ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Ark Jeden Monat ein Random Game wäre aber etwas seltsam, außerdem scheint Nintendo ja zu versuchen diese VC Titel irgendwie für onlineplay auszulegen, dürften also fast ausschließlich Multiplayertitel in diesem Aboservice "verschenkt" werden. Eine richtige VC ist da schon erstrebenswert...
Wie? Ein paar Titel werden einen Online-Multiplayer haben (womöglich alle mit lokalen MP), mehr nicht. Das macht womöglich sogar der Emulator ohne größere Anpassung des Spiels. Können ja sogar Emulatoren auf dem Rechner.

Entweder Nintendo bringt wöchentlich die Spiele und es fügt sich in das Abonnement ein (Flatrate eben) oder am Anfang hat man gleich >50 Spiele und es kommt wöchentlich trotzdem was. Dass wöchentlich Spiele dazukommen, ist sowieso gesetzt. Diese werden aber meines Erachtens "kostenfrei" für zahlende Mitglieder sein.

Dass man die Spiele auch kaufen können wird, bezweifel ich tatsächlich. Das wäre exakt das Gegenteil von dem, was Nintendo erreichen will: Kundenbindung mit einer jährlichen Gebühr.
 
Ich denke nicht, dass sie mit vielen Titeln launchen werden und auch nicht, dass wöchentlich Games hinzukommen (da gehen ihnen sehr schnell die Titel aus). Ein ordentlicher Pool an Games zum Launch und dann in unregelmäßigen Abständen Spiele hinzufügen.
 
scheint nur die Hardware nicht im geringsten zu pushen

sind also wohl fast nur xbox bestandskunden die von halo, gears und co mp zu pubg flüchten

unschön


bin jetzt schon gespannt wie die nächsten 2 mp games von ms, also sea of thieves und state of decay 2 so laufen werden

sod 2 wird ja direkt zum launch für 29.99 verramscht, auch ernüchternd ^^
 
Wird es so nicht mehr geben, sondern nur als Flatrate für die 20€/Jahr.

Bin mir sehr sicher, dass Nintendo die Spiele nicht einzeln verkaufen wird, sondern es ausschließlich in dem Abonnement dabei ist. Pusht dann auch den Service gut.

Wie? Ein paar Titel werden einen Online-Multiplayer haben (womöglich alle mit lokalen MP), mehr nicht. Das macht womöglich sogar der Emulator ohne größere Anpassung des Spiels. Können ja sogar Emulatoren auf dem Rechner.

Entweder Nintendo bringt wöchentlich die Spiele und es fügt sich in das Abonnement ein (Flatrate eben) oder am Anfang hat man gleich >50 Spiele und es kommt wöchentlich trotzdem was. Dass wöchentlich Spiele dazukommen, ist sowieso gesetzt. Diese werden aber meines Erachtens "kostenfrei" für zahlende Mitglieder sein.

Dass man die Spiele auch kaufen können wird, bezweifel ich tatsächlich. Das wäre exakt das Gegenteil von dem, was Nintendo erreichen will: Kundenbindung mit einer jährlichen Gebühr.

Ich lese nur 20€ pro Jahr, Nintendo, 50 Spiele, wöchentlich neue - und denke WTF.

Klassische Spieleauswahl*

Mitglieder haben dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele mit neuen Online-Funktionen wie zum Beispiel „Super Mario Bros. 3“, „Balloon Fight“ und „Dr. Mario“.


*Änderungen des Namens sind vorbehalten.


Klassische Spiele!

Super Mario Bros. 3

Balloon Fight

Dr. Mario
Weitere Informationen zu anderen Titeln folgen demnächst.

http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Das ist die offizielle Ansage. Und das ist schon die korrigierte Version von ihr könnt jeden Monat ein wechselndes Spiel spielen.


Glaube kaum, dass für lächerliche 1,66€/Monat Nintendo nun die Mega-VC-Flatrate auspackt. Das würden sie nicht mal für 10€/Monat.
 
Die angepriesene Onlinefunktion wird sich auch nur auf Ranglisten beschränken.
 
Ich lese nur 20€ pro Jahr, Nintendo, 50 Spiele, wöchentlich neue - und denke WTF.



http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Das ist die offizielle Ansage. Und das ist schon die korrigierte Version von ihr könnt jeden Monat ein wechselndes Spiel spielen.


Glaube kaum, dass für lächerliche 1,66€/Monat Nintendo nun die Mega-VC-Flatrate auspackt. Das würden sie nicht mal für 10€/Monat.
Und genau das, was ich geschrieben habe, steht da.
 
Zum Teil. Aber sind auch paar Spiele dabei, bei denen 1 vs. 1 vermutlich ziemlich einfach umsetzbar wäre.



Ähm. Du meinst doch, dass Nintendo eine VC mit 50+ Spielen und wachsend innerhalb dieser 20€/Jahr anbieten will, oder?
So steht es bei Nintendo, richtig. Ob es anfangs 50 sind oder gar nur 2, wissen wir natürlich nicht.
 
Wenn es die drei abgebildeten zum Start sind, kann man schon mal froh sein. Glaube auch nicht, dass da pro Woche eins dazu bkommt... pro Monat vielleicht.


Nintendo will da Titel bringen, die den Kunden zwingen den Online-Modus weiter zu nutzen. Also muss da was rein, dass diese Spiele ohne Online-Modus sinnlos macht. Und am besten simple NES-Sachen, die wenig Aufwand bedeuten.

Da jetzt wirklich eine "vollwertige" VC reinzuhauen, macht ja mal gar keinen Sinn. Nicht für den Preis.
 
Nintendo will den Service pushen und laut Kimishima wird da einiges auf uns kommen, um den Service attraktiv für die Kunden zu gestalten. Da gehört dieser schon angekündigte Service offenbar dazu.

Langfristig hat Nintendo mehr Vorteile daraus, als für ein Spiel 5€ zu kriegen. Dann kommt auch noch die Frage, wie viele es sich überhaupt wirklich kaufen? Darüber fehlt jede Statistik.

Ein Abonnement, was 50 Millionen abgeschlossen haben, wird wohl wesentlich mehr einbringen als die 100.000 VC-Console Verkäufe.
 
Wenn es die drei abgebildeten zum Start sind, kann man schon mal froh sein. Glaube auch nicht, dass da pro Woche eins dazu bkommt... pro Monat vielleicht.


Nintendo will da Titel bringen, die den Kunden zwingen den Online-Modus weiter zu nutzen. Also muss da was rein, dass diese Spiele ohne Online-Modus sinnlos macht. Und am besten simple NES-Sachen, die wenig Aufwand bedeuten.

Da jetzt wirklich eine "vollwertige" VC reinzuhauen, macht ja mal gar keinen Sinn. Nicht für den Preis.
Jep, so hatte ich das auch in Erinnerung, daher hat mich Arks Interpretation etwas verunsichert. Sie werden spezielle Multiplayertitel bzw. umgebaute Spiele mit Multiplayermodus releasen. Sinn der Sache ist klar: Bei einer kleinen Auswahl an Titeln wird man mehr Leute gleichzeitig für ein paar Onlinerunden im Pool haben, wenn man direkt 10, 50 oder mehr released verteilen sich die potentiellen Spieler auf diese. Mal abgesehen davon will man die Leute ja monatlich mit was neuem bei der Stange halten. Ob die Spiele rausrotieren oder bestehen bleiben muss sich noch zeigen, ich rechne aber mit ersterem.

Außerdem ja, das Wording und die Beispiele klingt ganz danach, als würden sie nur NES Spiele in dieses Portfolio aufnehmen.
 
Haben alle hiet high end pcs? xD ich habe ein 4 oder 5 jahre altes notebook, darauf läuft nicht mehr viel. Schon witcher2 hat er nicht mehr gepackt xD

Der notorious rince pc ist dir ein Begriff ? :v:
morgen neues tomb raider

Mega Bock drauf, dachte auch erst zur e3 kommt Material. Insgesamt gefiel mir yamatai besser als Russland. Aber mehr Settings, besseres Story pacing und etwas weniger Nebenaufgaben dann wird es richtiger Hit.

Hoffe die Idee zeitexklusiv ist Geschichte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom