip ist es, dass man an den Teilen von WoW die wirklich Spass machen, erst teilnehmen kann, wenn man vorher die "Pflichtaufgaben" der Itemerlangung absolviert hat...sprich, seinen Toon durch Questen und Grinden auf die höchste Stufe gespielt, und ihm ein gewisses Grundequipment verschafft hat.
Das Spielprinzip in W.A.R geht nicht von einer Itemisierung aus. Auch im Endgame werden maximal 30% der Charstärke durch Items bestimmt sein...nun kann man sich die Frage stellen, ob das nicht der Möglichkeit wiederspricht neuen Content hinzuzufügen...denn die Mitivation neuen COntent zu machen sind ja neue (=bessere Items, oder nicht?) Falsch. Das Spielziel in W.A.R ist der Kampf, der Kampf gegen seine Mitspieler. Jede, wirklich JEDE Aktion, jedes einzelnen Spielers in W.A.R hat zu jeder Zeit Auswirkungen darauf, wie dieser Kampf global verläuft. Das bedeutet, es ist nicht nötig, die Level bis zum Maximum zu durchlaufen, um der Spielwelt seinen eigenen Stempel aufzudrücken...dass die Seite in den Upper Tiers erfolgreich ist ist schön und gut...aber ohne solchen Erfolg auch in den Lower Tiers werden die Kriegsanstrengungen schliesslich scheitern (Prior Control und Zone Control kommen hier ins Spiel)
Das Ultimative Ziel ist der Kampf gegen andere Spieler...im Gegensatz zu der Jagd nach immer besseren Stats in WoW.
Daher beziehen beide Spiele ihre Spielermotivation auch aus unterschiedlichen Quellen:
In WoW will der Avatar des Spielers immer noch mehr aufgewertet werden
In W.A.R nimmt der Avatar am stetigen Kampf gegen andere Spieler teil...ohne den Hintergedanken dass dieser und dieser Kill einem neuen Item dient...Motivation erwächst hierbei daraus, dass der Kampf gegen Menschliche Mitspieler in einem globalen System ein absolut unvorhersagbares, hochdynamisches System darstellt, welches stetig neue Herausforderungen stellt.

WoW: Neue Herausforderung durch Items die man noch nicht hat
W.A.R: Neue Herausforderungen durch den sich dynamisch ändernden, globalen PvP Kampf, der als RvR bezeichnet wird.

5. Die Spielwelt:
WoW basiert auf einer STATISCHEN Spielwelt...statisch in dem Sinne, dass sie keine tieferen Änderungen zulässt. Egal wie oft Illidan getötet wird, seine Diener machen nach wie vor die Welt unsicher...egal wie oft man Arthas töten, und Frostmourne looten wird, er wird pünktlich zum nächsten Mittwoch resettet sein. Dieses System ist in einem Itembasierenden Spielsystem wie oben beschrieben absolut notwendig...wären die Bosse nach dem ersten Kill endgültig tot, hätte niemand ausser den First Killers die Möglichkeit an die besagten Items zu gelangen, und die Itemspirale wäre zu Ende...was das Spielprinzip ad absurdum führen würde.
W.A.R bietet eine DYNAMISCHE Spielwelt. Die Kontrolle über Zonen, neutrale Gebiete, Keeps, Battlefield Objectives and so on ändert sich, was tiefgreifende Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat. Es kann durchaus sein, dass die Destruction - Spieler Wochenlang mit einer Belagerung ihrer Hauptstadt leben müssen, und mit nichts anderem Zugange sind, die Attacken der feindlichen Spieler abzuwehren...ihre eigenen Aktionen entscheiden darüber, ob diese Belagerung weitergeht, Erfolg hat, Oder Zurückgeschlagen wird...womit sich wieder das Spielerlebnis ändert. War man eben noch ein einer seit Tagen andauernden Abwehrschlacht gefangen, bewegt sich nun der Waaaaagh nach vorne, und die Order - Spieler sind ihrerseits bemüht, ihre Keeps und Zonen zu halten...während sich an einer anderen Front inzwischen etwas anderes tut.

Warum diese Unterschiede? Weil die Spielwelt in beiden Games einem jeweils unterschiedlichem Zweck dient: In WoW ist die gesamte Welt ein einziger grosser Farmplatz: jeder Punkt ist der Itemhatz dienlich, die Welt ist gewissermaßen der Itemlieferant für die Spieler, der sich nicht ändern darf, um einen unendlichen Supply an diesen liefern zu können. Die WoW Welt ist die Schatzkiste, auf die alle draufhauen, damit Items aus ihr herausfallen.
In W.A.R wiederum ist die Welt, einfach ausgedrückt, nichts anderes als ein einziges, riesiges Rugbyfeld. Die Spieler sind die...nunja, die Spieler *g* und der Ball ist die Frontlinie.

6. Der Fokus:
Wo liegt der Fokus der beiden Spiele? Was ist das zentrale, worauf die Spiele ausgerichtet sind, und was ist Beiwerk?
Der Fokus bei World of Warcraft liegt ganz eindeutig auf PvE...dem Kampf Spieler gegen die Spielwelt (PvM, Spieler gegen Monster ist eine schwachsinnige Eindeutschung des englischen Begriffs Player versus Environment...Metalle abzubauen hat nichts mit PvM zu tun rolleyes.gif ) Die Gebiete sind in keinster Weise als Umgebungen für exzessiven Player versus Player Kampf ausgelegt, dazu fehlt ihnen die für Balance Notwendige Symetri und Mechanik...so sind zum Beispiel Wachen vielerorts übermächtig. Level 70 Elitewachen, die zu Fuss so schnell laufen wie ein Aufgemounteter Spieler, Ansturm, Dauerstun und 2k dmg auf Platte beherrschen dienen nicht der bereitstellung einer PvP umgebung, sondern zum Verhindern von PvP Kampf.
Natürlich gibt es in WoW PvP...aber eben nur als Beiwerk. Trifft man einen Spieler in der offenen Welt, so wird man ihn in aller Regel nicht angreifen...zu sehr ist man auf das eigene Vorankommen bedacht, man farmt irgendwas, questet oder Will zu einer Instanz...den anderen Spieler anzugreifen kostet Zeit, und kann die eigenen Aktionen behindern. Natürlich gibt es Spieler die mit dem Vorsatz aufbrechen andere Spieler in der offenen Welt anzugreifen...aber diese erwarten dies nicht, und wollen dies auch nicht, womit es ein einseitiges Pv... bleibt, statt eines fokussierten PvP. Die Battlegrounds sind statisch wie die Spielwelt selbst...sie starten immer von den gleichen Ausgangsbedingungen, und biten kein Offenes PvP, sondern nur ein durch ein Punktesystem zeitlich beschränktes Scharmützel zwischen kleineren Spielergruppen an.
Fazit: Alle Gebiete in WoW sind auf PvE Spiel ausgelegt, es gibt starkt eingeschränktes PvP, aber nur als Beiwerk, und kaum im offenen Weltbereich.
Der Fokus bei W.A.R liegt in jeder Hinsicht auf PvP. Die Gebiete stehen einander gegenüber, und sind allein vom Aufbau her zweigeteilte riesige Kampfarenen, die von den Spielern mit dem festen Vorsatz betreten werden, am PvP Kampf teilzunehmen. Kampf im Offenen Gebiet gegen andere Spieler ist nicht eine Unterbechung des normalen Spielflusses, sondern ist essentieller Bestandteil desselben.
Natürlich gibt es bei W.A.R abgegrenzte Bereiche, in denen PvE stattfindet, sowie Instanzen die dem PvE Konzept alleinig dienlich sind...jedoch sind die PvE Gebiete weit in der Unterzahl verglichen mit den PvP Areas, und die Instanzen dienen als Beiwerk, für jene Spieler, die sen Kamof gegen gescriptee Gegner suchen...und sogar der Erfolg in diesen Instanzierten PvE Zonen beeinflusst den Globalen RvR Verlauf, bzw. hängt von diesem ab...so werden bestimmte Szenarios nur dann verfügbar, wenn bestimmte RvR Technische Vorraussezungen erfüllt sind, wie zb, die Kontrolle über eine Zone.
In a Nutshell: WoW hat seinen Fokus klar bei PvE, PvP ist Beiwerk
W.A.R hat seinen Fokus klar auf PvP, der PvE Content ist Beiwerk."
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den text. (kannst du bitte noch nen link liefern)

dies ist genau das, was ich mir von warhammer erhoffe

Das Spielprinzip in W.A.R geht nicht von einer Itemisierung aus. Auch im Endgame werden maximal 30% der Charstärke durch Items bestimmt sein...

ich hoffe mal, diese zahl ist nicht nur aus der luft gegriffen.

meine charaktere bei daoc liefen auch noch 2 jahre nach dem 50 werden stellenweise in ihrer epic herrum, weil ich kein bock hatte, auf das spawnen eines toa monsters zu warten.
 
man aber dafür mind. 1 monat noch zusätzlich lösen muss, um einen account erstellen zu können :ugly:

also 2 monate mindestens ;)

Nope. Wüßte atm auch kein anderes Game bei dem das so gehandhabt wird.
Ich für meinen Teil freu mich auf WAR, hab mir heut bei der Grotte die Preorder Box vorbestellt.
Als langjähriger DAoC Spieler und Warhammer Fan komm ich da einfach net drum rum.
 
hätte vielleicht jemand lust eine war-gruppe zu eröffnen? (hier bei cw)

ich würde gerne als zwerg spielen, ich liebe zwerge^^ wohl als eisenbrecher, weil hmmerträger ja kurzfristig gecancelt wurden.

was habt ihr denn vor?

(jetzt mal den langen text lesen heir oben^^)
 
Auf Order-Seite würde ich gerne Hexenjäger spielen.
Auf Destruction-Seite... Wird es schwer, entweder Champion des Chaos oder eine Dunkelelfen-Stealth-Klasse.

Mal sehen... Ich freue mich auf das Spiel!
 
Auf Order-Seite würde ich gerne Hexenjäger spielen.
Auf Destruction-Seite... Wird es schwer, entweder Champion des Chaos oder eine Dunkelelfen-Stealth-Klasse.

Mal sehen... Ich freue mich auf das Spiel!

cool :) also auf destruction seite würde ich ork spielen ;)

wird es wirklcih so weit kommen das wir zusammen spielen nera? ;)

nach dem text, freue ich mich jetzt wieder mehr und mehr auf das spiel..wird klasse :D

ce ist vorbestellt
 
cool :) also auf destruction seite würde ich ork spielen ;)

wird es wirklcih so weit kommen das wir zusammen spielen nera? ;)

nach dem text, freue ich mich jetzt wieder mehr und mehr auf das spiel..wird klasse :D

ce ist vorbestellt

;-)
Mich würde es freuen, wenn wir zusammen spielen könnten;
Auf der 360 und auf der Wii dürfte das bisher möglich sein :ugly:

Ich weiß nicht, ob ich mir die CE vorbestelle oder nicht...
Irgendwie möchte ich am Ende doch noch Reviews abwarten, ehe ich (bei Tag 1?) zulange!

Ich würde dann bei mangelnder Bugfreiheit eben später lostreten...
... wobei ich schon glaube, dass das Spiel auch zu Beginn spielbar sein wird; Die Macher von DAoC kennen ihr Metier.

Nur stellt sich bei mir dann die Frage...
Was wird der Mainchar sein?

Order oder Destruction?

Da Mythic schon Einiges (leider) gestrichen hat (Eine Hauptstadt für jede einzelne Rasse z.B ((also so wie in WoW)); das wird jedoch wahrscheinlich wieder implementiert werden), muss ich sagen, dass Altdorf die bessere Hauptstadt von beiden ist (imho).
Soweit gesehen ist die Unvermeidbare Stadt naja... Karg und so.

Es ist noch immer schwer zu sagen, was Sache sein wird; Als Vorbesteller der CE kannst du ja bald an der "Open" Beta teilnehmen, ich hoffe, dass es dir gefallen wird!

Wenn es dir gefällt, muss das Spiel gut sein, denke ich :)
 
;-)
Mich würde es freuen, wenn wir zusammen spielen könnten;
Auf der 360 und auf der Wii dürfte das bisher möglich sein :ugly:

Ich weiß nicht, ob ich mir die CE vorbestelle oder nicht...
Irgendwie möchte ich am Ende doch noch Reviews abwarten, ehe ich (bei Tag 1?) zulange!

Ich würde dann bei mangelnder Bugfreiheit eben später lostreten...
... wobei ich schon glaube, dass das Spiel auch zu Beginn spielbar sein wird; Die Macher von DAoC kennen ihr Metier.

Nur stellt sich bei mir dann die Frage...
Was wird der Mainchar sein?

Order oder Destruction?

Da Mythic schon Einiges (leider) gestrichen hat (Eine Hauptstadt für jede einzelne Rasse z.B ((also so wie in WoW)); das wird jedoch wahrscheinlich wieder implementiert werden), muss ich sagen, dass Altdorf die bessere Hauptstadt von beiden ist (imho).
Soweit gesehen ist die Unvermeidbare Stadt naja... Karg und so.

Es ist noch immer schwer zu sagen, was Sache sein wird; Als Vorbesteller der CE kannst du ja bald an der "Open" Beta teilnehmen, ich hoffe, dass es dir gefallen wird!

Wenn es dir gefällt, muss das Spiel gut sein, denke ich :)


naja, wii und 360 spiel ich kaum noch :ugly:

also ich habe jetzt mal vorbestellt, aber es ist ja so, dass bald die NDA fallen für die closed beta. das heisst es werden viele berichte von spielern durchsickern. ahnahd von dem kann man denke ich schon mal entscheiden ob man es sich holen sollte oder nicht.

ich will einfach einen zwerg :D aber auch ein ork würde mich dann reizen. aber wie gesagt wurde der hammerträge gestrichen (vorerst) wie auch das orkische pendant dazu. ein eisenbrecher dient zwar offenstichtlich nur als tank, kann aber off doch ein bisschen was leisten und viel einstecken, wodurch sich das wieder relativiert. die 2 städte habe ich noch gar nicht mitbekommen.

open beta? o_O bei der vorbestellung stand davon nix. hm..muss mich mal beim shop erkundigen :D thx für info ;)

ich muss aber zugeben ich kenne mich mit mmorpgs nicht so gut aus, also würde ich jetzt nicht voll auf meine meinung einsteigen ;) aber wow habe ich ein bisschen gespielt, machte mir aber keinen spass, weil ich die ganze zeit nur items jagte. da sagt mir das war prinzip schon mehr zu.

wäre sicher cool mal mit dir zu zocken, anstatt sich immer auf den deckel zu geben bei den news ;) ^^
 
So langsam füllt sich der Thread hier ja mal wieder mit Leben ^^

Ich bin mal gespannt, wann die Open Beta Phase anfängt... die Webseite ist ja immer noch down und es kann ja mittlerweile fast jeden Tag losgehen. Kumpel von mir hatte ja das Glück und darf schon seit einer Weile Beta spielen, so konnte ich immerhin schon paar kleinere Eindrücke gewinnen und bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Spiel.

CE ist ja schon seit dem ersten Tag vorbestellt... immer diese Warterei :oops:

Spielen werd ich definitiv den Chosen auf der Chaos-Seite! Bin einfach ein Fan von dicken Rüstungen, deswegen wäre die einzige Alternative eventuell noch der Schwarzork gewesen ^^
 
So langsam füllt sich der Thread hier ja mal wieder mit Leben ^^

Ich bin mal gespannt, wann die Open Beta Phase anfängt... die Webseite ist ja immer noch down und es kann ja mittlerweile fast jeden Tag losgehen. Kumpel von mir hatte ja das Glück und darf schon seit einer Weile Beta spielen, so konnte ich immerhin schon paar kleinere Eindrücke gewinnen und bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Spiel.

CE ist ja schon seit dem ersten Tag vorbestellt... immer diese Warterei :oops:

Spielen werd ich definitiv den Chosen auf der Chaos-Seite! Bin einfach ein Fan von dicken Rüstungen, deswegen wäre die einzige Alternative eventuell noch der Schwarzork gewesen ^^


ja website leider immer noch down..man man -.-

ich liebe auch dicke rüstungen, deswegen der zwerg eisenbrecher ;) oder halt der schwarzork ;)

sollte ich zwerg sein, muss ich dich einfach zu klump hauen..haha^^
 
Zurück
Top Bottom