ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie A Hat in Time innovativer ist als ein Super Mario Odyssey :hmm:

Vielleicht? Wertungen sind allerdings etwas durchwachsen mit einer grandiosen, 3 guten und 2 mittelprächtigen. Nachdem das Game einen gewissen Vorabhype hatte und klasse aussah, hätte ich mir mehr erhofft. Schade drum. :hmm:

Naja, der Metascore lässt durchklingen, dass Innovation nicht der alleinige Indikator für Spielspaß ist. ^^

Woher stammt eigentlich die Behauptung, dass AHiT "innovativer" sei als Mario Odyssey?

Bestimmt ein Kommentar eines Users oder von einer Internet Seite die Sony's Troll Arme unterstellt ist. Yooka Langeweilee ist für einen CW-User ja auch besser als Super Genial Odyssey. Miez Miez :miau:

Wird heutzutage auch Abends gearbeitet oder warum ist hier nichts mehr los?

Vielleicht? Wertungen sind allerdings etwas durchwachsen mit einer grandiosen, 3 guten und 2 mittelprächtigen. Nachdem das Game einen gewissen Vorabhype hatte und klasse aussah, hätte ich mir mehr erhofft. Schade drum. :hmm:

Warum muss man es überhaupt mit Odyssey vergleichen? Wen jemand behauptet es sei Innovativer dann kommt sofort der hier :/ aber wenn man es dann mit den Rewiews von Mario vergleicht ist wieder Ruhe im Karton. :ika5:

Ich arbeite tatsächlich abends.
Aber ich bin gleich zu hause und setzte meine Vr Brille auf und tauche in meiner Welt ein.

Dann schreibst du grade auf deinem Smartphone? Poste doch schnell noch was in die Shoutbox, die Kollegen feiern dich grad schon ein wenig.

:tinglev:

Aber ich bin gleich zu hause und setzte meine Vr Brille auf und tauche in meiner Welt ein.

6236c2bcjw1fb5fozjcr5g20fk08re83.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der Erfahrungsunterschied zwischen einem witzigen Leveldesign und dem 700sten zugeschissenen Mond :hmm:

Dann hol dir endlich die schwierigen Monde!

Das Level Design ist bei Odyssey natürlich ne einzige Katastrophe. Wie bist du eigentlich auf über 50tausend Posts gekommen? Dafür würde ich rein rechnerisch Hundert Jahre benötigen. 100 Jahre und das bei dem Gemüse, bei dem Gedanken fang ich an Trübsal zu blasen und dabei bin ich nicht mal schwul.

Ich habs durch.

Das Game wäre aber dennoch GOTY geworden hätte es um die Hälfte der Monde weniger. Jeder im Herzen weiß das :brit:

Die schnellen Sterne halten dich auf? Sehe ich anders. Das Spiel hat für mich ganz andere Schwächen, warum zum Teufel kann man in jedem Shop haufenweise Monde kaufen? 50 wären ja noch ok gewesen oder 100.

Das überall Monde rum liegen hat einen ganz anderen Grund. Unerfahrene Spieler, vor allem aber kleine Kinder können viel schneller Monde sammeln, Erfolg ist vorprogrammiert, das Glück wartet an jeder Ecke. Interessanter Nebenefekt, das Spiel wird weiter gespielt. Wie uninteressant ist es denn bitte in einem Open World Spiel planlos rumzulaufen, das Spiel wird sofort zur Seite gelegt und man drückt was einfaches rein. Irgendwas mit Kisten und Äpfeln in 2D.

Nintendo wird kein zweites Mal mit dem Konzept durchkommen und das wissen sie auch, deswegen mag ich Nintendo so. Ich fand Galaxy 2 zwar auch gut und würde mir auch ein Odyssey 2 kaufen, aber das neue Mario für Nintendos neue Konsole wird wieder ganz anders sein. Sie können mich natürlich enttäuschen, aber sie wissen dank EA was geht und was nicht.

Ich habs durch.

Das Game wäre aber dennoch GOTY geworden, hätte es um die Hälfte der Monde weniger. Jeder im Herzen weiß das :brit:

Wenn die 999 (oder wie viele das auch sind) Monde immer die gleiche Design-Qualität wie jedes Sandglas bei AHIT hätten, dann natürlich nicht^^

Mütze werfen, Mond, Stampfattacke, Mond oder versteckten Eingang finden, Mond ist auf Dauer halt relativ eintönig. Finde da als Genre-Fan A Hat in Time besser designt, aber hat mit Sicherheit nicht ähnlich hohen Polish wie Mario.

Wenn die 999 (oder wie viele das auch sind) Monde immer die gleiche Design-Qualität wie jedes Sandglas bei AHIT hätten, dann natürlich nicht^^

Mütze werfen, Mond, Stampfattacke, Mond oder versteckten Eingang finden, Mond ist auf Dauer halt relativ eintönig. Finde da als Genre-Fan A Hat in Time besser designt, aber hat mit Sicherheit nicht ähnlich hohen Polish wie Mario.

Mir gefällt der Vergleich trotzdem nicht. Ich finde A Hat in Time sehr interessant, bin halt ein kleiner Casual Jumper. Deswegen werde ich es bestimmt spielen, aber wenn ich es beim zocken mit Odyssey vergleiche, dann wird es das Spiel schwer haben. Den Vergleich muss ich mir nicht antun, warum sollte ich mir das Spiel versauen. :enton:

btw musst du doch gar nicht andauernd eine Stampfattacke machen oder eine Münze werfen um einen Mond zu finden. Das wäre doch wirklich zu einfach und entspricht nicht den Tatsachen. Weiß nicht, ich habe AHiT noch nicht gespielt, aber die Formel lässt sich doch sicher auch auf das Spiel anwenden. Vielleicht haben wir auch andere Spiele gespielt, ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Mir gefällt der Vergleich trotzdem nicht. Ich finde A Hat in Time sehr interessant, bin halt ein kleiner Casual Jumper. Deswegen werde ich es bestimmt spielen, aber wenn ich es beim zocken mit Odyssey vergleiche, dann wird es das Spiel schwer haben. Den Vergleich muss ich mir nicht antun, warum sollte ich mir das Spiel versauen. :enton:

btw musst du doch gar nicht andauernd eine Stampfattacke machen oder eine Münze werfen um einen Mond zu finden. Das wäre doch wirklich zu einfach und entspricht nicht den Tatsachen. Weiß nicht, ich habe AHiT noch nicht gespielt, aber die Formel lässt sich doch sicher auch auf das Spiel anwenden. Vielleicht haben wir auch andere Spiele gespielt, ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Bei A Hat in Time hat man für jedes Sandglas eine liebevoll designte Mission, bei Mario sind es recht austauschbare Events, bei denen ich gleich mal 5 Monde erspiele. Ich bevorzuge da einfach das Design von Hat in Time. Mario ist ja auch trotzdem ein sehr gutes Spiel, mich wundert nur gerade wie man jetzt wieder von Superlativen spricht. Mario ist nett, aber nicht außergewöhnlich gut.

Fans von Mario64, Sunshine und sogar Galaxy finden sich bei A Hat in Time mehr wieder. Bin ich ganz sicher.

Na ja du spricht von Mario als ob man immer nur das gleiche macht, dabei kannst du einen Panzer übernehmen, Roller Fahren, einen Dinosaurier steuern und über den Wolken fliegen. Das ist für dich ganz nett, dann übertreibe ich und sage es ist viel mehr als das.

Auf der anderen Seite sagst du A Hat in Time gefällt dir besser und das bezweifel ich einfach (nicht dein subjektives Empfinden, sondern die Qualität an sich). Ich behaupte nicht das AHiT ein schlechtes Spiel ist, aber 97 auf Meta gegen 80 für AHiT ist schon ein Unterschied. Subjektive Meinungen hin oder her, A Hat in Time wird es schwer haben, obwohl es was Neues ist sollte man die Genialität die in Odyssey steckt nicht unterschätzen, auch wenn der Wiederspielwert für mich sehr gering ist.

Jeder der ca. 880 regulär gesammelten Monde in Odyssey war ein Genuss/eine Wohltat! Das Spiel belohnt einen halt dafür, dass man jede Ecke der hervorragend designten Levels absucht! Finde es deswegen garnicht schlimm, dass es soviele Monde im Spiel gibt! Solange eben Gameplay, Leveldesign und das Audiovisuelle so perfekt ineinandergreifen...
A Hat in Time interessiert mich natürlich auch! Aber wenn ich da was besseres als Mario erwarte, weiss ich schon, dass ich enttäuscht werden würde! Schliesslich ist Mario wieder einmal perfektion geworden ^^

Na ja du spricht von Mario als ob man immer nur das gleiche macht, dabei kannst du einen Panzer übernehmen, Roller Fahren, einen Dinosaurier steuern und über den Wolken fliegen. Das ist für dich ganz nett, dann übertreibe ich und sage es ist viel mehr als das.

Auf der anderen Seite sagst du A Hat in Time gefällt dir besser und das bezweifel ich einfach (nicht dein subjektives Empfinden, sondern die Qualität an sich). Ich behaupte nicht das AHiT ein schlechtes Spiel ist, aber 97 auf Meta gegen 80 für AHiT ist schon ein Unterschied. Subjektive Meinungen hin oder her, A Hat in Time wird es schwer haben, obwohl es was Neues ist sollte man die Genialität die in Odyssey steckt nicht unterschätzen, auch wenn der Wiederspielwert für mich sehr gering ist.

Ich halte MC-Durchschnitte allgemein für Blödsinn und Mario für vollkommen überberwertet. Ist ein tolles Spiel, aber nichts, was es noch nie gegeben hat und was man jetzt abseits von Spielepräferenzen unbedingt mal spielen muss. Verstehe wirklich nicht, was an Mario jetzt so außergewöhnlich toll sein soll. Gutes Spiel, lohnt sich, aber sicherlich nicht weltverändernd.

Denke auch, in ein paar Jahren wird man mir recht geben. Wird bei Nintendo immer alles toll bewertet und die Fans stimmen zu, aber später sieht man das alles etwas kritischer. Tolles Spiel nichtsdestotrotz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom