• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ungefähr ist nicht gleich :) wie man es auch dreht und wendet. Zelda ist das bessere, langlebigere und zukunftsweisendere Spiel.
Das ist es sicher nicht, wird es auch nie sein. Zwar will ich Zelda seinen Spielspaß nicht absprechen da ich damit genauso viel Spass wie mit W3 oder Horizon hatte aber ganz ehrlich, nenn mir mal eine prägende Situation oder Szene aus dem Game. Auch wenn ich jetzt Spoiler aber es gibt keine. Nix, es gibt nix worüber man in Jahren noch sprechen wird ausser das man es auf dem Smartphone umsetzen kann und sicher auch mal wird. Bei W3 gab es etliche erinnerungswürdige Szenen wie die Baron Quest, die Bestrafung der Hexen oder unterschiedliche Enden, Gwent etc. Bei Horizon waren es epische Kämpfe, die spannende Story oder die unglaubliche Atmosphäre wenn man vorsichtig durch die Wälder schleicht. Zelda überzeugt durch pure Masse und einen guten Gameplay, hat aber nichts was besonders hervorzuheben ist. Weder Story, Optik, Gameplay, Rätsel oder Schwierigkeitsgrad sind aussergewöhnlich oder erinnerungswürdig. Am Ende behält man Zelda als spaßiges Spiel in Erinnerung, mehr auch nicht. Ein God of War spielt hier in einer ganz anderen Liga. Trotzdem gehen auch solche Titel mittelfristig unter was an der Masse überrgender Titel auf der PS4 liegt. Was gibt es den auf der Switch ausser Zelda und Mario? Und was soll man in Zukunft ausser Zelda im Actionadventure Bereich zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Schmuli so weit recht geben (OMG) das man BotW gespielt haben sollte (nicht muss).

Allerdings sollte auch der ein oder andere verbohrte N Fan akzeptieren, das das Spiel nun mal nicht bei jeden zündet. Ich selbst kann mit OW Sandbox Spielen die nicht story driven sind eher weniger anfangen. Die glaubwürdigkeit der welt durch due ganzen physik spielerein find ich sehr spannend und fazinierend, ziehe aber eine weit weniger interaktive ow aus witcher3 jederzeit vor.

Ich selbst werde Zelda BotW irgendwann spielen, werde es aber vermutlich nicht beenden (wie skyrim, Fallout, GTA uvm).
Selbstverständlich würde ich aber BotW nie seine Genialität für das ab sprechen was es ist und den Mut das Zelda Franchise zu revolutionieren (Aber sicher nicht das OW genre lol ).

Das runtermachen von Zelda durch zornys ist demnach genauso erbärmlich wie das relativieren und madig machen der gelben bei GoW.

Den auch wen GoW für MICH das klar bessere Spiel ist mindert es für mich in keinem Fall die klasse von BotW

Zuletzt bearbeitet:
Der Nintendo-Bonus existiert nun mal nicht, auch wenn du deine Brainfarts noch oft im Forum versprühst. Es gibt tatsächlich gewisse Boni, namentlich für grosse IP's - und davon profitieren natürlich auch Nintendo-IP's - aber davon profitieren die Games der bekannten Sony-Studios genauso. Davon profitierte auch der Witcher o.ä.

Und der Bonus besteht in erster Linie darin, dass ihnen gewisse Schwächen verziehen werden, wenn andere - für das Studio typische - Elemente gut umgesetzt sind. Solange das Studio dann nicht so komplett in die Scheisse greift wie bei Mass Effect: Andromeda, ist es für ein solches Studios relativ schwierig ein Game zu releasen, das unter 85-90% bewertet wird.

Der Nintendo-Bonus existiert nun mal nicht, auch wenn du deine Brainfarts noch oft im Forum versprühst. Es gibt tatsächlich Boni, namentlich für grosse IP's - und davon profitieren natürlich auch Nintendo-IP's - aber davon profitieren die Games der bekannten Sony-Studios genauso.
Natürlich existiert der, weder Zelda noch Mario hätte ne 97 bei MC wenn da nicht der entsprechende Markenname bzw. Nintendo auf der Verpackung stehen würde. Da reicht schon, dass ein Spiel Zelda heißt und schon zücken die ganzen Lemminge ne 10. War ja selbst bei der Gurke Skyward Sword nicht anders.

Natürlich existiert der, weder Zelda noch Mario hätte ne 97 bei MC wenn da nicht der entsprechende Markenname bzw. Nintendo auf der Verpackung stehen würde. Da reicht schon, dass ein Spiel Zelda heißt und schon zücken die ganzen Lemminge ne 10. War ja selbst bei der Gurke Skyward Sword nicht anders.

God of War hätte auch keine 95%, wenn es nicht God of War heissen würde. Uncharted 2 hätte nicht 96% wenn es nicht von Naughty Dog wäre. The Last of Us hätte nicht die Wertungen, wenn es nicht von NaughtyDog wäre. Der Witcher hätte keine solchen Wertungen, wenn es von einem unbekannten Studio wäre. Du wirst nie ein richtiges GTA bekommen, das unter 90% bewertet wird, alleine weil es GTA ist. Ziemlich simpel.

Ich streite nicht ab, dass Nintendo-Games weniger streng bewertet werden als Games von kleineren (Erklärt auch die Wertungen zu Skyward Sword), unbekannteren Studios. Zu behaupten, dieser Bonus betreffe N-Games mehr als Sony-Games oder Games von anderen "Edel-Schmieden" ist aber halt völlig absurd und eigentlich gar keiner Diskussion würdig.

God of War hätte auch keine 95%, wenn es nicht God of War heissen würde. Uncharted 2 hätte nicht 96% wenn es nicht von Naughty Dog wäre. The Last of Us hätte nicht die Wertungen, wenn es nicht von NaughtyDog wäre. Der Witcher hätte keine solchen Wertungen, wenn es von einem unbekannten Studio wäre. Du wirst nie ein richtiges GTA bekommen, das unter 90% bewertet wird, alleine weil es GTA ist. Ziemlich simpel.

Ich streite nicht ab, dass Nintendo-Games weniger streng bewertet werden als Games von kleineren, unbekannteren Studios. Zu behaupten, dieser Bonus betreffe N-Games mehr als Sony-Games oder Games von anderen "Edel-Schmieden" ist aber halt völlig absurd und eigentlich gar keiner Diskussion würdig.
Quark, das letzte God of War bekam ne 80.
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/god-of-war-ascension

Wann gabs sowas mal für nen großes 3D Mario oder Zelda?

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/uncharted-the-lost-legacy

84 für das letzte Uncharted.

Quark, das letzte God of War bekam ne 80.
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/god-of-war-ascension

Wann gabs sowas mal für nen großes 3D Mario oder Zelda?

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/uncharted-the-lost-legacy

84 für das letzte Uncharted.

ein Spin off und ein DLC. Gratuliere. Link‘s Crossbow Training hat auch keine 90 bekommen und der BotW DLC auch nicht. 2D Mario Titel sind auch fast durchgehend unter 9/10. Ich spreche hier natürlich von den großen IP‘s und da gehören solche kleinen Ableger nicht dazu.

ein Spin off und ein DLC. Gratuliere. Zelda Crossbow Training hat auch keine 90 bekommen und der BotW DLC auch nicht.
Beides vollwertige einzeln erhältliche Games, haben also nix mit so einem Sondermüll wie Crossbow zu tun. Ascension war btw. ein Prequel und über 3 Jahre in Entwicklung.

Das erste Uncharted war übrigens ebenfalls ein 80er.

Beides vollwertige einzeln erhältliche Games, haben also nix mit so einem Sondermüll wie Crossbow zu tun. Ascension war btw. ein Prequel und über 3 Jahre in Entwicklung.

Nehmen wir halt die 2D Mario Titel oder die Handheld Zelda Games. Da passt der Vergleich eher: vollwertige Titel, aber halt kein Teil der Hauptreihe. Alle regelmäßig unter 90%.

Aber ja, im Winden bist du der alleinige Meister bei Consolewars.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom