ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
KS, Movement, Encpunter und Co. sind in BotW aber überhaupt nichts Großartiges...egal womit man es vergleicht. Hat wenig damit zu tun warum BotW gefeiert wird.


Ich finde das Kampfsystem von BotW das mit all den anderen Systemen perfekt zusammenspielt gut. Und doch die Systeme sind durchaus ein Teil von BotW der gefeiert wird und in hunderttausend eindrucksvollen Gifs im Internet zu bestaunen ist :moin:
 
Ich finde das Kampfsystem von BotW das mit all den anderen Systemen perfekt zusammenspielt gut. Und doch die Systeme sind durchaus ein Teil von BotW der gefeiert wird und in hunderttausend eindrucksvollen Gifs im Internet zu bestaunen ist :moin:

Es ist auf dem Niveau von dem Niveau der neueren AC-Games beim KS ubd beim Movement weniger dynamisch.Dutchschnittlicher Souls-Klon beim KS eben. Weit besser als der Witcher aber deutlich hinter Bloodborne, Sekiro oder GoW.
Es ist dank der Spielereien viel möglich, aber die spielerische Umsetzung ist jetzt absolut nichts Besonderes. Da muss sich auch das gescriptete TLoU nicht davor verstecken...im MP sowieso nicht.
 
KS, Movement, Encpunter und Co. sind in BotW aber überhaupt nichts Großartiges...egal womit man es vergleicht. Hat wenig damit zu tun warum BotW gefeiert wird.
Das Game ist ne Schlaftablette

Alleine die quests sind an Langeweile nicht zu unterbieten und das in einem open-word game :shakehead:

Und dann noch das anspruchslose gekloppe auf die immer gleichen Gegner die nicht wissen wie sie sich wehen soll xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf dem Niveau von dem Niveau der neueren AC-Games beim KS ubd beim Movement weniger dynamisch.Dutchschnittlicher Souls-Klon beim KS eben. Weit besser als der Witcher aber deutlich hinter Bloodborne, Sekiro oder GoW.
Es ist dank der Spielereien viel möglich, aber die spielerische Umsetzung ist jetzt absolut nichts Besonderes. Da muss sich auch das gescriptete TLoU nicht davor verstecken...im MP sowieso nicht.

Das besondere am KS von Botw ist doch, dass du nicht immer die 08/15 Angriffe nutzen musst wie in jedem anderen Spiel. Sondern man kann seine Umgebung nutzen und dein Gegner auch „kreativ“ erledigen.(wie zb denen nen Fels auf den Kopf schmeißen oder andere Gegenstände, die Gegner anzünden usw.) hast du sowas in einem deiner erwähnten spiele, die ja so viel besser sein sollen?

klar wenn man stumpf mit deiner Waffe angreist hast du ein ks wie jedes andere Spiel. (Und vielleicht auch das schwächere ggü. GoW oder bloodborne zb) aber das ist überhaupt nicht deren Anspruch. Sondern dass du auch bei kämpfen deine komplette Umgebung nutzen kannst. aber ich glaube das wollen viele einfach nicht verstehen oder blenden diesen Faktor gewollt aus.
 
Das besondere am KS von Botw ist doch, dass du nicht immer die 08/15 Angriffe nutzen musst wie in jedem anderen Spiel. Sondern man kann seine Umgebung nutzen und dein Gegner auch „kreativ“ erledigen.(wie zb denen nen Fels auf den Kopf schmeißen oder andere Gegenstände, die Gegner anzünden usw.) hast du sowas in einem deiner erwähnten spiele, die ja so viel besser sein sollen?

klar wenn man stumpf mit deiner Waffe angreist hast du ein ks wie jedes andere Spiel. (Und vielleicht auch das schwächere ggü. GoW oder bloodborne zb) aber das ist überhaupt nicht deren Anspruch. Sondern dass du auch bei kämpfen deine komplette Umgebung nutzen kannst. aber ich glaube das wollen viele einfach nicht verstehen oder blenden diesen Faktor gewollt aus.
Die Umgebung Schäden sind aber bei den einigermaßen starke Gegner nutzlos
 
Die Umgebung Schäden sind aber bei den einigermaßen starke Gegner nutzlos
kann sein. Aber die Stärkeren Gegner bekämpfst du auch nicht alles gleich. Du musst gegen Lynnen anders vorgehen als gegen cyclopen oder Wächter. Das KS von Botw ist sehr abwechslungsreich.

ichfindshalt immer schade, dass das ks von Botw auf das kämpfen mit dem schwert herunterreduziert wird und immer gesagt wird. Aber aber das KS von spiel xyz ist so viel besser und so viel präziser etc.

wie gesagt, das istnicht derAnspruch des Spiels, sondern nutze die Welt, sei kreativ und entscheide selbst welche Taktik du Nutz. Und das hat mir so gefallen.
 
Und das KS von Street Fighter ist noch besser. Äpfel und Birnen und so.

Das sind nicht Äpfel und Birnen. Breath of the Wild ist ganz klar (genauso wie AC und zu gewissen Teilen das neue GoW) von den Souls-Games beeinflusst. Das ist völlig offensichtlich.

Das besondere am KS von Botw ist doch, dass du nicht immer die 08/15 Angriffe nutzen musst wie in jedem anderen Spiel. Sondern man kann seine Umgebung nutzen und dein Gegner auch „kreativ“ erledigen.(wie zb denen nen Fels auf den Kopf schmeißen oder andere Gegenstände, die Gegner anzünden usw.) hast du sowas in einem deiner erwähnten spiele, die ja so viel besser sein sollen?

klar wenn man stumpf mit deiner Waffe angreist hast du ein ks wie jedes andere Spiel. (Und vielleicht auch das schwächere ggü. GoW oder bloodborne zb) aber das ist überhaupt nicht deren Anspruch. Sondern dass du auch bei kämpfen deine komplette Umgebung nutzen kannst. aber ich glaube das wollen viele einfach nicht verstehen oder blenden diesen Faktor gewollt aus.


Das ist zwar richtig, aber habe ich auch schon hier geschrieben: Das stinknormale KS ist dennoch der effektivste/effizienteste Weg um Encounter zu lösen. Spielereien sind ab und zu ganz lustig, aber nachdem erstmaligen AHA-Moment wird der Großteil (und so habe ich das auch gespielt) dann wieder zum 0815-KS zuzrückgreifen und da ist das Ding halt nichts Besonderes.
 
kann sein. Aber die Stärkeren Gegner bekämpfst du auch nicht alles gleich. Du musst gegen Lynnen anders vorgehen als gegen cyclopen oder Wächter. Das KS von Botw ist sehr abwechslungsreich.

ichfindshalt immer schade, dass das ks von Botw auf das kämpfen mit dem schwert herunterreduziert wird und immer gesagt wird. Aber aber das KS von spiel xyz ist so viel besser und so viel präziser etc.

wie gesagt, das istnicht derAnspruch des Spiels, sondern nutze die Welt, sei kreativ und entscheide selbst welche Taktik du Nutz. Und das hat mir so gefallen.
Die Cyclopen und Lynen sind aber viel zu selten, auch die Wächter sind nur um das schloß relevant.
Die restlichen Gegner sind hingegen nur dazu da um ohne Rücksicht verkloppt zu werden und dabei nicht mal gescheit wehren zu können :nix:
 
Das sind nicht Äpfel und Birnen. Breath of the Wild ist ganz klar (genauso wie AC und zu gewissen Teilen das neue GoW) von den Souls-Games beeinflusst. Das ist völlig offensichtlich.

Keine Ahnung wo du bei BotW Dark Souls Einfluss sehen willst, aber okay *g

Mir ging es nur darum, dass sich Spiele wo es quasi fast ausschließlich ums Kämpfen geht nicht so gut mit einem Open World Spiel vergleichen lassen, wo das kämpfen nur einen kleinen Teil vom Gesamtbild ausmacht.
 
Das ist zwar richtig, aber habe ich auch schon hier geschrieben: Das stinknormale KS ist dennoch der effektivste/effizienteste Weg um Encounter zu lösen. Spielereien sind ab und zu ganz lustig, aber nachdem erstmaligen AHA-Moment wird der Großteil (und so habe ich das auch gespielt) dann wieder zum 0815-KS zuzrückgreifen und da ist das Ding halt nichts Besonderes.

das ist doch das schöne an dem Spiel. Jeder kann es spielen wie er möchte. Ob schnell durch gerusht mit der ahh drauf Methode oder halt ein bisschen rumspielen.

ich habe halt situationsbedingt gehandelt. Wenn zb mehrere boklins sich in so einer schädelhöhle zb befanden habe ich die gerne auf einen Schlag mit nem explosiven Fass erledigt.

und ich fand’s es jedesmal amüsant, wenn man die dummen boklins abgelenkt hat.

aber ja. Auf das normale kS reduziert, gibt es besseres. Aber dafür hat halt Botw andere große Stärken die das Spiel besonders machen.

ich verstehe deinen Standpunkt. Und weiß was du meinst Aber das ist für mich nicht alles bei diesem Spiel. Und ich denke für dich auch nicht.

Vorallem finde ich das nervig(du bist jetzt nicht damit gemeint), dass die ganzen Trolle versuchen es wegen dem KS das Spiel so schlecht in Licht zu rücken.

Das Spiel hat mich so in den Bann gezogen und mich begeistert wie lange kein Spiel mehr.
kann es halt nur nicht gut in Worte fassen.

aber ich denke du weißt, was ich meine.
 
Ehrlich? Wie kann man die Einflüsse von Souls beim KS von Zelda nicht klar sehen?

Zu deinem anderen Punkt: Ich habe aber speziell auf das KS und Movement (das wurde auch extra erwähnt) Bezug genommen. Und klar ist bei BotW der Fokus weniger auf dem KS als bei den Souls-Games...ich sage ja auch speziell, dass es andere Gründe als X und Y hat, warum Zelda gefeiert wird.
 
Das Game ist ne Schlaftablette

Alleine die quests sind an Langeweile nicht zu unterbieten und das in einem open-word game :shakehead:

Und dann noch das anspruchslose gekloppe auf die immer gleichen Gegner die nicht wissen wie sie sich wehen soll xD
Du hast nichts verstanden...

kann ja nicht jedes spiel wie dein geliebtes fifa sein
 
BotW ist eine große Spielwiese auf der man sich mit allem grundlegenden Facetten und Mechaniken des Gamings vertraut machen und diese spielerisch erproben kann. Damit ist es geeignet für Kinder sowie als Tutorial für Gamingneulinge um sich auf richtige Spiele vorzubereiten. Für Gaming-Veteranen und Großmeister ist es daher kein Must-have, was auch erklärt warum ich mich beim Herumlaufen durchs hohe Gras eher gelangweilt habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom