ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, bei der Switch kennt man das Limit auch nicht, weil bisher durchgehend ausverkauft. Schwierig, da Vergleiche zu ziehen.

Man kanns aber ableiten von diversen Lotterien und Anrufaktionen *Misstion Impossible Musik abspiel* "Kommen sie in den nächsten 15 Minuten in unseren Shop, eine Switch wartet nicht lange!" der Händler. The Sky is the Limit.

Wenn wir erst einmal ein paar Wochen lang 300k+ Switch sehen könnte der Bedarf in Japan in ein paar Monaten gedeckt sein, vielleicht. Dann kommt Pokemon :moin:

Zuletzt bearbeitet:
rip Arms

nintendo trägt den flop schnell zu Grabe und die Gelblinge schweigen dazu, verständlicherweise

wieder ein ehemaliger Hype der nichts wurde

Nintendo Seal of Quality halt

Was sagen unsere Nintendo-Fans denn dazu, dass Arms schon jetzt nicht mehr mit neuem Content unterstützt und fortgeführt wird?

http://www.consolewars.de/news/90551/arms_kein_weiterer_content_geplant/

ARMS erhielt jetzt Update 5.0 mit einem neuen Kämpfer, weiteren Inhalten und Verbesserungen für das Nintendo Switch Spiel. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass es auch das letzte Content Update war.

In Zukunft wird man natürlich weitere Patches veröffentlichen. Diese konzentrieren sich aber nur noch auf das Balancing und etwaige Fehlerbehebungen.

Ich ging bei Arms ernsthaft davon aus, dass man das Spiel über 1-2 Jahre hindurch unterstützen wird. Es war zwar nie offiziell als ein GaaS-Titel angekündigt, aber nach nur einem halben Jahr den letzten Content rauszuhauen, finde ich auch etwas früh. Ich dachte, gerade wegen des kommenden, kostenpflichtigen Online-Service von Nintendo, würde Arms auf Dauer eine größere Nummer im Nintendo Network sein.

ARMS ist wie die WiiU. Und Splatoon ist wie die Wii.

Man dachte mit einem ähnlichen Konzept wieder einen großen Hit in den VKZ hinlegen zu können :kruemel:

Was sagen unsere Nintendo-Fans denn dazu, dass Arms schon jetzt nicht mehr mit neuem Content unterstützt und fortgeführt wird?

Ich ging bei Arms ernsthaft davon aus, dass man das Spiel über 1-2 Jahre hindurch unterstützen wird. Es war zwar nie offiziell als ein GaaS-Titel angekündigt, aber nach nur einem halben Jahr den letzten Content rauszuhauen, finde ich auch etwas früh. Ich dachte, gerade wegen des kommenden, kostenpflichtigen Online-Service von Nintendo, würde Arms auf Dauer eine größere Nummer im Nintendo Network sein.

Wäre falsch nen Fighting-Spiel bis zur perfektion upzudaten wo der Markt doch gerade in solchen Genres eher auf Nachfolger-Spiele setzt ^^

Wäre falsch nen Fighting-Spiel bis zur perfektion upzudaten wo der Markt doch gerade in solchen Genres eher auf Nachfolger-Spiele setzt ^^

Aha. Und deswegen gibt es von Killer Instinct von 2013 mittlerweile drei Seasons. Und Street Fighter V wird auch schon 22 Monate supportet.

Natürlich macht es Sinn, Fighting-Games bis "zur Perfektion upzudaten". Wenn es bei irgendeinem Genre Sinn macht, dann doch bei rein skillbasierten Spielen wie Fighting-Games.

ist vom onlineservice, der ja bald starten sollte, denn schon mehr bekannt als nen konzept auf nem blatt papier?

das beste wäre es wenn nintendo für die Online Gebühr ne ps4 oder xbox zur miete bereitstellen würde

ist vom onlineservice, der ja bald starten sollte, denn schon mehr bekannt als nen konzept auf nem blatt papier?

das beste wäre es wenn nintendo für die Online Gebühr ne ps4 oder xbox zur miete bereitstellen würde
Die Führung fragt sich wahrscheinlich wie sie den Vitatlity Sensor zur Pflicht machen können.

Unsinn. Die PS4 kommt sehr gut an, die Japaner haben aber wegen harter Arbeit nicht mehr genug Zeit für stationäre Konsolen so dass sie vermehrt zu Notlösungen wie 3ds oder Switch greifen. Nach außen hin wirken sie damit glücklich, nach innen weinen sie aber.
Hier kannst du ja mal schauen, wo sich die PS4 mit ihren 5,7 Mio nach fast vier Jahren einordnet. Sie wird wohl am Ende nicht mal an die PS3-Zahlen rankommen.

Ich bleibe dabei das Arms auf der Playse höchstens ein 15€ PSN Titel gewesen wäre. Das Gefuchtel so zu hypen war von meinen gelben Freunden 2017 mitunter die peinlichste Nummer. Die Switch hat so viel mehr zu bieten, wie ich selbst gerade sehe und auch spielen kann. Da braucht man nicht so ein Fuchtelspiel hypen, was angeblich "so deep" ist, welches jedoch das gräßlichste Charadesign unter dieser Sonne besitzt. Bäh, weg damit! Und am besten nie wieder ein Wort darüber verlieren.

Ist in der mexikanischen Wüste vielleicht noch ein Platz frei?

Aha. Und deswegen gibt es von Killer Instinct von 2013 mittlerweile drei Seasons. Und Street Fighter V wird auch schon 22 Monate supportet.

Natürlich macht es Sinn, Fighting-Games bis "zur Perfektion upzudaten". Wenn es bei irgendeinem Genre Sinn macht, dann doch bei rein skillbasierten Spielen wie Fighting-Games.
Gibt auch andere Beispiele wie Tekken & Co ^^
DLC ist nicht immer das Sinnvollste! Nehmen wir z.B. Mario Odyssey...
Da hab ich schon öfters wünsche der User gelesen, Levels per DLC nachzureichen! Dabei würde ein Odyssey 2 mehr Sinn machen! Bei Galaxy 2 sah man es..
BotW hat DLC und viele sind enttäuscht, weil es aus dem Spiel kein neues Zelda macht..
Und Ja, es sind andere Genres, aber man sollte die Frage DLC oder Nachfolger immer von Spiel zu Spiel Betrachten! Arms ist ne neue Marke, vlt. macht da nen Sequel mehr Sinn ^^

Die Führung fragt sich wahrscheinlich wie sie den Vitatlity Sensor zur Pflicht machen können.

der online fail von nintendo ist ja eh schon abzusehen

ne firma die hardware und servicetechnisch knapp 10 jahre zurückhängt wird nicht plötzlich nach vorne schiessen

spannender ist es da schon wie es beim normalen nintendokunden ankommen wird, wenn plötzlich das halbe monatliche taschengeld für die onlinegebühr draufgeht für den schwächsten dienst am markt

Gibt auch andere Beispiele wie Tekken & Co ^^
DLC ist nicht immer das Sinnvollste! Nehmen wir z.B. Mario Odyssey...
Da hab ich schon öfters wünsche der User gelesen, Levels per DLC nachzureichen! Dabei würde ein Odyssey 2 mehr Sinn machen! Bei Galaxy 2 sah man es..
BotW hat DLC und viele sind enttäuscht, weil es aus dem Spiel kein neues Zelda macht..
Und Ja, es sind andere Genres, aber man sollte die Frage DLC oder Nachfolger immer von Spiel zu Spiel Betrachten! Arms ist ne neue Marke, vlt. macht da nen Sequel mehr Sinn ^^

Niemand will ein Arms 2, ehrlich! :tinglev:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom