ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die erste Nintendo Direkt für 2018 kommt erst noch, aber hier schon mal ein paar Videos zu kommenden Switch Spielen.

[video=youtube;JrOK1-60IhU]https://www.youtube.com/watch?v=JrOK1-60IhU[/video]

[video=youtube;FPBStYcvxdc]https://www.youtube.com/watch?v=FPBStYcvxdc[/video]

[video=youtube;Rifw5SSKbcI]https://www.youtube.com/watch?v=Rifw5SSKbcI[/video]

Ist jetzt nicht so dolle, man kann sich auch streiten ob das alles erstklassige Spiele sind, aber dann hätten wir ende 2018 schon ca. 300 Switch Spiele. Ist euch das zu wenig, fehlt da was von der Konkurrenz oder passt das meiste perfekt für die Switch. Sorry für die Videos die sind nur aus dem Netz, nicht selbst gemacht, dann wäre das ganze noch ne Ecke besser.
 
ich hab mir den pro-controller direkt zusammen mit der switch ende september geholt - und bis jetzt noch nicht ein einziges mal verwendet :o
habe die switch aber bisher auch nur im hh-modus benutzt und mit meinen filigranen pianisten-fingern passen auch die joycons noch :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne mal wissen, wieviele Pikas Zelda mit den Joycons zocken. Habe die Tage endlich mal die Switch-Version getestet. Nur leider, obwohl das Spiel fantastisch ist, kommt mit den Joycons echt null Freude auf.
Die Knöpfe und die Sticks sind wirklich katadtrophal verarbeitet. Und viel zu klein. Knöpfe und Sticks sind locker mal 1/3 die Größe der Dualshock Knöpfe. Imo unspielbar. Es sei denn man hat Kinderhände vielleicht.
Nintendo sollte der Switch dauerhaft nen Pro-Pad beilegen. Die Joycons sind ne glatte 6.
Selbst der katastrophale Cube-Controller war um Welten besser.

Solltest nicht von dir auf andere schließen. Ich habe Zelda ausschließlich mit den Joicons gespielt gehabt.
 
Sehe den Zusammenhang mit Odyssey jetzt nicht, aber gut ich sehe den Zusammenhang mit New York auch nicht, ist halt ne Stadt mit hohen Gebäuden.

..und könntet ihr mal mit dem :nix: hier aufhören, was soll mir das sagen. Ihr habt recht?? :v:

Du meintest ich kann grundsätzlich nix mit Erkundung anfangen. Stimmt so nicht siehe odessey aber auch Edith Finch, gone home. Es kommt darauf an wie man sie gestaltet.

@brod

Bis zu dem Arizona like biome. Die logs fand ich per se nicht so toll. Mein Problem war ich machte bei Horizon am Anfang recht viele sidequests in der Hoffnung das mal was gutes dabei ist. (War es nicht) das ruinierte mir dann auch den hauptplot. W3 hat keine besondere Hurra mainstory (wenn nur teilabschnitte wie Baron ) aber da überzeugen die nebenquests.
 
Ich habe große Hände und habe keine Probleme mit.

Wie kannst du das eigentlich beurteilen, mogry? Hast du jemals die Joycons länger als 2 Stunden in den Händen gehalten? Wenn nein, wie kann man so eine Aussage treffen?
 
Ich habe große Hände und habe keine Probleme mit.

Wie kannst du das eigentlich beurteilen, mogry? Hast du jemals die Joycons länger als 2 Stunden in den Händen gehalten? Wenn nein, wie kann man so eine Aussage treffen?

Ruhig. , ruhig alles gut ^^
Kein Herzinfarkt kriegen.
Ist alles gut.Die Dinger hatte ich tatsächlich schon länger in der Hand.
Ja das geht auch ohne eine Switch zu besitzen
 
@brod

Bis zu dem Arizona like biome. Die logs fand ich per se nicht so toll. Mein Problem war ich machte bei Horizon am Anfang recht viele sidequests in der Hoffnung das mal was gutes dabei ist. (War es nicht) das ruinierte mir dann auch den hauptplot. W3 hat keine besondere Hurra mainstory (wenn nur teilabschnitte wie Baron ) aber da überzeugen die nebenquests.

Ich fand die Sidequests nicht schlecht - auch wenn es imo nur ein paar gibt, die auf W3-Niveau sind (die beste davon Teil des DLCs...dort sind sowieso die besseren zu finden). Aber ist ein schwieriger Vergleich, weil die Sidequests in W3 der beste Teil des Games ist (Teile der Mainstory werden ja auch in Sidequests weitergeführt/verschmolzen wie eben der Baron...sowas sollten ruhig mehr RPGs machen) und das ist bei Horizon nicht so...da sind schon die Mainquests der Star.
Ohne das gute Gameplay würde ich da auf die Sideq auch absolut verzichten. So oder so schade, weil der Plot imo ziemlich geil ist. Ist imo auch eines der Spiele bei dem es lohnen kann auf Sideq und Co. komplett zu verzichten und das Game primär wegen der Story zu zocken wenn man sich für die Prämisse grundsätzlich interessiert. Fand es einfach richtig schön wie sie der Welt einen fast schon nachvollziehbaren Sinn geben (was recht hart ist bei...Robodinos).

Die Sideq-Falle ist aber ein bekanntes Problem bei OW-Games denke ich. Die Games haben eben heute den zwingenden Drang dazu die Welt mit Aktivitäten füllen zu wollen, aber gerade bei Q kann man da auch gerne übertreiben. In meinen Augen macht das Rockstar noch immer am besten: Es ist nichts dabei sich bei den Missionen absolut auf Hauptmissionen zu fokussieren auch wenn man ein OW-Game ist.

Zu den Joycons:

Sticks sind eigentlich okay (Vita hat kleinere). Knöpfe könnten etwas größer sein, aber die sind auf der Vita auch nicht größer....als HH-Spieler hat man damit kein Problem und ich denke es ist auch mit großen Händen verkraftbar. Ansonsten ist es aber ja kein Problem bei so einem Hybriden ein Pro-Pad zu kaufen und der kommt nun ja auch in akzeptable Preisregionen...man wird nicht mehr so ausgenommen wie ich zum Launch :v:
 
Zelda BotW kommt mir dennoch leer vor. Das ist auch einer der Gründe, warum es mich derzeit 0 reizt es weiterzuspielen oder gar zu beenden.

Jo und mich nervt es dass ich bei Horizon nicht auf jeden Berg kann um die Aussicht zu genießen oder das standig unbedeutende Dinge rumliegen, Monster kaum Intelligenz außerhalb des Kampfes aufweisen und dennoch empfinde ich die Welt nicht als leer denn das ist sie schlicht nicht. Eigene Empfindungen ändern nicht die Realität.

Würde ja gerne mal wissen, wieviele Pikas Zelda mit den Joycons zocken. Habe die Tage endlich mal die Switch-Version getestet. Nur leider, obwohl das Spiel fantastisch ist, kommt mit den Joycons echt null Freude auf.
Die Knöpfe und die Sticks sind wirklich katadtrophal verarbeitet. Und viel zu klein. Knöpfe und Sticks sind locker mal 1/3 die Größe der Dualshock Knöpfe. Imo unspielbar. Es sei denn man hat Kinderhände vielleicht.
Nintendo sollte der Switch dauerhaft nen Pro-Pad beilegen. Die Joycons sind ne glatte 6.
Selbst der katastrophale Cube-Controller war um Welten besser.

Ich habe hier (auf CW) wohl mit am meisten auf der Switch gezockt, komme ohne Pro Controller aus und bin in besten Listen dennoch oben dabei. Ich habe also nichts auszusetzen an dne Joycons. Dein Kinderbash ist irgendwie Verzweiflung pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Gerät, das ich als ergonomisch katastrophal empfinde, ist der der 3DS. Mit den Joycons habe ich 20 Stunden gespielt. Hatte trotz großer Hände nie Probleme damit. Finde den Pro Controller dennoch deutlich angenehmer.
 
Letztens kamen die Schlümpfe im Fernsehen, war so lustig bis albern. Das beste war der Anfang, da stand:

Sony präsentiert
Die Schlümpfe
 
Ach c'mon, der war mega scheisse. xD

Ist am Ende eh Gewöhnungssache. Jeder empfindet da anders.

Die Joycons sind bei mir Platz 4 der schlechtesten Controller ever. Nur die Dreamcast-, Xbox- und Cube-Controller sind noch schlechter imo.

Verwechselst du ihn vielleicht mit dem n64 ? Der war mist. Cube einziger Kritik Punkt war das kiddo Design.
 
Der Cube Controller ist immer noch besser als alles von Sony, obwohl er einen kleinen zweiten Analogstick hat. Das war für Gamer nie ein Problem, eher für Außenstehende.
 
Ab morgen wird meine PS4 Pro wieder entstaubt: dann kommt mein PSVR :aehja: Die Frage ist, ob es mich von Skyrim und Steamworld Heist auf Switch losreißen kann aber ich wollte Resi 7 schon seit 6 Monaten nochmal durchspielen und VR ist die Gelegenheit denke ich :)
Also wieder 1080p gaming auf der Fake4kStation und das nur wenige Zentimeter von den Augen entfernt :ika5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du ihn vielleicht mit dem n64 ? Der war mist. Cube einziger Kritik Punkt war das kiddo Design.

Der C-Stick, nur 3 Schultertasten, seltsame zweistufige Trigger, ungleichförmige Aktionsbuttons...weiß nicht warum sein Ruf so gut ist...sicher, Games wie Smash ließen sich damit gut steuern, aber hat seine Gründe warum das Layout vom Cube-Pad sich nicht durchsetzte. Eigentlich auch für die damalige Zeit ein recht seltsames Pad.
 
Der C-Stick, nur 3 Schultertasten, seltsame zweistufige Trigger, ungleichförmige Aktionsbuttons...weiß nicht warum sein Ruf so gut ist...sicher, Games wie Smash ließen sich damit gut steuern, aber hat seine Gründe warum das Layout vom Cube-Pad sich nicht durchsetzte. Eigentlich auch für die damalige Zeit ein recht seltsames Pad.
SSX hat ganze Features gestrichen, weil das Layout es nicht zu ließ, hat aber wohl auch gut zur dummen Minidisc gepasst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom