ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Weil kein Videospielhandheld in dem Zeitraum kam?

Auch sehr subjektiv. Die AR-Spiele sind ja heute wieder im Trend. Hat Nintendo offenbar vor 7 Jahren erkannt. Oder Sachen wie StreetPass, die äußerst durchdacht und genial waren, um den Leuten eine weitere Motivation zu geben, die Geräte mitzunehmen.

Aber gut, solche Ideen kann Sony nicht. Wenn die was haben, dann führen die es halbgar aus, siehe OS oder den Ruhezustand von der PS4.

Du meinst AR, wie es bei der Vita bei lag, oder auch schon mit Eyetoy im Programm hatte oder NEAR bei der Vita? Von der Integration von PSN und gar in der PS+ Modell oder dem Crossplatform-Gaming gar nicht erst zu sprechen.
Das ganze Gerät, von der Hardware, dem OS und der Netzwerk, war dem 3DS eine Generation voraus. Das macht man nicht in 10 Monaten.

Wieso wird von der blauen Rennleitung hier ein Rare-Game gegen Mario aufgestellt? Sollte das nicht Cernys Meisterwerk Knack2 sein?

Was an der PS4 ist eigentlich innovativ und durchdacht? Es ist die langweiligste Heimkonsole seit Menschengedenken. Sony hat nach dem anfänglichen PS3 Debakel nur auf Sicherheit gesetzt und nichts gewagt. Nur meine Meinung.

Du meinst AR, wie es bei der Vita bei lag, oder auch schon mit Eyetoy im Programm hatte oder NEAR bei der Vita? Von der Integration von PSN und gar in der PS+ Modell oder dem Crossplatform-Gaming gar nicht erst zu sprechen.
Das ganze Gerät, von der Hardware, dem OS und der Netzwerk, war dem 3DS eine Generation voraus. Das macht man nicht in 10 Monaten.

AR hatte der 3DS schon, also kannst sogar noch weiter zurück. Der eShop kam etwas später und der 3DS hatte 3D. Dass Sony beim Thema Crossplattform offener war, ist bekannt. Hatte Nintendo teilweise auch gebracht zwischen Wii U und 3DS. Was bei beiden aber gleich war: Ein Account für beide Systeme. Also Stelle das Modell mal nicht als Wunder der Technik. :lol2:

Die Hardware ist natürlich besser, denn es sind 10 Monate dazwischen. Dennoch hat der 3DS Features, die der PS Vita fehlen und mobil sehr sinnvoll sind.

Was an der PS4 ist eigentlich innovativ und durchdacht? Es ist die langweiligste Heimkonsole seit Menschengedenken. Sony hat nach dem anfänglichen PS3 Debakel nur auf Sicherheit gesetzt und nichts gewagt. Nur meine Meinung.

Deine Meinung, das ist doch ein Fakt. Die PS4 ist ein langweiliges, 0815 Gerät von der Stange!

pssst sag das lieber nicht zu laut. Das wird hier nicht gern gehört. Ebenso wie das schlechte Exclusiv-Lineup oder das Floppen von Vorzeigeprojekten wie Knack, Driveclub oder GT Sports. Alles schön unter den Teppich kehren :D

Sehe da auch keine Wahnsinnsinnovationen, wie getan wird. Die Share-Taste, die ja so geliebt wird, reagiert so spät, dass es mehr verwirrt als wirklich zu helfen. Oder wenn du die letzten 15 Minuten aufnehmen willst, musst erstmal sekundenlang warten, bis du das kannst, weil das Overlay ewig braucht zum aufgehen. Dann musst erst warten, bis das Overlay bereit ist, damit du Viereck drücken kannst. Schnell ist nicht so Sonys Art offenbar.

Aber naja, das wird als Innovation abgestempelt. Innovation im Bereich Trägheit. Und das im Zeitalter, wo man schnell was machen will, wo jedes Smartphone das Menü schneller öffnet.

krkchok... du warst mal cool... weißt du noch damals...? Mit Darksiders 2 und der geilen Todmaske? :(

Aber was ziehst du denn hier ab? Ich bin kein Mariofan, so gar nicht, das weiß wohl jeder... und ich hab MO aus Desinteresse auch nicht gespielt, sondern nur ein paar Videos gesehen und Berichte gelesen... und trotzdem kann ich ziemlich sicher sagen, dass es für Genre und IP Fans sicher eine gute Nummer geworden ist...

Wenn du das hier alles ernst meinst, dann dürfte deine Glaubwürdigkeit für mich nachhaltig sehr beschädigt sein....

Warum wohl gefällt mir Darksiders soviel besser als Zelda? Und das selbe jetzt bei Yooka Laylee und Mario.

Das eine ist für mich ganz neu, beim Anderen hab ich so gut wie alles schon mal gehabt in der ein oder anderen Form.
Hab daher neue IPs immer lieber als Aufguß-Games wobei man auch unterscheiden muss, ob es sich beim Game um eine Game handelt bei der man eine Story spielt oder eben nur Gameplay hat mit Null-Story (= N-Games).

GTA zb. stört mich gar nicht, wenn ich in 20 Jahren Teil 10 spiele weil es sich zu den vorherigen Teilen komplett unterscheidet.
Bei Mario wird es aber zB: schon langweilig immer wieder die selben Gegner wie Kombas oder Coopas zu sehen.

Nehmt mich da nicht zu ernst was die Kritikpunkte angeht und ich hab Mario auch eine wohlwohlende 8 gegeben soweit ich mich erinnere. Mit Yooka hatte ich aber weitaus mehr Spass, weil einfach alles und wirklich alles neu für mich ist.

Da hab ich dann noch den ein oder andere Aha-Effekt. Bei Mario ziehen nicht mehr mal eine Augenbraue hoch.
Wie gesagt. Vermutlich zu sehr gesättigt.

Freue mich 2018 aber schon auf Biomutant welches ich ähnlich hoch einschätze wie damals Darksiders. :alt:

PS: Finde es witzig wie meine persönliche Meinung, wohl das ein oder andere Gemüt zum brodeln bringt. :D

Zuletzt bearbeitet:
pssst sag das lieber nicht zu laut. Das wird hier nicht gern gehört. Ebenso wie das schlechte Exclusiv-Lineup oder das Floppen von Vorzeigeprojekten wie Knack, Driveclub oder GT Sports. Alles schön unter den Teppich kehren :D

Laut denen gab's das PS3 Debakel am Anfang auch nie und der DS4 mit seinem innovativen Laptop Touchpad.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich auch nie verstanden und würde auch niemand verstehen der sich mit Innovationen und Technik auskennt. Welche Konsole wirklich durchdacht und innovativ ist sollte eigentlich jedem klar sein, der nicht einfach nur trollen möchte.

AR hatte der 3DS schon, also kannst sogar noch weiter zurück. Der eShop kam etwas später und der 3DS hatte 3D. Dass Sony beim Thema Crossplattform offener war, ist bekannt. Hatte Nintendo teilweise auch gebracht zwischen Wii U und 3DS. Was bei beiden aber gleich war: Ein Account für beide Systeme. Also Stelle das Modell mal nicht als Wunder der Technik. :lol2:

Die Hardware ist natürlich besser, denn es sind 10 Monate dazwischen. Dennoch hat der 3DS Features, die der PS Vita fehlen und mobil sehr sinnvoll sind.

Die Umsetzung der gleichen Accounts war natürlich bei Nintendo das gleiche und diese Hardwarevorsprung macht man in 10 Monaten einfach so.
Ach Ark......

stimmt

deshalb kann man froh sein das die ps4 so klar dominiert

da wird ein durchdachtes konzept auch mal belohnt

Die Ur PS4 war noch durchdacht (mal abgesehen vom Controller Gummi), kaum war man Marktführer gings schon los. PS+ Gutschein bei Driveclub gestrichen, Plastik-Slim, PSVR mit seperater Box (Duzend Kabel, kein HDR durchschleifen), BigMac-Pro. Und konsequent kein Ultra-HD Laufwerk, dafür aber Slim ohne optischem Ton-Ausgang.

Kannst beten, dass MS nochmal Marktanteile zurückholt, sonst bekommst eine "nur das nötigste"-PS5, statt einem Top-Gerät.

Ist tatsächlich nicht nur eine Meinung, sondern ein Faktum. Die One wollte die Eier legende Wollmilchsau sein, die mit Kinect 2.0 auf Bewegungssteuerung und mit ihrem ganzen Firlefanz auf die Vernetzung des Wohnzimmers setzte. Die Switch ist ein Hybrid. Die Wii U hatte dass Tablet. Die PS4 war tatsächlich die einzige Standard-Konsole. Aber der Markt wollte offenbar genau so etwas gewöhnliches (im positiven Sinne).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom