ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
97% ?

Scheiße, ich glaub ich fahr auch zum MM... Des brauch ich auch.

Für Zwischendurch bestimmt ok. Was mich stört, es soll im Handheld Mode scheiße aussehen und im Docking Mode OK sein. Generell sind die Spiele grafisch mittlerweile aber nur noch schlecht. Kann man sich kaum antun. Aber wenn es gut ist... mal sehen. Als Handheld Game könnte ich es mir noch eher vorstellen wie auf der Glotze. Ich hasse Nintendo für ihre technischen Unzumutbarkeiten.

An deiner Stelle würd ich mich von Konsolen fern halten.
Mit PC Augen wird das nichts.
Und du bist doch kein Wertungsgamer.

Die Pro und Box wird dir auch nicht genügen.
Da brauchst du eine andere Einstellung

Das Problem ist, dass wir es hier mit einer Testergeneration zu tun haben, die von Mario im Kleinkindalter fasziniert wurden und deshalb im Hier und Jetzt nicht mehr unvoreingenommen urteilen können. Da schwingt einfach zu viel Nostalgie mit. Mit echten 97%-Wertungen wie für Uncharted oder GTA kann man das also nicht wirklich vergleichen was eigentlich auch allen bis auf manchen hier bewusst ist. :wink2:

Nein, generell sieht es einfach gut aus. Auch wenn der Stil mangelnde Grafikleistung natürlich gut kaschieren kann. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel insgesamt einfach richtig gut aussieht.

Da bin ich mal gespannt! :) Werde es ja morgen sehen. Wo war noch gleich meine Switch.. ach.. der Hund kaut drauf rum. Naja..

Naja, Oma Kuma erwartet von Zelda halt genau das, was von den meisten Leuten immer als Kritikpunkt angebracht wurde, wenn es darum gibt, frühere Zelda Game (allen voran Zelda TP) zu bewerten. Von daher ist nur logisch, dass seine Meinung zu BOTW konträr zu der der absoluten Mehrheit ist. Das ist auch völlg in Ordnung so. Problematisch wird es - wie du ja schon sagst - wenn er diese Meinung als allgemeingültig darstellt. Denn davon ist er mit seiner Meinung sehr weit weg.

Wenn er bei Mario ähnliche Präferenzen hat, wird er auch da enttäuscht, keine Frage. Wenn seine favorisierten Sterne die „Sammle 8 rote Münzen“, „Sammle 100 Münzen“ o.ä. sind, wird er sebstverständlich enttäuscht sein. Und damit wieder im Gegensatz zur absoluten Mehrheit der Spieler.

Kurz und knapp: Oma Kuma mag an der Zelda Reihe das, was sonst keiner mag und erwartet deshalb was anderes als die Mehrheit. Wenn Oma Kuma auch an Mario mag, was sonst keiner mag, wird ihn auch Mario Odyssey enttäuschen.

Typischer Amateurfehler. Bei einem Review geht es darum zu bewerten wie das Spiel ist und nicht das was es nicht ist. Diesen Fehler machen gern Leute, die nicht fähig sind einigermaßen rational an das Thema Videospiele heranzugehen.

Verstehe nicht wie das Switch Line Up so positiv gesehen werden kann.

Mario Odyssey ist der erst gute exklusiv Titel. Zelda gabs ja noch auf der WiiU.

Und 95% der anderen Titel sind Ports von Jahre alten Games. Ob Mario Kart, LA Noir, Doom, Skyrim oder Splatoon...

Typischer Amateurfehler. Bei einem Review geht es darum zu bewerten wie das Spiel ist und nicht das was es nicht ist. Diesen Fehler machen gern Leute, die nicht fähig sind einigermaßen rational an das Thema Videospiele heranzugehen.

Oder nicht fähig sind, objektiv zu denken

Oder nicht fähig sind, objektiv zu denken

Objektiv können wir beim Thema Videospiele nicht sein, da es keine Messwerte gibt, aber man sollte schon fähig sein rational an die Sache ranzugehen, so objektiv wie möglich. Deshalb sind Sätze wie „BotW ist überbewertet weil es Dinge anders macht als TP“ auch komplett für den Po. Paper Mario Color Splash ist ein recht prominenter Titel, der darunter gelitten hat nicht das zu sein was sich gewisse Leute vorgestellt haben.GT Sports auch, glaube ich. Ein positives Beispiel gibt es aber auch mit Tokyo Mirage Sessions, welches von „Fans“ zerrissen wurde für das was es nicht ist, aber bei den Testern gut ankam, da diese bewertet haben was das Spiel ist und nicht was es ursprünglich werden sollte.

Das stimmt halt nicht. Swiss hat diese Punkte durchaus entkräftet nur kommt Oni dann stets mit "Das ist mein Geschmack" was natürlich absolut ok ist, aber dann soll er kein allgemeingültiges Urteil aussprechen wollen. Ist halt extrem mager solch ein Verhalten.

Die Kritikpunkte sind nicht entkräfte weil sie auf Fakten basieren:

- Es ist Fakt das man keine Bindung zu den Waffen hat die man findet weil sie Wegwerfprodukte sind. In anderen Games hat man die Möglichkeit seine Waffen zu reparieren oder gar zu verbessern so das jeder mit seinen Lieblingswaffen das Spiel bestreiten kann. Somit ein Kritikpunkt, weil das Game einem diese Möglichkeit nicht lässt.

- Es ist Fakt das die 4 Dungeons extrem wenig sind für eine Zelda und außerdem ziemlich schlecht im Vergleich zu den großen und abwechslungsreichen Dungeons der anderen Zelda Teile. Ein weiterer Fakt den man nicht verschwinden lassen kann.

- Es ist Fakt das es keine großartigen, mehrschichtigen, tiefgehende Nebenquests gibt sondern diese Fast nur aus "sammel das" und "bring mir das" bestehen, epischen Kram sucht man vergeblich.

- Es ist Fakt das man für das Erkunden der Welt kaum belohnt wird, eine Waffe die sowieso wieder bricht in einer Truhe, Rubine die nichts wert sind weil man durch das Zubereiten von Äpfle schneller mehr verdienen kann und das nächste langweilige Boklinlager sind oft das höchste der Gefühle das die Welt einem bietet.
Statt dem Quatsch hätte man lieber mal geile NQs einfügen sollen.

- Es ist Fakt das die Bosse so austauschbar sind wie nie zuvor, jeder kann einfach mit Pfeil und Schwert besiegt werden als wären sie normale Gegner.

- Es ist Fakt das Ganon die größte Enttäuschung im Game ist, denn der Kampf gegen ihn fühlt sich so an als wäre er nur ein Update eines Wächters, was besonderes muss man nicht machen um ihn zu besiegen einfach mehr vom gleichen und das für so einen Boss.

- Es ist Fakt das es keinen Greifhacken gibt, der das Spielgefühl schon in anderen Zeldas verbessert hat.

- Es ist Fakt das man im Laufe des Abenteuers nach dem Anfang keine neuen Module mehr bekommt

Alles Sachen die genau so stimme und man muss schon ein echt harter Fanboy sein wenn man all das hier als positiv verkaufen will.

Und es ist kein Fakt, dass Zelda bei den Leuten nicht gut angekommen wäre

Fak, fak, fuck!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom