Dein Ernst?
Ich spielte Yooka, ist nicht schlecht. Mario ist aber in einfach jeder Hinsicht besser.
Ach blödsinn. Bei Mario widerholt sich alles. Sehr schwache Grafik und auch desingtechnisch ist es merh als schwach,
Was nützen mir zum Beispiel die Verwandlungen wenn ich diese nur in sehr kleinen Abschnitten benutzbar sind.
Vielen Verwandlungen gleichen sich. zB: Steine, Gullydeckel oder Baum den man nur wegschieben kann.
Voll fürn Arsch das Ganze und bei Weitem unter den Möglichkeiten.
Die einzig nette Verwandlung war der Tintenfisch mit dem man wie bei Mario Sunshine herumspritzen und in der Luft gleiten konnte.
Oft waren die Verwadlungen ein Witz.
Frosch = höher Springen (=witzlos)
Den Feuer-Koopa = entspricht der Feuerblume
Den Hammer-Koopa = entspricht den FeuerKompa nur, dass man halt damit Wände einschalgen konnte.
Pflanzenwesen = um sich in die Höhe strekcen zu können (= mehr oder weniger ein Frosch in anderer Form)
Kombas = Lassen sich stapeln damit man einen Schalter bedienen kann oder einen Mond von dem weiblichen Komba erhällt (langweilig)
Ihr seht die meisten Verwandlungen sind doch ein witz un tragen kaum etwas zum Spiel bei. Man muss sie aber dennoch machen, da man sonst den ein oder andern Mond nicht erhällt.
Der Panzer mit dem man mehr machen könnte ist oft nur in einem sehr kleinen Areal benutzbar.
Die fliegenden Bomben, haben ein Zeitlimit damit man ja nicht viel machen kann.
Sehe in dem Spiel sehr wenig Freiheiten und sehr straffe und langweilige Designelemente.
Bei Yooka Laylee bin ich zB. mit der Hubschrauber-Verkleidung im ganzen Level herumgeflogen und hab mir alles Ecken genau angesehen.
Bei Mario geht das gar nicht. Selbst wenn man einen fliegenden Komba hat. Da man mit ihm nicht in die höhe fliegen kann.
Man kann nur die Höhe halten oder tiefer gehen. In die Höhe fliegen kann man nicht.
Das spiel nimmt einem dadurch die ganze Freiheiten und man merkt, dass es eher für das junge Publikum gemacht ist, da es kaum Möglihckeiten bietet etwas anders anzugehen oder zu versagen weil es viel zu einfach ist. Aber vielleicht kommt es deshalb so gut bei euch, da kein Schwierigkeitsgraf vorhanden ist.