ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Habe das Game auch auf der Switch gezockt und kann dir sagen das der Storymod der letzte Müll ist, noch nie sowas liebloses gesehen, lohnt sich nicht gespielt zu werden. Was das Combosystem angeht ist es schon besser als ein paar andere Games dieser Art, allgemein erinnert das Spiel von seinem ganzen Aufbau her mehr an die Games der PS2 Ära als PS3 oder PS4 (was im großen und ganzen nichts schlechtes ist)

Was verstehst du unter Tiefgang? Für einen 3D fighter ist das Combobuilding von My Hero nicht schlecht.
exakt!
jeder der sich nur etwas mit den games beschaftigt spurte die unterschied zwischen den games. setzt naturlich vorraus das man sich dafur interessiert und nicht nur haten will weil es simplere animegames sind.

Was verstehst du unter Tiefgang? Für einen 3D fighter ist das Combobuilding von My Hero nicht schlecht.
das was Mudo geschrieben hat passt schon ganz gut. Abwechslung fehlt auch bei One Justice

OniAkuma versucht das Spiel aber besser zu reden als es eigentlich ist. Hat er schon bei Jump Force versucht und da war das genau so falsch. Es ist ein Durchschnitts Arenaprügler mit sau mieser Story Inszenierung und wenig content. Aber für OniAkuma sind Durchschnittsarenaprügler schon direkt das Maß aller Dinge und das muss er dann jedesmal hier im Thread in den Himmel loben.

Habe das Game auch auf der Switch gezockt und kann dir sagen das der Storymod der letzte Müll ist, noch nie sowas liebloses gesehen, lohnt sich nicht gespielt zu werden. Was das Combosystem angeht ist es schon besser als ein paar andere Games dieser Art, allgemein erinnert das Spiel von seinem ganzen Aufbau her mehr an die Games der PS2 Ära als PS3 oder PS4 (was im großen und ganzen nichts schlechtes ist)
ja, die PS2 Prügler waren allesamt schon besser, das stimmt

das was Mudo geschrieben hat passt schon ganz gut. Abwechslung fehlt auch bei One Justice

OniAkuma versucht das Spiel aber besser zu reden als es eigentlich ist. Hat er schon bei Jump Force versucht und da war das genau so falsch. Es ist ein Durchschnitts Arenaprügler mit sau mieser Story Inszenierung und wenig content. Aber für OniAkuma sind Durchschnittsarenaprügler schon direkt das Maß aller Dinge und das muss er dann jedesmal hier im Thread in den Himmel loben.

ja, die PS2 Prügler waren allesamt schon besser, das stimmt

Abwechslung in Form von Modi? Denn was Charakterabwechslung betrifft finde ich es ganz gut, z. B. tokoyami mit seinem Schatten finde ich gut umgesetzt und hat mich in der Form doch überrascht.
Ich erwarte bei solchen "Snakgames" aber auch kein Game a la Super Smash Bros oder so.

Das Jump Force absoluter Trash ist, ist wohl jedem klar (außer Oni) das spiegeln sowohl Wertungen als auch die Community selbst wieder. Bei den von dir aufgezählten Punkten gebe ich dir Recht, miese Story, unmotivierende Modi und viel zu wenig Charaktere gerade bei Animegames die mehr vom Roster leben sollte was Charakteranzahl angeht mehr drin sein, aber was Gameplay angeht finde ich es ganz gut verglichen mit anderen dieser Art. Werde mir My Hero 2 vermutlich auch holen, das dürfte das Problem mit dem kleinen Roster lösen, an ne bessere Story glaube ich aber noch immer nicht oder weitere Modi, wird aber reichen für ein paar spaßige Runde.

nein, möglichkeiten beim Gameplay

klar, jeder Charakter spielt sich anders, wäre auch schlimm wenn nicht. Schlimm ist nur wenn das Balancing meh ist und man eigentlich immer nur die gleichen Angriffe spammen braucht

also bei Smash habe ich an Möglichkeiten im Gameplay Jumpangriff in 5 Richtungen, Grap in 4 Richtung, Smashangriff in 4 Richtungen, neutraler angriff in 5 Richtungen, sprintangriff Spezial in 4 Richtungen und Ultra-Smash. Macht 25 Manöver

In My Hero geht neutraler Angriff + neutraler Angriff Luft, gelber Angriff + gelber Angriff luft, roter Angriff + roter Angriff luft, 3 normale spezials, je nach Charakter 3 Spezials luft, je nach Charakter noch aufgeladene Spezial und 3 ultimative Angriffe. Macht 16 Manöver.
klar weniger als in Smash aber immerhin.

Bei My Hero musst du nicht immer die selben Angriffe spammen, manche Combos sind abhängig davon wie nah du an der Wand bist, wie viel Superanzeige du hast, wie deine Hilfsanzeige gerade aussieht oder wie die Hilfsanzeige deines Gegners gerade aussieht. Lange Combos sind gut und machen mehr schaden, nützen dir aber nichts wenn die gleich unterbrochen werden, dann machst du lieber was kurzes knackiges oder gehst in ne Ulti um den Support zu stören.

also bei Smash habe ich an Möglichkeiten im Gameplay Jumpangriff in 5 Richtungen, Grap in 4 Richtung, Smashangriff in 4 Richtungen, neutraler angriff in 5 Richtungen, sprintangriff Spezial in 4 Richtungen und Ultra-Smash. Macht 25 Manöver

In My Hero geht neutraler Angriff + neutraler Angriff Luft, gelber Angriff + gelber Angriff luft, roter Angriff + roter Angriff luft, 3 normale spezials, je nach Charakter 3 Spezials luft, je nach Charakter noch aufgeladene Spezial und 3 ultimative Angriffe. Macht 16 Manöver.
klar weniger als in Smash aber immerhin.

Bei My Hero musst du nicht immer die selben Angriffe spammen, manche Combos sind abhängig davon wie nah du an der Wand bist, wie viel Superanzeige du hast, wie deine Hilfsanzeige gerade aussieht oder wie die Hilfsanzeige deines Gegners gerade aussieht. Lange Combos sind gut und machen mehr schaden, nützen dir aber nichts wenn die gleich unterbrochen werden, dann machst du lieber was kurzes knackiges oder gehst in ne Ulti um den Support zu stören.
du musst mir my hero academia nicht erklären, ich habe das relativ lange gespielt.

btw Wenn Kombos unterbrochen werden, dann sind das keine Kombos

Ich verstehe den Sinn eines My Hero Academia Spiels genauso wenig wie ein One Punch Man Spiel. Die Anime/Manga geben einfach nicht her das daraus Kampfspiele gemacht werden, denn die Kämpfe werden stets kurz gehalten und mit wenigen Aktionen geführt. Die Nebencharaktere bekommen im Bestfall 2 Attacken in Panelform spendiert. Da improvisieren sie bereits beim Anime sehr und selbst das reicht nicht aus um ein Spiel mit guten Movesets zu entwickeln. Absolut falscher Ansatz,imo. Das kannst du bei Smartphone-Spielen machen mit Chibi-Look usw oder als Kartenspiel aber doch nicht ernsthaft als Prügler. :ugly:

Da kann einfach nichts gescheites bei rumkommen und gerade My Hero One´s Justice wirkt wie ein Low Budget Titel, der einfach nur die Fans zum Kauf bewegen soll. Wäre das kein My Hero Academia Spiel, dann würde es wohl keiner mit dem Hintern anschauen.

Ich verstehe den Sinn eines My Hero Academia Spiels genauso wenig wie ein One Punch Man Spiel. Die Anime/Manga geben einfach nicht her das daraus Kampfspiele gemacht werden, denn die Kämpfe werden stets kurz gehalten und mit wenigen Aktionen geführt.

Sowas hast du aber tatsächlich bei allem. Selbst bei Dragon Ball (abgesehen davon das eh keiner ne Chance gegen einen SSJ hat, sind die Kämpfe in den Manga noch kürzer gehalten, als bei Hero Academia...im Anime halt nicht, aber hey, das zählt ja nicht)

Beim OPM-Spiel ist Saitama ja auch nur ein Gimmick.

gerade My Hero One´s Justice wirkt wie ein Low Budget Titel, der einfach nur die Fans zum Kauf bewegen soll. Wäre das kein My Hero Academia Spiel, dann würde es wohl keiner mit dem Hintern anschauen.
Du hast gerade sehr sehr sehr viele Anime-Games gleichzeitig beschrieben.

Ambitionierte Anime Games gibt es kaum oder hast du schon ein One Piece Spiel in der Größe eines Witchers gesehen? Hauptsache die Lizenz, die verkauft sich von alleine.

du musst mir my hero academia nicht erklären, ich habe das relativ lange gespielt.

btw Wenn Kombos unterbrochen werden, dann sind das keine Kombos

Combos können auch von Supportcharakteren unterbrochen werden.

Ich verstehe den Sinn eines My Hero Academia Spiels genauso wenig wie ein One Punch Man Spiel. Die Anime/Manga geben einfach nicht her das daraus Kampfspiele gemacht werden, denn die Kämpfe werden stets kurz gehalten und mit wenigen Aktionen geführt. Die Nebencharaktere bekommen im Bestfall 2 Attacken in Panelform spendiert. Da improvisieren sie bereits beim Anime sehr und selbst das reicht nicht aus um ein Spiel mit guten Movesets zu entwickeln. Absolut falscher Ansatz,imo. Das kannst du bei Smartphone-Spielen machen mit Chibi-Look usw oder als Kartenspiel aber doch nicht ernsthaft als Prügler. :ugly:

Da kann einfach nichts gescheites bei rumkommen und gerade My Hero One´s Justice wirkt wie ein Low Budget Titel, der einfach nur die Fans zum Kauf bewegen soll. Wäre das kein My Hero Academia Spiel, dann würde es wohl keiner mit dem Hintern anschauen.

So viel ich gehört habe wird dieser Klebeballjunge auch ein spielbarer Charakter in Teil 2, wie die dem ein Moveset geben wollen ist mir auch ein Rätsel, andererseits ist es auch schön zu sehen wenn ein Entwickler sich kreativ austoben kann.
Gerade solche improvisierten und übertriebenen Moves hat doch CC2 ausgezeichnet in der PS2 Zeit xD

Bei Lizenzgames ist die treibende Kraft hinter den Verkaufszahlen immer die Lizenz selbst, trotzdem gibt es darunter Games die Ihre Sache gut machen.

stimmt, habe ich vergessen.

Ambitionierte Anime Games gibt es kaum oder hast du schon ein One Piece Spiel in der Größe eines Witchers gesehen? Hauptsache die Lizenz, die verkauft sich von alleine.

wobei Prügelspiele ja auch nicht in der Größe eines Witchers sein sollen.

Leider sind aber gerade die Arenafighter einfach meist nur Wegwerfprodukte, vor allem die Titel zu den aktuellen Shounen-Serien wie My Hero Academia (welches wirklich ein Schnellschuß war, auch wenn das "an der Wand Kämpfen" eine nette idee ist).

Zum Glück gibt es aber im Prügelspielbereich auch noch Anime-Titel, bei denen das Produkt dem Entwickler am Herzen ist

Beim OPM-Spiel ist Saitama ja auch nur ein Gimmick.

Ja, aber das ist doch schon hirnrissig. Der Hauptcharakter der Vorlage ist ein Gimmick in einem Spiel das seinen Namen trägt. Das ist einfach nur bizarr.

Naja, soweit will ich da nicht einmal gehen. Es gibt einen Unterschied von Dragon Ball zu My Hero Academia Spielen oder auch sowas wie Digimon wirkt so als hätte es ein höheres Budget als ein My Hero Ones Justice genossen. Das Spiel ist einfach nur absolutes Minimum. Das hätte auch ein Team von Praktikanten entwickeln können. :ugly:

Ein Guilty Gears ist da qualitativ einfach 5 Klassen drüber.

So viel ich gehört habe wird dieser Klebeballjunge auch ein spielbarer Charakter in Teil 2, wie die dem ein Moveset geben wollen ist mir auch ein Rätsel, andererseits ist es auch schön zu sehen wenn ein Entwickler sich kreativ austoben kann.
Gerade solche improvisierten und übertriebenen Moves hat doch CC2 ausgezeichnet in der PS2 Zeit xD

Bei Lizenzgames ist die treibende Kraft hinter den Verkaufszahlen immer die Lizenz selbst, trotzdem gibt es darunter Games die Ihre Sache gut machen.

Natürlich gibt es auch gute Games unter den Anime-Spielen, aber wie gesagt gibt es IPs die sich als Prügler machen können und solche die es nicht können. Dragon Ball gibt es her das man Prüglerspiele bekommt. My Hero Academia oder One Punch Man halt nicht, da die Kämpfe im Manga als auch im Anime sehr kurz gehalten sind. Das Spiel von Tokyo Ghoul sieht ebenfalls fürchterlich aus. Wie wäre es mit einem Detective Conan Prügelspiel? :coolface:

stimmt, habe ich vergessen.

wobei Prügelspiele ja auch nicht in der Größe eines Witchers sein sollen.

Leider sind aber gerade die Arenafighter einfach meist nur Wegwerfprodukte, vor allem die Titel zu den aktuellen Shounen-Serien wie My Hero Academia (welches wirklich ein Schnellschuß war, auch wenn das "an der Wand Kämpfen" eine nette idee ist).

Zum Glück gibt es aber im Prügelspielbereich auch noch Anime-Titel, bei denen das Produkt dem Entwickler am Herzen ist

Mir ist leider nicht bekannt wie groß das Budget bei Fightern allgemein ist (also auch abseits der Anime Games), ich denke Smash hatte ein gewaltiges Budget dürfte nach meiner Einschätzung aber auch der absolute Spitzenreiter in dem Genre sein. Wie sieht das Budget eines Street Fighter denn verglichen mit einem AAA Game aus? Eher AA Bereich?

Kannst du dich noch an die Tenkaichi Reihe erinnern? Teil 1 war absoluter Crap, wirkt im vergleich mit den Nachfolgern eher wie eine Alpha, Teil 2 hatte dann deutlich mehr Feinschlif und Teil 3 topte das wiederum. Das Problem bei My Hero ist halt der geringe Content und die schlechte Story.
Anime Games folgen scheinbar einer seltsamen Veröffentlichungspolitik, Teil 1 ist immer eher ne Beta um zu testen wie das ganze ankommt bei Teil 2 kümmert man sich dann endlich um die Probleme und macht ein richtiges Game drauß, bei Teil 3 wird dann nochmal alles feingeschliffen.

Aber wie gesagt, was Gameplay angeht kann ich mich auch bei My Hero 1 nicht beschweren, Liebe zum Detail sehe ich definitiv wenn ich mir Tokoyami oder Shigaraki als Beispiel anschaue, selbst Musculars Mechanik zeigt das.

Ja, aber das ist doch schon hirnrissig. Der Hauptcharakter der Vorlage ist ein Gimmick in einem Spiel das seinen Namen trägt. Das ist einfach nur bizarr.

Naja, soweit will ich da nicht einmal gehen. Es gibt einen Unterschied von Dragon Ball zu My Hero Academia Spielen oder auch sowas wie Digimon wirkt so als hätte es ein höheres Budget als ein My Hero Ones Justice genossen. Das Spiel ist einfach nur absolutes Minimum. Das hätte auch ein Team von Praktikanten entwickeln können. :ugly:

Ein Guilty Gears ist da qualitativ einfach 5 Klassen drüber.

Natürlich gibt es auch gute Games unter den Anime-Spielen, aber wie gesagt gibt es IPs die sich als Prügler machen können und solche die es nicht können. Dragon Ball gibt es her das man Prüglerspiele bekommt. My Hero Academia oder One Punch Man halt nicht, da die Kämpfe im Manga als auch im Anime sehr kurz gehalten sind. Das Spiel von Tokyo Ghoul sieht ebenfalls fürchterlich aus. Wie wäre es mit einem Detective Conan Prügelspiel? :coolface:

Von Dragonball ist doch auch nur FighterZ gut (und das ist 2D) Xenoverse 1 und 2 sind ziemlch schlecht, selbst die Kollisionsabfrage ist aus der Hölle, die 2 würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in einen topf mit Jump Force werfen.

das das ein höheres Budget als My Hero haben soll bezweifle ich mal ganz stark.

die meisten Anime Games werden doch als Fighter versoftet, ich denke das ist logisch bei einem Genre das sich Fighting-Shounen nennt

Das stimmt es wirkt optisch ansprechend. Nur wurde da an einem guten Soundtrack gespart, überall eine feste Kamera und Dungeon-Design absolut Hölle weil abgrundtief langweilig.
Zuminst das KS und das züchten der Mon macht Spaß.

Ich spiel ja gerade Hackers Memory auf Voldemord (da ich Teil 1 auf der PS4 beendet habe)...und ja, das unterschreibe ich so. Die feste Kamera stört mich dabei nur bedingt...aber die Dungeons...ein Jammer.
Leider hat man bei HM nochmals gespart..und das wurde auf der PS4 als Einzeltitel veröffentlich. Ich würds HM als normalen 10€ DLC einstufen, hätten die wenigstens nicht die gleichen Dungeons und Maps genutzt.

Naja, ist ein Vita Spiel. Das sieht man dem Spiel an jeder Ecke an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom