Nö. Aber wenn ich einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchte, nehme ich auch gerne einfache Ausreden statt der Wahrheit.
Nur ist die Wahrheit, dass man es wegen Corona gemacht hat, wie eben alle anderen Firmen auch. Alles andere sind halt eher Verschwörungstheorien.
Wenn das Internet nach Infos zur PS5 giert und Sony liefern kann, warum fahren sie dann so eine Ausweichtaktik und überlassen Microsoft inzwischen mehrere Monate (!) im Next Gen Hype?
Was hast du denn von diesen Monaten? Glaubst du das Interesse an einer PS5 ist irgendwo gesunken oder es weiß jemand nicht (mehr), dass auch eine PS5 kommt? Das alle nicht mehr heiß auf das Design der neuen PlayStation sind? Man kann es auch umgekehrt sehen, Sony hat noch deutlich mehr heiße Eisen im Feuer
Es sieht aktuell sehr nach Vermeidungstaktik aus, um keine negative Presse zu bekommen a la "Playstation 5 schwächer als Xbox und dank Corona auch noch teurer als erwartet!". Das letzte Gerücht über den Preis der PS5 hat sich wie Lauffeuer in den Gaming-Medien verbreitet.
Ich habe im PS5-Thread ja meine Meinung dazu geschrieben. Ausnahmslos jedes Gerücht verbereitet sich wie ein Lauffeuer... egal welches... auch die, das PS5 leistungsfähier als Xbox sein wird oder günstiger.
Bin gespannt, ob sie die 12TF, eine der Kernpunkte im Konsolenmarkting _insbesondere_ bei Sony, wirklich deutlich überbieten können.
Deutlich nicht, wie auch? Alien-Technologie bekommt Sony auch nur von AMD. Wenn eine Konsole irgendwo schneller, besser ist, wir das entsprechend vermarktet. Schnellere Ladezeiten reichen für "schnellste Konsole" als Spruch ja schon aus. Beispielsweise.
a kommen wir vermutlich zum Kernpunkt. Sony könnte unterlegene Hardware haben - aber günstiger. Das will nur niemand im Next Gen Hype hören. Überlässt man Microsoft deshalb das Feld, wartet den Technikhype ab um dann zu sagen "Hey, ihr habt den Hype, wie haben die Games?"
Wenn es so käme, würden sie den Preis von MS abwarten, den eigenen günstigeren verkünden, dazu die PS5-Games zeigen und alles wäre (für Sony) in Butter.
Klar wissen sie was sie tun. Gerade deshalb gehen sie ja in die Defensive, um neben Microsoft aktuell nicht im schlechten List dazustehen und um einen günstigen Zeitpunkt abzuwarten, in dem Microsoft sein Marketing vergeigt.
Dafür bräuchten sie keine Defensive. Sie haben mit den Infos zu PS5 einen Plan verfolgt und ich bezweifle sehr, dass sie nun plötzlich von MS überrascht wurden.
Nur wie du auch hier auf CW siehst, werden selbst die Playstation-Fans langsam unruhig, was nicht das Ziel von Sonys Marketing sein kann.
Internet ist Internet. Das wissen wir alle. Das ist morgen schon vergessen.
Ich würde da jetzt schlicht nicht zu viel hineininterpretieren. Und wenn Sony es aus irgendwelchen Gründen doch versaut haben sollte, können wir auch nichts dran ändern