ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ihr hofft, dass Death Stranding mies wird. Traurig aber wenig überraschend.

Liest sich bei Einigen tatsächlich so. Vor ein paar Jahren hätte ich es selbst blind vorbestellt, aber nach MGV.........da muss erstmal wieder was kommen von Kojima.
Jenachdem was ich bei Release noch auf Halde habe zum zocken werd ichs kaufen oder ignorieren. Momentan weis man einfach zuwenig von dem Spiel als das es mehr als mildes Interesse bei mir weckt.
 
@Rhino , VW Polo würde bedeuten, dass es praktisch ist und funktioniert. Ich würde Nintendos Onlinesystem eher mit einem Reliant Robin vergleichen
iu
 
Für Nintendo hat die neue Gen gerade erst begonnen.
Xbox wird weiter von Zensiert verzehrt bis nichts mehr von ihr übrig ist, nächste Xbox wird vermutlich die letzte ihrer Art, erfolgreicher als die PS4 wird sie ohne Exklusivtitel wohl kaum.
Sony wird hingegen weiter Marktanteil verlieren, aber nicht an die Xbox sondern an die Switch und Zensiert.
Zensiert hingegen wird weiter erstarken, noch mehr Games bekommen und weiterhin Exklusivgames die über lange Zeit unterstützt werden.
So und nicht anders sieht die Zukunft aus.
MS verschwindet als erstes, kurz danach Sony und über kurz oder lang wird Gaming sich auf Nintendo und Zensiert verteilen, übrigens auch nur so lange wie Nintendo bei dem Hybridkonzept bleibt, denn die Zeit stationärer Konsolen nähert sich einfach dem Ende.

Ach, ich mag die Xbox. Wenn ich nicht bereits in den goldenen Hallen des Todesser-Orden die Gaemz zocken würde die es auf Switch nicht gibt, wäre sie definitiv die Konsole meiner Wahl. Weil, was hätte ich denn sonst für eine Wahl? Die Nogaemzstation in der sich Kakerlaken aufgrund der Nogaemz-Situation einnisten? :pcat: :nyanwins:
 
Liest sich bei Einigen tatsächlich so. Vor ein paar Jahren hätte ich es selbst blind vorbestellt, aber nach MGV.........da muss erstmal wieder was kommen von Kojima.
Jenachdem was ich bei Release noch auf Halde habe zum zocken werd ichs kaufen oder ignorieren. Momentan weis man einfach zuwenig von dem Spiel als das es mehr als mildes Interesse bei mir weckt.

Bin nach Phantom Pain auch vorsichtiger, aber mir gefällt was ich sehe und die Theorien zum Game sind jetzt schon spannender als jene zu Phantom Pain (und die waren besser als das was man bekam...).
Die Welt wirkt zumindest imo sehr spannend.


Man kennt seine Pappenheimer mittlerweile eben.
 
@Rhino , VW Polo würde bedeuten, dass es praktisch ist und funktioniert. Ich würde Nintendos Onlinesystem eher mit einem Reliant Robin vergleichen
iu

Ja , aber ich wollte nicht zu hart ins Gericht gehen.
Wobei es ja fairer wäre wenn man es mit dem Xbox live aus dem Jahr 2006-2007 vergleicht . Damit hat live immer noch um einiges Vorsprung aber dann sieht es nicht so schlecht aus fürs Nintendo online System .

Und hey positiv ist doch das man nach zwei Gens endlich ein System übergreifendes Account System liefert .... sogar Sony hat es auf der schon ps3 kapiert und mit not und Mühe kopiert bekommen :scan:
 
Ihr hofft das FH4 mies wird. Traurig aber wenig überraschend.

Da gibt es nichts zu hoffen.Wird sicher gut. Ich mag persönlich nur keine OW-Racer. Würde es auf der Box maybe aber trotzdem kaufen.

Du weißt aber auch, dass man diese Karte jedesmal wieder zurück spielen kann.

Wobei ja bei den Xbox Games die Hoffnungen der Sonytrolle meistens in Erfüllung gehen. :v:

Ich habe nicht mal bei Ryse gehofft, dass es mies wird und Crytek mag ich als Dev wirklich überhaupt nicht.

Kann nur für mich sprechen, aber normal wünsche ich mir nur, dassein Game mies wird wenn ich vom Dev etwas amderes will oder eine IP eine Richtung einschlägt die ich nicht wünsche. Beispiele: Resi6, Dmc, MGS Survive und wenn ich nicht wüsste, dass 19 ein klassischer Teil käme dürfte Pokemon Let's Go von mir aus auch brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Octopath bei 84% , mein Tipp lag bei 85-90% nah dran .

Aber ist ein gelungenes Spiel geworden wie man sehen kann :banderas:

Jo, leider orientiert es sich mehr an Saga und anderen Spielen als an Final Fantasy oder Chrono, keine epische zusammenhängende Story, sondern 8 einzelne Geschichten (unterschiedlicher Qualität) und die Figuren interagieren wohl auch kaum. Ist an sich kein Dealbreaker und kein großes problem und es ist sicher ein interessantes Spiel mit gutem Old School Kampfsystem. Mir persönlich wäre dann aber ein neues Bravely (ohne die unnötigen Streckungen des Erstlings) lieber, aber das kann ja auch noch kommen. Kaufen werde ich Octopath, da zumindest einige der Stories gut und die Welt liebevoll gemacht ist, nur ein klein wenig Schade, dass man hier nicht die letzten paar Meter gegangen ist und die Stories der Charaktere in einer spannenden Hauptstory vereint hat. So bin ich weiter auf Monolithsoft, Atlus und Falcom games angewiesen (wenn ich DQ und das mittelmäßige FF 15 ausklammere)

Ich muss schon sagen , ihr pikas nehmt den Onlinesystem fail ja gut hin.
Ihr habt euch damit abgefunden . Löblich
Aber kann schon verstehen warum man die xbox am boden sehen will so schnell es geht.
Wenn man mal xbox live gesehen hat was einfach der Ferrari unter den onlinesystemen ist , kommt man sich im alten VW polo (nintendo online) schon etwas blöd vor.

Dazu liefert MS einfach ein beispiellosen support seiner user ..... 4theplayers :xbox:


Ich will Microsoft nicht mal am Boden sehen, sie interessieren mich nur nicht groß. Ich sehe Dena ja eher skeptisch, da sie eben an dem komischen Smartphonekonzept beteiligt sind. Im Grunde wäre mir lieber Nintendo würde Online so belassen wie es ist, kostenlos und dafür einfach Voicechat über die Konsole erlauben, das kann die Switch ja. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ansonsten ist es mir eher egal, da ich kaum online spiele, auch nicht auf der PS4, obwohl ich für Plus zahle. Nur um mal eine Standpunkt eines Pikas darzustellen.

Ich werde eventuell trotzdem für das Onlinesystem blechen, falls es genügend Rabatte von Nin für eshop Titel gibt und das Angebot an "kostenlosen" (lol) Klassikern stimmt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
lieber hoffen das es überhaupt in den nächsten 5 Jahren erscheint :ol:
ich frage mich sowieso was die Zornys denn jetzt zocken wollen. außer Spiderman kommt doch nichts mehr auf ps4

Alles was bisher angekündigt wurde erscheint noch vor der Ps5 und die Ps5 erscheint sicherlich Ende 2020.
Ich denke nicht, dass das Exklusives Line Up auf der Switch für die nächste Zeit besser ist. Und auf der Xbox schon gar nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jo, leider orientiert es sich mehr an Saga und anderen Spielen als an Final Fantasy oder Chrono, keine epische zusammenhängende Story, sondern 8 einzelne Geschichten (unterschiedlicher Qualität) und die Figuren interagieren wohl auch kaum. Ist an sich kein Dealbreaker und kein großes problem und es ist sicher ein interessantes Spiel mit gutem Old School Kampfsystem. Mir persönlich wäre dann aber ein neues Bravely (ohne die unnötigen Streckungen des Erstlings) lieber, aber das kann ja auch noch kommen. Kaufen werde ich Octopath, da zumindest einige der Stories gut und die Welt liebevoll gemacht ist, nur ein klein wenig Schade, dass man hier nicht die letzten paar Meter gegangen ist und die Stories der Charaktere in einer spannenden Hauptstory vereint hat. So bin ich weiter auf Monolithsoft, Atlus und Falcom games angewiesen (wenn ich DQ und das mittelmäßige FF 15 ausklammere)




Ich will Microsoft nicht mal am Boden sehen, sie interessieren mich nur nicht groß. Ich sehe Dena ja eher skeptisch, da sie eben an dem komischen Smartphonekonzept beteiligt sind. Im Grunde wäre mir lieber Nintendo würde Online so belassen wie es ist, kostenlos und dafür einfach Voicechat über die Konsole erlauben, das kann die Switch ja. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ansonsten ist es mir eher egal, da ich kaum online spiele, auch nicht auf der PS4, obwohl ich für Plus zahle. Nur um mal eine Standpunkt eines Pikas darzustellen.

Ich werde eventuell trotzdem für das Onlinesystem blechen, falls es genügend Rabatte von Nin für eshop Titel gibt und das Angebot an "kostenlosen" (lol) Klassikern stimmt.

Standpunkt eines Pikas übers online System der kaum bis garnicht online spielt ...

Alleine wenn man mal Abende lang in Party Chats mit Freunden verbracht hat dann weiß man einfach was es für ein Meilenstein auf Konsolen ist . Jeder spielt was anderes und man quatscht die ganze Nacht und hat eine Menge fun. Einfach Standard heutzutage

Ich mein Nintendo bringt eine App Lösung für voicechat und dann gerade mal für 1-2 spiele .... wtf wie Unfähig kann man sein ?
Gottseidank gibt es fähige Entwickler wie Epic die es ohne App machen/schaffen .

mit anderen online zocken ohne voicechat ist einfach unnütz da kann man auch gleich mit Randoms zocken.

Sogar Sony hat in der ps3 Ära erkannt was für ein Stellenwert online hat . Haben es zwar erst mit der ps4 geschafft ein Party Chat zu bringen aber besser spät als garnicht :lol:


Und wieso schreibst du mir die gleiche Antwort auf mein post in zwei verschiedenen Threads ? :ugly:(Bezug auf octopath)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein Nintendo bringt eine App Lösung für voicechat und dann gerade mal für 1-2 spiele .... wtf wie Unfähig kann man sein ?

Wenn man erst sein Smartphone nutzt, kann man auch gleich Discord nutzen. Ist sowieso besser als alle Konsolen Internen Voice-chats.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Death Stranding sieht interessant aus. An das Gameplay zweifle ich nach MGS5 nicht. Frag mich aber, wann Sony den Konami macht und Kojima einen Schlussstrich zieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom