ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Crash Bandicoot ist also 2D. Wieder was gelernt hier.

tenor.gif
 
Festgelegte Kamerafahrten und Routen des Levels.

Mario 64 hatte sehr viele festgelegte Kamerafahrten, es war trotzdem nicht 2D.

Crash ist leider tatsächlich 2D, fast schon 1D da es immer nur in eine Richtung geht. Dazu sehr schlauchig. Bei 3D World kann man wenigstens zurück laufen.
 
Mario 64 hatte sehr viele festgelegte Kamerafahrten, es war trotzdem nicht 2D.

Crash ist leider tatsächlich 2D, fast schon 1D da es immer nur in eine Richtung geht. Dazu sehr schlauchig. Bei 3D World kann man wenigstens zurück laufen.

1D,ja genau. Das einzige was in nur eine richtung geht ist der gehalt deiner posts
 
Gemessen an dem was man auf anderen Plattformen haben kann ist PS4 Pro bestenfalls eine 3C Lösung für 4K. Wer Spiele wegen 4K und HDR spielen will sollte erstens seine Prioritäten bei der Spieleauswahl überdenken und wird zweitens eine andere Plattform als die PS4 wählen.

Wer wirklich einzigartige, klassische Spielerlebnisse möchte bekommt diese auf der Switch in einer Form die sich perfekt dem Alltag der meisten Menschen anpasst. Abends 2 Stunden Leerlauf weil die internationale Telko erst um 23 Uhr anfängt? Switch ist da. Die Kinder wollen ihre Lieblingsserie im TV ansehen? Switch ist da. Geschäftlich unterwegs mit Bus/Bahn/Flugzeug? Switch ist da. Frau/Freundin möchte gerne den Liebesfilm auf Netflix streamen? Switch ist da. Die Fußballmannschaft deiner Wahl verkackt es aber als echter Fan bleibst du bis zum Ende dabei? Switch ist bereit für ein wenig positive Ablenkung zu sorgen :nix:

Aber keine Sorge, SONY hat auch schon erkannt dass man weder die flexibelste noch die leistungsfähigste Plattform stellen wird. Deshalb hat man klug in VR investiert und hat hier das Kunststück geschafft das bis dato massenmarkttauglichste VR Gesamterlebnis zu entwickeln. Dazu muss man SONY vorbehaltlos gratulieren, PSVR aufzusetzen ist jedes Mal wieder ein magisches Erlebnis.

An der Infrastruktur darf SONY aber gerne noch arbeiten. Wenn man schon nicht in der Lage ist eine eigene Cloudplatform hochzuziehen wie Microsoft dann sollte man sich das eingestehen. Wie Nintendo eben, die für den Switch Onlineservice auf AWS setzen für hohe Verfügbarkeit und Skalierbarkeit.

Ganz großer Beitrag. Vollste Zustimmung mit allem! :kneel2:

Hätte man auf Nintendokonsolen eine ähnliche qualitative und quantitative Auswahl wie auf Sony Konsolen würden sich die Nintendogames im Verhältnis zur Hardwarebase prozentual schlechter verkaufen. Eigentlich logisch oder?

Warum verkaufen sich dann UC und TLOU auf Nintendo Top Niveau? Sicher das dies nicht qualitative Gründe der Spiele hat?

Arms und Splatoon sind DoubleA, das ist doch kein Crap. Immer die gleiche Leier von den Hatern. Was kommt als nächstes, behaupten die Elite-Gamer sie besitzen eine Switch?

Splatoon 1 hatte bereits das Werbebudget eines MK8. Wie kann es da nur AA sein? Arms ist vom MK Team.
 
Splatoon 1 hatte bereits das Werbebudget eines MK8. Wie kann es da nur AA sein? Arms ist vom MK Team.

Splatoon ist TripleA und Arms etwas darunter, ist halt nur ein Prügler. Wusste gar nicht das es DoubleA überhaupt gibt, vielleicht hätte ich DoubleA+ schreiben müssen.



1D,ja genau. Das einzige was in nur eine richtung geht ist der gehalt deiner posts

:angst2:

kann ja nix dafür das dir der zweite durchlauf von Crash nicht so gefallen hat. Ist halt sehr schlauchig und irgendwie alles schon mal da gewesen. Ich geb dem Spiel allerhöchstens 1,5D
 
Gemessen an dem was man auf anderen Plattformen haben kann ist PS4 Pro bestenfalls eine 3C Lösung für 4K. Wer Spiele wegen 4K und HDR spielen will sollte erstens seine Prioritäten bei der Spieleauswahl überdenken und wird zweitens eine andere Plattform als die PS4 wählen.

Bei HDR sehe ich den Einwand nicht wirklich. Ein paar der besten/die besten Implementierung von HDR kommen von Sony selbst.


Aber keine Sorge, SONY hat auch schon erkannt dass man weder die flexibelste noch die leistungsfähigste Plattform stellen wird. Deshalb hat man klug in VR investiert und hat hier das Kunststück geschafft das bis dato massenmarkttauglichste VR Gesamterlebnis zu entwickeln. Dazu muss man SONY vorbehaltlos gratulieren, PSVR aufzusetzen ist jedes Mal wieder ein magisches Erlebnis.

Aha zur massenmarkttauglichen VR-Lösung gratuliert man, aber zur massenmarkttauglichsten Heimkonsole nicht? Was ist es jetzt? Leistung oder Verkaufszahlen? Wohingehend unterscheidet sich Sonys Ansatz bei VR und der Ansatz bei der PS4 und PS4 Pro? VR startete übrigens 2010 als Nebenprojekt einer sehr kleinen Gruppe einer 10 Prozent - Initiative von Sony innerhalb der die Devs 10% ihrer Zeit in Dinge investieren konnten auf die sie gerade einfach Bock hatten. Als man daraus dann Projekt Morpheus machte, spielte die Gestalt der PS4 nun wahrlich gar keine Rolle.

Und nein, natürlich ist der Grund für PSVR nicht, dass man schon damals sah, dass man weder die leistungsstärkste noch flexibelste Maschine mit der PS4 stellen wird. Wäre ja grotesk, ja geradezu deppert. PSVR ist da weil man darin eine Chance sah. Und dass Sony heute auf der PS4 eine VR-Lösung anbieten kann, während das auf der One und Switch nicht der Fall ist, das hat durchaus auch seine Gründe, die man in der Leistung suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie A Hat in Time innovativer ist als ein Super Mario Odyssey :hmm:

Möglich, aber ist es besser? Unwahrscheinlich.

Zurück zum Programm:

BOTW erntet erneut GOTY diesmal von Gamesindustry:

"Games this good don't come around every year, or even every console generation. Breath of the Wild is a towering achievement, a reminder of what Nintendo is truly capable of, and our Game of the Year."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-12-21-game-of-the-year-2017

Update:

gotywahlohssy.png
 
Naja, der Metascore lässt durchklingen, dass Innovation nicht der alleinige Indikator für Spielspaß ist. ^^

Woher stammt eigentlich die Behauptung, dass AHiT "innovativer" sei als Mario Odyssey?

Was ich da sehe und auch in den Kommentaren lese, ist eine sehr starke Inspiration von Nintendo Spielen vorhanden. Vor allem fällt da oft das Wort Super Mario Sunshine.

Also kanns schonmal gar nicht so innovativ sein. Nintendo selbst ist die Innovation :tinglew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr eigentlich das die grafik, fps design die innovation von games bremst? Ich habe in der letzten zeit gerne mal indie spiele gezockt und die sind massiv interessanter, witziger und vor allem mutiger. Klar gibts viel crap, aber auch viele tolle perlen
 
Denkt ihr eigentlich das die grafik, fps design die innovation von games bremst? Ich habe in der letzten zeit gerne mal indie spiele gezockt und die sind massiv interessanter, witziger und vor allem mutiger. Klar gibts viel crap, aber auch viele tolle perlen

Man müsste den Indie Studios mal ein Wenig Kohle für bessere Designer und Coder zur Verfügung stellen, dann wären die Spiele auch besser als 95% des PS4 Lineups.
 
Man müsste den Indie Studios mal ein Wenig Kohle für bessere Designer und Coder zur Verfügung stellen, dann wären die Spiele auch besser als 95% des PS4 Lineups.

Naja, auch besser als 95% des switch line up. Denn mario, zelda und xc2 sind 3 spiele von 300, und somit nur 1% des line ups. Dann nehmen wir noch eine toleranz von 4% für tolle und gute indie spiele, so ein mario rabbids nehmen wir noch vielleicht rein und landen bei 95%.

Shit happens
 
Denkt ihr eigentlich das die grafik, fps design die innovation von games bremst? Ich habe in der letzten zeit gerne mal indie spiele gezockt und die sind massiv interessanter, witziger und vor allem mutiger. Klar gibts viel crap, aber auch viele tolle perlen

Sehe ich genauso. Zocke zurzeit nur Nintendo und Indies. Kerbal Space Program, Factorio und Dont Starve sind bspw. unglaublich gute Spiele. Natürlich nicht für jeden was, aber ich bin froh, dass sich Indies auch mal an solche Projekte trauen.
 
Naja, auch besser als 95% des switch line up. Denn mario, zelda und xc2 sind 3 spiele von 300, und somit nur 1% des line ups. Dann nehmen wir noch eine toleranz von 4% für tolle und gute indie spiele, so ein mario rabbids nehmen wir noch vielleicht rein und landen bei 95%.

Shit happens

Entschuldigung, habe mich verrechnet, bei der PS4 ist es natürlich 100% -Bloodborne :moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom