ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn Sony etwas wo nicht zeigen will, melden sie sich gar nicht erst an (siehe E3).

Und wenn sie (zu) wenig zu zeigen haben, ziehen sie eben gerne schnell bei einer einfachen Gelegenheit die Reißleine statt einen Shitstorm zu kassieren.


Ich will gerade auch kein Mitarbeiter beim Krisenmanagement von Sony sein. Die größte Cashcow (Playstation) wird gerade ziemlich strategisch von Microsofts Marketingabteilung zerlegt.
Der einzige Vorstoß seitens Sony bisher war die SSD. Wow. Much impressed.

Sony steht ziemlich in der Ecke, denn bei den Leuten sickert ein: "Xbox Series X = 12 TF Next Gen".

Wenn sie hardwareseitig komplett unterlegen sind, werden sie nur noch mit exklusiven Spielen kontern können. Aber auch da bereitet man sich bei Microsoft auf den direkten Schlagabtausch vor und hat letzte E3 mit Raytracing Footage von Halo und der Ankündigung von Hellblade vorgelegt, während auch hier Sony der direkten Konfrontation offensichtlich aus dem Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie (zu) wenig zu zeigen haben, ziehen sie eben gerne schnell bei einer einfachen Gelegenheit die Reißleine.

Hast Du Beispiele dafür?

Ich will gerade auch kein Mitarbeiter beim Krisenmanagement von Sony sein. Die größte Cashcow (Playstation) wird gerade ziemlich strategisch von Microsofts Marketingabteilung zerlegt.
Der einzige Vorstoß seitens Sony bisher war die SSD. Wow. Much impressed.

Wieso Krisenmanagement? Wo ist denn da bitte eine Krise? Sie haben weniger Infos als MS veröffentlicht, haben das Design noch in petto... und wie man sieht, das Internet giert nach Infos zur PS5. Daraus eine Krise machen zu wollen ist schon... sehr, sehr weit hergeholt.

Sony steht ziemlich in der Ecke, denn bei den Leuten sickert ein: "Xbox Series X = 12 TF Next Gen".

Und was glaubst du, wie schnell bei den Leuten dann einsickert: "PS5 stärker als Xbox!"... wenn es so kommt? Das sickert schneller ein als du Xbox Series X buchstabieren kannst.

Wenn sie hardwareseitig komplett unterlegen sind, werden sie nur noch mit exklusiven Spielen kontern können.

Und dem Preis. Und was wetten wir, dass der (für den Erfolg) relevanter ist als die Leistung? Aber warum sollten sie komplett unterlegen sein? Glaubst du, AMD bietet Sony schlechtere Hardware an als MS?

Aber auch da bereitet man sich bei Microsoft auf den direkten Schlagabtausch vor und hat letzte E3 mit Raytracing Footage von Halo und der Ankündigung von Hellblade vorgelegt, während auch hier Sony der direkten Konfrontation offensichtlich aus dem Weg geht.

MS hat in manchen Bereichen inzwischen vorgelegt. Aus total defensiver Situation nach einer vergeigten Gen, die man mit Pauken und Trompeten gegen Sony verloren hat und aus der man extrem viel nachzuholen hat (gerade in Sachen Games) um Sony überhaupt Paroli bieten zu können. Sony hat bisher immer gegen MS gewonnen, seit 20 Jahren. Glaubst du, die wissen nicht was sie tun?
 
Microsoft wird es nicht schaffen alle PS4 Nutzer plötzlich auf die Xbox zu locken.... im Moment sieht es aber zumindest so aus das sie an vielen Stellschrauben gedreht haben um einen interessanteren Next Gen Kampf als in der vergangenen Gen zu führen.
 
Hast Du Beispiele dafür?

Nö. Aber wenn ich einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchte, nehme ich auch gerne einfache Ausreden statt der Wahrheit.

Wieso Krisenmanagement? Wo ist denn da bitte eine Krise? Sie haben weniger Infos als MS veröffentlicht, haben das Design noch in petto... und wie man sieht, das Internet giert nach Infos zur PS5. Daraus eine Krise machen zu wollen ist schon... sehr, sehr weit hergeholt.

Wenn das Internet nach Infos zur PS5 giert und Sony liefern kann, warum fahren sie dann so eine Ausweichtaktik und überlassen Microsoft inzwischen mehrere Monate (!) im Next Gen Hype?
Es sieht aktuell sehr nach Vermeidungstaktik aus, um keine negative Presse zu bekommen a la "Playstation 5 schwächer als Xbox und dank Corona auch noch teurer als erwartet!". Das letzte Gerücht über den Preis der PS5 hat sich wie Lauffeuer in den Gaming-Medien verbreitet.

Und was glaubst du, wie schnell bei den Leuten dann einsickert: "PS5 stärker als Xbox!"... wenn es so kommt? Das sickert schneller ein als du Xbox Series X buchstabieren kannst.

Bin gespannt, ob sie die 12TF, eine der Kernpunkte im Konsolenmarkting _insbesondere_ bei Sony, wirklich deutlich überbieten können.

Und dem Preis. Und was wetten wir, dass der (für den Erfolg) relevanter ist als die Leistung? Aber warum sollten sie komplett unterlegen sein? Glaubst du, AMD bietet Sony schlechtere Hardware an als MS?

Da kommen wir vermutlich zum Kernpunkt. Sony könnte unterlegene Hardware haben - aber günstiger. Das will nur niemand im Next Gen Hype hören. Überlässt man Microsoft deshalb das Feld, wartet den Technikhype ab um dann zu sagen "Hey, ihr habt den Hype, wie haben die Games?"

MS hat in manchen Bereichen inzwischen vorgelegt. Aus total defensiver Situation nach einer vergeigten Gen, die man mit Pauken und Trompeten gegen Sony verloren hat und aus der man extrem viel nachzuholen hat (gerade in Sachen Games) um Sony überhaupt Paroli bieten zu können. Sony hat bisher immer gegen MS gewonnen, seit 20 Jahren. Glaubst du, die wissen nicht was sie tun?

Klar wissen sie was sie tun. Gerade deshalb gehen sie ja in die Defensive, um neben Microsoft aktuell nicht im schlechten List dazustehen und um einen günstigen Zeitpunkt abzuwarten, in dem Microsoft sein Marketing vergeigt.

Nur wie du auch hier auf CW siehst, werden selbst die Playstation-Fans langsam unruhig, was nicht das Ziel von Sonys Marketing sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, mir haben die üblichen gelblinge erzählt Sony macht es nicht wegen dem Virus sondern weil sie nix zu zeigen hätten.
Jeder weiß, dass Sony das beste Exklusivlineup des Jahres hat und außerdem wird es Exklusivspiele für die PS5 geben. Statt viel reden sollte man einfach machen, das lob ich mir - im Gegensatz zur Konkurrenz, die reden und reden und mit Superlativen um sich werfen und dabei nix herauskommt. :moin:
 
da würde ich abwarten. Der Trend geht aktuell eher zu Cross Gen.

Und solange der Nachfolger des Game of the Decade für 2020 exklusiv auf einem Nintendosystem gelistet ist, ist die Aussage von "beste Spiele bei Sony dieses Jahr" auch sehr mutig ;)


Ich überlege gerade, ob das Patent für Biometrie im :Lol2:shock 5 nicht doch für $ony selbst ist, statt für ihre Kunden. Cerny scheint ja in ANGSTschweiß gebadet im Koma zu liegen. Oder wie kann man sich die Funkstille zur Playdohstation von $ony sonst erklären? :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich las gerade "Cerny scheint ANGSTschweiß gebadet im Kojima zu zu liegen".

Dieses Bild bekomme ich nie wieder aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3rds war das schon diese Gen Standard. Wenn du mit Trend meinst, dass MS diese Schiene fährt, dann hast du sicherlich Recht. :goodwork:
nicht nur MS, da wird es noch überraschungen geben :D
(okay, wenn es eh jeder erwartet, dann ist es sowieso keine Überraschung mehr)
 
Nö. Aber wenn ich einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchte, nehme ich auch gerne einfache Ausreden statt der Wahrheit.

Nur ist die Wahrheit, dass man es wegen Corona gemacht hat, wie eben alle anderen Firmen auch. Alles andere sind halt eher Verschwörungstheorien.

Wenn das Internet nach Infos zur PS5 giert und Sony liefern kann, warum fahren sie dann so eine Ausweichtaktik und überlassen Microsoft inzwischen mehrere Monate (!) im Next Gen Hype?

Was hast du denn von diesen Monaten? Glaubst du das Interesse an einer PS5 ist irgendwo gesunken oder es weiß jemand nicht (mehr), dass auch eine PS5 kommt? Das alle nicht mehr heiß auf das Design der neuen PlayStation sind? Man kann es auch umgekehrt sehen, Sony hat noch deutlich mehr heiße Eisen im Feuer ;)

Es sieht aktuell sehr nach Vermeidungstaktik aus, um keine negative Presse zu bekommen a la "Playstation 5 schwächer als Xbox und dank Corona auch noch teurer als erwartet!". Das letzte Gerücht über den Preis der PS5 hat sich wie Lauffeuer in den Gaming-Medien verbreitet.

Ich habe im PS5-Thread ja meine Meinung dazu geschrieben. Ausnahmslos jedes Gerücht verbereitet sich wie ein Lauffeuer... egal welches... auch die, das PS5 leistungsfähier als Xbox sein wird oder günstiger.

Bin gespannt, ob sie die 12TF, eine der Kernpunkte im Konsolenmarkting _insbesondere_ bei Sony, wirklich deutlich überbieten können.

Deutlich nicht, wie auch? Alien-Technologie bekommt Sony auch nur von AMD. Wenn eine Konsole irgendwo schneller, besser ist, wir das entsprechend vermarktet. Schnellere Ladezeiten reichen für "schnellste Konsole" als Spruch ja schon aus. Beispielsweise.

a kommen wir vermutlich zum Kernpunkt. Sony könnte unterlegene Hardware haben - aber günstiger. Das will nur niemand im Next Gen Hype hören. Überlässt man Microsoft deshalb das Feld, wartet den Technikhype ab um dann zu sagen "Hey, ihr habt den Hype, wie haben die Games?"

Wenn es so käme, würden sie den Preis von MS abwarten, den eigenen günstigeren verkünden, dazu die PS5-Games zeigen und alles wäre (für Sony) in Butter.

Klar wissen sie was sie tun. Gerade deshalb gehen sie ja in die Defensive, um neben Microsoft aktuell nicht im schlechten List dazustehen und um einen günstigen Zeitpunkt abzuwarten, in dem Microsoft sein Marketing vergeigt.

Dafür bräuchten sie keine Defensive. Sie haben mit den Infos zu PS5 einen Plan verfolgt und ich bezweifle sehr, dass sie nun plötzlich von MS überrascht wurden.

Nur wie du auch hier auf CW siehst, werden selbst die Playstation-Fans langsam unruhig, was nicht das Ziel von Sonys Marketing sein kann.

Internet ist Internet. Das wissen wir alle. Das ist morgen schon vergessen.

Ich würde da jetzt schlicht nicht zu viel hineininterpretieren. Und wenn Sony es aus irgendwelchen Gründen doch versaut haben sollte, können wir auch nichts dran ändern ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom