ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Nullpointer

Wow, wieso hast du nix erzählt???
Du bist auf dem Cover des neusten Microsoft`s Blockbuster, weil du so ein Mega Fan davon bist :eek:
Lohnt sich ein echter Fan zu sein.

176698-1571144834.jpg
Sehr nextgen, wie du Shannon da reingeraytraced hast :goodwork: Nach der Totenstille im Dreams-Thread scheint ja doch Hoffnung für kreative Sony-Fans zu bestehen :eek:

seit wann zählt PS+ als "verkauft" ?
Man weiß nie, wie vkz zusammengezählt werden, wenn das direkt vom Publisher kommt. Und wir wissen auch alle das Sony nur mit Zahlen kommt, wenn es gute Zahlen sind.
Aber ich glaube die 20 Mio. Ist immerhin DAS Sony-Spiel neben Uncharted und ebenso oft verramscht und beigelegt worden.

Citizen Kane ist ein Synonym für ein Meilenstein, welches von der Fachpresse, die hier so verteidigt wird, bei tlou do angepriesen wurde, während jrpgs die Beschreibung for archaische spiekekonzepte sind.
Welches angesehene Sonyspiel soll denn nur 10h lang sein außer kleinere Spiele wie concrete genie. Ich wäre dankbar um kurzweilige Spieletipps.

Wegen der Kameraführung und Präsentation? Ja, TLoU ist gut inszeniert (bisher, bin noch nicht weit), aber das ist nicht das einzige worin ein Spiel gut sein kann und imo auch nicht das wichtigste. Ob die Story deutlich über The Walking Dead hinausgeht muss sich erstmal zeigen und das Gameplay ist bisher eher unauffällig. LiS mit mehr Action, mehr Freiheit bei der Kamerabewegung und weniger Details die man betrachten kann und schon ein gewisses Scriptfest, aber nett anzusehen für ein PS3 Remaster.

Ich wüsste auch nicht was an archaisch so schlecht sein muss, Xenogears gilt immer noch als storytechnisches Meisterwerk (für Videospielverhältnisse) und auch wenn die neuen Xenobladespiele da vielleicht im Vergleich ein klein wenig schwächeln (auch wenn sie für ein Videospiel immer noch nette Stories haben), so haben sie andere Schwerpunkte, sie zeigen eine in sich stimmige ausgearbeitete fantastische 3D Welt. Ein cinematisches Spiel wie TLoU kann sein ganzes Budget in Animationen und Details stecken, dass geht bei einem AA 100+ Stunden Spiel mit massiver Story, 14 Stunden Film, großer Welt und zig unterschiedlichen Völkern schlichtweg nicht und muss es auch nicht. Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Was passiert wenn RPGs mehr auf Grafik und Präsentation setzen hat man an Final Fantasy 10-15 (mit Ausnahem von 14 vielleicht) gesehen, der Inhalt schwächelt dann gerne mal. Dass vielen Leuten RPGs zu kompliziert sind und zu lange dauern spricht auch nicht gegen die Spiele, sind halt nicht für jeden, wie cinematische Filme Spiele nicht für jeden sind..

Und dass Sonyspiele nicht die längsten sind muss man glaube ich auch nicht weiter diskutieren, dies ist den Verkaufszahlen natürlich nicht abträglich und passt in diese hektische Zeit. Am Ende hat beides seine Berechtigung, auch cinematische Spiele, ob man diese für Kunst (oder künstlerisch wertvoller) halten will ist wohl geschmackssache, mich erinnern die meisten eher an Hollywood Standardkost oder netflixserien mit etwas Interaktivität, aber vielleicht überzeugt mich ja TLOU noch gänzlich, es ist zu früh um das zu beurteilen.

Nintendo wird grafisch 2 Gens hinterher hängen :nyafight:
Herr Miyamoto bauen sie eine Power Konsole, sonst reden bald alle nur noch von der Next Gen.

Miyamoto baut gar nichts. Und nein, wenn das stimmen würde hätte auch niemand 2017 über BotW geredet, das trotz der technischen Unterlegenheit das beste OW Spiel aller (vergangenen) Zeiten ist.

Ich vermute mal, Konsolen'journalisten' haben die gleichen Regeln, wie wir hier im Thread.

Mit nichts bekanntem vergleichbar :lol:

Selbst Sony bremst überschwängliche Erwartungen die nie eingehalten werden können, aber Zurückhaltung bringt weniger Clicks für "Journalisten".

Ich meinte damit eher, dass die Leute nur noch von der Next Gen reden werden und Nintendo nix beeindruckendes zu zeigen hat.

Wann kommt Zelda 2? Wann kommt Metroid 4?

Sony und Microsoft werden die Themen bestimmen ? ??

Keine Ahnung welche tollen Next Gen Spiele Sony schon angekündigt hat damit du solche Aussagen treffen kannst. Ich hoffe natürlich auf ein hervorragendes Launchlineup, ich erwarte aber wie jede Sonygen anfangs eher Mittelmaß, Indies (die dann wieder wichtig sind für 1- 2 Jahre), 3rd Crossgen Spiele und ein paar PS4 Remaster die man gerade erst gespielt hat.

Und BotW 2 hat keinen Termin, aber ich hoffe es erscheint zum PS5 release, das erspart mir nächstes Jahr ein paar hundert Euro, weil ich dann erstmal keine Zeit für die PS5 habe. :niatee:

Würde ich euch selbst wenn ich es wüßte ganz sicher nicht verraten. Der Rumäne ist mein Alleinstellungsmerkmal und das soll auch so bleiben.

Aber süß wie sie plötzlich auch alle einen Rumänen zum Freund haben wollen nur weil sie so sein wollen wie ich :blushed:

Langsam glaube ich, dass das die neue Amiga Staffel ist. :moin:

The Last of Us bei über 20 Mio. verkauften Einheiten. Fein.

Ich schaue später mal nach wieviele davon es durchgespielt haben. Der Anfang war nett, aber die eine Szene hat mich weniger betroffen gemacht als sie vermutlich sollte, man hat damit gerechnet und wenn man die Beteiligten kaum kennt ist es auch eher, naja, egal..... allgemein wird man ein wenig zu hastig ins Spiel geschmissen. Aber durchaus nett dass man sich im Auto umsehen konnte, wie in Skyrim auf der Kutsche. Die gescripteten Zombieüberfälle erinnerten ein wenig an Yakuza. Aber doch, nett inszeniert.

Sind das nur Digitalkäufer? Ich meine das Spiel hat sich öfters verkauft als 700k mal (das wird dort als owners angegeben). Irgendwie will ich das nicht ganz glauben mit den 14%. Alter, warum kaufen die Leute überhaupt Spiele?

Hehe da hat 3headedmonkey einen wunden Punkt getroffen

:ika::ika4::ika5::ika6::ika3::ika2:

Ja, wir weinen alle gerade weil Citizen Kane so langweilig ist. (aber es hat ein paar geile Kamerafahrten für die Zeit, muss man eingestehen).

Diese Prozentzahlen beziehen sich auf die Leute, die bei psnprofiles angemeldet sind und das Spiel gespielt haben. Die anderen (also meine genannten) beziehen sich wohl auf das PSN und sind somit akkurater (wobei man "akkurat" anzweifeln darf, weil es sicherlich Doppelt- und Dreifachaccounts gibt, die das Spiel einmal gestartet haben und dann nie wieder, also wird der tatsächliche Wert sowieso höher ausfallen).

• Lob
Reaktionen: Ark
Da liegst du auch richtig. Bei der PS3-Version sind es 41,1% und bei der PS4-Version sind es 39,6%. Nicht immer blind jemanden vertrauen, nur weil jemand auf eine Quelle verweist.

Ich habe es ja leise hinterfragt, das war zu gut um wahr zu sein. Auch gut, dann werde ich halt zur elitären 40% Edelgamergruppe gehören, welche das Spielende sehen werden. Leider passt der von mir geplante "The Few of Us" Spruch nun nicht mehr so gut. :hmm:

Diese Prozentzahlen beziehen sich auf die Leute, die bei psnprofiles angemeldet sind und das Spiel gespielt haben
Ups, da habe ich mich vertan, dachte wenn man das Spiel durchspielt hat man 100%. Aber macht sinn bei verschiedene Schwierigkeitsgraden. Mein Fehler.

Aber man muss sich nicht auf PSNProfiles einloggen damit es dort zählt, einfach nur mal sein PSN dort eingeben und schon wird man da registriert, wenn man seine Trophäen auf öffi hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom