Das ist es sicher nicht, wird es auch nie sein. Zwar will ich Zelda seinen Spielspaß nicht absprechen da ich damit genauso viel Spass wie mit W3 oder Horizon hatte aber ganz ehrlich, nenn mir mal eine prägende Situation oder Szene aus dem Game. Auch wenn ich jetzt Spoiler aber es gibt keine. Nix, es gibt nix worüber man in Jahren noch sprechen wird ausser das man es auf dem Smartphone umsetzen kann und sicher auch mal wird. Bei W3 gab es etliche erinnerungswürdige Szenen wie die Baron Quest, die Bestrafung der Hexen oder unterschiedliche Enden, Gwent etc. Bei Horizon waren es epische Kämpfe, die spannende Story oder die unglaubliche Atmosphäre wenn man vorsichtig durch die Wälder schleicht. Zelda überzeugt durch pure Masse und einen guten Gameplay, hat aber nichts was besonders hervorzuheben ist. Weder Story, Optik, Gameplay, Rätsel oder Schwierigkeitsgrad sind aussergewöhnlich oder erinnerungswürdig. Am Ende behält man Zelda als spaßiges Spiel in Erinnerung, mehr auch nicht. Ein God of War spielt hier in einer ganz anderen Liga. Trotzdem gehen auch solche Titel mittelfristig unter was an der Masse überrgender Titel auf der PS4 liegt. Was gibt es den auf der Switch ausser Zelda und Mario? Und was soll man in Zukunft ausser Zelda im Actionadventure Bereich zocken?ungefähr ist nicht gleich wie man es auch dreht und wendet. Zelda ist das bessere, langlebigere und zukunftsweisendere Spiel.
Zuletzt bearbeitet: