du beschreibst die marktlücke die Switch schließt ziemlich gut ?
diese großen HD ports kann man bei der Switch als mobiles game erleben und darauf sollte Nintendo noch mehr setzen imo
games die vor 3 jahren rauskamen sollen ruhig auf die Switch kommen, dann kann man sie (auch) mobil nachholen wenn man möchte, das passt bestimmt vielel sehr gut.
bei erfolg kommen größere spiele in zukunft dann zeitgleicher bzw. ports/versionen für eine mobilen Switch release werden von vornherein eingeplant.
Trials of Mana kommt ?
Ich erinnere mich nur zu gut an die "Diskussionen" vor zwei Jahren.
"Öh, die Switch ist viel zu schwach, die wird wieder keine Ports der aktuellen Konsolengeneration bekommen können!"
> Ja doch, solange die großen Engines laufen, muss man etwas Aufwand reinstecken, aber GRUNDSÄTZLICH sind Ports möglich.
"Aber aber ich meinte so ein Kaliber wie DOOM"
> Doom erscheint für Switch
"Aber aber ich meinte so ein Kaliber wie Hellblade!"
> Hellblade erscheint für Switch
"Aber aber sowas wie Witcher 3 niemals!"
> Witcher 3 erscheint für Switch
Für die nächste Generation gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man nimmt die alte Engine und plant die Switch von Vornherein ein, oder man nimmt die neue Engine und hat immer noch die Option, ein anderes Studio eine eigene Version für Switch machen zu lassen.
So lief es beim Gameboy, beim GBA, beim DS, beim 3DS. nur die extrem erfolgreiche Switch soll natürlich keine aktuellen 3rd Party Spiele bekommen.