Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
also stimmst du zu, dass das einfach nur ein toller Editor ist?Nur halt nicht auf ein Genre beschränkt.
Sehr gut, mehr wollte ich nicht hören und da bin ich ganz bei dir.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also stimmst du zu, dass das einfach nur ein toller Editor ist?Nur halt nicht auf ein Genre beschränkt.
Also so wie auch Mario MakerDu hast einen Denlfehler. Würde man mit Dreams nur Spiele bauen können, hättest du Recht. Aber man kann auch unendlich viele Spiele, die anderen kreiert haben, spielen. In Wahrheit ist Dreams das mit Abstand umfangreichste Spiel aller Zeiten, weil es theoretisch unbegrenzt viele Level hat.
Aber man kann auch unendlich viele Spiele, die anderen kreiert haben, spielen. In Wahrheit ist Dreams das mit Abstand umfangreichste Spiel aller Zeiten, weil es theoretisch unbegrenzt viele Level hat.
Dreams ist schon etwas umfangreicher und hat mehr Möglichkeiten.... während Mario Maker auf ein Thema eingeschränkt ist.Also so wie auch Mario Maker
Was soll es sonst sein? Trotzdem würde ich es als Spiel bezeichnen, weil man damit auch die Spiele zocken kann, die andere entwickelt haben. Man kann sich Dreams kaufen und einfach nur die Spiele zocken und muss selbst keine Spiele bauen.also stimmst du zu, dass das einfach nur ein toller Editor ist?
Ja, nur dass Mario Maker auf Jump' n Runs beschränkt ist und viel, viel weniger Möglichkeiten bietet.Also so wie auch Mario Maker
Spielst du Dreams schon selber?
Das musst du mir nicht erklären. Bin nicht doof. Hab mich nur auf die "unendlich Level" bezogenDreams ist schon etwas umfangreicher und hat mehr Möglichkeiten.... während Mario Maker auf ein Thema eingeschränkt ist.
du widersprichst dir da gerade ein wenig.Was soll es sonst sein? Trotzdem würde ich es als Spiel bezeichnen
Sicher!!
du widersprichst dir da gerade ein wenig.
Es ist ein Editor, mit dem man kreierte Spiele abspielen kann, aber es ist kein Spiel. Wie der RPGMaker quasi.
Dass sich ausgerechnet ein Cernyanbeter über Cloud Saves aufregen will, wo er doch selber Deppensteuer für dieses eigentlich selbstverständliche Feature zahlen muss.Big N so wie wir sie kennen
Dass sich ausgerechnet ein Cernyanbeter über Cloud Saves aufregen will, wo er doch selber Deppensteuer für dieses eigentlich selbstverständliche Feature zahlen muss.
Dreams ist schon etwas umfangreicher und hat mehr Möglichkeiten.... während Mario Maker auf ein Thema eingeschränkt ist.
Ich bleibe da weiterhin bei @steffundso seiner Meinung.... nur leider MUSS man einer Minderheit immer und immer wieder einen Spiegel vor das Gesicht halten... was natürlich die Diskussion ein wenig erschwert.zu objektiv für den WAR Thread...gemeldet
Mal eine Definition aus dem Duden:Streng genommen hast du recht. Es ist hauptsächlich ein Editor. Aber wenn man Dreams kauft, bekommt man auch Zugriff auf unzählige Spiele. Aber wenn ich darüber nachdenke sind die einzelnen Spiele ja nicht die mit 92% bewerteten Spiele. Also ja, schwer einzuordnen. Jedenfalls kann man damit unbegrenzt viel Spaß haben.
Mal eine Definition aus dem Duden:
Spiel: Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird.
Ich denke, diesen Gedanken kann man grundsätzlich auch auf die Tätigkeit des Erschaffens von Spielen mit einem Editor übertragen. Zumindest hat MM versucht den Editor bewusst so zu gestalten, dass sowohl Freude an seinem Resultat als auch Freude bei seiner Nutzung erlebt wird. Dies unterscheidet Dreams von professionellen Engines, deren eigentlicher Zweck nicht darin besteht, dass sie ihren Anwendern Spaß machen sollen, sondern primär dazu dienen Spiele zu erstellen, die dann jemand anderem Spaß machen sollen damit sich Geld damit verdienen lässt.
Da möchte ich einigen Usern den Wikipedia-Artikel empfehlen. Schon in der Überschrift wird explizit gesagt, dass Dreams ein Spiel ist. Es sei denn, der Autor muss sich kreativer Gehirnakrobatiktechniken bedient haben, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen.Mal eine Definition aus dem Duden:
Spiel: Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird.
Ich denke, diesen Gedanken kann man grundsätzlich auch auf die Tätigkeit des Erschaffens von Spielen mit einem Editor übertragen. Zumindest hat MM versucht den Editor bewusst so zu gestalten, dass sowohl Freude an seinem Resultat als auch Freude bei seiner Nutzung erlebt wird. Dies unterscheidet Dreams von professionellen Engines, deren eigentlicher Zweck nicht darin besteht, dass sie ihren Anwendern Spaß machen sollen, sondern primär dazu dienen Spiele zu erstellen, die dann jemand anderem Spaß machen sollen damit sich Geld damit verdienen lässt.
Ich finde es gut dass selbst Schlumpfhausen es inzwischen einsieht dass $ony keine Games produziert.also stimmst du zu, dass das einfach nur ein toller Editor ist?
Sehr gut, mehr wollte ich nicht hören und da bin ich ganz bei dir.