ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ach Rhino wen ich die Wahl habe zwischen den zwei Optionen ist mir diese lieber.
Was das mit TV Kauf zu tun erschliest sich mir nicht so ganz, das der Preisverfall bei quasi allem vorhanden ist, weiß ich ja!
Und ich kaufe mir einen TV wen ich den brauche und wen mal was ansteht das wirklich es verdient ersetzt zu werden. Nein sehe ich aktuell noch nicht ;)
Und hab es als quasi Wertanlage geschrieben, keine Angst ich investiere "nicht" in Games ;)

@Frontliner:

Echt ne seltsame Diskussion, wen man ein Spiel sich kauft zum Vollpreis, ist es natürlich super wen die Spiele kurz darauf halbiert werden.
Da freut man sich ja ungemein, du ja sicher auch. Man kann das auch umdrehen, die Argumentation ;)

Ja dann ist es halt Iwann halbiert und ? Ärgert es dich wenn andere dann weniger zahlen ? Ist Brubi dann sauer ? Die Haltung kann ich nicht verstehen , Evtl das falsche Hobby ;)
Ich Würde sogar ein 10er mehr zahlenwenn ich dadurch paar Tage früher spielen dürfte/könnte .

Die förmliche Anrede ist zwar sehr nett gemeint, ein einfaches Du tut es allerdings auch.

Ach, ich habe unseren Schweizer Link natürlich mitgemeint, war ja an dem Thema auch beteiligt.. eure grüne Durchlaucht :v:

Will man echt bestreiten das günstige Preise Kunden zufriedener machen als stabil hohe Preise?

Ich sage es mal so, alles hat Vor- und Nachteile. Wenn ich eher Release-Käufer bin, habe ich bei Nintendo-Spielen eine längere Wertstabilität, sprich die bekomme ich auch ein halbes Jahr später noch für einen guten Preis verkauft, bei PS4-Games ist der Wert da schon deutlich gesunken (mit der Qualität des eigentlichen Games hat das aber nichts zu tun, das gilt komischerweise auch für viele Rotz-Spiele auf der Switch, die immer noch (offiziell) nen Haufen kosten).

Bei PS4- oder PC-Games warte ich in der Tat inzwischen oft (wenn es nicht gerade ein Must-Have) ist, etwas ab, bis sie günstiger geworden sind, bei Nintendo-Games bringt das zwar meist weniger, bekommst beim Wiederverkauft dafür aber noch deutlich mehr Geld raus.

Rasche Preissenkungen sollen kundenfreundlich sein? Was hat denn Nintendo geritten, als sie den Kunden eine Entschädigung dafür gegeben haben, dass der 3DS so schnell im Preis gefallen ist?

Hm....man müsste meinen dass logisches Denken für die meisten hier kein Problem sein sollte.

Die Kundenfreundlichkeit bezieht sich hier natürlich nicht auf die Launchkäufer, sondern auf die, die den neuen, besseren Preis bezahlen.
Der 3DS ist übrigens ein sehr spezieller Fall, weil der Launchpreis ein ziemlich mieser Deal war. Daran ändert übrigens auch nicht das imo ziemlich miese Botschafter-Programm, das zwar eine nette Nummer war, aber nicht mehr (mein Bruder ist einer dieser Botschafter).

Aber wie ich schon schrieb: Die 3DS-Preissenkung ist hier für manch Komiker wahrscheinlich wirklich eine große Frechheit und nicht der schlechte Launchpreis xD

Ja dann ist es halt Iwann halbiert und ? Ärgert es dich wenn andere dann weniger zahlen ? Ist Brubi dann sauer ? Die Haltung kann ich nicht verstehen , Evtl das falsche Hobby ;)
Ich Zahl sogar ein 10er mehr wenn ich dadurch paar Tage früher spielen darf .

Nun wie soll ich mich ärgern wen ich solche Games eh nicht kaufe? Es ist mir egal nur hat @Frontliner das als pluspunkt aufgeführt.
Und ich sehe das nicht so, wie kann das so schwer zu verstehen sein, das ich Games lieber habe die im Preis stabil bleiben?
Auch beim Verkauf hat das ja seine Vorteile, wen Spiele einfach Preisstabil sind und man keinen herben Verlust macht. Mehr wollte ich nicht sagen.
Der letzte Satz, ist gewagt. Da vieles was es gibt dadurch gibt weil es Leute ja bezahlen :P

Wäre doch nicht schlecht, wenn Nintendo auch mal mehr Sales machen würde,
aber vllt liegt es dadran das Nintendo weniger Spiele hat ?
Microsoft und Sony haben vllt mehr Auswahl?

Sega suckt! xD Habe nicht ohne Grund den Krieg gegen Nintendo verloren, sollten sich glücklich schätzen für N zu entwickeln, aber manche Spiele könnten auf anderen Plattformen bleiben....

Ich muss euch immer wieder Geschichte beibringen. Sie sind in den Krieg mit Nintendo gezogen. Aber verloren haben sie gegen Sony. Gegen den Cube hätten sie vielleicht sogar überlebt :v:

Ich muss euch immer wieder Geschichte beibringen. Sie sind in den Krieg mit Nintendo gezogen. Aber verloren haben sie gegen Sony. Gegen den Cube hätten sie vielleicht sogar überlebt :v:

Tja, das glaubst du, aber Mario war immer besser als Sonic und das eher schlecht Nintendo kopiert haben, hat sie Untergang gebracht. Und jetzt versuchen sie mit Titel, wie Yakuza, was sie Auschlachten!!!!, nochmal ein bsisschen Geld zu machen.

Fakt ist, dass ein Sonic sich auf der Switch am besten verkaufen, Yakuza auch?

Tja, das glaubst du, aber Mario war immer besser als Sonic und das eher schlecht Nintendo kopiert haben, hat sie Untergang gebracht. Und jetzt versuchen sie mit Titel, wie Yakuza, was sie Auschlachten!!!!, nochmal ein bsisschen Geld zu machen.

wie gut ist dein japanisch oder dass der ober otakus hier !?
und ganz ehrlich PS2 Games alterten fruchtbar.

Das problem war wahrscheinlich eher das noch ein dritter starker player in den ring gestiegen ist.der markt war zu dem zeitpunkt ja nicht so gross wie jetzt.
Sega konsolen waren ja so vlz stark

wie gut ist dein japanisch oder dass der ober otakus hier !?
und ganz ehrlich PS2 Games alterten fruchtbar.

Ich kann Muschi Muschi :v:

Aber was hat mein Japanisch damit zu tun? Es geht darum, dass Sega dankbar sein sollte, dass Nintendo sie nicht komplett Zerstört haben und ihnen erlauben, an ihre IPs zu arbeiten :nyanwins:

Wieder falsch. Mario mag besser sein als Sonic (ich fand in 2D eigentlich beide damals sehr gut), aber Sega ging die Kohle mit der Dreamcast aus. Selten hat ein Publisher mehr geliefert als Sega auf der Dreamcast in einem so kurzen Zeitraum. Ginge es rein nach der Qualität in diesem speziellen Punkt, dann hätten Nin, Sony und MS dicht machen müssen, aber nicht Sega.

Die vielen Visual Concepts-Games, Virtua Tennis, Jet Set, Skies of Arcadia, Shenmue, Crazy Taxi, Phantasy Star Online, Sonic Adventure....

Zucker.

Ich kann Muschi Muschi :v:

Aber was hat mein Japanisch damit zu tun? Es geht darum, dass Sega dankbar sein sollte, dass Nintendo sie nicht komplett Zerstört haben und ihnen erlauben, an ihre IPs zu arbeiten :nyanwins:

Wenn du überhaupt die Frage stellst, bitte yakuza nicht mehr erwähnen. Danke.

Wird die PS5 eigentlich Raytracing können, na was sagt Ihr dazu? Nvidia hat ja gerade hier vorgelegt, eben die Nummer 1 :P

Wieder falsch. Mario mag besser sein als Sonic (ich fand in 2D eigentlich beide damals sehr gut), aber Sega ging die Kohle mit der Dreamcast aus. Selten hat ein Publisher mehr geliefert als Sega auf der Dreamcast in einem so kurzen Zeitraum. Ginge es rein nach der Qualität in diesem speziellen Punkt, dann hätten Nin, Sony und MS dicht machen müssen, aber nicht Sega.

Die vielen Visual Concepts-Games, Virtua Tennis, Jet Set, Skies of Arcadia, Shenmue, Crazy Taxi, Phantasy Star Online, Sonic Adventure....

Zucker.
SEGA hat zu der Zeit ihre ganzen Arcadegames geportet. Segas damaliges Top Studio AM2 mit Suzuki in der Führung designte bspw. die Arcade Maschinen. Seine einzige Ausnahme war Shenmue, welches ein ganzes Konsolenprojekt war.

Yakuza wird ausgeschlachtet

Umso schlimmer, dass du nicht mal einen Teil davon gezockt hast, wenn so viel zur Auswahl da wäre.

SEGA hat zu der Zeit ihre ganzen Arcadegames geportet. Segas damaliges Top Studio AM2 mit Suzuki in der Führung designte bspw. die Arcade Maschinen. Seine einzige Ausnahme war Shenmue, welches ein ganzes Konsolenprojekt war.

Was AM2 in den 90ern geliefert hat, ist sowieso nur schwer zu toppen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom