Das Problem ist nicht, dass er mit Sony mehr anfangen kann. Das ist nun wirklich absolut geschmäcklerisch, Das Problem ist, dass er Nintendo (mal wieder) sehr übertrieben schlechtredet. Über Pokémon Gen 9 weiß man noch gar nichts, aber er hat schon ein Urteil. über Luigis Mansion regt er sich auch auf, ohne dass man mehr gesehen hat außer ein paar kurze Gameplay-Schnipsel. Das wirkt nun wirklich sehr bemüht.
Das ist der Grunddissenz, den ich mit Leuten, die in neuen IPs schon einen Wert an sich sehen, habe. Eine neue IP bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass das Gameplay-Erlebnis irgendwie besser oder frischer wirkt. Bei vielen neuen Spielen nutzt sich das ganz shcnell aber un das eigentliche Grundgerüst kommt dann schnell zum Tragen. Und wenn das nicht stimmt, dann nützt auch eine neue IP nichts. Ich finde gute neue IPs super! Aber etablierte IPs, die mal mehr mal weniger behutsam verändert werden, haben auch ihren Reiz.
Aber das war bei meinem Beitrag jetzt gar nicht so sehr der Punkt, worüber ich mich aufgeregt habe.