PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Warhammer 40k: Rogue Trader




Von den Entwicklern von Pathfinder: Kingmaker und Pathfinder: War of the Righteous kommt das erste Warhammer cRPG - und das erste Videospiel, welches die Urform von 40k Beleuchtet - die Rogue Trader!

Die Pathfinder-Games hab ich trotz gutem Leumund noch nicht gespielt, weil die mich einfach mit ihrem schieren Umfang erschlagen.
Auf Rogue Trader hab ich aber so Bock, das wird safe Day one :banderas:40K geht eigentlich immer, und auch endlich mal was von nem renomierten Studio.

Hatte mir sogar kurz die große CE überlegt, aber dann doch Vernunft walten lassen.
 
Auf Rogue Trader hab ich aber so Bock, das wird safe Day one
Denk dran, dass diese Spiele oftmals reifen muessen. Du hast es ja schon angesprochen: Aufgrund ihrer schieren Groesse!
Koennen dann aber umso belohnender sein, wenn alles ineinander Greift und man von den epischen Stories geradezu eingesaugt wird
 
Ist das Kampfsystem diesmal extra fürs Videospiel entwickelt oder nach einer Tabletop Vorlage ?
 
Ist das Kampfsystem diesmal extra fürs Videospiel entwickelt oder nach einer Tabletop Vorlage ?
Da es am Ende des Tages ein cRPG ist, wuerde es mich nicht wundern, wennnutzt es eine (modifizierte) Version von Pathfinderdes D100 Systems genutzt werden wird.
Morti hat auch ein Video dediziert zum Kampfsystem gemacht:

 
Hab mit Warhammer nix am Hut, aber irgendwie hat das Spiel mein Interesse geweckt.

Divinity 2 hab ich nach 30 Stunden leider abgebrochen. Konnte mich nicht komplett fesseln :/
 
Da es am Ende des Tages ein cRPG ist, wuerde es mich nicht wundern, wennnutzt es eine (modifizierte) Version von Pathfinderdes D100 Systems genutzt werden wird.
Morti hat auch ein Video dediziert zum Kampfsystem gemacht:


Und das beste daran ist, es ist ein fucking rundenkampf System! Thank god!!
Seit Baldurs Gate diese hacklige Pest der Realtime Kämpfe eingeführt hat, galt es wohl als unbeschriebene Regel das cRPGs dieses behinderte rts ks haben müssen.
Langsam gibt es ja Gott sei Dank ein umdenken, angefangen mit OS und OS2 und jetzt sogar bei RT, die ja mit der Pathfinder Serie ebenfalls noch auf die shity RTS Kämpfe gesetzt haben.
 
ist noch jemand von euch in der alpha? wuerde mich freuen euer feedback zu hoeren. bisher muss ich sagen habe ich keine bugs erlebt, das kampfsystem macht wirklich laune und jeder charakter fuehlt sich einzigartig und auch bei kaempfen sinnvoll an. wenn die story noch episch wird und der aufbauteil gelingt, dann haben wir mit sicherheit ein rpg-goty vor uns.
 
Ich habe mir Rogue Trader geholt, weil ich mal eine Pause von BG3 brauchte.
Leider komme ich relativ schlecht rein. Das voice acting ist teilweise nicht so mein Geschmack, und einiges ist gar nicht vertont. Auch die Grafik sieht nicht nach 2023 aus. Richtige cinematic fühlt es sich auch nie an. Das kampfsystem ist interessant, aber es fühlt sich audio-visuell ähnlich bescheiden wie die Pathfinder Spiele an. Kein Vergleich zur Wucht die man BG3 spürt.
Ich werde trotzdem weiterhin versuchen mich reinzuarbeiten, weil ich das setting mag und hoffe dass mich das Spiel ab einem gewissen Punkt storymäßig abholt
 
Ich habe mir Rogue Trader geholt, weil ich mal eine Pause von BG3 brauchte.
Leider komme ich relativ schlecht rein. Das voice acting ist teilweise nicht so mein Geschmack, und einiges ist gar nicht vertont. Auch die Grafik sieht nicht nach 2023 aus. Richtige cinematic fühlt es sich auch nie an. Das kampfsystem ist interessant, aber es fühlt sich audio-visuell ähnlich bescheiden wie die Pathfinder Spiele an. Kein Vergleich zur Wucht die man BG3 spürt.
Ich werde trotzdem weiterhin versuchen mich reinzuarbeiten, weil ich das setting mag und hoffe dass mich das Spiel ab einem gewissen Punkt storymäßig abholt

Ich habe erst 2 oder 3 std reingesteckt und es erst mal beiseite gelegt, da ich devinitiv erst mal BG3 beenden will, bevor ich das nächste Mamutprojekt beginne. Aber ich hab jede einzelne Sekunde geliebtg und finde es fantastisch! Hab auch keine Bugs etc gesehen.

Aaaaaaber ... es ist halt ein Owlcat cRPG, was nicht schlechtes bedeutet.
Aber deren cRPGs sind halt eher hardcore vor allem wen man es mit BG3 vergleicht.
Hier muß man sich wirklich stark reinarbeiten, wird aber am Ende imo sehr gut dafür entlohnt.
Mir gefallen die Voice Overs gewohnt sehr gut aber auch hier ist wieder nicht alles vertohnt und die Vertonung kein Blockbuster Niveau wie bei BG3.
Grafik find ich sehr gut und stimmig, ist aber natürlich ein Unity Game Engine Spiel.

Kann dir nur raten drann zu bleiben und vorab ein paar guide zu lesen oder auf YT zu schauen. Es lohnt sich.
Und wen du fantasy magst leg ich dirn auf alle Fälle die beiden Vorgänger der Pathfinder Serie nahe, die mitlerweile extrem gut gepolished und bugfrei sind. Aber auch hier am besten mit Guides, wen du relativ neu im cRPG genre bist.

Ich freu mich jedenfalls schon extrem auf meinen ersten richtige Rogue Trader Run

:banderas:
 
Ich suchte das Game auch seit einigen Tagen und es macht einfach so einen Fun. Bin zwar ein richtiger Amateur bei solchen Games, aber das Gameplay und die Story motivieren ungemein.
Außerdem ist es Warhammer40k :banderas:
 
Zurück
Top Bottom