Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Ich kenne das Universum jetzt nur über das neue Spiel, rouge trader. Und finde das Universum auch ganz interessant, vor allem, da dass ganze Universum nur Krieg kennt. Und wenn ich mir so manche lore dazu durchlese komme ich zum Schluss, dass jede Fraktion/Spezies wirklich böse ist. Zwar sieht sich das Imperium als das gute, was alle vor dem "Chaos" schützen will, aber im Endeffekt sind dies auch nur religiöse Fanatiker. Daher frage ich mich schon, gibt es in diesem Universum sowas wie das gute überhaupt, wie eigentlich fast in jeder andere Welt in der Literatur?
Die T'au kommen dem ziemlich nahe. :coolface:
 
Ich kenne das Universum jetzt nur über das neue Spiel, rouge trader. Und finde das Universum auch ganz interessant, vor allem, da dass ganze Universum nur Krieg kennt. Und wenn ich mir so manche lore dazu durchlese komme ich zum Schluss, dass jede Fraktion/Spezies wirklich böse ist. Zwar sieht sich das Imperium als das gute, was alle vor dem "Chaos" schützen will, aber im Endeffekt sind dies auch nur religiöse Fanatiker. Daher frage ich mich schon, gibt es in diesem Universum sowas wie das gute überhaupt, wie eigentlich fast in jeder andere Welt in der Literatur?


d9c7ed6db6720244.jpg



Die T'au kommen dem ziemlich nahe. :coolface:

Die Tau haben ein Kastensystem, die quasi ein System der Rassentrennung darstellen und das Individium wird chinamäßig dem höheren Wohl ("Greater Good") untergeordnet. Das ist jetzt nicht so abgefuckt wie das Imperium, wenn es Millionen seiner Mitbürger in einer GasStrahlenkammer verheizt um das Astronomican am Laufen zu halten oder Soldaten einem medizinischen Eingriff mit extrem hoher Sterblichkeitsrate unterzieht um seine Space Marines heranzuzüchten, aber doch schon eher fragwürdig.

Ich überlege gerade, ob man die aktuellen Eldar eher den Guten zuordnen könnte, wenn man ausklammert weswegen die überhaupt permanent auf der Flucht sind. :pcat: :nyanwins:
 
Die T'au sind wie China auf Steroide, ja. Aber wenn ich die Wahl hätte in dem abgefuckten Universum. Würde ich mich den T'au anschließen. Als Mensch bekommt man immerhin eine T'au Kös.
 
Zurück
Top Bottom