ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein, so elementar wichtig sind die nicht.Aber Spiele ohne Trophäen (bei Nintendo) machen mir weniger Spaß.
Machen bei Nintendo weniger Spaß, oder allgemein?
Wenn die PS5 doch nur so cool aussehen würde wie das Devkit :hmm:
Würde verstecken. Wer will den eine Blau leuchtende LKW-Anhängerkupplung im Wohnzimmer haben?
Auch wenn die meisten PS4 eh im Kinderzimmer stehen laut der Umfrage die Tage.
 
Wenn die PS5 doch nur so cool aussehen würde wie das Devkit :hmm:
Cool? Das wäre eine Katastrophe. Das Gerät soll halbwegs seriös aussehen und nicht wie ein Spielzeug für ein Kinderzimmer. Weiß eh nicht, was Gamer - natürlich für diesen Beitrag verallgemeinert, was an sich nicht stimmt - mit dem "futuristischen Design" haben mit viel LEDs und spacigem Design. Ist für mich eher ein Filter: Nicht kaufen.
 
Cool? Das wäre eine Katastrophe. Das Gerät soll halbwegs seriös aussehen und nicht wie ein Spielzeug für ein Kinderzimmer. Weiß eh nicht, was Gamer - natürlich für diesen Beitrag verallgemeinert, was an sich nicht stimmt - mit dem "futuristischen Design" haben mit viel LEDs und spacigem Design. Ist für mich eher ein Filter: Nicht kaufen.

Vor allem stören die ganzen Lichter wenn man n Horror Titel Spielen will im abgedunkelten Raum und dann die dämliche Lightbar des DS4 sich im TV Spiegelt, (außer man sitzt was weiss ich wie weit davon weg in nem spezifischen Winkel :ugly: )

Das dümmste überhaupt. Deswegen sind meine abgeklebt...

Mein Xbox One X Button zum starten der Konsole ist im dunkeln aber zb auch recht hell, den habe ich auch abgeklebt, das Ding hat auch die Eigenschaft in einem komplett dunklen Raum zu "blenden"

Ich bin da aber halt auch sehr anfällig bei Horrorgames/Atmo Titeln die eben Dunkelheit brauchen um zu glänzen ;)
 
Cool? Das wäre eine Katastrophe. Das Gerät soll halbwegs seriös aussehen und nicht wie ein Spielzeug für ein Kinderzimmer. Weiß eh nicht, was Gamer - natürlich für diesen Beitrag verallgemeinert, was an sich nicht stimmt - mit dem "futuristischen Design" haben mit viel LEDs und spacigem Design. Ist für mich eher ein Filter: Nicht kaufen.
Schlag mich nicht wenn ich mich irre, aber sind Konsolen nicht eh als Spielzeug für das Kinderzimmer gedacht?

Ansonsten will man mit möglichst coolen design die teenies abholen.
 
Schlag mich nicht wenn ich mich irre, aber sind Konsolen nicht eh als Spielzeug für das Kinderzimmer gedacht?

Ansonsten will man mit möglichst coolen design die teenies abholen.
Sind Entertainment-Geräte für jede Altersklasse. Zeigt ja auch die Software deutlich. Ein Bluray-Player ist immerhin auch nicht für das Kinderzimmer gedacht. Gibt sicherlich Stile dafür, aber eben per Definition erstmal nicht. So ist es natürlich auch bei Konsolen.
 
Konsolen sind halt spielzeug :nix:
die vorherigen teile wurde ich auch nicht als designwunder bezeichnen, kp was da der aufruf bei einer ps5 soll. gerade die switch sie absolut hasslich aus im wohnzimmer.
 
Cool? Das wäre eine Katastrophe. Das Gerät soll halbwegs seriös aussehen und nicht wie ein Spielzeug für ein Kinderzimmer. Weiß eh nicht, was Gamer - natürlich für diesen Beitrag verallgemeinert, was an sich nicht stimmt - mit dem "futuristischen Design" haben mit viel LEDs und spacigem Design. Ist für mich eher ein Filter: Nicht kaufen.
Eine Katastrophe? Endlich mal ein Design was mir mega gefällt. Halbwegs seriös heißt, vollkommen langweilig.
 
Eine Katastrophe? Endlich mal ein Design was mir mega gefällt. Halbwegs seriös heißt, vollkommen langweilig.
Bin mir fast sicher, dass man mit dem Design den Mainstream nicht erreicht, sondern Nerds, eine Nische. So wie es bspw. auch bei Alienware ist, wobei da natürlich die Kosten dazukommen.

Aber gut, ist subjektiv. Wobei es natürlich auch einen Grund gibt, warum Konsolen am Ende eben nicht allzu extravagant aussehen.
 
und was sagst du dann zur switch die praktisch furs kinderzimmer designt ist so wie die optisch raussticht?
 
und was sagst du dann zur switch die praktisch furs kinderzimmer designt ist so wie die optisch raussticht?
Es gab zwei Modelle. Eine in Graustufen und eine mit Farben. Wobei die Farben hier marginal rausstechen und es mehr in Grau erscheint (Dock). Schöne Farben und schlicht.

Das hat mit dem LED, Sci-Fi (futuristisch) nichts zu tun.
 
Bin mir fast sicher, dass man mit dem Design den Mainstream nicht erreicht, sondern Nerds, eine Nische. So wie es bspw. auch bei Alienware ist, wobei da natürlich die Kosten dazukommen.

Aber gut, ist subjektiv. Wobei es natürlich auch einen Grund gibt, warum Konsolen am Ende eben nicht allzu extravagant aussehen.
Ich bin ein Typ der mag extravagante abstrakte Sachen.
So schlichte Sachen find ich halt mega langweilig. Wir sind fast 2020. Jeder Sf Film in der Zeit hat ein besseres Design (allgemein)
 
Ich bin ein Typ der mag extravagante abstrakte Sachen.
So schlichte Sachen find ich halt mega langweilig. Wir sind fast 2020. Jeder Sf Film in der Zeit hat ein besseres Design (allgemein)
Wie gesagt. Ich sprach ja von Subjektivtät. Bei Sony, MS und Nintendo sitzen aber sicherlich die Experten für solche Designfragen. Deswegen bin ich mir fast sicher: So extravagant wie auf dem Bild wird die PS5 nicht aussehen.
 
Es gab zwei Modelle. Eine in Graustufen und eine mit Farben. Wobei die Farben hier marginal rausstechen und es mehr in Grau erscheint (Dock). Schöne Farben und schlicht.

Das hat mit dem LED, Sci-Fi (futuristisch) nichts zu tun.
es geht nicht um die farbe sonder um das ganze design. das ist ein handheld der aus einer dockingstation ragt so das man noch die controller und teile vom bildschirm sieht. das sticht absolut heraus.
 
es geht nicht um die farbe sonder um das ganze design. das ist ein handheld der aus einer dockingstation ragt so das man noch die controller und teile vom bildschirm sieht. das sticht absolut heraus.
Was hat die Switch mit dem beleuchteten Raumschiff (PS5 Dev-Kit) zu tun? Das sollte man schon differenzieren können, bevor man anfängt, mitreden zu müssen.

Die PS5 könnte aus Star Wars kommen. Die Switch aus unserer Gegenwart. Nur leider soll die PS5 kein Film-Accessoires werden, sondern die Wohnzimmer erobern.
 
Was hat die Switch mit dem beleuchteten Raumschiff (PS5 Dev-Kit) zu tun? Das sollte man schon differenzieren können, bevor man anfängt, mitreden zu müssen.

Die PS5 könnte aus Star Wars kommen. Die Switch aus unserer Gegenwart. Diese klaren Designunterschiede sollte man schon erkennen.
der punkt ist das die switch im wohnzimmer absolut raussticht, weil man dem teil sofort ansieht das es ein spielzeug. sehe keinen grund sich fur das eine zu schamen und fur das andere nicht. wirkt dann schon etwas heuchlerisch.
wer ne switch im wohnzimmer hat scheisst einfach auf jegliche ästhetik
 
Rausstechen dürfen die Geräte doch. Was hat es damit zu tun? Ein Mac Pro sticht auch raus, sieht aber sehr gut aus. Das Parallelogramm (PS4) soll auch rausstechen, sieht aber dennoch gut aus.

Du verwechselst hier unterschiedliche Dinge.
 
Habs grad meine Schwester gezeigt. Reaktion, es sieht Stark aus.Endlich mal was Anderes Nicht immer die 4 eckigen Dinger.

Ich hoffe echt, so kommt die PS5
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom