ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo wird grafisch 2 Gens hinterher hängen :nyafight:
Herr Miyamoto bauen sie eine Power Konsole, sonst reden bald alle nur noch von der Next Gen.


Woher kommt immer dieser Irrglaube, das die Konsole mit der meisten Power den größten Erfolg haben wird?

Dabei zeigt doch fast jede gen, das dem nicht so ist.

Vor allem Nintendo hat hier zuletzt mit der Wii und jetzt mit Switch das Gegenteil bewiesen.

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.

:nix:
 
Ich vermute mal, Konsolen'journalisten' haben die gleichen Regeln, wie wir hier im Thread.

Mit nichts bekanntem vergleichbar :lol:
 
Und weiter? Was ist mit der Kategorisierung bestimmter Eigenschaften als „Genre“, „Steuerelement“ und „Stilmittel“ nun in Bezug auf die Beantwortung der Kernfrage gewonnen was Abwechslung ausmacht?
3rd Cinematic ist inhaltlich evtl Abwechslung wenn Darsteller, Ort und Geschichte sich ändern, bewegt sich aber steuerungstechnisch in einem engen Rahmen, bietet also da wenig Abwechslung.
Etwas was du pauschal MS (vermutlich weil "alles Shooter") vorgeworfen hast um deine These der verkrüppelten Krebstoten Xboxler zu unterstreichen.
Wieweit es den Händen helfen soll die gleichen Bewegungsmuster statt mit Bernd auf Malle beim Freundin retten, das nächste Mal mit Elfriede in Marzahn auszuführen, welche ihren verschmähten Kuchen rächen will....so ganz erschließt sich das noch nicht.
 
Woher kommt immer dieser Irrglaube, das die Konsole mit der meisten Power den größten Erfolg haben wird?

Dabei zeigt doch fast jede gen, das dem nicht so ist.

Vor allem Nintendo hat hier zuletzt mit der Wii und jetzt mit Switch das Gegenteil bewiesen.

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.

:nix:

Ich meinte damit eher, dass die Leute nur noch von der Next Gen reden werden und Nintendo nix beeindruckendes zu zeigen hat.

Wann kommt Zelda 2? Wann kommt Metroid 4?

Sony und Microsoft werden die Themen bestimmen ? ??
 
TLoU und GoW sind 3rd Person Cinematic. Die haben Gameplaytechnisch so viel miteinander zu tun wie Mario mit Zelda. 3rd Person Cinematic sagt sehr wenig über das Genre aus.
 
Nintendo wird grafisch 2 Gens hinterher hängen :nyafight:
Herr Miyamoto bauen sie eine Power Konsole, sonst reden bald alle nur noch von der Next Gen.


„Die Demo, die ich gesehen habe, hatte die besten Echtzeit-Grafiken, die ich je gesehen habe. Und was ich damit meine, ist, dass es wie ein echtes Spiel aussah, das man spielen kann. Nicht wie irgendeine super aufpolierte UE4 oder Unity Tech-Demo, die man bei der GDC sehen würde.

Für mich war dies mit einem Titel der aktuellen Generation auf PC oder Konsole nicht zu verwechseln. Um es klarzustellen, in Bezug auf Umfang, Beleuchtung und Umgebungsdynamik befinden sich RDR2 oder TLOU2 nicht einmal in der gleichen Zeitzone wie diese.

Hört sich natürlich erstmal toll an aber mal schauen wie die Wirklichkeit ist.
Bei PS4One hat man vorher auch Avatar Grafik gesehen.

Damit meine ich jetzt nicht, das ich mit der jetzigen Grafik unzufrieden bin!
 
oh gott @Hasenauge nach dem verlust meiner ps4 zocke ich viel xbox one :angst:
dein artikel lasst mich nun um meine hande bangen. ms bringt auch nur schadlichen dreck auf den markt hm? sony ist halt wirklich 4theplayers und versorgt sie mit handschonenden controllern.
nogamesbox verkaufen > ps4 kaufen als gamer, denn sehr bald kommt ds und in nicht allzu weiter ferne noch ff7r ps4 exklusiv. da dreht man ohne eine ps4 doch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott @Hasenauge nach dem verlust meiner ps4 zocke ich viel xbox one :angst:
dein artikel lasst mich nun um meine hande bangen. ms bringt auch nur schadlichen dreck auf den markt hm? sony ist halt wirklich 4theplayers und versorgt sie mit handschonenden controllern.
Da musst Du Dir nach meiner Einschätzung aber keine großen Sorgen machen. Denn die Belastung wird nur vorübergehend sein bis nächstes Jahr die PS5 kommt. Außerdem sind Deine Gelenke durch die jahrelange Nutzung des PS4-Gesundheitscontrollers nicht vorbelastet sondern in Topzustand. :goodwork:

TLoU und GoW sind 3rd Person Cinematic. Die haben Gameplaytechnisch so viel miteinander zu tun wie Mario mit Zelda. 3rd Person Cinematic sagt sehr wenig über das Genre aus.
So ist es. Cinematic fördert sogar Abwechslung, da es dem Spiel eine neue Dimension hinzufügt.
 
TLoU und GoW sind 3rd Person Cinematic. Die haben Gameplaytechnisch so viel miteinander zu tun wie Mario mit Zelda. 3rd Person Cinematic sagt sehr wenig über das Genre aus.
3rd Person gilt als perspektivische Genreeinteilung, das sich in andere Genre wie Shooter, Adventure usw unterteilt....wie auch bei Topdown, Sidescroller, Ego,....
Die Perspektive hat natürlich auch Einfluss auf das Steuerungsverhalten.
Davon abgesehen steuern sich auch MS Games unterschiedlich selbst im gleichen Genre.
Das tiefgreifender aufzuklären obliegt dem Thesenbegründer Hasi….
So ist es. Cinematic fördert sogar Abwechslung, da es dem Spiel eine neue Dimension hinzufügt.
.....der Pad weglegen und Film schauen anscheinend als neue Steuerungsdimension betrachtet....oder wieder bei was anderem ist.
xbox verkaufen > ps4 kaufen als gamer, denn sehr bald kommt ds und in nicht allzu weiter ferne noch ff7r ps4 exklusiv. da dreht man ohne eine ps4 doch durch.
Gab es hier ein denial seit Juli? In fertig bekommt es dann aber vermutlich ohnehin jeder.
 
3rd Person nimmt zwar Einfluss, aber du kannst genremäßig trotzdem fast alles machen und ob cinematic oder nicht ist dabei fast komplett egal. Ist einfach ein laues Lüftchen von Argument. Infamous ist genauso cinematic 3rd Person wie Ghost of Tsushima und Sly Cooper. A Way Out ist genauso cinematic 3rd Person wie Ratchet und Clank.
Silent Hill ist so cinematic 3rd Person wie MGS oder Zone of the Enders.

Ist einfach kein Argument.
 
nogamesbox verkaufen > ps4 kaufen als gamer, denn sehr bald kommt ds und in nicht allzu weiter ferne noch ff7r ps4 exklusiv. da dreht man ohne eine ps4 doch durch.
werde das alles spater auf der ps5 nachholen ?

Da musst Du Dir nach meiner Einschätzung aber keine großen Sorgen machen. Denn die Belastung wird nur vorübergehend sein bis nächstes Jahr die PS5 kommt. Außerdem sind Deine Gelenke durch die jahrelange Nutzung des PS4-Gesundheitscontrollers nicht vorbelastet sondern in Topzustand. :goodwork:


So ist es. Cinematic fördert sogar Abwechslung, da es dem Spiel eine neue Dimension hinzufügt.
da bin ich beruhigt. hatte immer so ein ungutes gefuhl wenn ich den x controller in der hand hatte, fuhlte sich immer falsch und unbequem an. auf die instinkte ist am ende doch immer verlass.
 
@Montalaar

Den Controller zur Abwechslung auch mal beiseitelegen um ein Geschehen aufmerksam zu beobachten und dabei Zeuge zu werden wie die Story in neue Dimensionen vordringt, ist gelenkschonend und damit gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher weht der Wind, non Gameplay Games = besser für die Gesundheit.

Da hatten die Pikas ja doch immer Recht mit dieser Behauptung, Sonygames haben kein Gameplay.

Wurde das auch nun von den blauen bestätigt.... komische Welt :nix:
 
Ich merk schon, die Xbox Anhängerschaft ist in Aufruhr. Der weltweite und dominante Erfolg von PlayStation lässt sich nun einfach nicht mehr leugnen und da muss natürlich ein Ventil gefunden werden, um den Druck abzulassen.

Wieso man als Europäer aber eine Xbox in sein Haushalt stellt, bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Resultat sind oft Eigenisolation und Frustattacken im Internet. Deutsche Hausärzte sollten mehr PlayStations verschreiben für gefrustete Xbox Fans.
 
Daher weht der Wind, non Gameplay Games = besser für die Gesundheit.

Da hatten die Pikas ja doch immer Recht mit dieser Behauptung, Sonygames haben kein Gameplay.

Wurde das auch nun von den blauen bestätigt.... komische Welt :nix:

Der Pfad der Selbsterkenntnis war lang, aber endlich gesteht sich Schlumpfhausen ein, dass $ony"gaemz" kein Gaemzplay haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
3rd Person nimmt zwar Einfluss, aber du kannst genremäßig trotzdem fast alles machen und ob cinematic oder nicht ist dabei fast komplett egal. Ist einfach ein laues Lüftchen von Argument. Infamous ist genauso cinematic 3rd Person wie Ghost of Tsushima und Sly Cooper. A Way Out ist genauso cinematic 3rd Person wie Ratchet und Clank.
Silent Hill ist so cinematic 3rd Person wie MGS oder Zone of the Enders.

Ist einfach kein Argument.
Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade folgenden Satz nachgeplappert.
3rd Person gilt als perspektivische Genreeinteilung, das sich in andere Genre wie Shooter, Adventure usw unterteilt....wie auch bei Topdown, Sidescroller, Ego,....
Um dabei grandios weiterhin die eigentliche Diskussion (Steuerungsmechanik) ignoriert.
@Montalaar
Den Controller zur Abwechslung auch mal beiseitelegen um ein Geschehen aufmerksam zu beobachten und dabei Zeuge zu werden wie die Story in neue Dimensionen vordringt, ist gelenkschonend und damit gesund.
Bewegungsmangel ist nicht gesund!
Ich merk schon, die Xbox Anhängerschaft ist in Aufruhr. Der weltweite und dominante Erfolg von PlayStation lässt sich nun einfach nicht mehr leugnen und da muss natürlich ein Ventil gefunden werden, um den Druck abzulassen.

Wieso man als Europäer aber eine Xbox in sein Haushalt stellt, bleibt mir ohnehin ein Rätsel. Resultat sind oft Eigenisolation und Frustattacken im Internet. Deutsche Hausärzte sollten mehr PlayStations verschreiben für gefrustete Xbox Fans.
Welches Ventil?
 
Bewegungsmangel ist nicht gesund!
Den Controller mal für kurze Zeit beiseitelegen um die überanspruchten Sehnen und Gelenke zu entlasten, ist nicht mit schädlichem Bewegungsmangel gleichzusetzen. Zumal man die Pause auch nutzen kann um sich ordentlich zu recken und zu strecken was auch noch dem Rücken gut tut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom