• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Darum geht es ja nicht mal. Es geht darum das man etwas gespielt haben MUSS, weil Weißbrot. :ugly:
Es gibt auch meiner Ansicht nach durchaus Spiele, die man gespielt haben muss - zumindest wenn man behauptet, ein "Gamer" zu sein, sich mit der Materie auszukennen behauptet oder Gaming als sein Hobby bezeichnet. Dazu gehören (wiederum in meinen Augen) All-Time-Klassiker wie Super Mario Bros. und Tetris, aber auch modernere Titel wie Zelda OoT und SotC. Und von den richtig neuen Spielen? Nun, BotW wäre vermutlich auch meine Wahl, wenn ich ein Spiel in diese "Liste" aufnehmen müsste.

Also BotW gilt schon als außergewöhnliches und Generationsprägendes Spiel. Man stirbt wahrscheinlich nicht, wenn man es nicht spielt, aber dann hat man etwas verpasst.

Ich persönlich empfand es als ein sehr langweiliges Spiel, weshalb es mich auch nicht begeisterte. :unsure: Aber zum Glück sind wir Menschen mit unseren Geschmäckern verschieden.

Es gibt auch meiner Ansicht nach durchaus Spiele, die man gespielt haben muss - zumindest wenn man behauptet, ein "Gamer" zu sein, sich mit der Materie auszukennen behauptet oder Gaming als sein Hobby bezeichnet. Dazu gehören (wiederum in meinen Augen) All-Time-Klassiker wie Super Mario Bros. und Tetris, aber auch modernere Titel wie Zelda OoT und SotC. Und von den richtig neuen Spielen? Nun, BotW wäre vermutlich auch meine Wahl, wenn ich ein Spiel in diese "Liste" aufnehmen müsste.

Man muss erstmal gar nichts, Savy. Aber ich danke dir für das neue Diskussionsthema rund um echte Gamer. :v:

Ich persönlich empfand es als ein sehr langweiliges Spiel, weshalb es mich auch nicht begeisterte. :unsure: Aber zum Glück sind wir Menschen mit unseren Geschmäckern verschieden.

Man muss erstmal gar nichts, Savy. Aber ich danke dir für das neue Diskussionsthema rund um echte Gamer. :v:

Du hast aber auch einen komischen Geschmack, Avi ;) Wie war das mit Rise of the Robots? :moin: Ich glaube sogar, dass es dir gefallen hätte, wenn du dich a) richtig darauf eingelassen hättest und b) etwas Hilfe gehabt hättest, nen personal planer, der dir ne Richtung vorgibt :p

Du hast aber auch einen komischen Geschmack, Avi ;) Wie war das mit Rise of the Robots? :moin: Ich glaube sogar, dass es dir gefallen hätte, wenn du dich a) richtig darauf eingelassen hättest und b) etwas Hilfe gehabt hättest, nen personal Planer, der dir ne Richtung vorgibt :p

Nee, da muss mich schon die Atmo packen, und das war bei BotW nicht der Fall. RotR habe ich damals als kleiner Pimpf sogar eine eigene Kurzgeschichte gewidmet. :v: Die habe ich sogar noch. :v:

Atmo ist, wie gesagt, für mich alles. Aus diesem Grund habe mir ja auch ein altes DOS - Game gekauft (siehe Kauffred). Diese Atmo ließ mich nie wirklich los. Aber so ist jeder Mensch eben verschieden. ^^

Darum geht es ja nicht mal. Es geht darum das man etwas gespielt haben MUSS, weil Weißbrot. :ugly:

Du reißt mein "muss" völlig aus dem Zusammenhang.
Ich schrieb man "muss" es gespielt haben wenn man am Zeitgeschehen von 2017 in Sachen Videospiele teinehmen wollte.

Daran ist absolut nichts verkehrt und habe passende Beispiele aus der Vergangenheit erwähnt bei denen es auch zutraff in ihrer jeweiligen Zeit.

Du reißt mein "muss" völlig aus dem Zusammenhang.
Ich schrieb man "muss" es gespielt haben wenn man am Zeitgeschehen von 2017 in Sachen Videospiele teinehmen wollte.

Daran ist absolut nichts verkehrt und habe passende Beispiele aus der Vergangenheit erwähnt bei denen es auch zutraff in ihrer jeweiligen Zeit.

Wieso hast du meinen harschen Post geliked? Das hat mich irritiert und dazu verleitet dich auch zu liken. :ugly:xD

Dieses "Muss" ist halt sehr provokativ in meinen Augen. Um mitreden zu können, vor allem als Gamer, müsste man frei nach Savy und dir alle Konsolen besitzen und alles . . . nun ja Relevante gezockt haben. Unter der Vorraussetzung das es einem auch gefällt.

Mario 64 habe ich z.B. nicht gespielt, und kann dazu auch nichts weiter sagen. Ich habe 3D Wörld gezockt, und fand es im coop kacke aber alleine ok, obwohl zum Ende hin (wie bei allen Nintendo - Games, die ich bisher gezockt habe) die Luft ausging und der Eintönigkeit Platz machte.

Man muss aber mMn nicht alles gespielt haben, um mitreden zu können. Hätte man eine solche Gesprächsrunde, würde man sich unter Fans befinden. Doch Geschmäcker sind, wie gesagt, verschieden. Objektiv empfinden Spieler, welche die besagten Spiele / aka Meisterwerke nicht gespielt haben, vielleicht anders. Sie mögen eine Spielereihe nicht, und begründen dies mit persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Hier springen jedoch die Alarmglocken der Fans an (siehe erster und zweiter Satz dieses Absatzes) und es wird gefordert die besagten Spiele doch wenigstens zu spielen, um mitreden zu können.

Und somit beißt sich die Katze auf ewig in den Schwanz. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
BotW ist ein Spiel das man gespielt haben "muss" um am Videospielzeitgeschehen wirklich dabei gewesen zu sein.

Und diese Eigenschaft wollt ihr wirklich GoW zusprechen ?
Spiel das Spiel doch vielleicht mal. Denn als treuer Nintendo-Fan kann ich die versichern: Ja, nach den ersten drei Stunden will ich dem Spiel diese Eigenschaft definitiv zusprechen. Ist übrigens nach TLOU das zweite mal.

spielt auch keine rolle wer was für besser hält

die ps4 liefert ab mit yakuza 6 und god of war

detroit schon in den startlöchern und spiderman am herbst horizont

dazu eh voller 3rd support ohne kurzfristige verschiebungen wegen dark souls amiibos

und die e3 steht auch schon vor der tür

bei switch dagegen sammelt man jetzt schon am besten alte pappe zum basteln

der kampf der konsolen findet im grunde gar nicht statt, weil die ps4 in der champions league spielt und der rest in der regionalliga dümpelt

Kann ich dir zwar momentan nicht widersprechen, aber E3 kommt ja noch und wird auch für Switch Leckeres bereithalten. :)

PS: ich hätte GoW vorbestellen sollen, nun ists ausverkauft auf amazon. Na, vielleicht komm ich heut noch zum Libro.

holy moly ist gow gut

gow hat das weit bessere ks, gameplay und story als zelda. die wichtigsten punkte für ein gamer
war doch klar. zelda hat ein verdammt schlechtes ks da reicht schon gow1 um das zu deklassieren :nix:
kratos hat den pikas ordentlich die suppe verblutet :banderas:

Natürlich ist GoW schlechter als Zelda, man muss schon betriebsblind sein um das nicht zu sehen.

Zelda hat bessere Wertungen und mutmaßlich auch bessere VKZ am Ende. BotW wird ewig als Meisterwerk und OW-Revolution gelten und in 20 Jahren noch in Gameartikeln erwähnt werden (so wie OoT oder Mario 64 auch heute noch), von GoW 4 wird außerhalb der feuchten Sonyblase bald kein Mensch mehr blubbern :D
ja schwätzer so wie man gow 1 bis 3 uncharted oder the last of us vergisst... ups sind ja noch immer im gespräch hm :v:
schon der hammer wie die gamingwekt den atem anhält wenn die sonymeisterwerke kommen :banderas: bloodborne uncharted the last of us gow sotc die sonyqualität halt solche meisterwerke kann auch nur sony
god of war 1 - 4 gehört in diese kategorie
Du hast aber auch einen komischen Geschmack, Avi ;) Wie war das mit Rise of the Robots? :moin: Ich glaube sogar, dass es dir gefallen hätte, wenn du dich a) richtig darauf eingelassen hättest und b) etwas Hilfe gehabt hättest, nen personal planer, der dir ne Richtung vorgibt :p
ich fand es auch langweilig weil es einfach ein leeres spiel ist mit paar physikspielereien

ich weiss ja nicht ob BOTW in einigen jahren immer noch das ist was die leute heute erzählen. es ist halt etwas frühzeitig nach 1 jahr von "legenden" Status oder "Meisterwerk" oder "muss Titel in der Zeitgeschichte" zu sprechen. Ja, es kann sein das es das ist und es ist auch ein grossartiges spiel. aber ob es sich diese Kategorie einordnen wird, werden eher die nächsten Jahre zeigen als die nächsten paar Monate.

im übrigen gibt es neben Mario 64, OOT, super Mario Bros auch andere Titel von anderen Entwicklern die sich aus meiner Sicht dort einreihen.
Machen wir doch eine Top 10 muss man gespielt haben Liste in der Videospielgeschichte. Bin sicher da ist viel mehr drin als "nur" zelda und Mario

EDIT: ich mach mal wieder einen Thread auf :v: aber nicht im WAR Bereich

@Frontliner
Ich mag deferenzierte Posts!
Das empfinden für Spiele ist Bei jedem Anders!
Beim einen tauchen in so einer Liste XCOM 2 auf beim anderen Age of Empires einige sehen Cod als den heiligen Gral! Das Problem liegt im Fanboytum wo der eine Dem anderen nichts gönnt siehe auch die Kirby Switch oder Sot Posts! Auf der anderen Seite gibt es User wie OMA die wie Schmulli jedes Spiel der Konkurenz Zu unrecht zerreissen! Es gibt hier aber auch die Gruppe die über den Tellerrand schaut! ;)

P.s. gibt es nur Lokale Angebote für GoW? :hammer:

@Frontliner
Ich mag deferenzierte Posts!
Das empfinden für Spiele ist Bei jedem Anders!
Beim einen tauchen in so einer Liste XCOM 2 auf beim anderen Age of Empires einige sehen Cod als den heiligen Gral! Das Problem liegt im Fanboytum wo der eine Dem anderen nichts gönnt siehe auch die Kirby Switch oder Sot Posts! Auf der anderen Seite gibt es User wie OMA die wie Schmulli jedes Spiel der Konkurenz Zu unrecht zerreissen! Es gibt hier aber auch die Gruppe die über den Tellerrand schaut! ;)

P.s. gibt es nur Lokale Angebote für GoW? :hammer:

XCOM2...hell yeah...das ist auch einfach nur grossartig!

übrigens: https://forums.consolewars.de/threads/top-10-der-muss-man-gespielt-haben-videospiele.67233/

:v:

ich weiss ja nicht ob BOTW in einigen jahren immer noch das ist was die leute heute erzählen. es ist halt etwas frühzeitig nach 1 jahr von "legenden" Status oder "Meisterwerk" oder "muss Titel in der Zeitgeschichte" zu sprechen. Ja, es kann sein das es das ist und es ist auch ein grossartiges spiel. aber ob es sich diese Kategorie einordnen wird, werden eher die nächsten Jahre zeigen als die nächsten paar Monate.

im übrigen gibt es neben Mario 64, OOT, super Mario Bros auch andere Titel von anderen Entwicklern die sich aus meiner Sicht dort einreihen.
Machen wir doch eine Top 10 muss man gespielt haben Liste in der Videospielgeschichte. Bin sicher da ist viel mehr drin als "nur" zelda und Mario

EDIT: ich mach mal wieder einen Thread auf :v: aber nicht im WAR Bereich
Ich denke für so eine Liste ist CW nicht wirklich geeignet. Zu viele Fanboys mit rosa Brille und zu viele Fanboys die die Wahl wieder instrumentalisieren. Und vor allem haben Spiele mit mäßigen vkz hier kaum eine Chance.

Bin aber auch kein Freund von so einer Liste. Alleine schon weil ich aus Genre Interesse nicht jedes Must Have anfassen würde. Ausserdem kommen noch fälle dazu wie Quake 3/UT die Multiplayer damals auf ein neues Level gehoben haben. Die Spiele sind heute Tod bzw. kann das beim spielen keiner mehr nachvollziehen. Wenn ich Oot heute in der N64 Fassung spiele lässt sich der Zeitwert auch nur noch erahnen. Vor 20 Jahren ein must have. Wer es bis heute nicht gespielt hat, kann es auch sein lassen.

Ich denke für so eine Liste ist CW nicht wirklich geeignet. Zu viele Fanboys mit rosa Brille und zu viele Fanboys die die Wahl wieder instrumentalisieren. Und vor allem haben Spiele mit mäßigen vkz hier kaum eine Chance.

Bin aber auch kein Freund von so einer Liste. Alleine schon weil ich aus Genre Interesse nicht jedes Must Have anfassen würde. Ausserdem kommen noch fälle dazu wie Quake 3/UT die Multiplayer damals auf ein neues Level gehoben haben. Die Spiele sind heute Tod bzw. kann das beim spielen keiner mehr nachvollziehen. Wenn ich Oot heute in der N64 Fassung spiele lässt sich der Zeitwert auch nur noch erahnen. Vor 20 Jahren ein must have. Wer es bis heute nicht gespielt hat, kann es auch sein lassen.

auf der einen Seite hat es sicherlich viele Fanboys, auf der anderen sind aber selbst Fanboys Gamer, und bei einer Top 10 liste, kommen zumindest nach den üblichen Fanboy Verdächtigen Spielen noch ein paar Dinge zum Vorschein die man nicht erwartet oder die man einfach persönlich super fand :)

natürlich hast du recht mit der aussagen. deshalb ist für mich diese eine Top 10 Liste der persönlichen muss man gespielt haben liste. Ich möchte mal einfach sehen ob da dinge dabei sind die ich vielleicht nicht mal kannte. Das man die Titel nachholt ist eh in den meisten fällen nicht der fall - weil wenn man es früher nicht spielte, fehlt der nostalgiewert. versuchen wir es einfach mal, mal sehen wohin das führt :)

auf der einen Seite hat es sicherlich viele Fanboys, auf der anderen sind aber selbst Fanboys Gamer, und bei einer Top 10 liste, kommen zumindest nach den üblichen Fanboy Verdächtigen Spielen noch ein paar Dinge zum Vorschein die man nicht erwartet oder die man einfach persönlich super fand :)

natürlich hast du recht mit der aussagen. deshalb ist für mich diese eine Top 10 Liste der persönlichen muss man gespielt haben liste. Ich möchte mal einfach sehen ob da dinge dabei sind die ich vielleicht nicht mal kannte. Das man die Titel nachholt ist eh in den meisten fällen nicht der fall - weil wenn man es früher nicht spielte, fehlt der nostalgiewert. versuchen wir es einfach mal, mal sehen wohin das führt :)
Ja, dafür kann man es natürlich benutzen. Da hilft aber auch yt. Gerde läuft ja Gregors Top 101 RPGs. Auch wenn ich bei der Reihenfolge mit dem Kopf schüttle. Es ist sehr gut gemacht. Jedes Spiel wird in ein ca. 10 Min Video vorgestellt. Und man bekommt den ein oder anderen Geheimtipp zu sehen. Gibt es aber auch für andere Genre auf yt.

Auch 4players hat GoW die Krone aufgesetzt. :)

Nintendofans, heulet in der Nacht!

Ja voll. Ich brauch mehr Taschentücher. Ich heul, weil ich bei so einem Wetter keine Lust zum zocken hab. Aber GoW steht auf meiner salzigen Pikaliste, wenn ich mal wieder bock zum zocken hab. Dir wünsch ich viel Spass bei GoW. Vergiss nicht ab und zu mal das Zimmer zu lüften:v:

Edit: Sie sind NICHT fast gleich. BOTW ist 2% besser. Das sind Welten:v:

Ja, dafür kann man es natürlich benutzen. Da hilft aber auch yt. Gerde läuft ja Gregors Top 101 RPGs. Auch wenn ich bei der Reihenfolge mit dem Kopf schüttle. Es ist sehr gut gemacht. Jedes Spiel wird in ein ca. 10 Min Video vorgestellt. Und man bekommt den ein oder anderen Geheimtipp zu sehen. Gibt es aber auch für andere Genre auf yt.

101 RPGS? 10min? du hast dich verschrieben oder? oder geht das Video wirklich 1010 Minuten? :v:

und @InZaNe und @CLANet ihr wollt mich ärgern oder? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom